Jump to content

Beziehung oder Sexfreundschaft?

so****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb songoku71:

gelesene kognitiv verarbeiten

erstmal muss man vernünftig Geschriebenes zu lesen bekommen..... sinnierschulterzuck...daran scheitert es , jedenfalls in EPs, so häufig bis immer...

vor 5 Stunden, schrieb Only_:

du warst in einer toxischen Beziehung. ich wünsche dir viele Begegnungen mit sozialisierten Menschen und eine Zukunft, welche deutlich besser ist als deine Vergangenheit. was du erlebt hast, solltest du in deinem Kopf nicht mit einer wirklichen Beziehung gleichsetzen.
alles Gute

Ja, es war rückblickend eine toxische Beziehung. Auch ihre Eifersucht von Anfang an hat schon eine Grundlage für spätere Probleme geschaffen. Die Eifersucht war natürlich unbegründet. Hatte nur ein gewisses Single-Leben und das hatte sie auf unsere Beziehung projiziert, obwohl ich immer sagte, das sie mein Dasein als Single nicht auf unsere Beziehung betrachten darf. Ins die Probleme die mit der Zeit aufkamen, also was mich gestört hat, das war anfangs nicht so offensichtlich. Und das ist ja das Problem welches ich habe. In meinem Kopf kann es immer wieder so kommen und das wird dann auch wieder in einem Stress enden den ich mir so nicht mehr antuen möchte. Da spielen aber viele Faktoren rein, die es jetzt zu erklären zu schwierig sind.

vor 6 Stunden, schrieb unintended:

Der richtige Partner macht's - sowohl für die Beziehung, als auch für die Sexfreundschaft 🤷🏼

Ja, logisch. Aber das Ding ist ja, dass ich mit ihr 19 Jahre zusammen war und 16 davon verheiratet. Ich dachte anfangs und bis fast so ziemlich zum Schluss das sie die richtige ist, trotz diverser Probleme. Aber da kommt dann wieder die Weisheit: ein oder zwei große Probleme schafft eine Beziehung, aber viele Kleinigkeiten macht sie kaputt. 

vor 18 Stunden, schrieb songoku71:

Wenn man ein selbstständiger Mann ist der sein Geld alleine verdient, selber kochen kann, selber seine Wäsche wäscht, seinen Wohnraum sauber hält und keine Unordnung aufkommen lässt und dazu keine Lust auf Stress durch Streit hat - was in einer Beziehung unweigerlich aufkommt, warum sollte man sich dann in eine Beziehung begeben?

Du hast bisher die falschen Frauen kennengelernt

Ich bin jetzt 27 Jahre in einer Beziehung und knapp 1 Jahr verheiratet, bei uns gibt es weder Stress, noch Streit

Wenn man wirklich liebt gibt es keinen Streit

Wenn ich liebe möchte ich doch das es diesem Menschen so gut wie möglich geht und da mein Partner genau so denkt gibt es nichts

schöneres als eine intakte und glückliche Beziehung

vor 5 Stunden, schrieb MannsuchtFrau01587:

Ja aber was gibt es da jetzt genau zu fragen? Hat Dich 19 Jahre lang der Sex bei ihr gehalten oder hast Du nie gesehen das es eine durchaus schlechte Beziehung zu Jemand Anderen ist?

Ich hatte immer die Hoffnung, dass ich mit dem was ich sage und wünsche vielleicht doch noch gehört werde. Wenn man nen Menschen liebt und der Meinung ist, dass sie die richtige ist, trotz einigen Problemen, dann versucht man ja daran zu arbeiten mit der Hoffnung das sich was ändert. Man hat sich ja immerhin auch ein gemeinsames Leben aufgebaut - mit Haus und allem drum und dran. Da hält man ja dann noch länger anwinsele fest. Gerade wenn man Optimist ist. War halt immer ein auf und ab, aber das auf nicht von Dauer.

vor 5 Stunden, schrieb Sebo35:

Und wo ist jetzt der Bus mit Leuten die das interessiert ob du nochmal eine Beziehung eingehen willst, wieder einer der aus Verzweiflung seine Lebensgeschichte erzählt um Aufmerksamkeit zu bekommen

Kann es sein, dass Du geistig etwas beschränkt bist? 

Ich denke, wenn es passt gibt es nichts besseres als eine Beziehung. Wenn man nur Sex will und sonst nichts, ist ne F+ oder so wohl besser.

