Jump to content

Weibliche Midlife-Crisis

gl****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ich kann's verstehen, man würde ja ne offene Flanke quasi auf dem Silbertablett anbieten und das auch noch öffentlich im Haifischbecken.

Lach..grins.."das Haifischbecken" ist toll, denn "wir sind doch irgendwie alle kleine Haifische.."
..nur, (!!), manche machen sich "größer, als sie im realen Leben sind."
Dann werden sie zu "Hammerhaien", voll der Hammer, gell. ?!?

• 2 Monate später...

Sehe ich andauernd im Umfeld. Die Kinder ziehen aus, und die Frau merkt, dass sie ja auch ein Leben hatte. Erlebe ich auch bei Männern, die im Haushalt mithelfen. Die Ehe ist eingeschlafen und auch Frauen glauben "Mein Ehemann aht mich geheiratet, das macht der nächste Flirt auch". Und dann gehts los. 

aus meinem Bekanntenkreis fing eine Frau an plötzlich exzessiv ins Gym zu gehen. Nahm 20 Kilo ab und meinte, sei sei damals eifersüchtig auf ihre Tochter gewesen. als sie das begriffen hat, hat sie sich am Riemen gerissen und was geändert. Der zerfall kommt ja bei allen früher oder später. 

Gibt auch Frauen, die mit 50 anfangen in den Swingerclub zu gehen. Solange sie sich noch nackt zeigen können. 

Es gibt denke ich überall Menschen, die sehr früh merken achtsam mit ihren Bedürfnissen umzugehen und solche, die sich von heute auf morgen Egoismus zu erlauben. Der fällt nur meiner Meinung stark stärker aus, weil das Pendel jetzt in das total Gegenteil schlägt. 

Luderwicht
März 29, schrieb Geile69Zunge:

Irgendeine Krise haben Frauen ja immer ...

Stimmt, wenn die Frauen immer irgendeinen Mann haben 😜
Vielleicht haben Single-Frauen weniger Krisen? 🤔
Dazu könnte man mal einen Thread erstellen 😎

Luderwicht
Viele Frauen haben das Empty-Nest-Syndrom wenn die Kinder aus dem Haus sind und geraten in schwere Depressionen. Ein Problem dabei ist häufig, dass viele der psychischen Probleme vorher überdeckt wurden, durch die Kinder, den Haushalt, oft noch die Berufstätigkeit, …
Die Frauen haben sich um Alle gekümmert, nur nicht angemessen um sich selbst.
Und dann ist man plötzlich alleine, der Mann bald in Rente und geht der Frau auf die Nerven, die Kinder brauchen einen nicht mehr (was ja eigentlich der Sinn der Erziehung ist, also Alles richtig gemacht), vielleicht pflegt man noch einen Angehörigen, …
Und dann kommt der Hammer: Das Klimakterium!
Hitzewellen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, …
Und das Unverständnis des Umfelds!
Ich warte noch drauf 🙄
Also möglichst noch viel Sex, bevor die Hormone zuschlagen 😄
  • 4 Wochen später...
MichaelW0815
Am 28.3.2025 at 22:10, schrieb glaubensfrage:

Die weibliche Midlife-Crisis, kennt die jemand? Wenn ja, wann und wie hat die sich bemerkbar gemacht? Ähnlich im Vergleich der männlichen Stereotype oder anders? Mag jemand davon erzählen, wie er diese Phase im Leben wahrgenommen hat? Von der männlichen Midlife-Crisis darf natürlich auch berichtet werden.

Bitte sich nach Möglichkeit keinen Bauhelm aufsetzen. Hier ist keine Baustelle.

Soll es geben 

• Neu erstellen...