RottenDandy Geschrieben Februar 27 vor 15 Minuten, schrieb Midwintertears: Es war grau und hart, wirklich hart. ...Und man musste aufpassen, dass man sich keinen Holzplitter einzog.
Bl**** Geschrieben Februar 27 vor 1 Minute, schrieb RottenDandy: ...Und man musste aufpassen, dass man sich keinen Holzplitter einzog. 😬😬
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 vor 14 Minuten, schrieb BlackestBlack: Aber es gab damals "nur" das? 🤔 Ich kann mich an kein anderes Toilettenpapier erinnern.
Bl**** Geschrieben Februar 27 vor 1 Minute, schrieb Midwintertears: Ich kann mich an kein anderes Toilettenpapier erinnern. Das sieht echt "unbequem" aus. Da war das 1-lagige Recyclingpapier offenbar ja noch ein Traum dagegen 🫣 Aber heute ist ja zumindest das Klopapier besser. 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 vor 28 Minuten, schrieb BlackestBlack: Vielleicht hatte die Schule einen Liefervertrag mit dem DDR-Klopapier hersteller. 🤭 Aber es gab damals "nur" das? 🤔 Richtig. Ich weiß nicht, ob es Luxusklopier im HO gab, da bin ich zu jung...
Fe**** Geschrieben Februar 27 Aber mal ohne Witz, ich kann nicht nachvollziehen, wie man etwas anderes, als dreilagiges Recycling-Toilettenpapier kaufen kann. Zum einen finde ich den Gedanken, dass zu dem Zweck, mir die Kacke vom Anus zu wischen, wunderbare, stattliche, alte Bäume gefällt werden müssen, unerträglich. Zum anderen wäre ich viel zu geizig, das Geld, das das Bonzen-Toilettenpapier kostet, im Klo runterzuspülen. Ich meine, ich gehe genau einmal am Tag kacken, und das Abwischen dauert nichtmal eine Minute - selbst wenn es aus Seide wäre, könnte das Klopapier nicht zum Wellnessfaktor werden. 🤷
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 (bearbeitet) Mein Großvater nahm tatsächlich immer die alte Zeitung, "weil die weicher [gewesen] ist". ☝️ vor 11 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle: geizig Hab ich getestet. Billigpapier ist mehr als doppelt so schnell alle, weil ich mehr davon brauche. Recyceltes mit mind. 4 Lagen würde ich gern kaufen! bearbeitet Februar 27 von Gelöschter Benutzer Rechtschreibung
HansDampf77 Geschrieben Februar 27 Du hast den guten alten römischen Schwamm vergessen, den man sich mit Anderen teilte… Ich versuche zwar auch umweltbewusster zu leben, doch beim Duschen oder der Verwendung von Toilettenpapier, bin ich nicht geizig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwo einmal gelesen habe, dass die Deutschen das Papier eher falten, während die Amerikaner es mehr knüllen würden. Ich falte und benutze alle Seiten, da ich als echter Öko sonst weine, weil ich eh schon das böse Papier benutze. Wie geht ihr damit um?
ht**** Geschrieben Februar 27 vor 24 Minuten, schrieb RottenDandy: ...Und man musste aufpassen, dass man sich keinen Holzplitter einzog. Die West Arschpappe in der Grundschule zu meiner Zeit sah genau so aus und ich fürchte die war auch genau so unflexibel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 "Feuchttücher dürfen nicht ins Klo". Sollte man den Herstellern vielleicht mitteilen. 🤔 vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77: Du hast den guten alten römischen Schwamm vergessen, den man sich mit Anderen teilte… ... der im Essig steckte, während man ihn nicht nutzte...
