Jump to content

Intimpflege 3.0

Co****

Empfohlener Beitrag

Als ehemalige Hausverwalterin kann ich nichts positives über feuchtes Toilettenpapier sagen. Das nützt nur einem, nämlich den Konzernen, die es verkaufen.
Es löst sich, logischerweise, in Wasser kaum auf und kann sehr schnell die Abwasserrohre verstopfen. Meist wird auch nicht nur die maximale Menge genommen, in der Regel 1-2 Blatt, sondern einige Leute nehmen deutlich mehr.
Normales Toilettenpapier löst sich schneller und effektiver auf und ist daher deutlich besser für die Leitungen.
Wer der Meinung ist, er/sie braucht was Feuchtes im Intimbereich, dem empfehle ich Einmalwaschlappen, die sollten dann nach Gebrauch in den Kosmetikeimer entsorgt werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich, häufig mit den selbsternannten Gutmenschen und Klimabeachtern, über genau dieses Thema diskutiert habe. Immer dann, wenn durch die vermehrten Einsätze von Sanitärfirmen die Betriebskosten in der Abrechnung in die Höhe schnellten.
vor 14 Stunden, schrieb Coupe64:

Wie hält die Community es denn mit dem guten alten Klopapier?!?

Nach wie vor bewährt (siehe Hamsterkäufe von und während der Corona-Pandemie).

Bitte um sachdienliche Informationen. Braucht für die high tech  Toiletten nicht einen Stomanschluss?

Wie sieht es da bei einem Stromausfall aus?

Dann doch wieder old school handmade?

vor 18 Minuten, schrieb sinep25:

Die japanische Art ist sauber und umweltfreundlich!

Was bedeutet das?

Klingt irgendwie in die Richtung...Waschen, (Legen), ..Föhnen 🤔🙈🫢

Angeblich geht der Trend zum beidseitig verwendbaren Toilettenpapier.
Vor 4 Minuten , schrieb jooe50:

Nach wie vor bewährt (siehe Hamsterkäufe von und während der Corona-Pandemie).

Bitte um sachdienliche Informationen. Braucht für die high tech  Toiletten nicht einen Stomanschluss?

Wie sieht es da bei einem Stromausfall aus?

Dann doch wieder old school handmade?

Stromanschluss: ja, aber nur für das Ausfahren der Rosettendusche 🤣
Spülung sollte auch ohne Strom funktionieren.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Angeblich geht der Trend zum beidseitig verwendbaren Toilettenpapier.

Da liegt der "Vorteil" ja dann deutlich auf der Hand 🤔

bearbeitet von Hoppas66
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Da liegt der Vorteil ja dann deutlich auf der Hand 🤔

Genau. Der Erfolg liegt auf der Hand 🙄

vor 15 Stunden, schrieb Coupe64:

Nach den Blockbuster Discussions über Schwammduschen und Stehpinkeln hier nun der nächste Straßenfeger:
Wie hält die Community es denn mit dem guten alten Klopapier?!?
Seid Ihr konservativ und benutzt den Klassiker auf der Rolle, oder steht Ihr eher auf die feuchte Variante? Oder gehört Ihr schon zur Avantgarde und lasst Euch auf japanischen High Tech Schüsseln mit elektrischer Rosettendusche und Innenbeleuchtung nieder? Was gibt's sonst noch so an neuen Features in diesem schönen Bereich?

Bandwagon TE... Genau da wirds langweilig. Das ist wie der dritte Teil einer Filmreihe, wo Teil 1 gut war, Teil 2 schon mehr so lala und Teil 3 hätte es nicht gebraucht. So wie bei Zurück in die Zukunft... Die waren aber wenigstens dann noch vom gleichen Produzenten. Sowas hier ist eben ... Bandwagon. 

Worum dreht sich die Satire ( is welche? ) eigentlich? Wird aufs Korn genommen, das Leute sich tatsächlich auch zu eigentlich vollkommen irrelevanten Themen trotzdem noch ernsthaft äußern können? Und darüber sprechen, ohne alles krampfhaft in einen Witz umwandeln zu wollen? Oder zielt das auf die Qualität der Moderation ab, die alles ohne Blick auf Qualität der Beiträge oder Wiederholung freischaltet, was sie auf den Tisch bekommt, solange da die Dogmen der AGB und Forenregeln eingehalten werden? Über wen wolltest du dich lustig machen. User oder Mods? 

vor 2 Stunden, schrieb Cunnix:

Erst wird dreilagiges Toilettenpapier benutzt und zur Endreinigung kommt feuchtes Toilettenpapier zum Einsatz.

Selbstverständlich wird letzteres nicht im Toilettenbecken entsorgt. Dafür steht ein kleiner Eimer mit Deckel neben der Schüssel. Der Inhalt des kleinen Eimers wird regelmäßig in der Restmülltonne entsorgt und danach wird der Eimer gereinigt. 🙂

Aber du verwendest doch hoffentlich Mülltüten 😅

Scheiß Thema! Haben eure subs keine feuchte Zunge? Ist zudem am preiswertesten und zu 100% Ökologisch! Null Restmüll! :->>
vor 29 Minuten, schrieb Hoppas66:

Was bedeutet das?

Klingt irgendwie in die Richtung...Waschen, (Legen), ..Föhnen 🤔🙈🫢

Einfach mal : Dusch-WC googlen.