Wenn man ein selbstständiger Mann ist der sein Geld alleine verdient, selber kochen kann, selber seine Wäsche wäscht, seinen Wohnraum sauber hält und keine Unordnung aufkommen lässt und dazu keine Lust auf Stress durch Streit hat - was in einer Beziehung unweigerlich aufkommt, warum sollte man sich dann in eine Beziehung begeben? Ich habe eine 19-jährige Beziehung hinter mir und wüsste heute nicht, warum ich jemals wieder eine Beziehung eingehen sollte. In einer Beziehung muss man Kompromisse machen, was auch völlig ok ist, aber wenn man selber mit seinen Anliegen und Sichtweisen ignoriert wird und so der Streit und Stress vorprogrammiert ist, wofür dann eine Beziehung? Sex bleibt mit den Jahren auf der Strecke - ist für mich aber ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wenn man eine Freundschaft plus hat, da denke ich mir, wissen Beide worum es geht und können dies auch besser und unter dem Aspekt einer nichtführenden Beziehung besser und intensiver ausleben. Auch könnte man Sex nicht als Erziehungsinstrument nutzen, so wie es in einer Beziehung angewendet werden kann - und in meinem Fall auch wurde. Daher bin ich der Meinung, dass eine Sexfreunschaft besser ist als eine Beziehung wo man sich für den anderen verändert um sich immer näher anzunähern - wobei am Ende nicht mehr viel von seinem Eigenen ich übrig bleibt und das was am Ende bei raus kommt, einem wahrscheinlich selber nicht mehr gefällt.

Wie ist eure Sicht darauf? Lieber Beziehungsstress oder locker-flockige Freundschaft plus?

Mit dem RICHTIGEN Partner ist eine Beziehung etwas tolles! Man muss keine Kompromisse machen, es gibt keinen Streit, der Sex ist toll, da bleibt nichts auf der Strecke! Erzogen werden muss niemand mehr, erwachsene Menschen nimmt man wie sie sind, man ändert niemanden und bleibt sich auch selbst treu!
Man muss einfach nur die 2. Hälfte seines Kugelmenschen finden, seinen Seelenverwandten.
Das Problem der Meisten ist, dass sie sich einfach den falschen Menschen suchen.

vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Gehst Du eine Beziehung ein, um nicht kochen zu müssen oder das jemand Deine Wäsche wäscht?
Schon mal daran gedacht, dass die Partnerin einfach nicht die Richtige war und Du es einfach lange ignoriert hast? Unweigerlich soll es Stress und Streit in jeder Beziehung geben?
Sorry, aber Du hast einfach nur mega Frust und versuchst auf diese Weise damit umzugehen. Du bist diese Beziehung eingegangen, 19 Jahre lang. Du hast Stress und Streit akzeptiert, auch den wenigen Sex. Also mach bitte das Konzept Beziehung nicht so schlecht, nur weil Du die Sache aus irgendwelchen Gründen hast 19 Jahre lang laufen lassen.
Das man nach solchen Erfahrungen erstmal keine Lust auf Beziehung hat, kann ich absolut verstehen.

Wie ich geschrieben habe - ich koche selber und wasche selber und halte selber Ordnung. Führe mein Leben seit dem ich 20 bin selbstständig. Habe vorher keine Beziehung gehabt und war rückblickend glücklicher als mit. Genau aus diesem Grund frage ich mich ja, ob man eine Beziehung mit dem einhergehenden Stress eigentlich braucht.

Wenn man ein selbstständiger Mann ist der sein Geld alleine verdient, selber kochen kann, selber seine Wäsche wäscht, seinen Wohnraum sauber hält und keine Unordnung aufkommen lässt und dazu keine Lust auf Stress durch Streit hat - was in einer Beziehung unweigerlich aufkommt, warum sollte man sich dann in eine Beziehung begeben? Ich habe eine 19-jährige Beziehung hinter mir und wüsste heute nicht, warum ich jemals wieder eine Beziehung eingehen sollte. In einer Beziehung muss man Kompromisse machen, was auch völlig ok ist, aber wenn man selber mit seinen Anliegen und Sichtweisen ignoriert wird und so der Streit und Stress vorprogrammiert ist, wofür dann eine Beziehung? Sex bleibt mit den Jahren auf der Strecke - ist für mich aber ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wenn man eine Freundschaft plus hat, da denke ich mir, wissen Beide worum es geht und können dies auch besser und unter dem Aspekt einer nichtführenden Beziehung besser und intensiver ausleben. Auch könnte man Sex nicht als Erziehungsinstrument nutzen, so wie es in einer Beziehung angewendet werden kann - und in meinem Fall auch wurde. Daher bin ich der Meinung, dass eine Sexfreunschaft besser ist als eine Beziehung wo man sich für den anderen verändert um sich immer näher anzunähern - wobei am Ende nicht mehr viel von seinem Eigenen ich übrig bleibt und das was am Ende bei raus kommt, einem wahrscheinlich selber nicht mehr gefällt.