Flurius Geschrieben Februar 27 vor 10 Stunden, schrieb Assassins84: Ich nutze immer meine drei Muscheln. Sauber, hygienisch und verdammt Umweltfreundlich. Wer es versteht, versteht es. Ich bin purist. Papier. Kann auch einlagig sein, dann einfach falten. Aber irgendwann werden wir alle auf Japans Pfaden laufen. Es macht einfach mehr Sinn. Habs selbst noch nie gehabt, aber ganz ehrlich, ist doch absolut klar, dass das zu bevorzugen ist. In fast jeder Hinsicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bl**** Geschrieben Februar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 16 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle: wunderbare, stattliche, alte Bäume gefällt werden müssen Das geht auch nicht klar: Bäume sind für den Sauerstoff zuständig und gehören täglich mehrfach umarmt! Ich habe vier koprophile Sauberlecksklaven im Schichtdienst an der Keramik, so dass der Wegspülartikel Toilettenpapier entfallen kann,aber ich bin auch reich...
HansDampf77 Geschrieben Februar 27 vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle: Aber mal ohne Witz, ich kann nicht nachvollziehen, wie man etwas anderes, als dreilagiges Recycling-Toilettenpapier kaufen kann. Zum einen finde ich den Gedanken, dass zu dem Zweck, mir die Kacke vom Anus zu wischen, wunderbare, stattliche, alte Bäume gefällt werden müssen, unerträglich. Zum anderen wäre ich viel zu geizig, das Geld, das das Bonzen-Toilettenpapier kostet, im Klo runterzuspülen. Ich meine, ich gehe genau einmal am Tag kacken, und das Abwischen dauert nichtmal eine Minute - selbst wenn es aus Seide wäre, könnte das Klopapier nicht zum Wellnessfaktor werden. 🤷 98% des deutschen Waldes ist Nutzwald und 60% von dem Nutzholz wird in Deutschland für Papier verwendet! Zum einen kann man Papier allgemein einsparen. (Seit dem ich keine Werbung und kostenlose Zeitungen mehr bekomme, ist meine Papiertonne lange nicht mehr so schnell voll. Die sonst auch mal schnell nach 4 Wochen voll war und das meiste Papier ungenutzt in den Müll gegangen ist.) Zum anderen kann man besser Papier aus Hanf machen, wie früher. Denn um die selbe Menge an Fasern zu bekommen, benötigt es nur 1/4 an Fläche und man kann Hanffasern auch noch öfter wieder verwerten. Wenn man bezüglich der Hygiene nach dem Toilettengang umweltfreundlicher sein möchte, wäre ein WD oder ein Schwamm Möglichkeiten. vor 16 Minuten, schrieb EinhornsGlück: "Feuchttücher dürfen nicht ins Klo". Sollte man den Herstellern vielleicht mitteilen. 🤔 Einige gehen halt nach dem Gewohnten… Ein Freund von mir hatte in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet. Er hat sich darüber sehr geärgert, als einige Menschen die da waren, dass benutzte Toilettenpapier neben das Klo legten. Mein Freund hat sich nur Darüber geärgert, hat es nicht angesprochen, da er es als das natürlichste der Welt ansah, dass Klopapier ins Klo gehört. Bei einem Fest sprach ich das mal an, weswegen mein Freund nur die Augen verdrehte… Doch als die Leute dann von ihrer Verwunderung sprachen, das (bei Männern) oft kein Mülleimer neben den Klo wäre, schaute mein Freund etwas verwundert. Als er dann nur verwundert sagte, „weil das Klopapier ins Klo gehört“, blickte er in verwunderte Gesichter. Dann erzählten sie wie es in ihren Herkunftsländern gemacht wird, da die Abwasserkanäle direkt verstopfen würden, wenn man da Klopapier reinschmeißt und sie uns diesen Ärger ersparen wollten. Da verstand mein Freund deren Situation besser und nach unserer Aufklärung die Flüchtlinge den Ärger meines Freundes besser.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27 vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77: bei Männern) oft kein Mülleimer neben den Klo Ist leider wirklich so. Ich frag mich da immer, wo sie den anderen Müll (Zahnseide, Wattestäbchen, Haare, abgeschnittene Nägel, ...) lassen. Kann man natürlich durch die ganze Bleibe tragen... theoretisch. In der Praxis landet das vermutlich alles im Klo. So wie die benutzten Kondome. Ich kann gar nicht so viele Kopfnüsse verteilen, wie ich zum Denken anregen möchte. vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77: benutzte Toilettenpapier neben das Klo legten. Früher im Wohnheim, also in grauer Vorzeit, gab es einen, der das Papier nicht ins Klo warf, sondern in Plastiktüten verpackte und dann draußen ums Haus verteilt auslegte, im Plastik verpackt. Nicht, dass er es vergraben hätte. Auf Nachfrage wollte er nicht darüber reden und ist lieber umgezogen als die Tüten in die Mülltonne zu werfen.
