Jump to content

Beziehungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ja - und?

Ich lese daraus, dass sie eben nicht 24h am Tag sich gegenseitig auf die Pelle rücken will/kann.

Vielleicht braucht sie ihren Rückzugsort, ihr eigenes Heim in dem sie für sich ist, wenn sie das mag. Sehe daran jetzt gar nichts Schlimmes. Menschen brauchen Freiheiten, die einen ein paar mehr, die anderen ein paar weniger.

Sie ist so wie sie ist - akzeptiere das doch einfach und ihr habt gar kein Problem? 🤔

Dass irgendwann eine Entlassung folgt. Einfach damit rechnen, damits nicht so weg tut.
Das einzige, was mich stören würde, ist „Männer“, also im Plural!
Wenn man eigentlich eine exklusive Beziehung hat, … 🤔
rainbow_1954
Am 22.2.2025 at 12:21, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Frauen bei mir auch.

Wo ist das Problem???

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Sagst Du ihr das nächste Mal:

"Ich find' den Spruch zum kotzen!"

(bearbeitet)

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht

Ähm. Sehr schwieriger Satzbau, um ehrlich zu sein.

Aber ich versuche es mal:

Wenn mir eine Person etwas bedeutet, dann stehe ich nahezu zu allem, was sie ausmacht.

Es werden nie 100% sein. Das ist fern jeder Realität, 90-95% reichen vollkommen aus.

Aber wenn es keine gravierenden Macken sind, kann man darüber hinwegsehen, sie vielleicht irgendwann auch schätzen.

Nur eines ist gesetzt:

Die Macken sollen und müssen bleiben. 

Sie gehören zur Person.

Und jeder Versuch, das zu ändern, ist zum Scheitern verurteilt. 

Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Mich fragen, ob ich damit leben kann oder nicht. 

Wenn ich es nicht kann,  hat es keine Zukunft.

Ist manchmal hart für einen selbst, sich das einzugestehen, aber der einzige gesunde Weg.

"Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen" 

Es ist, wie es ist.

Entweder kommt man damit klar oder eben nicht.

Man sollte die Entscheidung nur nicht auf die lange Bank schieben und diese dann auch konsequent verfolgen,  auch wenn das unter Umständen das Ende bedeutet. 

Eine Beziehung muss für dich einen Mehrwert im Vergleich zum  Singledasein ergeben. Sie macht dich nicht vollständig. Sie ist lediglich ein Sahnehäubchen.

Wenn sich dieser Mehrwert nicht ergibt, kann man genauso gut Single bleiben. Das ist dann auf jeden Fall zufriedenstellender.

Eine Beziehung sollte sich leicht anfühlen. Sie sollte dich bestärken, dir Kraft geben und dir ein Rückzugsort sein.

Raubt sie dir Kraft, fühlt sich alles nur schwer an und du fühlst dich nicht wohl, dann ist die Beziehung nichts wert.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

was würdet ihr machen? 

Das muss gar nicht so verkehrt sein, bei getrennten Wohnungen zu bleiben. Wenn aber ansonsten nicht die tiefe Liebe zu spüren wäre, und/oder hauptsächlich übermäßig Aktivitäten auch nicht zusammen gemacht werden, wären wir raus :-))

Sinnlichzeit

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

1. Du stellst Dich auf ein mögliches(!) langes Leiden ein und versuchst, ob sie mit Dir ihre Einstellung ändert.
  2. Du versuchst, Dich mit ihrer Einstellung zu arrangieren und hast etwas mit ihr so lange es gut läuft, ohne Dir Illusionen bzgl. der Dauer zu machen.
  3. Du wählst die altbekannte Variante "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"...... :flushed:

hängt wohl sowohl von Fall zu Fall, als auch von Mensch zu Mensch ab, welche der drei Varianten man wählt bzw. tunlichst wählen sollte

Ich verstehe das Problem nicht.

Es gibt nunmal Menschen, die viel Zeit für sich in ihren eigenen vier Wänden haben möchten. Würde schon Sinn machen, mit jemanden eine Beziehung einzugehen, der ähnliche Bedürfnisse nach Nähe und Distanz hat.

Eine Beziehung verpflichtet einen weder zum Kinder kriegen noch zum zusammenziehen.

Das Ganze als ambulante Betreuung ansehen und nebenbei weitersuchen😊

Ich würde mich mit der betreffenden Person unterhalten, um Gemeinsamkeit abzuklären und bei Unterschieden eventuell Kompromisse zu finden und nicht wildfremde Leute fragen, die gar nicht wissen, um was es genau geht.

