Su**** Geschrieben August 28, 2010 Autor Die "Blöd" find ich an sich ja super. Nur die Horoskope darin sind Mist We love to enterntained you - das ist "Blöd". Ich find die NICHT super. Ich finde Tagespresse überhaupt zum großen Teil verlogen und propagandistisch. Selbst Kritik ist so formuliert, dass versteckte Schlüsselworte und Sätze nicht so negativ ankommen wie es das sollte. Suggestiver Journalismus ist eben kein freier Journalismus.
no**** Geschrieben August 28, 2010 OT: Ja klar, meine Anmerkung war ironisch (siehe :rolleyes; dank Internet gibt es ja neue Quellen wie Twitter oder Wikileaks zusätzlich zum seriösen Journalismus a la SZ, ZEIT, (Spiegel)
Ne**** Geschrieben August 29, 2010 (bearbeitet) dank Internet gibt es ja neue Quellen wie Twitter oder Wikileaks zusätzlich zum seriösen Journalismus a la SZ, ZEIT, (Spiegel) was für ein seriöser journalismus? je nach thema gibt es den gar nicht mehr. jeder hat seine meinung zu einem thema und gibt diese preis. selbst die seriösen anstalten hauen teilweise dinger raus, da greift man sich nur noch an den kopf. zum thema ... wollen ja nicht von der überschrift abweichen astrologie ist schon ein punkt, der nicht so ganz ohne ist. ich les zb mein horoskop gerne mal im nachhinein, jetz nicht die ganz offen formulierten aus den zeitungen, sondern auch mal etwas längere. interessant ist, das sie teilweise zutreffen und man mit abstand auch die interpretation anders ansetzt. hab des öfteren schon punkte festmachen können, die in etwa auf das passten, das passiert ist. ...und das sogar bei nem jahreshoroskop. auch anhand von sternen oder sternzeichen kann man einiges voraussagen. auch was den charakter eines menschen betrifft. denn die sternzeichen treffen bei vielen komischer weise sogar zu. oder sternkonstellationen für ein "erfolgreiches" oder ein "seuchen" jahr. passte zuletzt auch sehr gut. kenn auch einige, die sich die karten legen lassen. bei einer passte dies meistens. komplett drauf versteifen würd ich mich da aber trotzdem net. immerhin ist es ja nicht fix, das genau das eintrifft, sondern eher eine umschreibung dessen was passieren könnte. die sterne stehen dann in dem zeitraum für die liebe, den beruf oder was weiß ich nicht sonderlich gut... oder andersrum sie stehen gut. heißt aber net, das man das "gute" auch nutzt. wenn du heute gute flirtchancen hast und daheim bleibst bringt dir das nix.... wenn du weggehst und dort sind nur leute, die dich net interessieren, flirtest du ggf aber es is net der richtige dabei. was ich aber interssant find, is die auf seite 1 auch mal erwähnte geschichte mit den sternzeichen in verbindung mit dem aszendent. hab da mit ner freundin mal ne nacht drüber philosophiert und da is schon was dran. wobei am ende auch die frage is, was man selber draus macht. nur zu sagen "dein sternzeichen passt nicht zu meinem" is vllt etwas idiotisch. einige harmonieren vllt besser als andere miteinander, aber sich deswegen auf die paar zu versteifen?! lottozahlen oder sonst nen humbuk würd ich mir aber net anhand von den werten vorausasagen lassen. da sind blinde tipps ins blaue meist besser. bearbeitet August 29, 2010 von NewVision
no**** Geschrieben August 29, 2010 nur zu sagen "dein sternzeichen passt nicht zu meinem" is vllt etwas idiotisch. einige harmonieren vllt besser als andere miteinander, aber sich deswegen auf die paar zu versteifen?! So einfach wird das nicht sein. Dafür gibt es gemeinsame Horoskope, wo die Konstellationen der beiden Partner in Beziehung gesetzt werden. Das nennt sich Synastrie.
