Jump to content

Beziehung oder Sexfreundschaft?

so****

Empfohlener Beitrag

Eine Beziehung kann aus den verschiedensten Gründen "einschlafen", aber ich denke, daran sind Beide nicht unschuldig. Wenn sie aber "kaputt" ist, dann sich zu trennen und aus den Fehlern gelernt zu haben, in eine neue Beziehung begibt, in der Beide neu sortiert hineinwachsen, mit Rücksichtnahme, ohne eigenen leider angewöhnten Egoismus, aufeinander eingehend, warum sollte dies nicht funktionieren. Sicher ist man ein abgeschliffenes Juwel, aber wenn der neue Partner den "alten Glanz" wieder hervorzaubert und man gemeinsam strahlen kann, in jedem Lebenspunkt einer Beziehung, warum nicht nochmal durchstarten. Craysie
Verarbeite erst mal den Frust und die Verletzungen, aus deiner letzten Beziehung... Und hey, das hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Ein paar Stunden beim The***uten, wären bestimmt ratsam.
Menschen sind verschieden, sie ändern vielleicht im Laufe der Zeit ihre Ansichten. Damit ändert sich zwangsläufig auch die Dynamik zwischen zwei Menschen.
Es gibt daher meiner Meinung nach für verschiedene Lebensabschnitte auch verschiedene Formen von Beziehungen. Damit meine ich sowohl eine klassische Beziehung, aber auch Freundschaft +, Affären oder ONS.

Ich gebe keiner dieser Formen den Vorzug. Ich weiß für mich, was ich derzeit bevorzugen würde. Aber das ist hier nicht das Thema
(bearbeitet)

Eine reine, komplett freie, so unverbindlich wie möglich, sich auf keinen Fall in irgendeiner Weise sich auf den Partner festlegenden "Sex-Freundschaft" wäre persönlich nichts für mich.

Eine komplett lose Partnerschaft wäre nichts für mich/ein Grauen.

Man weiss nie, wie man dran ist.

Was ich überhaupt nicht mag ist Wahllosigkeit.

Ich liebe Klarheit und einen Menschen, bei dem es zwischenmenschlich funkt.

Wenn dann würde ich eine monogame, ernsthafte F+ Beziehung mit echter Zuneigung/Zuspruch (von mir aus auch mit eigenen Wohnungen/Haushalten bevorzugen).
Eine ernste und vor allem aufrichtige Beziehung zu EINEM Menschen, zu dem ich passe und der zu mir passt.

Ein Partner sollte immer nur eine Bereicherung sein, für ein ansonsten glücklichen Menschen.

bearbeitet von SensualMarc
Selber Schuld wenn Du Dich von Anfang an verbiegen lässt. Dann hättest Du schon vor langer Zeit ein Schlussstrich ziehen müssen. Lass mich vermuten, Sie hat mit Dir Schluss gemacht. Auch aus einer F+ kann schnell Liebe werden, Du verwechselst F+ mit einer reinen Sexbeziehung, bei F+ steht die Freundschaft an erster Stelle.
(bearbeitet)

Definitiv würde ich immer (wenn ich sie nicht eh schon hätte) eine Beziehung auf Augenhöhe wählen.

Das Konzept "Freundschaft Plus" schlagen Männer häufiger mal vor. Wenn man dann aber genauer mit ihnen darüber spricht, stellt sich oft heraus, dass sie einfach nur regelmäßig unverbindlich mit jemandem Sex haben wollen und es sich dazu natürlich anbietet, wenn die selbe Person immer wieder möchte.

Mit einer Freundschaft Plus hat das an sich wenig zu tuen, da man in dieser ja auch viele andere Dinge miteinander teilen würde. Wie Unternehmungen, gemeinsam den Urlaub verbringen, was auch immer.. man sieht sich eben nicht nur wegen Sex.

Ich habe da viel mehr den Eindruck gewonnen es geht den betreffenden Herren darum, dass es wahrscheinlicher ist häufiger Sex mit einer einzelnen Frau zu haben, als nach Frau X zügig wieder eine neue zu finden, die Sex mit einem haben möchte.

Deswegen habe ich Männer, die danach suchen grundsätzlich für mich ausgeschlossen. Da ich mich selbst nicht in einer abwertenden, auf Sex reduzierten Position sehen möchte.

bearbeitet von minou_
HansDampf77

Lieber eine „locker flockige“ Beziehung. 

Anscheinend war deine letzte Beziehung nicht all zu gut und Du hattest nicht das Rückgrat den Absprung zu finden…

Es gibt auch Beziehungen die harmonischer sind, bei denen man sich nicht verbiegen braucht, in denen es regelmäßig Sex gibt und Sex nicht missbraucht wird. 

