Jump to content

Offener Austausch bitte ohne Kritik

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Evoxd:

Was denkt ihr darüber?

1. Mach das wie du willst, alles super

2. Ich stehe eher auf jüngere.

3. Geschmäcker sind verschieden

4. Alles hat seine Vorteile und Nachteile

Muss es einen Grund geben?
Meine Lieblingsfarbe ist Rot! Keine Ahnung warum, ist aber auch egal! Ist einfach so 🤷‍♀️
Müsstest du nicht selbst am besten wissen, was genau dich reizt?

Nach reiflicher Überlagerung könnte auch die Erdanziehungskraft eine gewisse Rolle spielen. 🤔

rainbow_1954

Was denkt ihr darüber?

Der Eine so. Und der Andere so.

Hoffentlich weißt Du jetzt alles für Dich Wichtige.

Das Thema war diese Woche schon mal dran.

Warum alles hinterfragen? Das ändert doch nichts an den Vorlieben

Ich fühle mich von älteren Frauen angezogen – doch woran liegt das?

Woher zum Geier sollen WIR wissen, warum DEINE Vorlieben so sind, wie sie sind?
Kann sein, dass du als Säugling beim Wickeln vom Tisch gepurzelt bist und deine Omma hat dich aufgefangen, bevor du auf den Estrich geknallt bist. Und zack ... Interesse an älteren Menschen. Wahrscheinlich ist es aber ein anderer von den 20.000 Gründen, die es geben kann. Wenn du es nicht weißt, was dich an einem bestimmten Typ Frau anmacht, wer sonst sollte es wissen?

Oder Moment: War das vielleicht nur ein Werbeposting der Art "Schaut her, ihr alten Schachteln, ich stehe auf euch"?
:coffee_morning:

Also meine Kristallkugel sagt...
Woher sollen wir wissen, warum du auf ältere Frauen stehst. Wobei auch immer die Frage ist, was bedeutet älter ?
Vorlieben sind so unterschiedlich wie Menschen auch.
Eine deiner eben "ältere" Frauen.
Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit älteren Frauen 🤷🏼‍♀️
"Offen und respektvoll OHNE Kritik" genau das ist der Grund für deine Anziehung.
Instabiler Selbstwert.

Du musst doch selber wissen, warum du auf was stehst. Ich für meinen Teil mag Frauen in meinem Alter. Jüngere / Ältere waren immer schon null anziehend für mich. Da war kein Reiz da. 

Was ich grundsätzlich für bekloppt halte, in Bezug von Frauen "reif" zu schreiben. "Ausgereift". Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein. Vollkommen okay.

Aber reif wird nur Käse oder Obst. Aber bei älteren Frauen wirst du damit nicht punkten. 

HansDampf77

Selber ziehen mich merkbar ältere Frauen nicht an, daher kann ich mein eigenes Empfinden dazu nicht schreiben. 

Was ich so mitbekomme habe, wenn die Männer merkbar jünger waren als die Frauen, dass diese Männer öfter die devoteren waren, auch wenn es Männer waren, die froh waren überhaupt mal was mit einer Frau zu haben oder eh Jede vögeln bei denen sie die Möglichkeit haben. 

Gott, es ist so!
Warum finde ich rasierte Koreanerinnen scharf?
Keine Ahnung.! 🤷‍♂️
Das Problem ist vielmehr, dass sie sich nicht für MICH interessieren.
vor 6 Stunden, schrieb Evoxd:

Mein Interesse an älteren Frauen!

Ich fühle mich von älteren Frauen angezogen – doch woran liegt das? Ist es die Erfahrung, die sie in Sachen Intimität mitbringen, oder ihr reiferer, ausgereifter Körper? Ich lade euch zu einem offenen und respektvollen Austausch ein, ohne Vorurteile oder Kritik. Was denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lass uns darüber sprechen!

Wie alt sind diese Frauen,denn?

Was ist ein ausgereifter Körper?

