Jump to content

Demisexuell - aber nur bei Männern?

Fr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität eine gültige sexuelle Orientierung ist. Demisexuelle Menschen sind nicht „wählerisch“ oder „prüde“, sondern erleben sexuelle Anziehung einfach anders als andere Menschen. Es hat trotzdem nichts mit dem Geschlwcht zu tun sondern mit der Einstellung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität ein Spektrum ist, dass sich zwischen Allosexualität und Asexualität, sowie zwischen Heterosexualität und Homosexualität ansiedelt und zudem noch in unterschiedlichen Phasen lebt. Demnach gibt es auch keine Definition davon, wie diese Menschen sexuelle Anziehung erleben oder wie wählerisch und prüde sie sein dürfen.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Vor 4 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Ich habe dem Kind keinen Namen gegeben sondern der TE 🤷‍♂️

Und bei ihm ist es so das der Begriff Demisexuell eher bei Männer zutrifft. Und was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Vor 1 Minute , schrieb DarkCancer:

Und bei ihm ist es so das der Begriff Demisexuell eher bei Männer zutrifft. Und was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Nichts! Du scheinst ein Problem mit dem verstehen zu haben. Einfach nochmal in Ruhe lesen.

Vor 2 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität ein Spektrum ist, dass sich zwischen Sexualität und Asexualität, sowie zwischen Heterosexualität und Homosexualität ansiedelt und zudem noch in unterschiedlichen Phasen lebt. Demnach gibt es auch keine Definition davon, wie diese Menschen sexuelle Anziehung erleben oder wie wählerisch und prüde sie sein dürfen.

Und nun?

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Und nun?

Das widerspricht deinem Versuch, Demisexualität auf "gültige" Kriterien zu fixieren. Nicht gemerkt? Vielleicht nochmal in Ruhe lesen. 😉

Vor 2 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das widerspricht deinem Versuch, Demisexualität auf "gültige" Kriterien zu fixieren. Nicht gemerkt? Vielleicht nochmal in Ruhe lesen. 😉

Geh dich jemand anderem auf den Nerv wenn Du schlecht geschlafen hast.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Freddy-93:

Hallo ihr lieben. Ich habe vor einer Weile eine Bi-Neigung an mir festgestellt. Aber bei mir ist es so, dass ich mich körperlich nur zu Männern hingezogen fühle, wenn ich auch eine emotionale Bindung zu der Person habe oder sie schon sehr gut kenne.

Je maskuliner der Mensch, desto stärker muss vorher die emotionale Bindung sein, dass ich mich auch körperlich zu ihr hingezogen fühle.

Bei weiblich gelesenen Personen habe ich das hingegen gar nicht.

Geht das jemandem hier ähnlich?

Erstmal vielen Dank für dieses Thema.

Natürlich musste ich erst googeln, was "demisexuell" bedeutet. 

Ich dachte, ich wäre "pansexuell", was ich immer mit "auf den Menschen bezogen" verstanden habe.

Dann bin ich wohl doch eher "demisexuell". Danke, dass ich das heute lernen durfte.

Ich kann einen Menschen, unglaublich schön finden und gerne ansehen, aber ich habe NIE Lust auf Sex, wenn ich die Person nicht kenne und somit nicht auch emotional anziehend finde.

Das muss nicht Liebe sein, aber ich brauche eine ganz gewisse Art der Bindung und Vertrauen, um überhaupt so etwas wie Lust entwickeln zu können.

bearbeitet von Enja781
Vor 6 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Nichts! Du scheinst ein Problem mit dem verstehen zu haben. Einfach nochmal in Ruhe lesen.

Du verstehst echt gar nichts. Mal fix bei Google Demisexuell eingeben und kurz durchlesen reicht eben nicht aus um so zu tun als hätte man Ahnung von einem Thema. @FellatiaMcSuccle hat’s ja nun ausführlich erklärt.

Vor 1 Minute , schrieb DarkCancer:

Du verstehst echt gar nichts. Mal fix bei Google Demisexuell eingeben und kurz durchlesen reicht eben nicht aus um so zu tun als hätte man Ahnung von einem Thema. @FellatiaMcSuccle hat’s ja nun ausführlich erklärt.

Hauptsache Ihr habt es drauf!

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Geh dich jemand anderem auf den Nerv wenn Du schlecht geschlafen hast.

Screenshot_2025-02-12-21-50-32-780_com.instagram.android-edit.thumb.jpg.96fe59c44e5081b8505ad836aa8c1be9.jpg

Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Hauptsache Ihr habt es drauf!