Dann geht dir eine japanische Laterne auf.

ist in Japan Standard, auch in allen Hotels, z.B.

vor einer Stunde, schrieb Ignoranzia:

Ich hätte gern ein Bidet....

Ja das ist praktisch ich hab eins! 

Im Büro haben wir eines. Ist echt toll. Zuhause, Miete, nachgefragt ich darf keins einbauen lassen.
Vor 1 Stunde, schrieb hopez:
Als ehemalige Hausverwalterin kann ich nichts positives über feuchtes Toilettenpapier sagen. Das nützt nur einem, nämlich den Konzernen, die es verkaufen.
Es löst sich, logischerweise, in Wasser kaum auf und kann sehr schnell die Abwasserrohre verstopfen. Meist wird auch nicht nur die maximale Menge genommen, in der Regel 1-2 Blatt, sondern einige Leute nehmen deutlich mehr.
Normales Toilettenpapier löst sich schneller und effektiver auf und ist daher deutlich besser für die Leitungen.
Wer der Meinung ist, er/sie braucht was Feuchtes im Intimbereich, dem empfehle ich Einmalwaschlappen, die sollten dann nach Gebrauch in den Kosmetikeimer entsorgt werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich, häufig mit den selbsternannten Gutmenschen und Klimabeachtern, über genau dieses Thema diskutiert habe. Immer dann, wenn durch die vermehrten Einsätze von Sanitärfirmen die Betriebskosten in der Abrechnung in die Höhe schnellten.

Dieses feuchte WC-Papier ist im Grunde kein Papier. Wickelt sich, da es sich nicht auflöst, gerne um die Pumpenräder der Hebestellen für Fäkalien und blockieren selbige. Da muß dann mit großem Aufwand wieder instand gesetzt werden. (So eine Pumpe wiegt ca 300 - 600 kg)
Ein normaler Waschlappen mit Seife macht da bessere Arbeit und reinigt besser☝🏻

vor 3 Stunden, schrieb KingofQueens67:

Scheisshausexpertin anrufen. Die weiss Bescheid.😁

Ahauahauaaua . . . Hast Du den Bademantel schon neben der Eingangstür hängen?

BD*s sind kein japanischer SchnickSchnack. Ich bevorzuge dieses, denn Wasser macht immer noch am besten das Arschloch sauber.
Die Dinger heißen "Bidet".

Das Bidet (französisch, [biːdeː]) ist ein niedrig angebrachtes Sitzwaschbecken. Es dient zur Reinigung der äußeren Genitalien und des Anus. Anders als das Dusch-WC wird ein Bidet zusätzlich neben der Toilette in ein Badezimmer eingebaut. Wikipedia
vor 4 Stunden, schrieb realpärchen9795:

Was haltet ihr von einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit? Die bringt besser auf andere Gedanken als Mann denkt.

Vielleicht solltet Ihr derart heiße Tipps aktuell in einem allseits bekannten Gebäude, in dessen Fries "DEM DEUTSCHEN VOLKE" prangt, zum Besten geben. ;) 

vor 24 Minuten, schrieb Urlauber58:

Dieses feuchte WC-Papier ist im Grunde kein Papier. Wickelt sich, da es sich nicht auflöst, gerne um die Pumpenräder der Hebestellen für Fäkalien und blockieren selbige. Da muß dann mit großem Aufwand wieder instand gesetzt werden. (So eine Pumpe wiegt ca 300 - 600 kg)
Ein normaler Waschlappen mit Seife macht da bessere Arbeit und reinigt besser☝🏻

Ja, so ist das!!! Kapieren aber leider viele nicht oder es interessiert sie nicht. Ist ja viel cooler, diese Feuchtis zu kaufen, als stinklangweilige Waschlappen zu nutzen. Die müsste man ja dann auch waschen. Leichter ist es allemal Geld für etwas auszugeben, was man wegwerfen kann. 

Sinnlichzeit
vor 17 Stunden, schrieb Coupe64:

Seid Ihr konservativ und benutzt den Klassiker auf der Rolle, oder steht Ihr eher auf die feuchte Variante? Oder gehört Ihr schon zur Avantgarde und lasst Euch auf japanischen High Tech Schüsseln mit elektrischer Rosettendusche und Innenbeleuchtung nieder?

Ich halte es damit ähnlich wie Frauen sich teils zu Schwanz-Maßen äußern: Auf das "wie" kommt es an, nicht auf das "womit"
ich bin da pingelig bzgl Sauberkeit.
egal, wie ich das erreiche

diese Techno-Schüsseln kenne ich aus dem Netz, selbst gesehen habe ich noch keine

P.S.:
zählt das bereits zu "Fäkalsprache"?
nicht, dass mich hier jetzt eine Forumspräsidentin aus dem Saal wirft... :heart_eyes:

Ich bevorzuge die Baden-Württembergische Methode. Der Schlüpper wird erst normal getragen, dann von hinten nach vorne, danach umgedreht nach innen, wieder vorne und dann wieder von vorne nach hinten . Wenn Klopapier wird das 2 Mal benutzt. Der Erfolg liegt auf der Hand

Wir benutzen die "DREI MUSCHELN"😉😅

Feuchtücher und WC-Papier

• Neu erstellen...