Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?

Su****

Empfohlener Beitrag

@noregrets60
gar kein schlechtes beispiel mit den mobilkisten....

das entstehehungsdatum spielt eine grosse rolle... da gibt es dinger, du hörst das baujahr... und du lässt besser die finger davon. und wenn es dann noch ein montag war. leider ist es ja immer nur der tag der 1.zulassung. besser wäre den tag der kiellegung zu erfahren

Das entscheidende beim Vorhersagen sind weder Sonne,Mond und Sterne noch die Sternzeichen..

Das entscheidende ist die Veränderung/Manipulation der assoziativen Denkmuster im Bezug auf die Fragestellung der Person..

Faktoren für die Vorhersage:
- Erscheinungsbild
- Kleidung
- Auftreten
- Körpersprache
- Syntax
- Betonung der Worte

In der Realität mag das anwendbar sein (Unterbewusstsein lässt grüßen), aber im Internet zählt erstmal nur das was man liest.
Und ich habe schon gute Schreiber getroffen die in der Realität kaum ein Wort herausbrachten.
Außerdem ist "Papier" geduldig. Manipulieren tun hier allerdings einige, ohne dass es ihnen evtl. bewusst ist. Mit Schlüsselsätzen und Wörtern.

Das Prinzip, dass dahinter steckt ist eigentlich so trivial, das es wirklich jeder innerhalb einer Woche erlernen kann.

1 Woche. Ja nee, iss klar. *g*

Zusätzliche These zur Vorhersage:
"Behandele eine "Schlampe" wie eine Prinzessin und eine Prinzessin wie eine "Schlampe"" ~ Zitat von Casanova

Dann müssen beide aber ziemlich dumm sein. Wer mich wie eine Schlampe behandelt, dem komm ich dann aber schlampig und zwar dass er erstmal 3 Tage impotent ist.
Solche Sprüche gehören dahin wo sie herkommen: In´s Mittelalter, bzw. 17.? Jhd?

und das ist ein Leitsatz in den Vorhersagen, denn selbstbewusste wollen hören das es schlecht ausgeht und verunsicherte stille Menschen wollen hören, dass es gut ausgeht.

Quark. Selbstbewusste Leute scheren sich einen Dreck um Ge - unke anderer und ängstliche Leute bleiben ängstlich, so oder so.

(bearbeitet)

Ich glaube, Casanova hat mit "Schlampe" eher gemeint "ünzüchtig/sexuell ausschweifend". In Östereich gibt es noch die Redensart "Hur im Bett". Das ist nicht abwertend dort.

(OT)

bearbeitet von noregrets60

was du da machst, summertime7, das möcht ich gar nicht wissen, wie lange es dauert, das zu lernen...usw.

er meint glaub ich etwas anderes... und da bin ich der meinung, das muss man überhaupt nicht lernen, oder kann es icht lernen...
manche wenden dies stets an und haben grossen erfolg damit.

das funktioniert ja auch bei tieren. so wie es "pferdeflüsterer" gibt so gibt es das auch auf menschen angewand.

(bearbeitet)

Ich glaube, Casanova hat mit "Schlampe" eher gemeint "ünzüchtig/sexuell ausschweifend". In Östereich gibt es noch die Redensart "Hur im Bett". Das ist nicht abwertend dort.

(OT)

Ich meine "du Blödmann" ja auch mitunter liebevoll.
Aber im Kontext mit dem Übrigen fand ich den Spruch schon etwas abwertend. (Berechnend halt)

was du da machst, summertime7, das möcht ich gar nicht wissen, wie lange es dauert, das zu lernen...usw.

er meint glaub ich etwas anderes....

Ich weiß schon, dass er die Rhetorik meinte. Viele Politiker, Seminarleiter usw. besuchen Kurse, in denen gelehrt wird, wie man mit Mimik, Gestik und Worten manipulieren kann. Schlüsselworte und Sätze...
Wenn du den anderen und seine Schwächen und Ängste kennst, kannst du den Hebel ansetzen.

bearbeitet von Summertime777
(bearbeitet)

@Summer: Bist du eventuell an einer Zwillingsaufgabe interessiert? Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt

@Summer: Bist du eventuell an einer Zwillingsaufgabe interessiert? Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt

Schwierig schwierig, wegen der genauen Geburtszeit der Beiden.
Ich denk mal drüber nach, das war erstmal genug Kopfarbeit, ich hätt ganz gern mal wieder was körperliches.

Oki,,, hatte ich mir gedacht wegen der Geburtszeit. Ich weiß auch nicht, ob ich die hinreichend genau rauskriegen würde.

Erhol dich erstmal von all der Kopfarbeit

Meine Antwort sollte in keiner Form abwertend oder beleidigend klingen, dass war weder meine Absicht nocht habe ích es so formuliert.

Sondern eine "versucht" objektive Analyse.. ob es mir dann auch gelungen ist ..sei mal dahin gestellt.

