Jump to content

âœŒđŸŒ Peace / Victory Zeichen - Chat Signal fĂŒr "hier geht's nicht weiter" ?

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich untermale damit gerne ein Statement und oder beende dies damit im Zusammenhang auf keine weiteren reactions einzugehen. Es ist aber dennoch immer der Hinweis trotz allem friedlich miteinander umzugehen.
Peace

Das sagt mir gar nichts. Ich bin jetzt aber auch nicht viel in Chats unterwegs.

Ich kommuniziere schriftlich nicht mehr mit MĂ€nnern die so eine Gewichtigkeit in Emojis legen.
Habe zu oft ĂŒber dessen Bedeutung mit MĂ€nnern streiten mĂŒssen.
Ich lege Wert auf einen guten Satzbau, der Emji dahinter tangiert mich 0.
Evtl kann man damit eine Stimmung untermalen, mehr aber bitte nicht.
Wenn einer nicht mit Worten kommunizieren kann, wo seine Grenzen liegen, ist er bei mir falsch.
ich versteh bis heute emojis nicht zu 100%, wenn diese benutzt werden. steh da auch ĂŒberhaupt nicht drauf, wenn das alles in einer nachricht ist. dieses emoji hab ich aber noch nie bekommen. egal, in welcher beziehung ich zu menschen stehe. von daher, ein weiteres sinnfreies aus der ganzen sparte.
Manche nutzen die Emoticons sehr extrem. Da denk ich dann immer ob da jemand Rechtschreibprobleme vertuschen will. Ist mir auch alles zu verspielt. Ich habs gern kurz und knapp. 😎
vor 11 Stunden, schrieb BraveheartBoxer:

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nutzt man das eventuell im englischsprachigen Raum als dezente Flirtstopper/Grenzenaufzeiger im Chat?

Ich weiß, hört sich an wie Kaffeesatzleserei aber bisweilen konnte ich damit unterschwellige "bisschen flirty ja, aber hier geht's nicht weiter" Botschaften vernehmen.

Das bezieht sich jetzt auf etwas festere Bekannte aus dem Leben.

Ich hab mal mitbekommen, dass manche das als Zeichen fĂŒr Lesbisch verwenden, wĂŒrde einen Flirt dann ja auch irgendwie abbrechen... 

Da fehlt der Kontext irgendwie. Merkst du denn sonst nicht, dass der "Flirt" gerade von deiner Seite zu weit geht, wenn sie ihn stoppen wollen? Oder gab es vorher schon Anzeichen, dass sie stoppen wollen? Wie war die Kommunikation nach dem Stopp? Ist dir das exklusiv bei dem Smiley aufgefallen?
Vor 54 Minuten , schrieb MolliPassion:
Ich kommuniziere schriftlich nicht mehr mit MĂ€nnern die so eine Gewichtigkeit in Emojis legen.
Habe zu oft ĂŒber dessen Bedeutung mit MĂ€nnern streiten mĂŒssen.
Ich lege Wert auf einen guten Satzbau, der Emji dahinter tangiert mich 0.
Evtl kann man damit eine Stimmung untermalen, mehr aber bitte nicht.
Wenn einer nicht mit Worten kommunizieren kann, wo seine Grenzen liegen, ist er bei mir falsch.

Über Emojis „streiten“?!? Da hĂ€tte ich gern mal „MĂ€uschen gespielt“ đŸ€”đŸ™ˆđŸ˜‰đŸ˜„ ich finde deine Einstellung voll ok und meiner Erfahrung nach gibt es eben auch hier die Vielfalt der Menschlichkeit. Die einen können damit nichts anfangen đŸ‘đŸ» (=voll ok), die anderen (đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž/ich) finden es eine gute „UnterstĂŒtzung“ im schriftlichen Dialog, hat etwas von schriftlicher „Körpersprache“ oder „Mimik“ fĂŒr mich.
Ich nutze 😉 gern, wenn die Aussage mit Humor zu nehmen / nicht ganz ernst gemeint ist, den 🙈 wenn ich mir denke „OMG“/„peinlich“ / „will wegsehen“ oder đŸ€” wenn ich vermitteln will, dass ich ĂŒber etwas nachdenke / nachdenklich macht, aber natĂŒrlich immer mit entsprechendem Text.
Beim online Dating sind fĂŒr mich Emojis wie ein Puzzle Teil (zu vielen weiteren), die mir einen Gesamteindruck der Person geben
 der 😜 innerhalb der ersten 10 Nachrichten ist zum Beispiel „schwierig“, wenn nicht sogar ne red flag, kommt meist (nicht immer) von „Fuckboys“, die entweder auf die ganz schnelle Nummer oder nur auf Bilder oder Sexting aus sind. Wird auch gern von „Singles/undefinierbar“ (= vergeben, aber er „darf“, sie will es nur nicht wissen) verwendet. Im Zweifel gilt jedoch weiterhin: Nachfragen. Wenn mir jmd mit âœŒđŸ»kommt, wĂŒrde ich nicht viel darauf geben. Bei mir schwingt da mit, dass die Person „chillig“ drauf ist („420 friendly“?!?) und nicht viel nicht sehr ernst nimmt
 seh ich allerdings selten