Wie ist eure Sicht darauf? Lieber Beziehungsstress oder locker-flockige Freundschaft plus?

Ja, Du bringst es auf den Punkt. Ich möchte nach meiner Ehe auch nie wieder eine Beziehung. Eifersucht, Kompromisse, endlose Diskussionen... ich kann das alles nicht mehr. Einfach eine erotische Freundschaft! Man trifft sich, wenn man Lust hat, macht zusammen, was Spaß macht, aber jeder kann einfach sein Leben leben, wie er möchte und ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig, für das was ich tue. 

Eine Beziehung ist aber erst einmal eine Interaktion zwischen zwei Personen für mich und hat viele Bezeichnungen.

Die Beziehung, die du ansprichst, die Partnerschaft, hat doch nicht nur Stress und Streit, sondern auch sehr viele Dinge, sehr schöne Dinge. Für mich ist das wie eine Waage, die ein Gleichgewicht mindestens haben sollte, aber am besten natürlich, wenn die positive Seite das Übergewicht hat. Das, was in einer Beziehung falsch läuft, kann doch auch in jeder anderen Form, also der Affäre oder der Freundschaft Plus zum Beispiel, auch falsch laufen. Warum sollte da ein Unterschied sein?

Für mich gibt es einfach Fehler, die man macht, oder die man sich gefallen lässt. Ich erziehe keinen anderen Menschen oder versuche, ihn zu verändern. Ich nehme ihn so, wie er ist, oder ich lasse es, und vor allem wehre ich mich, wenn jemand es bei mir versucht. Du möchtest, denke ich, doch auch Gefühle und Liebe, oder? Starke Zuneigung hat für mich auch leider negative Begleiter. Eifersucht, etwas, was viele Beziehungen beispielsweise zerstört, aber die ist doch, egal wie die Beziehung gelebt wird, da oder eben nicht da.

Es ist schwer, eine gute Beziehung zu führen, aber obwohl ich ja auch schon gescheitert bin, denke ich, sie ist möglich, und sie beruht für mich auf bestimmten Bausteinen, und die brauchst du aber in meinen Augen auch für eine Sexfreundschaft.

HansDampf77
vor 2 Minuten, schrieb LadySchatten:

und ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig, für das was ich tue. 

Ich mag das Wort F+ nicht, bzw. nutze es nicht, da ich mit wirklichen Freunden kein Sex habe. 

Doch bei wirklichen Freunden mußten sie teilweise auch Rechenschaft ablegen, sich Unbequemes von mir anhören und umgekehrt ist das nicht anders. 

vor 6 Minuten, schrieb Kismet60:

Du möchtest, denke ich, doch auch Gefühle und Liebe, oder?

Nicht wenig Männer haben Angst vor ihren Gefühlen, daher verschließen einige Männer ihre Gefühle, bzw. schließen ihr Herz ein… 

vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nicht wenig Männer haben Angst vor ihren Gefühlen, daher verschließen einige Männer ihre Gefühle, bzw. schließen ihr Herz ein… 

Nicht nur Männer haben das. Aber für mich ist lieben und geliebt zu werden so etwas wie ein Grundbedürfnis des Lebens. Leider gibt es zu wenig Worte für dieses Gefühl, und so lieben wir unsere paar roten Schuhe genauso wie unseren Hund oder unseren Partner.

Liebe ist für mich nicht ein Wort, sondern eine Verpflichtung, so auch zu handeln.

HansDampf77
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Nicht nur Männer haben das. Aber für mich ist lieben und geliebt zu werden so etwas wie ein Grundbedürfnis des Lebens. Leider gibt es zu wenig Worte für dieses Gefühl, und so lieben wir unsere paar roten Schuhe genauso wie unseren Hund oder unseren Partner.

Liebe ist für mich nicht ein Wort, sondern eine Verpflichtung, so auch zu handeln.

Mir ist klar das es Frauen gibt die ihre Gefühle wegsperren, doch meine ich das es bei Männern viel öfter vorkommt. 

Diesbezüglich war es sehr interessant, was ich beim Tantra darüber lernte, auch über mich selbst… 

vor 21 Minuten, schrieb Kismet60:

Eine Beziehung ist aber erst einmal eine Interaktion zwischen zwei Personen für mich und hat viele Bezeichnungen.