Ich  bin nun 49. Ich früher etwas schlanker ..von daher hat sich der Körper etwas mit kleinen Speckpolster verändert. Sonst aber nichts.  

Und ich bin sicher nicht erfahren mit intimität ,als jüngere ! Ich mache nichts was ich nicht nicht will und weiss,was ich will...aber das hat nichts mit erfahrener,zu tun.

Und wie das bei anderen Frauen so ist..individuell ,wahrscheinlich.

Ich denke eher ,es ist die Aura ,der Frauen.

Ich kann nur sagen, du bist nicht allein. Da ich deine Lebensweise, deine Erziehung (Mutterprägung? Das ist nicht wertend gemeint und auch nicht negativ), deinen bisherigen "sexuellen Weg" nicht kenne, wird es schwierig das aus der Ferne beurteilen zu wollen und können. Nimm es einfach hin und wenn du die entsprechende Partnerin findest, ist alles easy. Bei mir war es früher jedenfalls nicht so und gegenwärtig ist es umgedreht auch nicht so, auch wenn in meinem/unseren Polykül eine Partnerin 39 ist/wird und eine andere 61. Bei uns ist Alter tatsächlich untergeordnet.

vor 7 Stunden, schrieb Evoxd:

Ich fühle mich von älteren Frauen angezogen – doch woran liegt das? Ist es die Erfahrung, die sie in Sachen Intimität mitbringen, oder ihr reiferer, ausgereifter Körper? Ich lade euch zu einem offenen und respektvollen Austausch ein, ohne Vorurteile oder Kritik. Was denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lass uns darüber sprechen!

Wenn ich mir deine Fotos im Profil so anschaue, könntest du auch so ab Mitte 30 durchgehn, insofern müsstest du jetzt erstmal definieren, was du genau mit "älter" meinst?

Du gibst an, 29 zu sein, also wäre eine Frau mit 30 bereits älter als du. Oder wann fängt denn dieses älter eigentlich genau an?

Und wenn Die dann mehr Erfahrung in Sachen Intimität hat als du, wär's natürlich auch ne Frage, was eine erwachsene Frau mit nem 30 jährigen Mann anfangen möchte, der noch unerfahren ist.

Ob grade das reifere Frauen wirklich so sehr schätzen und suchen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Frauen mit ausgereiften Körpern durchaus auch ab ca. 20- evtl. sogar noch etwas jünger gibt.

Und nicht selten sind reifere Frauen ja vielleicht sogar schon...überreif und manche Männer suchen sich genau deshalb ne jüngere.

Wobei sich mir schon auch die Frage stellt, woran du jetzt nen ausgereiften Körper festmachst?

Wie unterscheidet sich der Körper einer Mitte 20 jährigen Frau von dem einer Mitte 30 oder Mitte 40 jährigen?

Wenn jetzt beide ansonsten eher ähnlich sind- sportlich aktiv, Nichtraucherin, gesunde, bewusste Ernährung, Körperpflege, evtl. auch ähnlicher sozialer Status,...

Sind's ein paar Pfunde mehr (das findest du bist zum Extrem auch bei jüngeren Frauen), sind's evtl. Falten, sind's gesundheitliche Einschränkungen, evtl. weniger Muskeln?

Aber auch das findet man ja je nach Frauentyp in jedem Alter.

Und grade was Intimität betrifft, also ich bin zwar irgendwie jenseits eines gewissen Alters, aber ich weiß, dass selbst Frauen mit Anfang/Mitte 40 meist deutlich weniger sexuelle Erfahrungen mitbringen als so manch 20 jährige, die sich heutzutage immer häufiger bereits in jungem Alter nen gewissen Lebensstil mit Sex-  ich meinte natürlich mit Spaß finanzieren, durch diverse Datingportale, soziale Medien etc. durchgereicht werden und enorme Erfahrungen haben.

Die berühmte Lebenserfahrung, was ist das worauf Mann da so großen Wert legt- ich undere mich immer und frage mich, wassentsprechende Männer da genau und konkret meinen?