Gut...dann will ich es mal versuchen mit einer Vorhersage rein durch den Text..also ein kleines Experiment

Formuliere mit eine frage detailiert aus und du bekommst die Antwort von mir was passieren wird..das ergebniss sollte aber früh zu erkennen sind ..zum beispiel eine frage die sich auf morgen bezieht.

Ich bin gespannt

Formuliere mit eine frage detailiert aus und du bekommst die Antwort von mir was passieren wird..das ergebniss sollte aber früh zu erkennen sind ..zum beispiel eine frage die sich auf morgen bezieht.

Ich bin gespannt

Da kannst du noch länger gespannt sein, was für eine Frage soll das denn sein, wenn die AW früh erkennbar ist?
Wird morgen Donnerstag sein?

Schreib mir lieber, ob ich morgen Abend den Jackpot von 116 Millionen € in Italien knacke.

Ist nicht heute Mittwoch??? Mittwochslotto hab ich verpasst

lotto dot dä ä

Da gibts die Quoten.

(bearbeitet)

lotto dot dä ä

Da gibts die Quoten.

Das hört sich nach einem Aufruf zur Selbstquälung an

(PS, ganz leise: Kannst du mir die Lottozahlen für nächsten Samstag per PN schicken? Aber bitte vor der Ziehung. Gewinn wird geteilt)

(PS, ganz leise: Kannst du mir die Lottozahlen für nächsten Samstag per PN schicken? Aber bitte vor der Ziehung. Gewinn wird geteilt)

Noregrets, du brauchst nicht flüstern.
Jemand der Erdbeben, Geburts- und Sterbedaten, Börsenkurse, etc.
vorhersagen kann, kann dir sicherlich auch Lottozahlen berechnen. Das ist doch ein Klacks.
Du brauchst nur die Produktionsnummer der Ziehungsmaschine, das Herstellungsdatum der Kugeln und die Slipgröße der Lottofee.
Ach so.. und Zeit zum berechnen natürlich.

In Ermangelung eines fundierten Tipps hab ich auch keinen Lottoschein abgegeben. Da muss die Astrologie wohl passen.

Es bleibt ein spannendes und kontroverses Thema, das ich durch diesen Thread für mich entdeckt habe

Laut STERN glaubt ein Fünftel der Deutschen an Astrologie und die Hälfte davon hat sich schon ein Geburtshoroskop erstellen lassen. Also ca. 8 Millionen Menschen. Das ist also der harte Kern. Es ist ein Massenphänomen.

(bearbeitet)

und davon sind 90% Frauen, die älter als 30J sind.

Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass man den Sternen eher glauben kann, als den meisten Männern (vor allem hier).
Und da ich gerne effizient bin, halt ich mich an die Sterne.
Männer machen mit uns Frauen ja auch gerne eine Kosten Nutzen Rechnung und ich las des Öfteren, dass Puffbesuche effektiver sein sollen als eine Ehefrau inklusive Scheidung.
Gut...wenn man das Putzen, kochen, bügeln und gemeinsame Kinder hüten nicht mitzählt, mag das stimmen.
Aber manche Frauen sind einfach unbezahlbar...

In Ermangelung eines fundierten Tipps hab ich auch keinen Lottoschein abgegeben. Da muss die Astrologie wohl passen.
.

Ich hatte nur 2 Richtige und 2 eine Zahl daneben.
Aber dieses WE hab ich Mars/Venus (aus 11) Konjunktion Uranus in 2 und Uranus Opposition Pluto in 2 und Pluto Opposition Mars/Venus. (gut, Jupiter und Saturn leider auch im Quadrat zu Mars/Venus, aber Venus als Herr 10 in 11 ist hoffentlich nicht so tragisch, als das Wunsch und Wirklichkeit dann doch auseinanderklafft, zumindest eine sehr interessante Konstellation, die so nur einmal im Leben vorkommen dürfte)
Mhh..abwarten, Tee trinken und Sonntag evtl. feiern.

bearbeitet von Summertime777

... vll ist hin und wieder auch eine dabei, die einem die kosten für die wahrsagerin sparen hilft

mit dem putzen und machen...das können männer eh besser...sie zeigen es nur nicht.

das mit den puffbesuchen ...das geb ich zu bedenken, das hinkt. sex taugt nur, wenn er ohne finanziellen hintergrund praktiziert wird.... es sei denn man, legt ausdrücklich auf die FI-sphären wert

Ich hatte nur 2 Richtige und 2 eine Zahl daneben.

Obwohl ich dir den Hauptgewinn gerne gönne, ist es doch tröstlich, dass deine Lottotrefferquote sich im durchschnittlichen Rahmen hält.

