Jump to content

Partnerin wünscht sich FFM Beziehung

nurlust72

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lilly50:

Letztendlich sind wir wieder da , was ich schon geschrieben habe,es nützt ihm nichts ,da es bei ihm anders sein kann .

Bei solchen Fragen hofft man vielleicht darauf, dass irgendjemand mit den gleichen Vorstellungen und Bedenken 1 zu 1 in der gleichen Situation war und dann erklärt, wie es gelaufen ist. Aber du hast Recht. Es wäre ein Trugschluss, zu glauben, dass man sich daran orientieren könnte, weil die drei Personen aus der Erzählung eines anderen eben nicht identisch mit den drei Personen sind, die eventuell zukünftig aufeinander treffen. Selbst wenn die beiden Partner beider Begebenheiten völlig identische Gedanken und Gefühle hätten, gäbe es in jedem der beiden Fälle immer noch jeweils zwei weitere Personen, die eben unterschiedlich sein dürften - insbesondere die eigene Partnerin.

Zielführend sind solcherart gelagerte Fragen so gut wie nie, und man kann immer nur spekulieren, ob ein Verfasser sie aus Unverständnis wirklich ernst meint oder ob es (was hier im Forum oft der Fall ist) einfach nur eine Art Aufmerksamkeitsgesuch darstellt.

bearbeitet von FrenulumLinguae
ZITAT:
Fulanito_84
Fulanito_84 Du bist ihr "Lesben-Alibi"©
PS.. .....
ZITAT:
EinhornsGlück
EinhornsGlück Hat sie denn jemanden im Auge?
ganz GENAU :-D .... PS.: MAHLZEIT .... prost MILCHKAFFEE :-)
vor 5 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
EinhornsGlück
EinhornsGlück Hat sie denn jemanden im Auge?
ganz GENAU :-D .... PS.: MAHLZEIT .... prost MILCHKAFFEE :-)

Wo sollte EinhornsGlück das wissen??

vor 4 Stunden, schrieb Manü38:

Das nennt man Sarkasmus.

Verstehe nicht warum man hier immer gleich auf Kampfstimmung gehen muss

liebhab_er1
vor 21 Stunden, schrieb nurlust72:

Meine Partnerin und ich führen eine sehr offene Beziehung, in der jeder seinen Freiraum hat. Nun möchte sie eine Dreiecksbeziehung, was ich selbst äußerst interessant, aber auch vielleicht problematisch finde. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?

Schon recht irreführend dein Thema und die Ausführungen im EB. Dem Thementitel folgend würde man annehmen, das deine FRau ab und zu mal einen dreier mit zwei Frauen und einem MAnn möchte.

Dagegen muß man aus deinem Text annehmen, das deine Partnerin neben der Beziehung zu dir eine weitere BEziehung zu einer Frau möchte, mit der Sie sich eben auch Ohne Dich trifft.

Ja was den nun?

vor 22 Stunden, schrieb nurlust72:

Meine Partnerin und ich führen eine sehr offene Beziehung, in der jeder seinen Freiraum hat. Nun möchte sie eine Dreiecksbeziehung, was ich selbst äußerst interessant, aber auch vielleicht problematisch finde. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?

Ich kenne sowas nur aus Filmen/Serien und es geht quasi immer schief. 

Ein glückliches Zusammenleben stelle ich mir nahezu unmöglich vor. Es kann übers Wochende oder mal 2 Wochen im Urlaub wunderbar funktionieren, aber dauerhaft?

Es gibt bei 2 Menschen ja schon genug Probleme, aber bei 3?

Ich würde sagen, dass immer eine das fünfte Rad am Wagen ist bzw. das dritte Rad am Motorrad.

Da Deine Freundin der Ankerpunkt, ist, die beide Menschen liebt, würdest Du in gewissem Maße in Konkurrenz zur anderen Frau stehen. Ich glaube nicht, dass sie es lustig fände, wenn Du eine Nacht alleine mit der anderen Frau verbringst und sie alleine bleiben muss. Gar nicht mal Eifersucht, aber Neid und ggf. das Gefühl von Einsamkeit. 

Wahrscheinlich wirst Du uns die ander Frau am Meisten zurückstecken müssen.

Und da geht es nur, um die Schlafsituation. Zusammen leben und Alltag zu haben, birgt noch viel, viel mehr Herausforderungen.

In Beziehungen streitet man auch auch mal, aber mit 3 Menschen wird es ja noch schwerer einen Kompromiss zu finden. ( Zitat "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn Alle unzufrieden sind"). Ich bezweifle, dass es möglich ist, alle gleich zufrieden zu machen. Da wird immer viel Unzufriedenheit bleiben. 

Ich würde das nicht riskieren.

Zumindest würde ich mit dem Zusammenziehen lang genug warten.

vor 22 Stunden, schrieb nurlust72:

schon Erfahrungen?

Ja, nicht nur einmal.