So als Single sich mal austoben ist zwar ganz nett, doch mMn dauerhaft nicht erfüllend. 

vor 16 Stunden, schrieb songoku71:

selbstständiger Mann ist der sein Geld alleine verdient, selber kochen kann, selber seine Wäsche wäscht, seinen Wohnraum sauber hält und keine Unordnung aufkommen lässt und dazu keine Lust auf Stress durch Streit hat

Bemerkenswert was für dich scheinbar Beziehung bedeutet. 

Du hattest eine 19 Jahre andauernde monogame Beziehung ohne Nachwuchs? Dann wäre es eine wirkliche Zeitverschwendung gewesen, da, so wie es scheint, mehr Kompromisse statt Genüsse stattfanden? 🙄
Ich hatte nach 20 Jahren Ehe meine genetische Nachfolge geregelt. Sie waren, sind und bleiben das wahre Glück, welches ich erfahren durfte 🍀
Ich gebe Dir recht. Danach genügte mir meine F+ und meine Singlewelt - frei und ungebunden. Ein völlig anderes Kapitel. Ich bin dankbar für jede Phase und.blicke gelassen auf alles zurück 👍
Vor 3 Stunden, schrieb Sebo35:
Und wo ist jetzt der Bus mit Leuten die das interessiert ob du nochmal eine Beziehung eingehen willst, wieder einer der aus Verzweiflung seine Lebensgeschichte erzählt um Aufmerksamkeit zu bekommen

Ah unser menschen Analyst 😉

Und wiedermal von dir absolut sinnfrei was du schreibst! Wie immer....

Sex als erzieherische Maßnahme.....oha du bringst mich ja auf Ideen.... Lass sich nicht verbiegen, plane nicht im vorraus,das Leben macht sowieso was es will. Sei du selbst,weil egal welcher Art die Beziehung ist, sind immer mindestens zwei Menschen beteiligt von denen einer verletzt werden kann. Ein kleiner Tipp für die nächste welche Art der Beziehung,welche auch immer das ist, lernen deine eigenen Grenzen kennen uns artikulieren diese auch ganz klar.
Ich war auch 20 Jahre in einer Beziehung und ja hinterher fragt man sich da so einiges.. Fakt ist aber wenn man in einer Beziehung ist , passt man sich an, man denkt anders, man gibt halt das was man hat nicht so schnell auf! Und schwups sind die Jahre ins Land gegangen, ohne das sie was geändert hat und sich ändern würde! Diese Erkenntnis kommt leider immer erst hinterher!
Aber zu der Zeit sieht man ( also ich) es einfach nicht!

Ich wünsche dir hier tolle ungezwungene, freie , spaßige Begegnungen!
Anonymes-Mitglied-3

Wenn du keine Beziehung willst, dann lass es.

Wenn du dich verliebst, sieht es dann sicher wieder anders aus!

Gut ab, 19 Jahre ist lang. Hatte eine Katze 🐱 die so alt geworden ist
(bearbeitet)

falscher Thread🙈

bearbeitet von Soulwhisper

Pauschal sage ich immer, dass zu einer Beziehung mindestensd zwei gehören. Die "Aufarbeitung" deiner ehemaligen Beziehung aus deiner Sicht ist ja ok, aber eigentlich für die geneigte Leserschaft völlig unerheblich. Eine entweder-oder Entscheidung kannst nur du für dich alleine fällen.                

Grins, ich bin in ähnlicher Situation, ich bin zu Zeit eher Freundschaft+ als Beziehung, aber sind wir mal ehrlich sind wir der Meinung es ist die richtige, ...
HansDampf77
(bearbeitet)

Wieso schreibst du Hier zwei exakt gleiche Threads und warum wird das so freigegeben? 
Oder hat das was damit zutun, weil Poppen gerade so einige technische Probleme hat? 

