Jump to content

Beziehungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

ChatGPT: Das klingt nach einer verletzenden und respektlosen Aussage, besonders wenn dir die Person wichtig ist. Wenn jemand so etwas über dich sagt – ob aus Spaß oder Ernst –, dann wirft das Fragen über ihre Wertschätzung dir gegenüber auf.

Ein paar Gedanken dazu:

Klären, wie es gemeint ist – Ist das nur ein lockerer Spruch, den sie öfter benutzt, oder steckt da mehr dahinter? Manchmal sagen Leute Dinge unbedacht, ohne zu merken, dass es verletzend sein kann.

Offen ansprechen – Wenn es dich stört (und das ist völlig verständlich), solltest du das kommunizieren. Frag nach, warum sie das sagt und ob sie sich überhaupt bewusst ist, wie es auf dich wirkt.

Selbstachtung bewahren – Wenn jemand dich immer wieder mit solchen Aussagen kleinmacht oder nicht ernst nimmt, dann frag dich: Verdient diese Person deine Gefühle und dein Engagement?

Grenzen setzen – Jeder verdient Respekt, besonders in einer engen Verbindung. Wenn dich diese Haltung dauerhaft verletzt oder verunsichert, dann überleg dir, ob du das auf Dauer mitmachen willst.

(Wie fühlst du dich denn dabei? Hast du das schon mal angesprochen?)
vor 1 Minute, schrieb sebo088:

Hoffentlich bist du wenigstens Privatpatient. 😅 Aber mal im Ernst… Du solltest sie darauf ansprechen und ihr sagen was sie dir bedeutet und was du dir erhoffst. Falls sie dir dann weiterhin zu verstehen gibt dass sie nicht an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist, musst du entweder damit leben oder du musst sie (so schwer dir das auch fällt) abhaken wenn du damit nicht leben kannst/willst.

würde ich auch so dementsprechend vorgehen... dann weißt Du mehr und bist im klaren... 

Weil immer mehr Frauen spüren, dass stationäre Beziehungen zu belastend sind für sie, während Männer bei ambulanten oder nicht vorhandenen Beziehung leiden. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Leute würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Ich wüsste, dass es ein dummer scherzhafter Satz ist und würde genauso mit einem Scherz kontern.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Keine stationäre Aufnahme forden. Wurde aber doch auch deutlich mitgeteilt. 

Wenn Jemand so agiert, wäre mir klar, dass unsere Treffen nicht zum anbahnen einer Beziehung dienen.
(bearbeitet)

Was ist denn dein Problem daran? Ich würde auch nicht unbedingt wieder mit einem Partner zusammenziehen ,  finde es nicht schlimm wenn jeder sein eigenes Reich behält . Ich kann mich auch ohne fest dort zu wohnen bei ihm zuhause fühlen und umgekehrt er auch . 

Eine Beziehung ist doch viel mehr als eine gemeinsame Adresse 

bearbeitet von Rosenrot707
Wenn die Einstellungen nicht passen, arrangiert man sich oder zieht die Konsequenzen daraus.
Na auf jeden Fall erstmal hier um Rat bitten und dann wenn das eh nichts bringt ,,,die meinung akzeptieren

Meinen ehrlichen Respekt an Alle, die dieses Geschreibsel verstehen und sogar darauf eine Antwort finden.

👏☺️

DerLustvolle22
Akzeptieren nicht jeder möchte eine Beziehung und das ist legitim!!!!!!!!!!!!!!! Entweder damit arrangieren oder sich jemand andern suchen.
Eine Beziehung in getrennten Wohnungen leben....das finde ich eh die viel besser Alternative
DerLustvolle22
Ich möchte zb keine Kompromisse eingenommen müssen diesbezüglich keine gemeinsame Wohnung und definitiv nicht heiraten oder eigene Kinder. Wofür brauche ich also eine Beziehung? Es hätte keinerlei Vorteile es würde mir nix bringen und ist in meiner Situation überflüssig. Da müsste schon die non plus ultra Frau kommen und zu 100% passen da das aber nicht passieren wird bleib ich lieber Single. Es ist ruhig freier entspannter und für mich persönlich gibt's keine guten Argumente eine eingehen zu wollen.
Mich freuen, dass mein Gegenüber offenbar medizinisch kompetent ist, kann nix schaden.
5x gelesen und trotzdem dieses Gestammel kaum auf die Reihe gebracht. Ich kenn keine solche Person, die so etwas von sich gibt.
Ich würd' mich ambulant von ihr versorgen lassen und ansonsten mein Leben genießen.
Glaub mir, irgendwann kommt die Zeit, da wärst du froh nicht stationär zu sein, genieß es, wenn das im Vorfeld geklärt ist. Ist doch nur von Vorteil, du kannst nicht fremd gehen, wenn sie dir in den Ohren liegt, du wir müssten mal...., bist du nur mal kurz da, du kannst mit den Kupfer rumziehen, ohne zu fragen und und und....
Ich würde versuchen chronisch zuwerden vieleicht klappt es mit stationär ... nehm es nicht persönlich ... meistens ist es die Angst vor den Entgültigkeit
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Leute würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Kann weh tun, aber ich würde vorschlagen "Geduld haben " 

Ich glaube jeder vin uns hatte Erfahrungen, die nicht so toll waren und man zieht Konsequenzen die man für richtig empfindet, aber vielleicht nicht richtig sind. 

Dann haben Frauen halt ziemlich niese Erfahrungen gemacht und wollen nicht mehr so einen Partner.

Es liegt aber auch ab Dir Ihr das Gegenteil zu beweisen.

• Neu erstellen...