Ne**** Geschrieben August 31, 2010 So einfach wird das nicht sein. Dafür gibt es gemeinsame Horoskope, wo die Konstellationen der beiden Partner in Beziehung gesetzt werden. Das nennt sich Synastrie. richtig... zudem ist das sternzeichen ja nur die eine seite der medaille... wir haben ja uach noch nen aszendenten, der so nen kleinen einfluss haben kann ´ finde das ganze ansonsten aber sehr spannend...
no**** Geschrieben September 1, 2010 Ja, Tierkreiszeichen und Aszendent und Deszendent und MC und IC und die Konstellation von allen Planeten in genauer Relation zu den Tierkreiszeichen zueinander und eventuell noch einige Fixsterne und Planetoide dazu. Nicht zu vergessen der schwarze Mond. Und dann muss man/frau das auch noch interpretieren
Su**** Geschrieben September 1, 2010 Autor (bearbeitet) Ja, Tierkreiszeichen und Aszendent und Deszendent und MC und IC und die Konstellation von allen Planeten in genauer Relation zu den Tierkreiszeichen zueinander und ... Du vergisst vor allem die Häuserherrscher. In Partnerschaften bevorzuge ich auch immer das Combin. Denn verschiedene Konstellationen ergeben auch immer verschiedene (Überein) Stimmungen oder Differenzen. Dazu dann die förderlichen oder hinderlichen Transite, dann sieht man ziemlich gut, wie es mit dem oder der läuft. Und man sieht, ob eine Verbindung tragfähig ist oder eher verkrampft. Es liegt bei einer Verbindung nie nur an einer Seite dass etwas nicht rund läuft. Ich habe im Übrigen nochmal den Riesenjackpot vom Superenalotto angesehen und festgestellt, dass Pholus Hauptaspekte zum MC oder Aszendent hatte, wo er geknackt wurde. Dazu Ceres, Venus, Pholus, Jupiterverbindungen, mehrfach. Wenn man das auf das eigene Radix überträgt, kann man so womöglich Gewinnkonstellationen errechnen. Überhaupt scheint Ceres (Jungfrau) und Pholus (Waage) noch viel zu wenig beachtet zu sein - im Moment ist ja Saturn in Waage, was heißt, dass geprüft wird, ob (alle) Beziehungen tragfähig und gerecht sind (Waage, Gleichgewicht). Da wo Ungleichgewicht herrscht, wird reguliert. wir haben ja uach noch nen aszendenten, der so nen kleinen einfluss haben kann ´ Naja, dein Aszendent wird eher keinen Einfluss haben, aber DU. Dein Aszendent zeigt an, wie du dich nach außen gibst und wirkst. Der Rest der Häuser mit welchen Mitteln und welche Einflüsse da sind, bzw. wie du sie aufnimmst und dich damit/ daraus entwickelst. Das eine bedingt immer das andere. bearbeitet September 1, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben September 1, 2010 @Summertime: Wie aufwändig ist denn so ein Combin? Wenn ich Transite lese, dann schreck ich immer zurück Verrat nicht zuviel mit dem Jackpot! Sonst müssen sich zu viele den Gewinn teilen
Su**** Geschrieben September 1, 2010 Autor @Summertime: Wie aufwändig ist denn so ein Combin? ... Verrat nicht zuviel mit dem Jackpot! Sonst müssen sich zu viele den Gewinn teilen Da die Chance, den Jackpot zu knacken, 1 zu über 600 Millionen steht, mach ich mir keine Sorgen über das teilen. *g* Wenn meine Theorie mit Pholus zu Asz oder MC stimmt, müsste er evtl. morgen geknackt werden. Pholus ist ja der Kontakt im Allgemeinen, Asz das wo es passiert, MC, WAS passiert. Ich hab auch ganz zufällig Pholus selbst im Transit gerade im Quadrat zum Aszendent (Jungfrau, also Ceres, das Nährende). Fast bogengenau. Es wird für mich also konkret um einen Kontaktwechsel gehen in nächster Zeit. Im Combin (Person, Ereignis) kann man gut z.B. Umzüge oder allg. Kontaktwechsel (Kollegen, Freunde, Nachbarn...) sehen und zwar ist da Uranus in oft harten Aspekten zu Pholus. Wenn sich was auflöst, kanns Neptun Pholus sein (was ich und meine Generation übrigens im Horoskop haben = bedeutet, dass Kontakte einfach so verschwinden oder nebulös bleiben), bei Pluto Pholus nehm ich mal machtvolle Kontakte an und mit Saturn Behörden(staats)kontakte. Mit Jupiter Rechtspfleger oder überhaupt gerichtliche. Jupiter Saturn ist meist ein fixer Vertrag, im Combin kann z.B. Jupiter Opposition Saturn (mit Mond) Mietkündigung oder mit Bezug zu Venus Scheidung sein. Combin ist nicht aufwändig - einfach bei astroplus (oder auf astro dot com) Combin einstellen über Menüleiste. Bei Personencombinen Transite dazu, voíla. Bei Personen und fixen unpersönlichen Daten bin ich mir mit den Transiten nicht sicher, ob da nur Sonne oder Mond was anzeigen. Einfach mal beobachten.
