Jump to content

Frauen wollen nicht, aber Männer sollen sich verändern!?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Weil Frauen grds. ABSOLUTE Meinungsfaschisten sind...
Wollen einen der nach ihrer Nase tanzt, der dann aber doch zu unterwürfig ist, als dass er denen gefallen tute/ tüte...
# Frauenlogik halt, unkapierbar
Mein Tipp: ändere NIX

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
anmaßendes entfernt
vor 14 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Warum soll sich ein Mann zugunsten der Frau verändern? Stellen Frauen da mehr Bedingungen an Männer in Bezug auf Aussehen etc.?

Und verändern sich denn Frauen zugunsten eines Mannes auch?

vor 13 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Also es ist schon die Wahrheit, dass es so im wahren Leben ist.

Denn sonst hätte jeder Mann mindestens eine Frau.🙄

Das Thema klingt für mich sehr stark nach der Incel Ideologie ( "unfreiwillig sexuell enthaltsam")

Es geht also eigentlich gar nicht darum, sich innerhalb einer Beziehung zu entwickeln und sich auf den Partner einzustimmen, sondern darum, dass ein Mann, aus irgendwelchen Gründen, von Frauen abgelehnt wird.

Man muss schon für eine andere Person interessant sein und sich natürlich auch interessant machen, um eine(n) Partner*in zu finden.

Ich finde Veränderungen jetzt nicht negativ. Man kann ja auch "etwas aus sich machen", wie es so schön heißt. Ich denke, dass Frauen so etwas tun :). Friseur, Nägel, Schminke, Kleidung.

Ich würde mich nicht komplett verändern, UM jemanden zu bekommen, aber es ist schon wichtig, dass ich mich wohl fühle und dafür kann man auch etwas tun. Ist das eine Veränderung? Ja ;). aber doch nicht FÜR einen Mann. Sowas würde ich eh nie lange durchhalten. Wenn ER mich nur mag, weil ich schon morgens perfekt gestylt aus dem Bett hüpfe, kann das nie lange gut gehen.

Auf einmal Sport zu machen, ist auch eine Veränderung und eine, die der eigenen Person gut tut (wenn man es nicht übertreibt). Das ist übrigens nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Seele, weil dabei auch viele Glückshormone ausgeschüttet werden.

Je glücklicher man mit sich selbst ist, desto offener kann man auch auf Andere zugehen. Ich habe Menschen gesehene, die objektiv, nach geltendem Schönheitsideal, eher weniger attraktiv sind, die aber so eine Ausstrahlung hatten, dass ich sie einfach unglaublich schön fand (Frauen und Männer). Das war aber der Charakter, die Offenheit etc. die sie transportiert haben.

Ich denke nicht, das ein Mensch perfekt sein muss, um jemanden zu finden, aber man muss auch in der Lage sein, auf Andere Menschen zuzugehen und entspannt zu reden. Man muss auch zeigen, wer man ist.

Ich finde es nicht verwerflich, sich zum Positiven zu verändern :). Nicht UM jemanden zu bekommen, sondern UM mit sich selbst glücklicher zu sein.

Man muss schon unterscheiden zwischen "so wie du bist wird das nichts zwischen uns" und dem langsamen aufkommen von Kompromissen im Laufe einer Beziehung.

Ersteres, also mich zu ändern, damit ich überhaupt für die betreffende Person attraktiv werde, kommt für mich nicht in Frage.

Letzteres, also Wünsche zB nach mehr Ordnung, mehr gemeinsamen Aktivitäten, Einrichtungsgegenständen, oder rückblickend "früher hast du mir Blumen gebracht", kann man selbstreflektierend in Betracht ziehen und auf die Kritik eingehen, oder eben nicht. Ebenso ist das gegenseitige Kennenlernen ein langsamer Prozess. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich denke "ich hätte nie gedacht, dass sie das auf diese Art und Weise macht". Bei Gesprächsbedarf wird diskutiert und eine Entscheidung getroffen. Das ist ganz normal in langjährigen Beziehungen. Je nach Gewichtung des Wunschs wird die Diskussion intensiver ausfallen.

vor 31 Minuten, schrieb Georg-FR:

Man muss schon unterscheiden zwischen "so wie du bist wird das nichts zwischen uns" und dem langsamen aufkommen von Kompromissen im Laufe einer Beziehung.