bearbeitet von HansDampf77
Ich sehe es in fielen Punkten so wie du wenn ich aus einer Beziehung die auseinander ging kam habe ich mir auch eine Frau für eine Sex Freundschaft gesucht, und in meinem Alter ist es mit einer Beziehung nicht mehr so einfach ich würde nicht mehr so viele Kompromisse ein gehen zum Beispiel und auch einige andere Sachen nicht mehr, da zu bin ich viel zu unabhängig!
Den ersten Teil (ausgetauscht: Mann => Frau 🙋🏼‍♀️; 19 => 22 Jahre) stimme ich dir voll zu. Das „klassische“ Rollenverteilungsbild „er, der Versorger, sie die Kümmerin“ passt nicht zu mir/meinem Lebensstil. War noch nie so, wollte als Frau immer finanziell unabhängig sein vom Mann. Zum Glück. Sonst hätte ich bei der Trennung echt ein Problem gehabt.
Beim Rest was du schreibst, sehe ich es etwas anders. Mein Leben ist super! Ich „brauche“ keinen Mann fix in meinem Leben um glücklich zu sein. Auf Sex will ich nicht verzichten. Allerdings nach meinen Bedürfnissen orientiert, heißt, es muss Matchen! Dann können wir beide gemeinsam ab und zu Spaß haben und aus dem Alltagsstress „ausbrechen“, genieße das sehr. Und, FALLS ich je wieder eine „feste“, „offizielle“ Partnerschaft eingehen sollte, dann nur, wenn für mich alles passt: der Sex, offene Kommunikation, beidseitiger Respekt und sowohl Rückzugsplatz, als auch Support. Da müsste man(n) mich erstmal richtig krass davon überzeugen… denn, genau das, was du beschreibst, will und brauch ich nicht. Weder Sex als Mittel zum Zweck, noch, dass eine:r sich verbiegen muss… da bleibe ich lieber Single und hab ab und zu Spaß. Das Leben ist zu kurz für (zu viele) Kompromisse. Die sollte man nur da eingehen, wo es auch für einen selbst vertretbar ist. 🤓☺️ Alles Gute dir, dass du das findest, was DIR gut tut 🍀🍀🍀
Heute, nach vielen Jahren Erfahrung von beiden Seiten, würde ich nie wieder eine Beziehung, sprich Ehe oder Lebensgemeinschaft eingehen.
Lieber bliebe ich allein, und hätte eine lockere Sexfreundschaft.
vor 17 Stunden, schrieb songoku71:

Wie ist eure Sicht darauf? Lieber Beziehungsstress oder locker-flockige Freundschaft plus?

Es kommt auf die Person an.

Nicht auf das Bezieungsmodell.

vor 18 Stunden, schrieb songoku71:

Wenn man ein selbstständiger Mann ist der sein Geld alleine verdient, selber kochen kann, selber seine Wäsche wäscht, seinen Wohnraum sauber hält und keine Unordnung aufkommen lässt und dazu keine Lust auf Stress durch Streit hat - was in einer Beziehung unweigerlich aufkommt, warum sollte man sich dann in eine Beziehung begeben?

So eine ähnliche Einstellung hat ein Kollege von mir.

Mit einem Unterschied. 

Er lebt eine Beziehung,  lehnt aber einen gemeinsamen Haushalt ab.

Ein Nachbar meiner Mutter ganz ähnlich. 

Nach gescheiterter Beziehung hat er nun gute 20 Jahre lang eine Beziehung mit der neuen Partnerin geführt (ähnliche Vorerfahrumgen) und erst jetzt haben sie den Schritt in die komplette Gemeinschaft gewagt, sind also zusammen gezogen.

Definitiv Beziehung und das möglichst stressfrei. Natürlich gibt es in einer Beziehung Reibereien und man geht Kompromisse ein, dass kann dir aber in einer Freundschaft+ auch passieren bzw. in jeder menschlichen Form von Beziehung.

Es gibt zig Gründe warum ich, in einer Beziehung bin. Ein wichtiger Grund, ist Sex. Ich will nicht durch irgendwelche Betten hüpfen, dass war und ist nicht mein Stil.

Eine Freundschaft+ mag sich gut anhören. Sex ohne Verpflichtungen, dennoch habe ich keinen Sex mit meinen Freunden!

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na, auf der Suche nach Bestätigung für deine Verbitterung und pessimistische Weltsicht? Du Armer, deine Partnerin, die sich um Wäsche, Wohnung und Essen gekümmert hat, hatte offenbar die volle Kontrolle.

Da scheinst Du was missverstanden zu haben. Ich war derjenige der Ordnung gehalten hat und sich über diverse Dinge aufregen musste. Aber ich habe schon des Öfteren in meinem Leben feststellen müssen, dass so manche ein Problem damit haben das gelesene kognitiv verarbeiten zu können, aber andere dann beleidigend ansprechen weil die geistige Fähigkeit einer vernünftigen Konversation nicht vorhanden sind. 

Letztendlich ist eine F+ auch eine Beziehung. Nur, dass jeder seinen eigenen Rückzugsort hat.
Und auch diese kann gut laufen oder zerbrechen.
  • Neu erstellen...