Jump to content

Beziehungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Leute würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

das mit dem ambulant ist ne einstellungssache finde ich. man muss ja nicht gleich zusammen ziehen. bzw ich bin da vorsichtig. ich kann und will mir ja nicht alle 3 jahre ne neue einrichtung kaufen. aber ob es dauerhaft passt weiss man eh nie. ich werde meine singlebude die ich seit 5 jahren habe so schnell nicht aufgeben.

Willkommen in Dr. Robs Sprechstunde.

Zuerst mal: Luft holen, die Jacke ausziehen und auf der Couch Platz nehmen.

Dann bitte die Frage noch mal genau erörtern. Wer steht mit wem in welcher Beziehung? Welche Geschlechter? Wer sagt was wem gegenüber über wen?

2-3 Sitzungen zu je 2 Stunden und wir bekommen das hin.

Übrigens, der Gebührensatz liegt im Wartezimmer aus.

vor 4 Minuten, schrieb Incubus71:

das mit dem ambulant ist ne einstellungssache finde ich. man muss ja nicht gleich zusammen ziehen. bzw ich bin da vorsichtig. ich kann und will mir ja nicht alle 3 jahre ne neue einrichtung kaufen. aber ob es dauerhaft passt weiss man eh nie. ich werde meine singlebude die ich seit 5 jahren habe so schnell nicht aufgeben.

geht mir genauso würde meine Freiheit nicht unbedingt für etwas kurzes aufgeben um dann nach 1 o. 2 Jahren wieder neu aufzubauen 

vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr zu der Person, die euch was bedeutet und zu ihr steht...... und immer wieder den Satz zu hören bekommt gegenüber anderen. "Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

ne zeit lang hatte ich ja noch den gedanken des zusammen ziehens im kopf. spätestens als die aussage von ihr kam, das ich ihre 5/10 wäre haben wir es lieber bei ambulant gelassen was die richtige entscheidung war

Wenn ich das Wort "ambulant" nicht verstehen würde, wäre google meine Lösung. Oder oldschool ein Duden in analoger Ausführung. Ich verstehe es allerdings.
Wer dich, deine Ansichten und Überzeugungen öffentlich oder privat fortwährend in Frage stellt: dem laufe davon! Besser jemsnd hinter sich zu lassen als an sich nicht für voll genommen zu wissen.
Du lieferst hier zu wenig Informationen, ansonsten hast du sie mal darauf angesprochen?
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dass die Persohn wohl einmal zu oft verletzt wurde. 

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

nur ambulant 

Bei mir auch - und das hat gar nichts mit der Intensität von Gefühlen zu tun.

Man könnte

A: ihre Meinung respektieren und die Vorzüge dieser Regelung für beide schätzen

B: ihr genügend gute Gründe präsentieren, um ihre Meinung zu ändern

C: sich damit abfinden und jemanden suchen, dessen Lebensplanung besser zu einem passt

D: sein Geschlecht im Einwohnermeldeamt einfach auf weiblich ändern, dann funktioniert auch die stationäre Aufnahme (das geht heute sogar ohne Schnipp-Schnapp-Schniedel-ab)

Was für dich am besten passt, kannst du überlegen oder auch auswürfeln. 😉

vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn du nur "ambulant" aufgenommen wirst, solltest du vielleicht mal nachfragen, ob es wenigstens eine Verlängerung der Besuchszeit gibt oder ob du in die "intensiv betreute Langzeitpflege" wechseln kannst. 😜

Oder du konterst einfach locker: "Kein Problem, ich bin flexibel. Hauptsache, der Service ist gut und das Essen schmeckt."😆

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

...ich lasse mich gerne ambulant behandeln 👍

Kommt darauf an ob er Kassen- oder Privatpatient ist ☝
Scherz - Ambulant reicht doch und hat keine Wertung bezüglich irgendwelcher Gefühle.

Ich zog noch nie zusammen und würde es nicht! Wenn,dann muss man schon länger zusammen sein und man weiss es hat bestand und passt ...also einige Jahre!

Habe aber nur erlebt ,das Männer schon nach wenigen Monaten ,ja gar Wochen ,von zusammen ziehen begannen...zwar für die Zukunftssicht ,nicht sofort aber dennoch. Ich verstehe sowas nicht..und gehe da auch nicht weiter drauf ein...wobei ,vorher schon jeder wußte ,ich lebte noch nie mit nem Mann zusammen und das ich für nur einen Gedanken daran,Zeit brauche!  

Ich würde mich allerdings auch nie so ausdrücken anderen gegenüber ,ist er dabei!  

Anonymes-Mitglied-3

"Nicht meins, bei mir werden Männer nur ambulant aufgenommen"  was würdet ihr machen? 

Einfach mal den Spieß umdrehen und Klartext reden. Wenn das nicht hilft, Konsequenzen ziehen.

Hoffentlich bist du wenigstens Privatpatient. 😅 Aber mal im Ernst… Du solltest sie darauf ansprechen und ihr sagen was sie dir bedeutet und was du dir erhoffst. Falls sie dir dann weiterhin zu verstehen gibt dass sie nicht an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist, musst du entweder damit leben oder du musst sie (so schwer dir das auch fällt) abhaken wenn du damit nicht leben kannst/willst.
  • Neu erstellen...