Dass Frau evtl. statt 5 Jahre 20 Jahre an der Kasse sitzt, am Fließband arbeitet, im Büro, bei der Polizei, als Anwältin, Architektin, Lehrerin?

Aber legt Mann grade hier drin tatsächlich so großen Wert drauf, mit ner Frau hauptsächlich Alltagsprobleme und Erfahrungen auszutauschen, über Kindererziehung, Scheidungen, Beziehungskrisen, Inkontinenz, Bandscheibenvorfälle, Wechseljahre usw. usw. zu reden?

vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Traurig so eine Antwort zu lesen.

Das fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Eigentlich hat er ja Recht. Woher soll ich wissen, warum ein Anderer etwas bestimmtes bevorzugt? 

Entsprechend ist die Frage auch etwas ungünstig gestellt. 

vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Es ist schade, das einigen obwohl es wohl klar ist das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, sie deiner Wortwahl zum Thema machen wollen.

Selbst mit deutsch als Muttersprache, finde ich die Formulierung völlig in Ordnung und ich wüsste nicht, wie man es besser/respektvollen formulieren könnte.

Ältere Frauen, haben logischerweise einen älteren Körper. Das ist für mich überhaupt nicht abwertend, es ist ein Fakt :)

vor 16 Stunden, schrieb Nicolaus-4559:

Ich kann das durchaus verstehen und nachvollziehen. Wie genau definierst du ältere Frauen? Älter als du oder älter als Methusalem? Älter als ich fand ich schon immer anziehend. Es ist einfach die Reife. Körperlich und geistig. Die sind einfach abgeklärter und wissen was sie wollen und können sich artikulieren und wissen was ihnen wichtig ist. Nicht das jüngere Frauen das nicht auch können, um Gottes Willen, nix gegen irgendeine Gruppe Menschen, aber ich selbst sehe es so das ältere Frauen nicht jeden Mode und Zeitgeist mitmachen müssen und trotzdem sehr oft stilvoll und niveauvoll rüber kommen. Aber älter als ich ist aber auch eingeschränkt auf maximal 10 Jahre älter als ich. Aber auch das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Manch eine 25 jährige ist näher dran ne alte Frau zu sein als manch 60 jährige. Also in sofern Kann ich sowas ohnehin nicht in schwarz oder weiß einordnen. Es gibt immer was dazwischen

Ich habe Dich zitiert, weil ich Deine Antwort mag :)

Die Frage des TE ist so schwer zu beantworten, weil wir erstens nicht wissen können, was er anziehend findet und zweitens alles doch auch irgendwie nur Klischees sind. 

Wieso, weshalb, warum man etwas besonders anziehend findet, ist doch individuell. Warum bevorzugen Menschen Personen mit einer bestimmten Haarfarbe? Da können wir doch auch keine Charaktereigenschaften reindichten. (Besonders wenn die Haarfarbe künstlich ist 🤣)

Die wichtigste Frage ist natürlich, was "älter" bedeutet. Ich denke sicherlich, dass Jugendliche oder junge Erwachsene, noch sehr in der Selbstfindungsphase sind. 

Aber ab welchem Alter man etwas ruhiger und gesetzter und mit sich, mehr oder minder, im Reinen ist, lässt sich doch nicht an einer Zahl festmachen, sondern an den Erfahrungen, an denen man wachsen konnte. Auch Männer Anfang 20 können schon so viel durchgemacht haben und reifer sein, als 40 jährige im Hotel Mama :)

Das Einzige, was sich verlässlich ändert und "reift" und "altert" ist der Körper :)Mit 40 sieht man eben nicht mehr so aus, wie mit 20. Man ist "erwachsen", mit ein paar Lebenslinien mehr. 

vor 19 Stunden, schrieb Evoxd:

Mein Interesse an älteren Frauen!

Sowas kann man nur tiefenpsychologisch klären, also suche dir einen The***uten.

