Jump to content

Intimpflege 3.0

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Nichts toppt Intimdusche und Bidet. Ein Hoch auf japanische Toiletten.

Bidet ist echt Super!! Bin froh das wir uns eins mit eingebaut haben!

Während normales Toilettenpapier sich mit der Zeit im Wasser auslößt, bleibt feuchtes Papier eine feste Stuktur. Schon öfter sind Leitungen deswegen verstopft. Auch in den Klärwerken.

vor 2 Stunden, schrieb Midwintertears:

Die wandern bei mir tatsächlich nicht in den Müll, auch die Katzenhaare nicht, sondern in meine Blumentöpfe. Guter Dünger.

Wieder Müll gespart.

Stickstoffquelle. Ich kenne nicht sehr viele Junggesellen mit Pflanzen. 

vor 5 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Alleine von abgeschnittenen Nägeln oder Haare vom Rasieren verstopft kein Klo. 
Bei mir verstopft dadurch jedenfalls nichts. Und selbst wenn, weiß ich, wie man ein verstopftes Rohr wieder frei bekommt. 

Du hast auch keine langen Haare. 

Ich denke auch das Haare erst ein Problem werden können, im weiteren Verlauf der Abwasserrohre, wenn noch Anderes dazukommt, wie z.B. Q-Tip‘s oder Bilden. 

Da rede ich auch nicht von den Siphon, sondern von dem was danach kommt, besonders die Leitungen die vom Haus weg gehen. 

Ganz klassich benutze ich normales Klopapier und entsorge es über die Schüssel. Das feuchte nutze, ich nicht weil es mir zu Teuer ist und ich das Gefühl auch nicht mag.

vor 5 Stunden, schrieb Midwintertears:

Die wandern bei mir tatsächlich nicht in den Müll, auch die Katzenhaare nicht, sondern in meine Blumentöpfe. Guter Dünger.

Wieder Müll gespart.

Das nenne ich mal Nachhaltig. 👍

Von Fingernägeln bzw. Hufen, weiß ich das die auch sonst als Dünger genutzt werden. 

Von Katzenhaare wusste ich es noch nicht. 
Wenn ich zu Zeiten des Fellwechsel meine Freigängerkatzen bürste, habe ich mich auch schon gefragt ob die mir im Tierheim zwei Schafe untergejubelt haben, die nur aussehen wie Katzen. 😂😉

Ich habe mal überlegt daraus Katzenwolle zu machen und mir davon einen Pullover Stricken zu lassen. 😂😉

Doch deren Fellreste als Dünger zu nutzen, wäre wohl auch eine Option. 

vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Stickstoffquelle. Ich kenne nicht sehr viele Junggesellen mit Pflanzen. 

In letzter Zeit wird es Mehr, doch dann wollen sie die Blüten ernten…😉

vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du hast auch keine langen Haare. 

Hatte ich mal. 

vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich denke auch das Haare erst ein Problem werden können, im weiteren Verlauf der Abwasserrohre, wenn noch Anderes dazukommt, wie z.B. Q-Tip‘s oder Bilden. 

Da rede ich auch nicht von den Siphon, sondern von dem was danach kommt, besonders die Leitungen die vom Haus weg gehen. 

Dafür ist dann die Abwasserentsorgung zuständig, die auch für so etwas Gebühren nimmt. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Hatte ich mal. 

Dafür ist dann die Abwasserentsorgung zuständig, die auch für so etwas Gebühren nimmt. 

Nicht wenn man ein eigenes oder Pacht-Grundstück hat , denn dann ist bis zur Straße bzw. bis zur öffentlichen Kanalisation, der Eigentümer bzw. Pächter dafür zuständig. 

bearbeitet von HansDampf77
vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch deren Fellreste als Dünger zu nutzen, wäre wohl auch eine Option. 

Ich hatte kürzlich auch einen Mini-Clip (ich meine bei X oder yt) gesehen, da hatte ein User das ausgebürstete Fell seiner Perserkatze den Wildvögeln als Nistmaterial angeboten. Wurde auch tatsächlich von ihnen angenommen.

Wegen der Hornspäne, die es zu kaufen gibt, bin ich auch auf die Idee gekommen, Fuß-und Zehennägel bzw. alles, was von Mensch und Tier an dieser Art Rohstoffe geliefert wird, in die Erde unterzuarbeiten. Wäre schade drum. 

vor 26 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nicht wenn man ein eigenes oder Pacht-Grundstück hat , denn dann ist bis zur Straße bzw. bis zur öffentlichen Kanalisation, der Eigentümer bzw. Pächter dafür zuständig. 

Ja, das weiß ich. 

vor 3 Minuten, schrieb Midwintertears:

Ich hatte kürzlich auch einen Mini-Clip (ich meine bei X oder yt) gesehen, da hatte ein User das ausgebürstete Fell seiner Perserkatze den Wildvögeln als Nistmaterial angeboten. Wurde auch tatsächlich von ihnen angenommen.

