Jump to content

Besitzansprüche gegenseitig

Th****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich mein, ich habe über 20 Jahre (in verschiedenen Beziehungen) monogam gelebt und fühlt mich trotzdem nie eingeengt oder als ein Besitzstand.
Das selbe positive Gefühl würde mir auch von meinen (Ex-) Partnerinnen herangetragen.
Man kann sagen, wir hatten beide jeweils Glück bei der Partnerwahl/Partnerzusammenstellung😉

bearbeitet von SensualMarc
Eifersucht ist etwas sehr ungesundes.
Eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen und Freiraum.
Natürlich geht es auch nicht ohne Kommunikation.
Diese Pfeiler sind so wichtig in einer Beziehung.

Da ich starke unabhängig Frauen mag, hab ich auch keinerlei Besitzansprüche. Die können machen was sie wollen. Außer eben Sex mit anderen Weil ich noch zum Team #Monogamie gehöre.

Bin selbst ja auch unabhängig und "stark". Mich wird auch nie jemand besitzen. 

Vor 2 Minuten , schrieb Tamiell:

Wie ich dazu stehe?

Ich hasse das! Ich gehöre ihm nicht!  Ich hab ihn ja auch leben lassen,wie er wollte...mit saufen und Dauerkiffen! ( Natürlich nicht ,hätte ich zusammen wohnen wollen,aber das muss nicht ,wenn es halt nicht paßt ,deshalb wird er nicht passend,gemacht!)  Aber das wurde ja als normal angesehen!

Von mir aber erwarten ,wie er mich gerne gehabt ,hätte!🤮.    

Es hat nämlich nicht immer etwas nur damit zu tun ,das der andere nicht fremd geht!   Sondern mit dem anderen verbiegen wollen,damit sie ohne Anstrengung,passt! 

Wobei ich ihm auch sagte,er kann sich woanders holen,was fehlt...bessere als ewig das Gequarke ...war auch nicht Recht...weil darum ging's ihm nicht,er wollte besitzen !

was hat den da gepasst???

Vor 3 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Besitzansprüche und Eifersucht sind für mich die Folgen von Verlustängsten.

Die wiederum haben meiner Meinung nach ihre Ursache in Erlebnissen und Erfahrungen unserer Kindheit.

Hallo, kann durchaus sein

Vor 2 Minuten , schrieb Carbonated:

Da ich starke unabhängig Frauen mag, hab ich auch keinerlei Besitzansprüche. Die können machen was sie wollen. Außer eben Sex mit anderen Weil ich noch zum Team #Monogamie gehöre.

Bin selbst ja auch unabhängig und "stark". Mich wird auch nie jemand besitzen. 

Okay, aber ist das dann nicht doch ein wenig Besitz verteidigen beim Thema Sex

Vor 3 Minuten , schrieb kami44:
Eifersucht ist etwas sehr ungesundes.
Eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen und Freiraum.
Natürlich geht es auch nicht ohne Kommunikation.
Diese Pfeiler sind so wichtig in einer Beziehung.

Ja bin ich zu 100% bei dir

vor 2 Minuten, schrieb Only_:

was hat den da gepasst???

Es muss nicht passen!

Liebe ich...verliebe ich mich...akzeptiere ich den anderen ,wie er ist!    Es muss nur zum zusammen ziehen passen....und das brauch ich nicht!  Kein Mensch paßt wirklich zu einem anderen ...ohne Kompromisse ,sich anpassen !  

Vor 9 Minuten , schrieb Tamiell:

Wie ich dazu stehe?

Ich hasse das! Ich gehöre ihm nicht!  Ich hab ihn ja auch leben lassen,wie er wollte...mit saufen und Dauerkiffen! ( Natürlich nicht ,hätte ich zusammen wohnen wollen,aber das muss nicht ,wenn es halt nicht paßt ,deshalb wird er nicht passend,gemacht!)  Aber das wurde ja als normal angesehen!

Von mir aber erwarten ,wie er mich gerne gehabt ,hätte!🤮.    

Es hat nämlich nicht immer etwas nur damit zu tun ,das der andere nicht fremd geht!   Sondern mit dem anderen verbiegen wollen,damit sie ohne Anstrengung,passt! 

Wobei ich ihm auch sagte,er kann sich woanders holen,was fehlt...bessere als ewig das Gequarke ...war auch nicht Recht...weil darum ging's ihm nicht,er wollte besitzen !

Danke dir for dein prima Kommentar

Vor 2 Minuten , schrieb Tamiell:

Es muss nicht passen!

Liebe ich...verliebe ich mich...akzeptiere ich den anderen ,wie er ist!    Es muss nur zum zusammen ziehen passen....und das brauch ich nicht!  Kein Mensch paßt wirklich zu einem anderen ...ohne Kompromisse ,sich anpassen !  

in was verliebt man sich denn, wenn gar nichts passt?

