Jump to content

Besitzansprüche gegenseitig

Th****

Empfohlener Beitrag

Da kommt wohl auch die Umgangssprache zum Einsatz. Wie oft sagt man "mein Mann/meine Frau"?
In Wahrheit gehört mir der Ehepartner nicht, aber jeder weiss, was gemeint ist. UND dann gibt es noch Spiele, wo sich der devote Part zum Eigentum machen lässt, sogar mit Vertrag.
vor 5 Minuten, schrieb Tamiell:

Sein Leben!    Seine Entscheidung! 

Und dass er die geile Stimme vielleicht auch nur vom Rauchen, Saufen und Kiffen hat, ist dir auch egal... 🫢

Also ich besitze alles fünf Partnerinnen. Es gibt auch Verträge. Und ne Steuererklärung…
vor 16 Minuten, schrieb Keinproblem:

Guten Morgen ☺ mittlerweile habe ich richtig Bauchschmerzen bekommen von meinem Date. Es grenzt schon fast an Stalking. Was soll man machen, da schreibt Frau, dass es sich erledigt hat und dann nimmt das Drama seinen Lauf. Weiß nicht was jemand davon hat, alles falsch zu verstehen und unter die Gürtellinie zu gehen. Hätte ich den Mann, nicht gedatet, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. So kann man jedem nur bis vor die Stirn schauen. Traurig wie sich das anfühlt.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

vor 2 Stunden, schrieb ThomasTom:

Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt?

Ich habe noch nie einen Menschen für eine Partnerschaft gekauft und schon gar nicht besessen. Alles war immer von beiden Seiten so gewollt und freiwillig. Jedem stand zu jeder Zeit frei zu gehen. Man hat sich gemeinsam Regeln erarbeitet, womit beide sich wohl fühlen um die Partnerschaft so zu führen, wie man es möchte.

Monogamie ist weder Besitz noch ein Gefängnis. Es ist der Wunsch zweisam durch das Leben zu gehen. Man braucht und will keinen anderen. Das ist kein Besitz. Aber das wird nie jemand verstehen, der nicht Monogam lebt.

vor 2 Stunden, schrieb ThomasTom:

Ist denn das möglich in der heutigen Zeit.

Leider ja. Leider gibt es immer noch Länder in denen Frauen an Männer für die Ehe verkauft werden. Da wird per Vertrag festgelegt, was der Mann zu zahlen hat und was die Frau dafür zu leisten hat. Ich kenne eine solche Ehe und auch den Vertrag. Er muss monatlich 1/4 seines Einkommens an ihre Eltern zahlen. Sie muss dafür Haushalt erledigen und für seine sexuellen Gelüste zur Verfügung stehen (steht sogar drin wie oft). Das Paar ist inzwischen freiwillig zusammen und beide finanziell unabhängig. Es entstand tatsächlich Liebe. Trotzdem halte ich so etwas für Sklavenhandel.

besitzansprüche gegenüber eines anderen menschen geht gar nicht,ich finde manchmal schon den spruch es ist meine partnerin/partner überholt...ich habe immer gesagt,wir sind partner oder wir sind in einer partnerschaft

In einer Partnerschaft zu sein, bedeutet für mich exklusiv mit dieser Person zusammen zu sein - sowohl geistig, als auch körperlich. Das hat auch nichts mit Besitzansprüchen zu tun, sondern einfach mit einer Aufrichtigkeit sich selbst und seinem Partner gegenüber. Wenn man dieses nicht mehr bieten kann oder will, sollte man sich trennen.

DerLustvolle22
Natürlich besitze ich keine Frau wen ich in ribet Beziehung bin ich besitze dan genau wie die eine Monogame Beziehung. Zudem haben eird dementsprechend die Abmachung getroffen Monogam und unter bestimmten Regeln zusammen zu sein. Natürlich darf die jederzeit ihre Meinung ändern halt nur ohne mich dsn ziehe ich für mich Konsequenzen und das ist fif Trennung. Warum hlaubt man nur weil machbe Monogame Beziehungen führen möchte das man angeblich jemanden besitzen würde? Sehr sehr schlichtes Denken. Es sind keine Besitzandprüche sondern gemeinsame Entscheidungen für eine und um reine Beziehung zu führen.
Natürlich gibt's wechselseitige Besitzansprüche. Sogar schriftlich und beurkundet vom Standesamt mit allen gesetzlich definierten Einzelheiten 😜
Kein Mensch besitzt einen Anderen. Das ist vielleicht auf der südlichen Halbkugel noch verbreitet, aber bei uns gibt es diese Besitzansprüche schon seit langen nicht mehr. Und schon gar nicht was Frauen angeht. So etwas zum Thema zu machen ist schon sehr gewagt.
Anonymes-Mitglied-2
Vor 16 Minuten , schrieb Fk17:
Kein Mensch besitzt einen Anderen. Das ist vielleicht auf der südlichen Halbkugel noch verbreitet, aber bei uns gibt es diese Besitzansprüche schon seit langen nicht mehr. Und schon gar nicht was Frauen angeht. So etwas zum Thema zu machen ist schon sehr gewagt.