Mein Bruder hat zwei Kaukasische Schäferhunde, die sehr dickes und dichtes Fell haben. Wenn der die bürstet sind sofort Vögel da, die sich das Fell für ihr Nest wegholen. 

vor 24 Minuten, schrieb Midwintertears:

Das habe ich tatsächlich auch schon gemacht, zum Missfallen meiner Katzen… 😂

Ich habe ein sehr naturbelassenen Garten, der nicht gerade klein ist. Da habe ich sehr viele Vögel, über die ich mich sehr freue. Habe auch relativ viele Nistkästen aus Beton aufgehängt (nachdem mir Elstern ein Nistkasten aus Holz zerlegten, nutze ich nur noch Nistkästen aus Beton…) und übers Jahr verteilt bekommen sie ca. 150-175kg hochwertiges Vogelfutter, was ich z.T. selbst mische. 

Meine Vogelfutter-Häuser habe ich verschenkt, nachdem eine meiner Katzen da drin saß und dort auf die Vögel wartete!… Diese Häuser habe ich dann gegen Futtersäulen zum Aufhängen ausgetauscht, an die meine Katzen nicht mehr drankommen. 

So 3-3,5m vor meinem kleinen Küchenfenster, hängt eine Futtersäule unter der Überdachung meiner Terrasse umringt von Wein. Vor meinem kleinen Küchenfenster habe ich ein kleines Podest, worauf meine Katzen gerne liegen, um sich das Spektakel (10-50 Vögel, die an der Futtersäule sind oder im Wein warten bis Platz an der Futtersäule ist) anzuschauen. 

Ihn missfällt es schon das „direkt“ vor ihrer Nase die Vögel so ein Spektakel veranstalten, meine Katzen aber wissen das sie da nicht dran kommen. 
Dann nehme ich noch das ausgebürstete Fell meiner Katzen, schmeiße es mitten auf meinem Rasen, was die Vögel gerne annehmen. Auch das finden meine Katzen doof, da ich das Fell dann bewusst auf die Mitte der Rasenfläche lege. Denn falls die Katzen dann doch auf „dumme Gedanken“ kommen, sind die Vögel meist schneller, als meine Katzen. 

vor 53 Minuten, schrieb Midwintertears:

Wegen der Hornspäne, die es zu kaufen gibt, bin ich auch auf die Idee gekommen, Fuß-und Zehennägel bzw. alles, was von Mensch und Tier an dieser Art Rohstoffe geliefert wird, in die Erde unterzuarbeiten. Wäre schade drum. 

Es gibt so Einiges was wir als Abfall betrachten, was noch guter Dünger sein kann, z.B. Eierschalen (klein gemacht) alter Kaffeepulver (wobei man mit der Dosis aufpassen muss) etc.

Wenn man ein Kamin hat, kein Mist oder Braunkohle darin verbrennt, ist das auch sehr guter Dünger, den man aber vorsichtig dosieren muss, da es Mineraldünger ist, welcher recht konzentriert ist. 

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bitte nicht mehr machen. Wir reinigen mit dem NABU immer wieder Nistkästen, in denen die jungen Vögel in Tierhaaren verheddert verendet sind. 

Screenshot_2025-02-28-19-49-02-050_com.android.chrome-edit.thumb.jpg.8f59de3faf625bc16b564e3131a10f60.jpg

Quelle: NABU Sinsheim 

Sorry fürs OT, aber es ist ein Anliegen.

Vielen Dank für die Aufklärung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bitte nicht mehr machen. Wir reinigen mit dem NABU immer wieder Nistkästen, in denen die jungen Vögel in Tierhaaren verheddert verendet sind. 

Screenshot_2025-02-28-19-49-02-050_com.android.chrome-edit.thumb.jpg.8f59de3faf625bc16b564e3131a10f60.jpg

Quelle: NABU Sinsheim 

Sorry fürs OT, aber es ist ein Anliegen.

Ui ..das hatte ich so auch noch nicht gehört. Hier lernt man ja doch auch wichtige Dinge 😊

Am 26.2.2025 at 22:25, schrieb Coupe64:

Wie hält die Community es denn mit dem guten alten Klopapier?!?

Find ich gut! 

Wenn wir als Kinder ganz aufgeregt in den Dickichten herumgespielt haben, und weit von Zuhause entfernt waren, mussten beim Kackengehen halt auchmal die ordinären Waldblätter herhalten...

Seit ich groß bin, mache ich bei Bedenken das Klopapier einfach nass. Das gaben die Waldblätter damals nicht so ad hoc her. 

Oh man die Japaner haben eine Hi End Klo Schüssel mit allen Pi Pa Po und wir müssen unser Popo immer noch mit rauen oder feuchten etwas abwischen. Ungerecht irgendwie
  • Neu erstellen...