Ich mache sehr deutlich, was ich will und was nicht.

Im Übrigen erwarte ich das auch von meinem GegenĂŒber. Ich wohne schließlich nicht in seinem Kopf und Gedanken lesen klappt noch nicht wirklich gut.

Somit: Keine geheimen Zeichen nötig.

Hab das Emoji noch nie benutzt und noch niemand benutzen sehen. Bin aber auch nicht wirklich in irgendwelchen Chats. 

Am einfachsten ist du fragst deine "festen Bekannten" was sie dir damit sagen wollen. WÀre von vorneherein die einfachste und naheliegendste Lösung gewesen.

(bearbeitet)

Frag doch einfach, was damit gemeint sein soll?!

Hier rumrÀtseln mit Hilfe der anderen Forenmitgliedern bringt doch auch nichts, weil wir ja auch nicht wissen, was die Person damit sagen wollte (oder auch nicht)

bearbeitet von BlackestBlack
Golddiamant71
Mutmaßungen helfen dir nicht weiter, frage doch ganz offen diese Personen was die damit ausdrĂŒcken möchten!
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Über Emojis „streiten“?!? Da hĂ€tte ich gern mal „MĂ€uschen gespielt“ đŸ€”đŸ™ˆđŸ˜‰đŸ˜„ ich finde deine Einstellung voll ok und meiner Erfahrung nach gibt es eben auch hier die Vielfalt der Menschlichkeit. Die einen können damit nichts anfangen đŸ‘đŸ» (=voll ok), die anderen (đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž/ich) finden es eine gute „UnterstĂŒtzung“ im schriftlichen Dialog, hat etwas von schriftlicher „Körpersprache“ oder „Mimik“ fĂŒr mich.
Ich nutze 😉 gern, wenn die Aussage mit Humor zu nehmen / nicht ganz ernst gemeint ist, den 🙈 wenn ich mir denke „OMG“/„peinlich“ / „will wegsehen“ oder đŸ€” wenn ich vermitteln will, dass ich ĂŒber etwas nachdenke / nachdenklich macht, aber natĂŒrlich immer mit entsprechendem Text.
Beim online Dating sind fĂŒr mich Emojis wie ein Puzzle Teil (zu vielen weiteren), die mir einen Gesamteindruck der Person geben
 der 😜 innerhalb der ersten 10 Nachrichten ist zum Beispiel „schwierig“, wenn nicht sogar ne red flag, kommt meist (nicht immer) von „Fuckboys“, die entweder auf die ganz schnelle Nummer oder nur auf Bilder oder Sexting aus sind. Wird auch gern von „Singles/undefinierbar“ (= vergeben, aber er „darf“, sie will es nur nicht wissen) verwendet. Im Zweifel gilt jedoch weiterhin: Nachfragen. Wenn mir jmd mit âœŒđŸ»kommt, wĂŒrde ich nicht viel darauf geben. Bei mir schwingt da mit, dass die Person „chillig“ drauf ist („420 friendly“?!?) und nicht viel nicht sehr ernst nimmt
 seh ich allerdings selten

Glaube mir, da will niemand bei sein, wenn ein MANN jeden Abend darĂŒber laminiert, wie viel oder wenig smileys mit Herzen, Lachen oĂ€ gesendet wurden. Absoluter Trennugsgrund.