Wo genau, auf der südlichen Halbkugel, gibt es noch Besitzansprüche gegenüber anderen Menschen ? Oder wolltest du einfach nur ne rassistische These in den Raum werfen ?

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wo genau, auf der südlichen Halbkugel, gibt es noch Besitzansprüche gegenüber anderen Menschen ? Oder wolltest du einfach nur ne rassistische These in den Raum werfen ?

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn ich dir da auf die Sprünge helfen muss tut es mir echt leid. Das auszudiskutieren würde auch jetzt zu lange dauern.

vor 8 Minuten, schrieb Fk17:

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn ich dir da auf die Sprünge helfen muss tut es mir echt leid. Das auszudiskutieren würde auch jetzt zu lange dauern.

Läuft der Äquator neuerdings durch Bielefeld oder meintest du mit Südhalbkugel unterhalb des Weißwurstäquators? 

Anonymes-Mitglied-3
Wie viele Ehen die schon einige Jahre bestehen laufen denn so ab?
Ein Partner hat keine Lust mehr auf Sex und der Andere darf dann auch keine Lust mehr haben (Krankheit ausgenommen!).
Kontrolle und Eifersucht ist dann oftmals an der Tagesordnung.
Wenn jemand eifersüchtig ist, hat man schlechte Erfahrungen gemacht und wurde evtl betrogen, oder man gibt ihm die Vorlage dazu.
Eifersucht ist nicht ohne Grund vorhanden.
In einer Beziehung erwarte ich Loyalität, Ehrlichkeit und Treue. Kann er mir das nicht bieten, war es das.
In einer Affäre erwarte ich auch Ehrlichkeit und das er, ausser mit seiner Frau, nicht noch mit einigen anderen zusammen ist.
Es ist ein Vertrauensverhältnis, sollte er mich auch da hintergehen, war es das genau so.
Was heißt denn in der heutigen Zeit?
Warum ist es heute denn anders wie zb vor 20 Jahren?

vor 48 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Und dass er die geile Stimme vielleicht auch nur vom Rauchen, Saufen und Kiffen hat, ist dir auch egal... 🫢

Mein Leben!

Kümmere dich um deines!❤️

vor 3 Stunden, schrieb ThomasTom:

Wir haben doch den Partner nicht im Supermarkt gekauft und „besitzen“ wir den Partner überhaupt?

Als ob auf so eine Frage irgendjemand mit ja antworten würde. Die logische Konsequenz, dass man dem Partner also auch einen Grund geben sollte, freiwillig bei einem zu bleiben, ggf. sogar in sexueller Exklusivität, indem man sich um seine Bedürfnisse und sein Glück sorgt, ziehen trotzdem die Wenigsten. 

Natürlich „besitzen“ wir uns nicht 🙄
Wir sind freiwillig zusammen und haben uns freiwillig miteinander auf Exklusivität geeinigt!
Wir sind beide vergleichbar eifersüchtig! Aber es ist mMn Blödsinn, das direkt immer negativ zu bewerten. Wir lieben uns eben sehr! Natürlich möchte ich, dass mein Mann maximal glücklich ist, aber eben mit mir! Ich möchte ja auch glücklich sein! Wir haben uns miteinander darauf geeinigt, zusammen glücklich zu sein!
Wer das unbedingt so sehen will, dass man den anderen nur wirklich liebt, wenn man ihn loslässt und keine Ansprüche hat, … 🤷‍♀️
Ist ja auch eine mögliche Sichtweise!
Ich habe hier noch nie gelesen das irgendjemand seine Paertnerin/Partner als „Besitz“ bezeichnet hat! 🤔
Assassins84
Interessant, was hier so alles "gelesen" wird 🤦‍♂️
Hab ich irgendwie nicht..
vor einer Stunde, schrieb Cougar_1979:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Stalking ist eine krankhafte Form von Besitzanspruch

Ansprüche - ja, Besitzansprüche - nein. Und Eifersucht in gewissen Situationen ist menschlich, evtl. sogar angebracht.
Wer sich ,,besitzen" wie Du es nennst ist selber schuld oder? Klar kann eine Beziehung ,,harmonisch " und mit ,,viel Liebe" anfangen aber sollte es denhe in die andere Richtung gehen muss man drüber reden oder sich trennen wenn es nicht hilft...liest sich einfach aber ist schwer um zusetzen ..
  • Neu erstellen...