Die Beziehung, die du ansprichst, die Partnerschaft, hat doch nicht nur Stress und Streit, sondern auch sehr viele Dinge, sehr schöne Dinge. Für mich ist das wie eine Waage, die ein Gleichgewicht mindestens haben sollte, aber am besten natürlich, wenn die positive Seite das Übergewicht hat. Das, was in einer Beziehung falsch läuft, kann doch auch in jeder anderen Form, also der Affäre oder der Freundschaft Plus zum Beispiel, auch falsch laufen. Warum sollte da ein Unterschied sein?

Für mich gibt es einfach Fehler, die man macht, oder die man sich gefallen lässt. Ich erziehe keinen anderen Menschen oder versuche, ihn zu verändern. Ich nehme ihn so, wie er ist, oder ich lasse es, und vor allem wehre ich mich, wenn jemand es bei mir versucht. Du möchtest, denke ich, doch auch Gefühle und Liebe, oder? Starke Zuneigung hat für mich auch leider negative Begleiter. Eifersucht, etwas, was viele Beziehungen beispielsweise zerstört, aber die ist doch, egal wie die Beziehung gelebt wird, da oder eben nicht da.

Es ist schwer, eine gute Beziehung zu führen, aber obwohl ich ja auch schon gescheitert bin, denke ich, sie ist möglich, und sie beruht für mich auf bestimmten Bausteinen, und die brauchst du aber in meinen Augen auch für eine Sexfreundschaft.

Der unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft plus ist das gemeinsam aufgebaute Leben, welches hinterher in Trümmern liegt. 

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich mag das Wort F+ nicht, bzw. nutze es nicht, da ich mit wirklichen Freunden kein Sex habe. 

Doch bei wirklichen Freunden mußten sie teilweise auch Rechenschaft ablegen, sich Unbequemes von mir anhören und umgekehrt ist das nicht anders. 

Ich nenne es auch lieber erotische Freundschaft statt F+. Für mich hat Sex keinen so emotionalen Wert, sondern ich nehme es als das was es ist, gemeinsamer Spaß. Ich habe Freundschaften, in denen ich keinen Sex habe und welche, die Sex ähnlich sehen wie ich und man deshalb auch so Spaß haben kann. 

Ja, natürlich müssen in einer Freundschaft mal ernste Dinge geklärt werden, aber ich muss mich nicht rechtfertigen, wofür ich mein Geld ausgebe, wen ich treffe oder wie mein Haushalt läuft etc... 

vor 58 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

1 Jahr verheiratet

Herzliche Glühstümpfe nachträglich, dat haste ja voll verheimlicht 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Herzliche Glühstümpfe nachträglich, dat haste ja voll verheimlicht 

Danke, aber das war ja auch nur eine Heirat aus finanziellen Gründen :clapping:

vor 1 Minute, schrieb songoku71:

Der unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft plus ist das gemeinsam aufgebaute Leben, welches hinterher in Trümmern liegt. 

Kann, muss aber doch nicht so sein. Viele konnten sich nur etwas zusammen aufbauen, was sie alleine nicht geschafft hätten. Warum immer das Negative sehen? Denk einmal an Kinder: Wie viele wunderbare Kinder sind aus Beziehungen entstanden?

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Danke, aber das war ja auch nur eine Heirat aus finanziellen Gründen :clapping:

Wegen der großen Witwenrente.....man muss da verdammt uffpassen, icke weeees

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wieso schreibst du Hier zwei exakt gleiche Threads und warum wird das so freigegeben? 
Oder hat das was damit zutun, weil Poppen gerade so einige technische Probleme hat? 

War mein erstes Thema welches ich erstellt hatte und kenne die Gepflogenheiten nicht.

Golddiamant71
Ich mag eine Beziehung eingehen wenn die Chemie sehr gut passt, da werden gewisse Kompromisse gern gemacht. Eine Freundschaft Plus ist nie meins gewesen!
Anonymes-Mitglied-4

Eine Beziehung ist auf länger sich immer mit irgend welschen stress verbunden

Lieger habe ich eine Gute Reine Sex Freundschaft 

weil in einer Beziehung wo auch liebe da zu kommt geht der geilste Sex einfach Flöten

Lieber eine Locker Sex Freundschaft wo jeder seine Wege gehen kann

Wann und wie er will 

vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Selber Schuld wenn Du Dich von Anfang an verbiegen lässt. Dann hättest Du schon vor langer Zeit ein Schlussstrich ziehen müssen. Lass mich vermuten, Sie hat mit Dir Schluss gemacht. Auch aus einer F+ kann schnell Liebe werden, Du verwechselst F+ mit einer reinen Sexbeziehung, bei F+ steht die Freundschaft an erster Stelle.