Wenn du es unbedingt wissen musst. Aber warum eigentlich ? 

Stört es dich?

Findest du dich pervers ?

Ansonsten, nimm es einfach hin und genieße es, man muss im Leben nicht alles hinterfragen.

Muss man alle Vorlieben hinterfragen? Einfach akzeptieren und genießen.
Am 7.2.2025 at 16:23, schrieb Evoxd:

Was denkt ihr darüber?

Ich find's komisch. Ich selber fühle mich mit gleichaltrigen am wohlsten, da passen die Gespräche meist auch besser.

Am 7.2.2025 at 16:23, schrieb Evoxd:

Erfahrung, die sie in Sachen Intimität mitbringen

Übrigens: War eine 20, 30 Jahre in einer bideren Ehe, hat sie null Komma null Erfahrung!

Also die meisten, die hier kommentieren haben wohl noch nie was von "Caregiver / Catetaker" gehört, und befasssen sich mit einem Aspekt seiner Neigung, die wenig oder garnichts mit seiner Frage zu tun hat. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es u.U. nicht die sexuelle Reife ist, die anziehend wirkt, da die meisten Frauen in der Lage sind zu ficken, oder gefickt zu werden (entschuldige meine "rauhe" Ausdrucksweise). Caregiver wirken anzüglich für Personen, die eine gewisse Stabilität für den anderen Partner gebe, während der Caretaker diese sucht. Der Varetaker ist wie das fürsorgliche, oder stabilisierende Elternteil. Manche mögen es eben, sich in diese Stabilität und eine gewisse Fürsorglichkeit zu begeben, ohne zu begreifen, dass es genau das ist, was sie suchen. Du wirkst eher wie der gute Junge, der sich umwärmt von der wohlwollenden Mutter zufrieden fühlt, wenngleich hier deine Frage sicher sich auch auf das sexuelle ausrichtet, was hier sekundär zu sein scheint, aber die Frage primär auslöst. Die Frage ist, ob du was ändern ändern wollen würdest, oder nicht, oder ob es überhaupt Sinn macht, etwas zu ändern, was auch sein kann. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Und wenn die Antwort mit "Ja" ausfällt, könnte es Jahre an Arbeit bedeuten, das zu verändern, wenn es denn überhaupt änderbar ist. Denn es würde bedeuten, dass du ganz ohne Weiblichkeit auskommen können müsstest in einer Caregiver - Caretaker Konstellation, was schwerfallen kann. Aber daran erkennt man, ob man eine solche Neigung hat, oder nicht. Ob meine Antwort dich anspricht und richtig ist, kann ich nicht sagen. Aber lass dich nicht von den teils unnützen Kommentaren verwirren, es geht hier um eine Neigung, die im Körper verankert ist. Zum Psychologen würde ich erst, wenn es krank macht, oder du im Leben nicht weiterkommst. Wer direkt behauptet, du müsstest in eine Therapie, hat nicht verstanden, um was es dir wirklich geht, und was die Ursachen dafür sein können, die liegen nämlich offensichtlich viel tiefer, als im Verstand der meisten hier.
Freitag um 19:51, schrieb BDSM_IS_LIFE:
"Offen und respektvoll OHNE Kritik" genau das ist der Grund für deine Anziehung.
Instabiler Selbstwert.

Vermutlich will er eine ernstgemeinte Antwort, in der Regel bekommt man hier ja keine (deine Antwort ist im Übrigen Kritik, ernstgemeint scheint sie wohl nur zum Teil zu sein). Wie auch immer, was du ansprichst ist seine Kritikfähigkeit. Die mag instabil sein, allerdings lässt sich durch den Text wenig darüber erfahren, ausser, dass er eben halt grade eher eine vernünftige Antwort haben will. Gib dir also für das nächste mal mehr Mühe. Mit dem Kopf durch die Wand heisst nunmal nicht, dass man es besser kann. Das zumindest aber scheinst du zu können. Typisch Krieger.

• Neu erstellen...