Bl**** Geschrieben Februar 27 vor 9 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Ist leider wirklich so. Ich frag mich da immer, wo sie den anderen Müll (Zahnseide, Wattestäbchen, Haare, abgeschnittene Nägel, ...) lassen. Im Klo.
My**** Geschrieben Februar 27 Es laufen genug Menschen auf dieser Welt herum, die mich kreuzweise sauber halten dürfen.
HansDampf77 Geschrieben Februar 27 vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Ist leider wirklich so. Ich frag mich da immer, wo sie den anderen Müll (Zahnseide, Wattestäbchen, Haare, abgeschnittene Nägel, ...) lassen. Ich meinte jetzt nicht Toiletten Zuhause, sondern öffentliche Toiletten. Zuhause sollte eigentlich immer ein Mülleimer neben der Toilette stehen, zum Einen weil man ja auch Frauen als Gäste hat und da ja sonst auch noch Müll anfällt. vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Kann man natürlich durch die ganze Bleibe tragen... theoretisch. In der Praxis landet das vermutlich alles im Klo. So wie die benutzten Kondome. Ich kann gar nicht so viele Kopfnüsse verteilen, wie ich zum Denken anregen möchte. Binden, Tampons und Q-Tips, sind die hauptsächlichen Übeltäter für Verstopfungen vom Abwasserrohren… Einige sollte dann mal selbst so eine Verstopfung beseitigen, dann überlegen Sie vielleicht mal eher, was in die Toilette gehört und was nicht. vor 12 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Früher im Wohnheim, also in grauer Vorzeit, gab es einen, der das Papier nicht ins Klo warf, sondern in Plastiktüten verpackte und dann draußen ums Haus verteilt auslegte, im Plastik verpackt. Nicht, dass er es vergraben hätte. Auf Nachfrage wollte er nicht darüber reden und ist lieber umgezogen als die Tüten in die Mülltonne zu werfen. Es gibt auch Menschen mit komischen Zwängen, die vielleicht sogar Hilfe bräuchten…
Ha**** Geschrieben Februar 27 Nicht nur Verstopfungen in den Rohren in den Häusern. Das zieht sich bis in die Rechenanlagen vor den Kläranlagen, die regelmäßig von Feuchttüchern und Kondomen verstopft werden, da sich die auf dem Weg durch die Kanalisation nicht auflösen. Kunststoffe halt...