Wir führen seit über einem Jahr eine glückliche offene Beziehung, wo wir mit perfekten Regeln alles super gut hinbekommen.😊
Aber wenn Gefühle schon mit im Spiel drin sind, könnte es schon schwierig werden. Aber wieso sollte sowas nicht funktionieren? Wenn ihr eine super Beziehung habt, wo ihr miteinander bisher auch schon über alles habt reden können, könnte das auch funktionieren (bzw. Wenn eure offene Beziehung bisher auch gut ging).
Als wir unsere Beziehung öffneten, nahmen wir nichts auf die leichte Schulter. Wir schauten uns Videos von Psychologen und Sexologen an, was sie für Regeln empfehlen, und ja, dementsprechend läuft es bei uns auch gut. Zu so einer Beziehung dürfte es auch Videos geben von Sexologen und Psychologen. Sie können euch dabei helfen deine Frage zu beantworten. 😊
vor 7 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Bei solchen Fragen hofft man vielleicht darauf, dass irgendjemand mit den gleichen Vorstellungen und Bedenken 1 zu 1 in der gleichen Situation war und dann erklärt, wie es gelaufen ist. Aber du hast Recht. Es wäre ein Trugschluss, zu glauben, dass man sich daran orientieren könnte, weil die drei Personen aus der Erzählung eines anderen eben nicht identisch mit den drei Personen sind, die eventuell zukünftig aufeinander treffen. Selbst wenn die beiden Partner beider Begebenheiten völlig identische Gedanken und Gefühle hätten, gäbe es in jedem der beiden Fälle immer noch jeweils zwei weitere Personen, die eben unterschiedlich sein dürften - insbesondere die eigene Partnerin.

Zielführend sind solcherart gelagerte Fragen so gut wie nie, und man kann immer nur spekulieren, ob ein Verfasser sie aus Unverständnis wirklich ernst meint oder ob es (was hier im Forum oft der Fall ist) einfach nur eine Art Aufmerksamkeitsgesuch darstellt.

Wieso geht man immer von einem Aufmerksamkeit gesucht aus???? Und sorry ich denke mal du hast mit dieser Antwort deine Doktorarbeit geschrieben mir fällt mir dazu nicht ein und nimgerne jeden Fehler mit ganz viele für dich eingebaut

vor 42 Minuten, schrieb GobyundSarah:

Wir führen seit über einem Jahr eine glückliche offene Beziehung, wo wir mit perfekten Regeln alles super gut hinbekommen.😊
Aber wenn Gefühle schon mit im Spiel drin sind, könnte es schon schwierig werden. Aber wieso sollte sowas nicht funktionieren? Wenn ihr eine super Beziehung habt, wo ihr miteinander bisher auch schon über alles habt reden können, könnte das auch funktionieren (bzw. Wenn eure offene Beziehung bisher auch gut ging).
Als wir unsere Beziehung öffneten, nahmen wir nichts auf die leichte Schulter. Wir schauten uns Videos von Psychologen und Sexologen an, was sie für Regeln empfehlen, und ja, dementsprechend läuft es bei uns auch gut. Zu so einer Beziehung dürfte es auch Videos geben von Sexologen und Psychologen. Sie können euch dabei helfen deine Frage zu beantworten. 😊

Dankeschön 

vor 5 Minuten, schrieb nurlust72:

Wieso geht man immer von einem Aufmerksamkeit gesucht aus?

Gehe ich nicht.
Wie du in meinem Beitrag lesen konntest, habe ich verschiedene Optionen genannt und keine davon als Fakt bezeichnet, sondern ausdrücklich als SPEKULATION, was wohl der Grund für eine solche Frage sein könnte. Also immer schön entspannt bleiben und nicht gleich auf eine einzelne Phrase stürzen, die einem nicht gefällt und die man als Unterstellung wahrnimmt, obwohl sie nicht als solche formuliert wurde.

Falls du dich dennoch daran festbeißen möchtest, ist aber auch das erlaubt.

vor einer Stunde, schrieb sexpaar01062018:

Naja es geht ja nicht nur drum das der Mann 2 Frauen gerecht wird beim ffm geht es ja auch um die frauen an sich

Danke dir endlich mal eine vernünftige Antwort

2 Frauen im Haushalt das würden meine Nerven nicht aushalten und mein Geldbeutel auch nicht
Am 6.3.2025 at 15:28, schrieb nurlust72:

Nun möchte sie eine Dreiecksbeziehung, was ich selbst äußerst interessant, aber auch vielleicht problematisch finde.

Wäre die FMM lieber?

Hm... bist Single und suchst eine Beziehung, laut deinem Profil.... dann scheinst du mit der oben genannten Partnerin nun nicht mehr zusammen zu sein und die Frage demnach jetzt egal zu sein. Dir viel Glück

Ich und meine Ex-Frau haben einige verschiedene FFMs gemacht, ich habe ihm persönlich gesagt, dass er MMF ausprobieren soll, aber sie war mehr an der Frau interessiert und ich mochte sie 

• Neu erstellen...