Nein. Ich habe öfters mit Trennung gedroht, weil mir vieles nicht mehr gefiel. Ich konnte sagen was ich wollte, was mich störte, aber wurde gekonnt ignoriert. Bei der letzten Ansage kam die Antwort - dann geh doch, dann bin ich gegangen. Zu der Zeit war aber eben auch schon viel Streit zwischen uns und daher war das für uns beide nicht die schlimmste Entscheidung. Eigentlich geht’s uns beiden besser damit und für unser Kind ist es auch besser, wenn es uns nicht ständig streiten sieht und hört. 

vor 6 Stunden, schrieb kami44:

Hat dich jemand gezwungen, 19 Jahre in dieser Beziehung zu bleiben?

Das Risiko bei einer Freundschaft plus ist, es können Gefühle ins Spiel kommen und meistens ist es nur einseitig.

Natürlich hat mich jemand gezwungen, aber darum geht’s ja auch überhaupt gar nicht. Schließlich geht man ja eine Beziehung ein, um mit diesem Menschen ein gemeinsames Leben zu führen, weil man glaubt das dieser der richtige für einen ist. Und das Probleme in einer Beziehung erst mit der Zeit auftauchen ist nicht unüblich. Daher ja mein Thema, was auf lange Sicht besser wäre.

Vor 1 Stunde, schrieb songoku71:

Ja, logisch. Aber das Ding ist ja, dass ich mit ihr 19 Jahre zusammen war und 16 davon verheiratet. Ich dachte anfangs und bis fast so ziemlich zum Schluss das sie die richtige ist, trotz diverser Probleme. Aber da kommt dann wieder die Weisheit: ein oder zwei große Probleme schafft eine Beziehung, aber viele Kleinigkeiten macht sie kaputt. 

Eine Last wird erst zur Last, wenn man sie auch eine Last sein lässt....

vor 50 Minuten, schrieb songoku71:

Nein. Ich habe öfters mit Trennung gedroht, weil mir vieles nicht mehr gefiel. Ich konnte sagen was ich wollte, was mich störte, aber wurde gekonnt ignoriert. Bei der letzten Ansage kam die Antwort - dann geh doch, dann bin ich gegangen. Zu der Zeit war aber eben auch schon viel Streit zwischen uns und daher war das für uns beide nicht die schlimmste Entscheidung. Eigentlich geht’s uns beiden besser damit und für unser Kind ist es auch besser, wenn es uns nicht ständig streiten sieht und hört. 

Natürlich hat mich jemand gezwungen, aber darum geht’s ja auch überhaupt gar nicht. Schließlich geht man ja eine Beziehung ein, um mit diesem Menschen ein gemeinsames Leben zu führen, weil man glaubt das dieser der richtige für einen ist. Und das Probleme in einer Beziehung erst mit der Zeit auftauchen ist nicht unüblich. Daher ja mein Thema, was auf lange Sicht besser wäre.

Das stimmt leider, Kinder bekommen das Alles mit und leiden 

vor 20 Stunden, schrieb songoku71:

Interessante und suggestive Aussage :)

Vielleicht hast Du das blöd formuliert, aber es hat schon ein "Geschmäckle". Du kannst alles alleine, also brauchst Du keine Frau. Sind Partnerinnen nur zum kochen und putzen da?

Und Partner nur, um Löcher in die Wand zu bohren? 🤣.

Ich kritisiere NICHT Deine Einstellung. Das würde ich mir gar nicht anmaßen, aber die Formulierung ist schon ein bisschen schräg.

Für mich der Unterschied zwischen F+ und Beziehung einfach "Liebe". Davon lese ich bei Dir gar nichts. Alles rational und negativ bewertet. Eine Beziehung kann man auch haben, ohne dass man zusammen wohnt. Man kann auch lieben, ohne zusammen zu sein.

Wenn Dir Sex das Wichtigste ist, Du die Person nicht liebst und alles locker flockig und auf Abstand haben möchtest, ist für Dich eine F+ sicher die beste Wahl.

Ich war aber auch lange gegen Beziehungen. Aber mit einem passenden Partner ist es nicht so schlimm, wie Du es beschreibst. 

Man muss sich auch nicht massiv ändern. Vielleicht ein bisschen annähern, aber freiwillig und manchmal sind Veränderungen auch nicht schlecht. Z.B. gemeinsame Spaziergänge in der Natur. Das ist definitiv gesund und schadet nicht :)

Männer leben im Beziehungen meistens länger, als, als Single. Bei Frauen macht das keinen Unterschied.

• Neu erstellen...