Und was sollen Männer machen, denen quasi jede Frau sagt: "Du bist nicht mein Typ"?

vor 15 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Warum soll sich ein Mann zugunsten der Frau verändern? Stellen Frauen da mehr Bedingungen an Männer in Bezug auf Aussehen etc.?

Es heißt nicht umsonst:

Frauen suchen sich Männer und hoffen, das sie sich ändern.

Männer suchen sich Frauen und hoffen, das sie sich nicht ändern.

Die Erfahrung zeigt:

Enttäuscht werden beide.

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Und was sollen Männer machen, denen quasi jede Frau sagt: "Du bist nicht mein Typ"?

in den meisten Fällen:

1. die Schuld nicht bei den Frauen suchen

2. Äußerlich ähnliche und erfolgreichere Männer beobachten, was an denen anders ist und was sie anders machen. (nein, es ist nicht nur das Geld)

3. die eigene Einstellung zum Thema reflektieren, Prioritäten und Ziele setzen.

4. Nicht immer recht haben wollen. Das kann man am Stammtisch in Fachgesprächen über Politik und Fussball sehr gut trainieren (Achtung: Klischee)

5. Auf Frauen zugehen.

6. bei Punkt 1 wieder anfangen.

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

in den meisten Fällen:

1. die Schuld nicht bei den Frauen suchen

2. Äußerlich ähnliche und erfolgreichere Männer beobachten, was an denen anders ist und was sie anders machen. (nein, es ist nicht nur das Geld)

3. die eigene Einstellung zum Thema reflektieren, Prioritäten und Ziele setzen.

4. Nicht immer recht haben wollen. Das kann man am Stammtisch in Fachgesprächen über Politik und Fussball sehr gut trainieren (Achtung: Klischee)

5. Auf Frauen zugehen.

6. bei Punkt 1 wieder anfangen.

Ja und wäre das nicht auch schon "verändern"?

(bearbeitet)

Nicht der Mann verändert sich, sondern das Leben, die Menschen, welche um ihn herum sind.

Frauen entscheiden sich dann, für den Typ Mann, welchen sie in Wirklichkeit nicht wollen oder eher unsympathisch finden.

Männer dagegen bleiben auf dem Weg und sind eher kompromissbereiter.

bearbeitet von Gentlemen-6851
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ja und wäre das nicht auch schon "verändern"?

Ist nicht das einzig Konstante in diesem Universum die Veränderung?

Wenn du gewisse Erkenntnisse gewinnst, wärst du dann nicht unvertretbar stur, diese nicht umzusetzen? Nenn es weiterentwickeln, oder wie du willst. Wenn du dich ganz offensichtlich auf einem Weg befindest, der dich nicht dorthin gebracht hat, wo du hin willst, dann bieg doch an der nächsten Kreuzung ab. Damit verbiegst weder du dich, noch verbiegt dich ein anderer Mensch. Wenn du der oder diejenige bist, die etwas will, ist es deine Entscheidung, Wege einzuschlagen, um dorthin zu gelangen. Oder dir eben zu schade dafür zu sein, oder alle Wege zum Ziel verwerflich finden, ... Kommt natürlich auch drauf an, was der Mann im vorliegenden Fall genau von der Frau seines Herzens oder den (möglichst vielen ;) )  Frauen will.

vor 3 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nicht der Mann verändert sich, sondern das Leben, die Menschen, welche um ihn herum sind.

Klar, damit ist das Leben und die Menschen um dich herum schuld,...    Frag dich doch einfach was du willst und welche Anstrengung es dir wert ist. Es ist deine Entscheidung.