Eigenständigkeit/Eigenständiges Denken macht die Sache doch erst interessant.
Ich bin doch nicht ihr Hundti 🐕 oder sie meine Soldatin , die ihrem Partner bedingungslos zu dienen hat.
Guten Morgen ☺ mittlerweile habe ich richtig Bauchschmerzen bekommen von meinem Date. Es grenzt schon fast an Stalking. Was soll man machen, da schreibt Frau, dass es sich erledigt hat und dann nimmt das Drama seinen Lauf. Weiß nicht was jemand davon hat, alles falsch zu verstehen und unter die Gürtellinie zu gehen. Hätte ich den Mann, nicht gedatet, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. So kann man jedem nur bis vor die Stirn schauen. Traurig wie sich das anfühlt.
vor 3 Minuten, schrieb Only_:

In das Wesen...seine Stimme,war sehr ausschlaggebend. Das um mich herum sein...kommunizieren können...das er sehr interessant ,war u.a.!

Lebensweisen...ob das passt ...sowas interessiert mich nicht ...so verliebe ich mich nicht !

für mich liest sich das total toxisch... der Hintern ist knackig, da möchte ich Mal anpacken und immer alleine sein mag ich auch nicht. hach was bin ich verliebt in den, was ist der überhaupt?

und er merkt, dass er eigentlich gar nicht gemeint, mehr noch, nicht gewollt ist und wartet mit der Hoffnung dein Herz zu gewinnen, auf den Tag, an dem du was besseres findest...
vor 5 Minuten, schrieb Only_:

Ins Unterteil... 🥴

Eifersüchtig: meins, meins, meins!
Und außerdem habe ich es angelockt, also Meins.
vor 2 Minuten, schrieb Tamiell:

In das Wesen...seine Stimme,war sehr ausschlaggebend. Das um mich herum sein...kommunizieren können...das er sehr interessant ,war u.a.!

Lebensweisen...ob das passt ...sowas interessiert mich nicht ...so verliebe ich mich nicht !

Du verliebst dich in seine Stimme und dass er aber kifft, ist dir egal... 🫢

Man besitzt keinen anderen Menschen allerdings schadet eine gesunde Portion Eifersucht auch nichts, die sollte nur nicht ausarten.
Besitzansprüche sind nicht gleich Anspruch auf Besitz. In erster Linie geht es den meisten ja darum sich gegenseitig Treu zu sein oder seinen Partner/Partnerin zu verteidigen. Lässt du jeden dein Auto oder Handy anfassen, einsteigen oder in der Galerie rumwurschteln? Das ist dein Besitz, richtig aber deine Freundin lässt du auch nicht bestimmt von jedem überall anfassen oder jeder darf mal reinstecken. So, jetzt kommt die Verteidigung in zwei Richtungen. Die erste du verteidigst deine Partnerin oder Partner gegen Anmache oder Belästigung dritter oder du verteidigst eure Partnerschaft dagegen das dein Partner unanständig wird. Da gibt es viele Varianten. Aber das fazit bleibt, du würdest für einen Partner mindestens genauso viel tun wie für dein materiellen Besitz, ergo kommt es oft zum Vergleich zwischen Dingen und Personen als Besitz. Aber dennoch ist es nicht das gleiche. Wird es das gleiche geht's dann in den krankhaften Bereich und man sollte so schnell wie möglich da ausbrechen und das weite suchen. Denn diese Leute kennen tatsächlich nicht den Unterschied zwischen Besitzanspruch und Anspruch auf Besitz.
-wie immer, kurz und bündig. :)
Oh so soll es ja nicht sein, tut mir leid das du das passiert ist, ich hoffe das es nicht mehr passiert, sorry dafür 🌺🌺🍀🍀
Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Du verliebst dich in seine Stimme und dass er aber kifft, ist dir egal... 🫢

Sein Leben!    Seine Entscheidung! 

Kein Mensch besitzt den anderen . Keiner hat absolute Besitzansprüche zu haben. Man ist immer freiwillig beim anderen und alles muss besprochen werden...im besten Fall.
Beständigkeit und Vertrauen sind wichtig.....und Verlässlichkeit. Dies ist keineswegs ein Gegensatz zu Freiheit und Freiwilligkeit.
Wenn ich aber meine inneren Bedürfnisse dem anderen aufbürde...dass dieser sie zu befriedigen hat ...und nicht eigenständig für mich sorgen kann oder will ...auch auf emotionaler Ebene ...muss ich klammern...erwarten.... kontrollieren usw.
Für meinen Teil gehört etwas Eifersucht dazu. Natürlich in gesunden Maß. Ohne Liebe, keine Eifersucht. „Hab ich zu viel Vertrauen oder ist er mir einfach nur egal??“ Mein Besitz ist er dennoch nicht.
Steinigt mich, aber dass ist meine Meinung.
Wenn ich liebe, bin ich auch eifersüchtig, ohne ihn einzuengen .
  • Neu erstellen...