Jump to content

Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt, Humor, Treue

Ich glaube, du hast noch ein fünftes frei.😉

Loyalität = Treue

auto, auto, auto, auto, motorrad(bin mal net so)
Gleichberechtigung (z.B. dass SIE auch mal Bierkisten hoch schleppt), Intelligenz (dass SIE die Lottozahlen 2 Tage eher weiss, als die Ziehung statt findet), keine faulen Ausreden (wenn SIE z.B. putzen soll), Ehrlichkeit (wenn SIE z.B. keine Lust auf Sex hat, soll SIE es rechtzeitig sagen, dass ich zur Nachbarin gehen kann) und Standfestigkeit (wenn ich es z.B. vergessen habe, SIE abzuholen)

Das ist wieder eine dieser Fragen... llar ich könnte alles aufzählen, was in meiner Ehe gefehlt hat, aber das wäre eher eine Liste für eine gute Freundschaft. Wobei ich wieder an einem Punkt bin, an dem wirklich nichts mir nocheinmal eine Beziehung schmackhaft machen könnte. 

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube, du hast noch ein fünftes frei.😉

Loyalität = Treue

Nein, Treue und Loyalität sind nicht dasselbe.

Gemeinsamkeiten, Ehrlichkeit, Treue, Kommunikation, Vertrauen. Craysie
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nein, Treue und Loyalität sind nicht dasselbe.

Ich dachte, es wäre ein Versehen.  Denn ich kenne Loyalität unter dieser Definition:

"Loyalität ist ein moralischer Wert, der bedeutet, dass man sich an Vereinbarungen hält und anderen gegenüber treu und verlässlich ist. Loyalität kann sich auf Beziehungen zu Menschen oder zu Institutionen beziehen."

Vor 13 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Immer anders klingt nach Fließbandarbeit

Schade, dass bei dir es so aussieht. Aber du kriegst deins auch 🤝

vor 2 Minuten, schrieb CyJaY:

Schade, dass bei dir es so aussieht. Aber du kriegst deins auch 🤝

Warum bei mir?
Bei dir klang es so bei dem was du geschrieben hast und wenn genau das öfter der Fall ist,läuft es ja nicht fein wie gewünscht

Vor 14 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Warum bei mir?
Bei dir klang es so bei dem was du geschrieben hast und wenn genau das öfter der Fall ist,läuft es ja nicht fein wie gewünscht

Nein, bei mir ist es nur 2 Mal vorgekommen und ich hatte alles selbs schon am Anfang alles zerstört. 🥳🤯

vor 15 Stunden, schrieb DerTim0815:

Warum unbedingt 5 Dinge?

Das ist mir auch irgendwie zu wenig.

vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Liebe, Vertrauen, Zugehörigkeitsgefühl, Treue und immer füreinander einzustehen. 

Letzteres wurde kaum erwähnt. Sich auf den anderen verlassen können, wär mir auch sehr wichtig!

meiner Meinung nach sind Dinge in einer Beziehung überhaupt nicht wichtig ...
Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich dachte, es wäre ein Versehen.  Denn ich kenne Loyalität unter dieser Definition:

"Loyalität ist ein moralischer Wert, der bedeutet, dass man sich an Vereinbarungen hält und anderen gegenüber treu und verlässlich ist. Loyalität kann sich auf Beziehungen zu Menschen oder zu Institutionen beziehen."

Das stimmt so auch, es kommt aber darauf in welchem Kontext beide Begriffe zusammen oder getrennt stehen. Nur auf (mein!!!) Sexualleben bezogen:selbst der loyalste Mann muss nicht zwangsläufig auch sexuell treu sein, je nach Übereinkommen untereinander, aber für mich gibt es nur unbedingte Exklusivität. Wenn er also in jeder Hinsicht hinter mir steht aber trotzdem das Bedürfnis nach fremder Haut hat - passt es für mich nicht.

HansDampf77
vor 59 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist mir auch irgendwie zu wenig.

Für mich gehört auch Mehr dazu, doch für diese Frage kann man es ja beschränken, sonnst könnte es Viel werden… 

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Letzteres wurde kaum erwähnt. Sich auf den anderen verlassen können, wär mir auch sehr wichtig!

So wie ich von meinen Partnerinnen meist als Fels in der Brandung gesehen wurde/werde, erwarte ich auch von meiner Partnerin, für mich da zu sein, wenn ich sie wirklich brauche. 

Anders funktioniert für mich keine Beziehung. 

vor 14 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das stimmt so auch, es kommt aber darauf in welchem Kontext beide Begriffe zusammen oder getrennt stehen. Nur auf (mein!!!) Sexualleben bezogen:selbst der loyalste Mann muss nicht zwangsläufig auch sexuell treu sein, je nach Übereinkommen untereinander, aber für mich gibt es nur unbedingte Exklusivität. Wenn er also in jeder Hinsicht hinter mir steht aber trotzdem das Bedürfnis nach fremder Haut hat - passt es für mich nicht.

Kapiert. Ich hatte zuerst nur gedacht, es war ein Versehen.  Jetzt ist klar, es war keins. 👍

Loyalität
Respekt
Interesse
Wahre liebe
Zusammenhalt
Und Sex
vor 3 Stunden, schrieb CyJaY:

Nein, bei mir ist es nur 2 Mal vorgekommen und ich hatte alles selbs schon am Anfang alles zerstört. 🥳🤯

Ok,das ist bitter.
Wenigstens draus gelernt,oder biste da eher wie ich? Haha xD 

Vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht groß gelesen was die Leute schreiben, füreinander einzustehen steht bei mir aber auch an erster Stelle! Ohne dem macht eine feste Beziehung doch überhaupt keinen Sinn!

Ehrlichkeit,Vertrauen, Respekt, Gemeinsamkeiten, liebe
Ehrlichkeit, Vertrauen, Geduld, ernsthaftes Commitment, Kuscheln
(bearbeitet)

Wer bitte will denn sowas in Zahlen ausdrücken?

Von daher: ALLES . . . außer MILCHKAFFEE!

.

bearbeitet von Südfriese
Ändelung

Miteinander...

Empathie, Exklusivität, Intimität, Loyalität, Leidenschaft...

• Neu erstellen...