Jump to content

Beziehung

Empfohlener Beitrag

Respekt
Ehrlichkeit
Humor
Niveau
Und wichtig
Leidenschaft
vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Ja, allerdings ist Liebe nicht eher das Ergebnis einer guten Partnerschaft?

Positiv aber:

Es gibt drei Formen der Liebe: Eros, Philia, Agape

Eros markiert den Beginn einer Beziehung. Philia schafft eine tiefgreifende Verbindung zwischen zwei Menschen auf emotionaler Ebene.

Doch Agape vereint zwei Seelen miteinander, sie stellt eine Verbindung auf spiritueller Ebene her. 

Jetzt fange ich auf einer Seite die poppen.de heißt an zu philosophieren / total fail / ich gehe wieder in die Spiele-Ecke

Make Love not War

Die Relationship, das Miteinander, das Aufeinanderbezogensein, die Liebe und der Schnellkochtopf!
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Keine Kompromisse eingehen zu müssen

Das ist aber wirklich schwierig in einer Beziehung, die aus mehr als nur einem Menschen besteht.  😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Pfff...mir selbst ist das zu einfach, es ist die Addition aus vielen Dingen, dass Zusammenspiel aus vielen Gegebenheiten,  die einfach harmonieren sollten, somit möchte ich mich nicht nur  auf  5. Dinge festlegen...😇

bearbeitet von Hoppas66
Letztens reichten hier noch 3 Dinge für eine Beziehung. Es geht also voran.

:coffee_morning:

Ehrlichkeit...  Achtung.... Respekt... Vertrauen ... Leidenschaft   ... im Idealfall ist Intelligenz, Mut, Achtsamkeit und Humor auch dabei

1. Respekt

2. Ehrlichkeit 

3. Klare Kommunikation

4. Kompromissfähigkeit

5. Freiräume für beide

vor 10 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Letztens reichten hier noch 3 Dinge für eine Beziehung. Es geht also voran.

Die drei H? 

Herz, Hirn und Humor?

Aber ging es da wirklich um Beziehung oder was einem am Gegenüber wichtig war?

Naja. Egal ob 3 oder 5 oder X...die Wünsche sind unerschöpflich. 

Aber es wäre, glaube ich, auch ok, wenn nur die wichtigsten in Erfüllung gehen, da perfekt nicht nur langweilig, sondern auch nicht wirklich realistisch ist.

Dann lieber mal ein reinigender konstruktiver Streit - denn dann hat man sich noch was zu sagen. 

Und mal ehrlich, am Ende sind es die Ecken und Kannten und nicht die perfekte Symmetrie, die es interessant gestalten. 

HansDampf77
(bearbeitet)

Liebe, Vertrauen, Zugehörigkeitsgefühl, Treue und immer füreinander einzustehen. 

bearbeitet von HansDampf77
Treue offenheit liebevoll ist
Ehrlich und offen
DerLustvolle22
vor 24 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist aber wirklich schwierig in einer Beziehung, die aus mehr als nur einem Menschen besteht.  😉

Nö nicht unbedingt kommt halt auf den/die gegenüber an. Und ich meine such nicht belanglose wie Reis oder Nudeln Wasser mit oder ohne Kohlensäure 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nö nicht unbedingt kommt halt auf den/die gegenüber an. Und ich meine such nicht belanglose wie Reis oder Nudeln Wasser mit oder ohne Kohlensäure 

Das war mir schon klar.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
DerLustvolle22
Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dss war mir schon klar.

Ba dan ist ja gut 👍 

Respekt

Ehrlichkeit

Offenheit

Vertrauen

Füreinander da sein 

wertschätzend

lebensbejahend

humorvoll

loyal

warmherzig

und er sollte niemals, wirklich niemals beim Essen schmatzen.

Ehrlichkeit,Vertrauen, Loyalität, Respekt, gefüllter Kühlschrank
Vor 5 Minuten , schrieb CyJaY:
Braucht keiner „Liebe“ in Beziehung? 🫢

Habe ich doch geschrieben 🤷

Vor 1 Minute , schrieb CyJaY:
Ahhh, sorry, Mylady. 🌹

Ich meinte „Sir“! 🤝

Respekt, Ehrlichkeit (wobei ich auch die unangenehme Ehrlichkeit meine!) und Loyalität. Und daraus ergeben sich Liebe und Vertrauen.
  • Neu erstellen...