Jump to content

Besitzansprüche gegenseitig

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 26 Minuten, schrieb Tamiell:

Mein Leben!

Kümmere dich um deines!❤️

Warum so zickig? Ich will deine Haltung nur verstehen. Die Stimme meines Lieblingsmenschen ist für mich auch wichtig, aber auch das Drumherum 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Warum so zickig? Ich will deine Haltung nur verstehen. Die Stimme meines Lieblingsmenschen ist für mich auch wichtig, aber auch das Drumherum 🤷‍♀️

Die mußt Du nicht verstehen..gibt mir,nichts.

Und ich erwähnte nicht nur die Stimme!

Ich bin es leid ,mit Leuten mich auseinander zu setzen ,die sich etwas heraus picken!  Ich kommuniziere auch nicht mehr ,über Sex.  Es ist sinnlos mit Menschen zu reden!😂 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich hab´s angeleckt also ist es MEINS! Solange mein MAnn mit mir in der Partnerschaft ist, erwarte ich auch Exklusivität! Möchte er irgendwann mal etwas Anderes, dann redet man und muss dann halt ggf. die Partnerschaft beenden!

Selbst wenn ich einer Person gewisse Besitzansprüche an meinem Herzen zugestehen, bleibe ich immer noch der Eigentümer und kann bei unsachgemäßem Umgang entsprechende Konsequenzen ziehen. Andersherum natürlich genauso. 

Ich mag Exklusivität, die sich von selbst einstellt, weil das Gegenüber so wichtig ist, die Verbindung so einzigartig, dass man gar keine Lust mehr auf Andere hat. 

Da genügt es auch, das einmal auszusprechen. Alles andere hat dann was mit Vertrauen zu tun. 

Ohne von Besitzansprüchen zu sprechen.

Softe-Harte-Hand
vor 4 Stunden, schrieb ThomasTom:

Liebe Popp Gemeinde.

Ich lese hier viel, mit Besitzansprüche und Eifersucht, der Partnerin oder Partner.
Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt?
Ist denn das möglich in der heutigen Zeit.

Wie seht ihr das und wie steht ihr zu dem Thema?
Freue mich auf eure Kommentare 👍🌺

Eifersucht ust die angst den partner zu verlieren .... Darf man keine angst haben die liebe des partners zu verlieren ... Und klar besitzt man niemand gut so aber ich vertraue meiner partnerin mehr als jedem anderen menschen und wenn aie nun jemand anderen mehr vertrauen schenkt als kir was dann im kopf geht doch viel ab 

Anonymes-Mitglied-2
Vor 1 Stunde, schrieb Fk17:

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn ich dir da auf die Sprünge helfen muss tut es mir echt leid. Das auszudiskutieren würde auch jetzt zu lange dauern.

Das würde nicht zu lange dauern, du kannst es einfach nicht erklären...und ja, es hat was mit Rassismus zu tun. Und das weißt du ganz genau .

Mein Mann!
Meine Frau!

Ich verstehe ja alle, die sich so selbstlos in die Diskussion schmeißen, aber wie bei allem, gibt es auch Menschen, die nicht in allem das verteufelte Patriarchat sehen.
Könnte man den vermeintlich geäußerten Besitzanspruch nicht auch als Bekenntnis zu seinem Partner, seiner Partnerin sehen?
Ich weiß, in Zeiten wo der Sozialneid eher zu kommunistischen Attitüden neigt, ist Besitz ein linker Kampfbegriff!
Besitzlosigkeit = gut= ohne Verantwortung!
Besitz = schlecht = Ausbeutung = Kapitalismus!

Nur vergessen wir nicht - Besitz verpflichtet.
vor 1 Stunde, schrieb Fk17:

Kein Mensch besitzt einen Anderen. Das ist vielleicht auf der südlichen Halbkugel noch verbreitet, aber bei uns gibt es diese Besitzansprüche schon seit langen nicht mehr. Und schon gar nicht was Frauen angeht. So etwas zum Thema zu machen ist schon sehr gewagt.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Rassismus bleibt Rassismus. Lies dir mal die Definition des Begriffes durch. 

Übrigens: ich habe etliche geschädigte Frauen betreut. Die Täter waren keine Südländer. 

Deine Vorurteile sind schlimm und abwertend. 

(bearbeitet)

"...in heutigen Zeiten..." 🤦‍♂️
Was soll das heißen?
Jeder darf wie er will, scheiß auf den Partner?
Dann verstehe ich die Aussage "nur mit Singles", der Frauen, hier nicht mehr ... 🤔
"Ihr" Mann, hat bitte treu zu sein und wenn er ihr Rumgevögel nicht billigt, ist er automatisch ein Verfechter des Patriarchats, weil er sie als "seine" Frau betrachtet?

bearbeitet von kushimo
Anonymes-Mitglied-4
vor 3 Minuten, schrieb kushimo:

"...in heutigen Zeiten..." 🤦‍♂️
Was soll das heißen?