no**** Geschrieben September 2, 2010 Mmmh. Der Pholus wurde doch erst 1992 entdeckt. Wie kann denn seine Bedeutung in so kurzer Zeit schon bekannt sein? Wirbelt der nicht alles durcheinander?
Su**** Geschrieben September 2, 2010 Autor (bearbeitet) **edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke** Seine Bedeutung IST ja noch? gar nicht richtig bekannt, das sind meine eigenen Beobachtungen und Schlüsse. Viele Astrologen eiern da in den Begrifflichkeiten mehr oder weniger herum, wohl um nicht zugeben zu müssen, dass sie selbst nur irgendwo abgeschrieben haben. Oder plappern irgendeinen Psychomist zusammen, um die Kunden einzulullen und abzulenken von ihrer Unfähigkeit. Ich geb ja wenigstens zu, dass ich zwar einiges weiß, aber noch vieles unerforscht ist. Also Pholus ist ja dem 7. Haus, Waage zugeordnet, nicht Venus. "Venus liebt" zwar Geselligkeit, aber sie zeigt nicht das Niveau von Kontakten an, bzw. die Qualität. Pholus Venus wäre m.M. nach weiblicher Kontakt im allgemeinen, Mond Pholus die Mutter, Mars Pholus männlicher Kontakt, Sonne Pholus Vater usw. Wie der Kontakt ist, könnte z.B. Merkur anzeigen - das ganze Feld der Kommunikation untersteht ihm, als Überbringer von Nachrichten oder Bote. So ein Horoskop ist im Grunde ein Bild mit Informationen, welche "eigentlich" recht einfach übersetzbar sind. Aber bei 12 Häusern und 12 Planeten sowie etlichen Aspekten ist die Interpretation schon schwierig, wenn man einen Kern sucht. Ich möchte ja konkret sein und nicht alle möglichen Aussagen sehen, was das Ganze ziemlich schwammig und allgemein macht. Aber was ich die Tage noch (mal wieder) überprüft habe, ist das progressive Composit mit der Schnittpunktmethode. Ziemlich erhellend! Vor allem ist es in Bezug auf Ereignisse sehr exakt, da man da Orben in der Differenz von ab minus 0,15 Grad als Auslösung nehmen kann. Bei Transiten ist es eher die Halbsummer ALLER wichtigen Transite, wobei die Sonne oder der Mond zumeist als Transmitter gilt. bearbeitet September 4, 2010 von linguafabulosa **Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
no**** Geschrieben September 3, 2010 Ich hab bei Wiki über das traurige Schicksal des Pholus gelesen. Jetzt mag ich Herkules nicht mehr.
po**** Geschrieben September 3, 2010 meine güte summer.....du scheinst dich ja in jeder ecke des universums auszukennen.... woher hast du das alles ....und wie lange machst du das schon....