Guten Abend allerseits, hier passieren Dinge, wenn ein Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbaut, möchte er nicht, dass sich an ihr etwas ändert, aber gleichzeitig möchte die Frau alles an diesem Mann ändern. Warum akzeptieren sie sich also nicht so, wie sie sind?
Vor 14 Minuten , schrieb yazan1986:
Guten Abend allerseits, hier passieren Dinge, wenn ein Mann eine Beziehung zu einer Frau aufbaut, möchte er nicht, dass sich an ihr etwas ändert, aber gleichzeitig möchte die Frau alles an diesem Mann ändern. Warum akzeptieren sie sich also nicht so, wie sie sind?

Ich denke, dass es einfach so ist 🤷‍♀️
MMn sehen Frauen bei dem Mann das Potential, welches sich entwickeln kann, aber nicht muss!
Es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man als Frau ausgesucht wird, weil der Mann einen toll findet.
Allerdings entwickeln sich Menschen, zumindest im Idealfall …
Entwicklung ist auch eine Art von Veränderung.
Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen 😩
Blöd 🤔 Eigentlich wollte ich mit meinem Mann alt werden 😎

Hallo Leute würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Ich würde diese Formulierung nicht wählen. Bleiben wir also bei "nicht zusammen wohnen".

Dafür kann es sehr viele Gründe geben, wenn eine Person das (zunächst?) nicht möchte.

Mir war es auch immer wichtig ein eigenes Reich zu haben und die Verantwortung nur für sich. Ich finde es schöner, wenn man sich abends einfach häufiger trifft und dann eine schöne Zeit miteinander hat, anstatt bei zu viel Alltag gezwungenermaßen aufeinander zu hocken. 

Eine Beziehung zu haben, sich zu lieben und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, heißt nicht, dass man auch im Alltag kompatibel ist. Dann kann es schnell zu Streit und Frust kommen, der liebevolle Umgang geht verloren und dann sitzt man erstmal fest.

Natürlich ist das jetzt sehr schwarz gemalt, aber warum soll man (zu früh!), etwas ändern, was gerade hervorragend funktioniert? 

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man so einen Schritt etwas hinauszuzögert, bis man wirklich sicher ist, dass es auch im Alltag passt. 

was würdet ihr machen? 

Mit dem Menschen den es betrifft SPRECHEN!

Es kommt immer auf die Frau an, wieviele "ambulante Männer" sie so hat oder zu haben scheint.

Die spezielle Formulierung wäre für mich aber schonmal Zeichen eines bestimmten Frauentyps, den ich persönlich nicht soooooo sexy finde, wo ich zumindest besonders aufmerksam zuhören würde.

Ich find's durchaus ok und positiv, wenn auch Frau mal klarstellt, dass sie keinerlei Beziehungszwang oder Druck hat.

Aber man kann meiner Ansicht und Erfahrung nach eine gewisse Freizügigkeit mit Stil und Klasse in Einklang bringen und für mich eher niveaulos, plump und billig.

Ansonsten sollte man sich selbst halt sehr gut klarmachen, ob einem so eine "Beziehung" selbst gut tut, oder ob man sich dadurch evtl. nicht mehr Probleme, Kopfzerbrechen und Rrustration anstatt Befriedigung schafft.

Wenn ich dabei nicht zu kurz komme, ich nicht nur spielball, Lückenbüßer und Notnagel bin, evtl. nur als "Sponsor" diene, warum nicht.

Ich kann mir z.b. schon recht gut vorstellen, dass nicht wenige Herren nach dem Motto "Ne Nutte kostet mich immer und in jedem Fall mehr" agieren- meins wär das definitiv nicht.

Aber für diese Kostellation Win-Win, wie's so schön heisst.

Wenn einem die Frau wirklich etwas bedeutet, wird's natürlich schwierig.

Aber dann gilt umso mehr- beschäftige ich mich mehr damit, dass ich drunter leide und nicht glücklich bin so wie's ist, oder genieße ich es einfach, was möchte ich genau?

Hallo Leute würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Mich ambulant aufnehmen lassen.. und genießen.. kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Du steckst leider einfach zuviel Energie in die wahrscheinlich falsche Person...
...aber das ist menschlich und ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich glaube auch ..egal was dir hier für Tips und Antworten gegeben werden... Du kannst es wohl trotzdem nicht anders...
Oder!?
Ich bin dir da nicht unähnlich...
Ich gebe auch den Menschen die mir etwas bedeuten viel zu viel Obolus für ihr Verhalten...
...und ich würde es trotzdem wieder machen ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯
  • Neu erstellen...