Du bist peinlich. 🙄

Gerade eben, schrieb DarkCancer:

Du bist peinlich. 🙄

Dito

Äh nein als erstes ich stehe in keinster weise sexuell auf Männer, und zweitens das du das nicht bei Frauen fühlst ist schon merkwürdig darüber würde ich an deiner Stelle mal sehr intensiv Gedanken machen, hattest du schon mal Sex mit einer Frau und wenn ja was hast du da empfunden? Und hattest du schon mal Sex mit einem Mann und wieder mal was hattest du da bei empfunden?
Und wer weiß zu welchem Schluß du da bei kommst!
Vor 7 Minuten , schrieb Docht5:
Äh nein als erstes ich stehe in keinster weise sexuell auf Männer, und zweitens das du das nicht bei Frauen fühlst ist schon merkwürdig darüber würde ich an deiner Stelle mal sehr intensiv Gedanken machen, hattest du schon mal Sex mit einer Frau und wenn ja was hast du da empfunden? Und hattest du schon mal Sex mit einem Mann und wieder mal was hattest du da bei empfunden?

Eben was ich sagte, Demisexuell ist nicht Geschlechterspezifisch sondern vorhanden oder eben nicht.

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Eben was ich sagte, Demisexuell ist nicht Geschlechterspezifisch sondern vorhanden oder eben nicht.

Das ist falsch! Du verwechselst das mit Pansexualität. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle

Solche Kontrollstörungen sind doch verbreitet.

Schön wenn du das wahrnehmen und damit umgehen kannst

Anonymes-Mitglied-1
Gibt es sie noch, die maskulinen Männer?!?
Wenn ich mich hier so umschaue sind sie vom Aussterben bedroht.🙄
vor 14 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das ist falsch! Du verwechselst das mit Pansexualität. 😉

Dann ist er möglicherweise Beides!

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Dann ist er möglicherweise Beides!

Und dir steht zu, das zu beurteilen? Dann kennst du ihn wohl besser, als er sich selbst. 

Er definiert sich selbst als bisexuell - unter der Bedingung, dass er sich von Männern nur dann angezogen fühlt, wenn es eine emotionale Ebene gibt. Im Bezug auf gleichgeschlechtliche Sexualität definiert er sich damit korrekt als demisexuell.

Aber inwiefern passt das zur Definition von Pansexualität, die sich durch eine Anziehung zu Menschen, unabhängig von deren Geschlecht auszeichnet? Das Geschlecht ist für ihn doch ein Kriterium. 

Wie das jetzt am Ende heißt ist mir eigentlich egal. Man muss ja nicht immer an alles auch ein Label hängen. Ich freue mich auf jeden Fall schonmal über die sympathischen Antworten. Ist immer gut nicht alleine mit sowas zu sein.

vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Er definiert sich selbst als bisexuell - unter der Bedingung, dass er sich von Männern nur dann angezogen fühlt, wenn es eine emotionale Ebene gibt.

Gut zusammengefasst ☺️

Ne als ich noch männer gedatet habe brauchte ich da wirklich erst gefühle,

Bei einer frau war es net so mittlerweile date ich nur mädels aber nun ist das so das ich da auch erst gefühle entwickeln muss bevor ich intim werden könnte
vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität ein Spektrum ist, dass sich zwischen Allosexualität und Asexualität, sowie zwischen Heterosexualität und Homosexualität ansiedelt und zudem noch in unterschiedlichen Phasen lebt. Demnach gibt es auch keine Definition davon, wie diese Menschen sexuelle Anziehung erleben oder wie wählerisch und prüde sie sein dürfen.

Ich kannte diesen Begriff tatsächlich noch nicht, danke an den TE fürs bilden und danke für den Beitrag.

Nun war ich neugierig und habe  auch gleich noch grau-sexuell entdeckt.

Kannte ich auch noch nicht.

Vor 18 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich kannte diesen Begriff tatsächlich noch nicht, danke an den TE fürs bilden und danke für den Beitrag.

Nun war ich neugierig und habe  auch gleich noch grau-sexuell entdeckt.

Kannte ich auch noch nicht.

Hahahaha, hervorragender Humor. 👍

vor 7 Minuten, schrieb Tommy099:

Hahahaha, hervorragender Humor. 👍

Ähm.

Diesmal nicht.

Ausnahmsweise mal kein Humor. 

War Ausnahmsweise mal ernst gemeint. 

Aber das ist wohl mein Schicksal.  Bin ich ernst, gilt es als Humor.  Meine ich etwas alles andere als ernst, wird es ernst genommen. 

D.h. eigentlich nimmt mich gar keiner ernst, weder mit Humor noch mit...ach egal. 😉

• Neu erstellen...