Ich hatte mal bei einem Lottoeinsatz von etwa 5 Euro einen Gewinn von etwa 2 Euro. Habe ich zum Wohle der Allgemeinheit verfallen lassen

so , um fair zu bleiben hole ich diesen thread mal wieder aus der versenkung .
es gibt da nun verblüffende übereinstimmungen .
diese übereinstimmungen machen mich zwar noch nicht zu einem astrologiegläubigen , könnte summertime diese art der voraussagen aber noch mehrmals wiederholen würde es mich doch nachdenklich stimmen .

ich hatte summertime ja gefragt wann der ob von duisburg , herr sauerland , zurücktritt und summertime hat sich da mit einem ganz konkreten datum festgelegt .

nun bleibt abzuwarten was am 14. september wirklich passiert , es gibt aber eine interessante übereinstimmung .

ich denke wenn zwei sich nicht einigen können sollten einfach beweise zählen , also hier mal eine aktuelle frage deren richtige beantwortung ich als beweis durchgehen lassen würde.

der oberbürgermeister von duisburg :
daten : geb. 4. Juni 1955 5:44 in Duisburg-Wehofen

wird er zurücktreten oder nicht und wenn ja wann ?
was sagen die sterne , gibt es da tendenzen ?

jetzt also mal nicht irgendwelches wischiwaschi sondern eine ganz klare aktuelle und nachprüfbare frage .

ich ahne allerdings schon das es irgendwelche gewichtigen astrologischen gründe gibt die eine beantwortung der frage leider nicht zulassen .

das ist das problem bei wahrsagern und sterndeutern , es gibt immer gewichtige gründe die die beantwortung ganz konkreter fragen nicht zulassen .

Am 14. September allerdings sieht das Combin bei ihm schon sehr miserabel aus, das könnte der "Rücktritt" sein, wenige Tage vorher dürfte er große finanzielle Einbußen hinnehmen.

heute lese ich beim zdf folgenden beitrag den ich hier einmal gekürzt wiedergebe :

Abwahl von Duisburgs OB Sauerland beantragt
Ratsfraktionen von SPD, Linken und FDP nach Loveparade-Unglück einig

In Duisburg haben die Ratsfraktionen von SPD, Linken und FDP einen Antrag zur Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) gestellt. Grund: sein Krisenmanagement nach dem Loveparade-Unglück mit 21 Toten und seine Weigerung zurückzutreten.

Als Termin für eine Sondersitzung des Stadtrates schlugen die Fraktionen den
14. September vor. Dem Antrag müssen auf der Sondersitzung mindestens zwei Drittel aller Ratsmitglieder zustimmen. Dann würde ein Bürgerentscheid über die Abwahl von Sauerland entscheiden, sofern er nicht noch selbst zurücktritt.

also , bis dahin erstmal nicht schlecht .

Na, da warten wir mal ab! Ich hab auch frappierende Übereinstimmungen festgestellt.

Gestern las ich, dass die Sumerer schon vor 3000 Jahren empirische Forschung zur Vorhersagekraft der Astrologie gemacht haben. Sie notierten Konstellationen und Ereignisse auf Tontafeln und vermerkten, ob gleiche Konstellationen zu gleichen Ereignissen führten. Das wurde über hunderte Jahre betrieben. Sie haben sozusagen die Regeln empirisch entwickelt und versucht sie zu validieren. Leider sind Tontafeln schlecht automatisiert zu verarbeiten

Der entsprechende Artikel ist von einem Herrn Schoener von der Uni Hannover (theologische Fakultät?). Titel:
Astrologie als Religion und ‚Erfahrungswissenschaft’
bzw.
Astrologie zwischen Empirie und Religion

Mit etwas Googeln findet man ein PDF

Macht das nicht so publik , mein Astrologieforum wurde (nach 2 Jahren), nachdem ich zukünftige Aussagen zur FED, Frau geMerkel und weiteren "Machtgrößen" getätigt habe, samt dem Forum Hoster dem Erdboden gleichgemacht.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Viell. war das mit dem 14. September ja nur Zufall.

Komischerweise hatte die "Blöd" einen Tag nach meinem Hinweis zum italienischen Jackpot einen Artikel dazu und Scheine zu gewinnen.
Auf jeden Fall ist er heut abend wohl "reif", denke ich.
Das Größenwachstum des Jackpots wird von dem Quadrat von Saturn zu Pluto ausgeknockt. Außerdem hat Pluto ein Quintil zu Venus (Konj. Mars und Glückspunkt Spitze 9) im 9. Haus. Evtl. geht das große Geld damit in`s Ausland.
Auch Herrscher 11 (die Spielgemeinschaft) ist Jupiter, das Ausland, natürlich auch der Glückspilz.
Haus 12 ist allerdings Steinböckisch, gewinnt nur EINER (den Jackpot)?
Aber auch der Staat (Saturn) wäre hier Hauptgewinner, denn die Einnahmen durch die Lotterie sind da prozentual viel größer als hier.
Na ich bin gespannt...

• Neu erstellen...