Su**** Geschrieben September 3, 2010 Autor (bearbeitet) **edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke** Da ich von Kind an autodidaktisch bin, hab ich das aus Astroforen, Büchern, Beobachtungen, Prognosen und Analysen (so wie hier) von vielen Leuten und natürlich mein eigenes Leben als Beispiel. Habe übrigens jetzt festgestellt, dass eine Gewinnchance dann sehr groß ist, wenn der MC der Gewinnziehung auf der Spitze 5 des Radix steht. So kann man für sich schonmal herausfiltern, ob man einen Einsatz überhaupt riskiert - oder eher nicht. Achso, ich mache das seit ca. 8 - 9 Jahren. bearbeitet September 4, 2010 von linguafabulosa **Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
Su**** Geschrieben September 3, 2010 Autor (bearbeitet) **edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke** Jup, mit Vehlowschem Häusersystem. Der Orbis darf da ruhig 2 - 3 Grad davor sein, weil so eine Ziehung ja meist einige Minuten geht.. Gleichzeitig sollte wohl aber noch anderes an Transiten vorhanden sein, was Geldeingang anzeigt. bearbeitet September 4, 2010 von linguafabulosa **Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3, 2010 @ng und st: Es gibt eine PN-Funktion. Die könntet ihr für eure Zwiegespräche nutzen. Tut auch nicht weh. Hier geht es doch von Thema her darum, ob man HokusPokus auch als HokusPokus bezeichnen soll.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 4, 2010 @mmwBln Für Maßregelungen anderer User steht Euch die PN-Funktion zur Verfügung - bittet nutzt diese und unterlasst in Zukunft unnötigen spam, hier geht es um Astrologie und nicht um Eure persönlichen Befindlichkeiten. Danke! PaanTuu (team Summertime-Fanclub)
Su**** Geschrieben September 4, 2010 Autor Ich wusste gar nicht, dass es hier ne Forenpolizei gibt. Danke, @pantuu.
no**** Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) Auch Danke @Paantuu!!! Bin auch Mitglied im @Summer-Fanclub. Und dies ist doch ihr Fanseite, oder? Für Hinweise zum korrekten Gebrauch des Forums bin ich immer dankbar. Ich will auch gerne wieder zum Thema zurück kommen. Also, Ganz am Anfang war ich der Meinung, dass Astrologie Hokuspokus und salonfähig ist. Durch die frappierenden Vorhersagen von @Summer bin ich ins Zweifeln hekommen, hab was gelesen, mich informiert. Astrologie ist kein Hokuspokus (siehe auch Isaac Newton, Kepler), aber leider nicht in allen Kreisen salonfähig für @summer! ---- Nachtrag: Was ist denn eine PN? Hab ich wieder mal was verpasst? bearbeitet September 4, 2010 von noregrets60
po**** Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) So kann man für sich schonmal herausfiltern, ob man einen Einsatz überhaupt riskiert - oder eher nicht. Achso, ich mache das seit ca. 8 - 9 Jahren. ? sollte ich dich konsultieren, bevor ich das nächste mal was bei ibei reinsetze ??? nee ehrlich, hast du positive kumulationen festgestellt? bearbeitet September 4, 2010 von popcorn69
Schmuseloewe51 Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) @ noregrets eine pn ist eine persönliche / private nachricht , also das nachrichtensystem hinter den kulissen . @ all merkwürdige dinge tun sich hier , jetzt werden ehemalige astrologiegegner plötzlich nicht nur zu befürwortern , sondern es wird auch noch ein summertime-fanclub gebildet . ich frage mich die ganze zeit ob das genauso wäre wenn summertime nicht ein (zugegeben süßes) mädel wäre sondern ein 65 jähriger dicker mann . ebenso fällt mir auf das summertime ab und an mal neue bilder von sich hochläd , darf ich das nun als meinungsunterstützende maßnahme bewerten ?? ich gebe zu die sache mit dem 14. september ist / war eine verblüffende übereinstimmung aber ist sie auch grund genug mit fliegenden fahnen zur astrologie überzulaufen ? für mich zumindest noch nicht , erstens haben wir noch nicht den 14. september zweitens hab ich nicht vor summertime anzubaggern . also abwarten und tee trinken . nachtrag : wenn ich diesen thread lese sollte ich über das anbaggern vielleicht doch noch einmal nachdenken . bearbeitet September 4, 2010 von Schmuseloewe51