ba**** Geschrieben Februar 27 (bearbeitet) Am 26.2.2025 at 22:25, schrieb Coupe64: Nach den Blockbuster Discussions über Schwammduschen und Stehpinkeln hier nun der nächste Straßenfeger: Wie hält die Community es denn mit dem guten alten Klopapier?!? Seid Ihr konservativ und benutzt den Klassiker auf der Rolle, oder steht Ihr eher auf die feuchte Variante? Oder gehört Ihr schon zur Avantgarde und lasst Euch auf japanischen High Tech Schüsseln mit elektrischer Rosettendusche und Innenbeleuchtung nieder? Was gibt's sonst noch so an neuen Features in diesem schönen Bereich? Eine Mischung aus konservativ und progressiv. Konservativ, weil ich auf den Klassiker stehe und progressiv, weil ich im Zuge der Ressourceneinsparung nur das extradünne Einlagige mit dem Kirigamimuster benutze. vor 14 Stunden, schrieb realpärchen9795: Was haltet ihr von einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit? Die bringt besser auf andere Gedanken als Mann denkt. Nichts. bearbeitet Februar 27 von baerliner007
Bl**** Geschrieben Februar 27 vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77: 98% des deutschen Waldes ist Nutzwald und 60% von dem Nutzholz wird in Deutschland für Papier verwendet! Ich habe lange mit Freunden Papiermühle gespielt, daher weiß ich,dass die erste Angabe stimmt,bei der zweiten müsste es allerdings korrekterweise "Nudelholz" heißen... Fun-Fact: Viele Frauen haben Orangenhaut an den Oberschenkeln,die sogenannte Cellulose. vor einer Stunde, schrieb Myrff: Es laufen genug Menschen auf dieser Welt herum, die mich kreuzweise sauber halten dürfen. Sie träumen noch davon,aber ich habe diese Art und Weise der Kimmenreinlichkeit formvollendet umgesetzt.
Südfriese Geschrieben Februar 27 (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle: Für solche Momente hat man Kinder, die man dann vom Klo aus anbrüllt, dass sie in den zweiten Stock herkommen sollen, um ihnen dort zu sagen, dass sie im Keller neues Klopapier holen sollen. Und jede Generation reicht das Trauma an die nächste weiter. 🤝 Ach Succi, nicht nur Deine immer wieder auf's Neue hier kundgetane Bildung bewundere ich. Auch Dein Pragmatismus und Deine Lebenserfahrung, insbesondere hinsichtlich schwerster Traumata sind schlichtweg bemerkenswert! . bearbeitet Februar 28 von Südfriese Lechtschleibkollektul
HansDampf77 Geschrieben Februar 28 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb BlackKat79: Ich habe lange mit Freunden Papiermühle gespielt, daher weiß ich,dass die erste Angabe stimmt,bei der zweiten müsste es allerdings korrekterweise "Nudelholz" heißen... Früher hätte ich eher geglaubt das aus 60% Kochlöffel gemacht wurden… Zumindest nach meiner Hochrechnung, von den Kochlöffeln die auf meinem Hintern zu Bruch gingen…😂😉 Eigentlich nicht zum Lachen, doch ich kann da heute drüber lachen. So wie meine Familie zu Weihnachten, vor 36 Jahren, als ich meiner Mutter einen dicken Bund Kochlöffel schenkte. 😂😉 Nur meine Mutter hat nicht gelacht… vor 2 Stunden, schrieb Blauzahn84: Im Klo. Nur wenn Menschen nicht ganz helle sind oder völlig ignorant! Ähnlich ist es mit Lebensmittel ins Klo scheißen. Doch wenn einem, im wahrsten Sinne des Wortes, die Scheiße wieder entgegen kommt oder Ratten durchs Klo kommen, ist das Geschrei groß! bearbeitet Februar 28 von HansDampf77
Bl**** Geschrieben Februar 28 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77: Nur wenn Menschen nicht ganz helle sind oder völlig ignorant! Ähnlich ist es mit Lebensmittel ins Klo scheißen. Doch wenn einem, im wahrsten Sinne des Wortes, die Scheiße wieder entgegen kommt oder Ratten durchs Klo kommen, ist das Geschrei groß! Alleine von abgeschnittenen Nägeln oder Haare vom Rasieren verstopft kein Klo. Bei mir verstopft dadurch jedenfalls nichts. Und selbst wenn, weiß ich, wie man ein verstopftes Rohr wieder frei bekommt. bearbeitet Februar 28 von Blauzahn84
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28 vor 9 Stunden, schrieb EinhornsGlück: Haare, abgeschnittene Nägel, Die wandern bei mir tatsächlich nicht in den Müll, auch die Katzenhaare nicht, sondern in meine Blumentöpfe. Guter Dünger. Wieder Müll gespart.
Empfohlener Beitrag