Aus einem Peacezeichen nimmst du, dass einer kifft?

😂😂 Ich kann dir sagen, macht niemand (mehr), der 420 zelebriert. 😜đŸ€Ș

bearbeitet von MolliPassion
(bearbeitet)

#
✌Peace Alder, zu meiner Jugendzeit fing die Fete nach dem Zeichen erst richtig an.
Nix Grenzenaufzeiger, Startsignal fĂŒr die gute TĂŒte.

" Wer zweimal mit mit derselben pennt,

gehört schon zum Establishment."

bearbeitet von Radreisender-1960
Ne klare Ansager erspart die Suche nach Emojis
Vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich hab mal mitbekommen, dass manche das als Zeichen fĂŒr Lesbisch verwenden, wĂŒrde einen Flirt dann ja auch irgendwie abbrechen... 

Haha okay đŸ‘đŸŒ 😁
Davon habe ich ja noch nie gehört. Interessante Info.

Klassischer Fall von „Ich denk mir ne neue Bedeutung aus und wundere mich, warum die Leute das Gegenteil verstehen - oder reg mich auf, weil sie es vermeintlich ignorieren“
Das so konkret ist mir noch nicht untergekommen
 Aber dafĂŒr anderes
Also im Bekanntenkreis, direkt mit der Brechzange rangehen mache ich nicht.
Da hÀngt ja auch noch mehr dran.
Und ich kenne ja vorab meine Position und Zielsetzung.

Ja, ich nutze in Chats gerne Emoticons. Und das machen Frauen mit denen ich gerne Kontakt habe auch.

Und na klar kann man aus den Texten von Frauen einiges deuten.
Die kriegen viel mehr Anfragen und sind ĂŒberwiegend Meister darin, damit auf diversen Leveln umzugehen.

Aber ich lese grundsĂ€tzlich heraus, dass âœŒđŸŒ eher ein friendly fire bedeutet und damit meine Vermutung eher bestĂ€rkt.
SĂŒdfriese
Klingt irgendwie nach ZensurtrÀumen. Naja, entspricht ja dem gesellschaftlichen Zeitgeist.
(bearbeitet)

Ein Victory- Zeichen (mir einem evtl. LĂ€chel-Smiley) wĂŒrde ich als "Yeah, ich bin cool/ lĂ€ssig (damit) bzw.um eine lĂ€ssige Aussage zu unterstreichen.

Flirtstopper sind persönlich gemeinte: 🖕 (fuck you), đŸ€ą,đŸ€ź, đŸ„±,😡,đŸ€Ź, đŸ˜€,

bearbeitet von SensualMarc
Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

#
✌Peace Alder, zu meiner Jugendzeit fing die Fete nach dem Zeichen erst richtig an.
Nix Grenzenaufzeiger, Startsignal fĂŒr die gute TĂŒte.

" Wer zweimal mit mit derselben pennt,

gehört schon zum Establishment."

Alles klar, dann werde ich das mal so umsetzen đŸ˜„đŸ‘đŸŒ

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb BraveheartBoxer:

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nutzt man das eventuell im englischsprachigen Raum als dezente Flirtstopper/Grenzenaufzeiger im Chat?

Ich weiß, hört sich an wie Kaffeesatzleserei aber bisweilen konnte ich damit unterschwellige "bisschen flirty ja, aber hier geht's nicht weiter" Botschaften vernehmen.

Das bezieht sich jetzt auf etwas festere Bekannte aus dem Leben.

Annahmen und Botschaften interpretieren ..auch falsch.. obliegt immer dem EmpfÀnger.

Sieht man ja auch an allen Aktionen von Frauen. Denen muss nur ein Like entgleiten, schon werden sie belĂ€stigt, ob sie nicht mehr wollen. ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 14 Stunden, schrieb BraveheartBoxer:

unterschwellige "bisschen flirty ja, aber hier geht's nicht weiter" Botschaften vernehmen.

Das ✌ist doch eigentlich ziemlich eindeutig!

Bei dem folgenden Zeichen wÀre eine Abgrenzung durchaus zu vermuten.IMG_7245.gif.56fec36b665e7b8d18a8a10558b05cf0.gif

đŸ€™đŸ˜„

• Neu erstellen...