Dass es heute keine Leibeigenschaft mehr gibt. 🤦🤦🤦🤦

Vor 2 Minuten , schrieb :

Dass es heute keine Leibeigenschaft mehr gibt. 🤦🤦🤦🤦

Hat er nicht gesagt. Er bezieht den Besitzanspruch ausdrücklich auf den Partner.
Also:
Geh woanders anonym rumstinken

vor 54 Minuten, schrieb Tamiell:

Es ist sinnlos mit Menschen zu reden!😂 

Dann beteilige dich doch nicht an einem Forum!!!!! 🤷‍♀️

Mich kann keine Frau "besitzen"... und jene, welche es bei mir versuchten, sind heute Geschichte.

Genauso wenig möchte ich eine Frau besitzen... :coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Hat er nicht gesagt. Er bezieht den Besitzanspruch ausdrücklich auf den Partner.

Wenn man sich nicht blöd stellen will, um stänkern zu können, ist der Kontext klar.  Alles andere ist einfach nur peinlich. 

Oh, und ich darf hier anonym posten. :coffee_happy:

Ich habe keine Besitzansprüche aber definitiv Exklusivitätsansprüche. Ich weiß dass gar Mancher das gern durcheinanderschmeißt, aber das ist ja nicht mein Problem.
Besitzen ist das falsche Wort, denn Liebe ist nicht käuflich. Liebe bekommt man geschenkt. Wie fändest DU es, wenn du voller Liebe & Leidenschaft dein Herz verschenkst - und sie fickt mit Hinz & Kunz.
Natürlich gehört sie dir nicht, wer oder was sollte sie daran schon hindern ? Die Liebe !
vor 2 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück - gehört es dir für immer. Lauf kleine Pizza, lauf... 🤣.

:clapping: Danke dir für diesen Lacher. :kissing_smiling_eyes:

Golddiamant71
vor 20 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Dann beteilige dich doch nicht an einem Forum!!!!! 🤷‍♀️

:praise::clapping::clapping::clapping::ok_hand::ok_hand::ok_hand::ok_hand: 

Vor 3 Stunden, schrieb Teufels_Engelchen:
Ein gewisser Grad an Eifersucht ist vielleicht sogar ganz normal und kann sowohl in einer Partnerschaft, als auch bei Freundschaften vorkommen. Man hat einfach Sorge, einen Menschen zu verlieren, der einem wichtig ist. Krankhafte Eifersucht, die in besitzergreifendes Verhalten übergeht, ist jedoch ein Problem und kann den Betroffenen sehr zusetzen. Nicht jede/r hat die Stärke, sich da sofort herauszuwinden. Oft scheitert es an gemeinsamen Kindern, um die man Angst hat was denn passiert, wenn man sich aus der Beziehung lösen will. Als nächstes weiß man vielleicht auch nicht gleich, wohin man überhaupt soll, wenn man vom Partner weg gehen will.
So oder so ist es aber ein Fehlverhalten desjenigen, der diese krankhafte Eifersucht/Besitzverhalten ausübt.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Dem Einzigen, dem ich gehöre, bin ich selbst! Alles Andere würde beschreiben, dass ich ein "Ding" bin. Da ich ein Mensch bin, bin ich frei! Entscheide mich allerdings, wen ich um mich haben will und wie intensiv!
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich mag Exklusivität, die sich von selbst einstellt, weil das Gegenüber so wichtig ist, die Verbindung so einzigartig, dass man gar keine Lust mehr auf Andere hat. 

Da genügt es auch, das einmal auszusprechen. Alles andere hat dann was mit Vertrauen zu tun. 

Ohne von Besitzansprüchen zu sprechen.

👍🏼👍🏼👍🏼

Man bleibt nicht weil man es muß, man bleibt weil man es möchte. Weil es der perfekte Lieblingsmensch ist. Und die kleinen Macken, das werden im Laufe der Zeit die Kleinigkeiten, die als erstes auffallen und vermisst werden, wenn er / sie nicht da ist. 🍀🍀🍀

bearbeitet von ERsuchtnurSIE

Natürlich kann man keinen Menschen besitzen, aber wenn ich jemanden liebe, habe ich manchmal Verlustängste und natürlich habe ich Ansprüche an meinen Partner, die ich denke ich doch auch erfülle.

Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, Achtung usw. – halt alles, worauf eine Beziehung für beide beruht.

• Neu erstellen...