no**** Geschrieben September 4, 2010 @schmuselöwe: Dein Beitrag enthält eigentlich nur eine Unterstellung. Wird also verworfen wegen OT ... Zurück zum Thema -- wenn nicht schon alles gesagt ist Wir könnten ja mal eine Abstimmung machen zur ursprünglichen Frage der TE.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 4, 2010 @mmwBln Für Maßregelungen anderer User steht Euch die PN-Funktion zur Verfügung - bittet nutzt diese und unterlasst in Zukunft unnötigen spam, ... PaanTuu (team Summertime-Fanclub) Gibt es auch nötigen Spam? Ok, mal ganz langsam für dich.. und andere Apologeten: Wir befinden uns im Diskussionsbereich. Bevorzugt soll hier das jeweilige Thema diskutiert werden. Wenn ein Diskussionsstrang zum Ersatz des Postfachs mutiert, ist er in diesem Bereich der öffentlichen Diskussion überflüssig geworden. Unser Hinweis dient also nicht der Maßregelung anderer User, sondern lediglich der Diskussionskultur. Denk mal darüber nach. Astrologie ist HOKUSPOKUS! These: Die Astrologie ist eine Para- oder Pseudowissenschaft Bisher wurde keine statistische Signifikanz zwischen Prognosen und Eintreffen der vorhergesagten Ereignisse erkennbar. Die Annahme, es bestehe ein Kausalzusammenhang zwischen Gestirnslauf und irdischem Geschehen, konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Es ist reine Willkür bestimmte Planeten mit bestimmten Eigenschaften in eine Beziehung zu bringen, zumal die Namensgebung für die Planeten in der Antike willkürlich erfolgte und schon die Zuordnung von Eigenschaften für die Götter (z.B. Mars = kriegerisch) irrational erfolgte. All unser naturwissenschaftliches Wissen weist darauf hin, daß der Einfluß physischer Objekte wie Sterne und Planeten nicht einfach die chemisch-biologisch-neurophysiologischen Ebenen überspringen können und deshalb auch nicht direkt auf Charakterqualitäten wie Mut, Tapferkeit, Abenteuerlust einwirken können ( B. Kanitscheider). Von den 6000 sichtbaren Sternen und den 1011 Sternen der Milchstraße sowie von den 1022 Sternen aller Galaxien im beobachtbaren Universum werden nur die 150 Sterne des Tierkreises, die Planeten, die Sonne und der Mond der Erde berücksichtigt. Unberücksichtigt bleiben auch die Monde der anderen Planeten unseres Sonnensystems und die Erde selbst. Selbst wenn einmal statistische Signifikanz zwischen Tierkreiszeichen und/oder Geburt und/oder Charakter und/oder Schicksal nachgewiesenwerden würde, so gilt: "Statistische Signifikanzen bleiben sinnleere Anomalien, sofern sie nicht in einen theoretischen Kontext eingebettet sind und nach den Kriterien der Forschungsmethodik behandelt, insbesondere experimentell wiederholt werden können." Gerald L. Eberlein. Schulwissenschaft, Parawissenschaft, Pseudowissenschaft, S.18
no**** Geschrieben September 4, 2010 Einverstanden: Astrologie ist keine Wissenschaft. Sie arbeitet zwar mit exakten Berechnungen, aber es gibt keinen physikalischen Nachweis des Einflusses der Planeten auf das Schicksal der Menschen. Astrologie ist höchst interpretativ. Wer dran glaubt, hat wohl schon positiven Kontakt damit gehabt. Es ist völlig legitim, nicht dran zu glauben. Die Aussage aber, dass alles was empirisch nicht nachweisbar ist Hokuspokus ist, beruht selber auf einem Glauben bzw. einer Philosopie: dem Positivismus. Oder für Normalos: Was ich nicht selbst sehe, glaube ich nicht.
Empfohlener Beitrag