QUATSCH .... JEDER DARF SO BLEIBEN WIE ER IST .... ABER RESPEKT STEHT AN ERSTER STELLE :-D .....
PS. DIE DIE AN ANDEREN WAS VERÄNDERN WOLLEN SOLLTEN ERSTMAL AUF SICH SCHAUEN OB DA ALLES STIMMT :-D

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Hol dir ne Katze aus dem Tierheim. Dann hast du eine Muschi Zuhause die nicht von dir verlangt, dass du dich verändern musst... 🤷🏻‍♂️
LAUT UND HERZLICH LACHE ... GUTER TIPP FÜR ALLE DIE EIN VERÄNDERUNGSDRANG HABEN AM ANDEREN GESCHLECHT :-D
vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

Wenn du gewisse Erkenntnisse gewinnst, wärst du dann nicht unvertretbar stur, diese nicht umzusetzen? Nenn es weiterentwickeln, oder wie du willst. Wenn du dich ganz offensichtlich auf einem Weg befindest, der dich nicht dorthin gebracht hat, wo du hin willst, dann bieg doch an der nächsten Kreuzung ab. Damit verbiegst weder du dich, noch verbiegt dich ein anderer Mensch. Wenn du der oder diejenige bist, die etwas will, ist es deine Entscheidung, Wege einzuschlagen, um dorthin zu gelangen. Oder dir eben zu schade dafür zu sein, oder alle Wege zum Ziel verwerflich finden, ... Kommt natürlich auch drauf an, was der Mann im vorliegenden Fall genau von der Frau seines Herzens oder den (möglichst vielen ;) )  Frauen will.

Ich stimme Dir absolut zu :)

Für mich hört es sich so an, als sei der TE ein Incel Anhänger. Zumindest sind es ähnliche Aussagen. Das macht das gesamte Thema wieder zu einem völlig Anderen.

Klar, wenn ich 3 Wochen nicht duschen und stinkend und mit fettigen Haaren und in schmutzigen Klamotten auf die Straße gehe, bin ich vermutlich nicht sonderlich attraktiv.

Dann darf man sich aber nicht wundern. Klar, wenn es so eine große Veränderung ist, etwas häufiger zu duschen und weniger zu stinken, ist die natürlich untragbar. :clapping:

Und Sport ist einfach gesund. Wenn man es nicht übertreibt :) . Da verändert man sich ja für sich! Für besseres Wohlbefinden.

Ich denke, wenn Veränderungen gewünscht würden, wären sie sicherlich nicht zum Nachteil. Warum nicht ausprobieren? Man kann ja jederzeit wieder zurück.

Aber es geht gar nicht, dass die Schuld den Frauen zugeschoben wird, die einen Mann nicht wollen!. Eine andere Frau mag vielleicht genau diesen Typ und wenn keine Frau diesen Typ mag, sollte man evtl. etwas verändern.

vor 16 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ja, tun sie...

Schau danni Büchner an.. oder Bianca Censori

vor 24 Minuten, schrieb Georg-FR:

Klar, damit ist das Leben und die Menschen um dich herum schuld,...    Frag dich doch einfach was du willst und welche Anstrengung es dir wert ist. Es ist deine Entscheidung.

Sicher ist es meine Entscheidung. Was nützt aber, wenn ich als Mann die Teilhabe an meinem Leben gegenüber Frau zulasse, aber umgekehrt Frau sich einem Mann verschließt oder abblockt?

vor 2 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Was nützt aber, wenn ich als Mann die Teilhabe an meinem Leben gegenüber Frau zulasse, aber umgekehrt Frau sich einem Mann verschließt oder abblockt?

Dann fang mal damit an, nicht so zu verallgemeinern. Wenn du eine bestimmte Frau meinst, schreib von einer bestimmten Frau.

Und weshalb schreibst du im EP "zugunsten" ?  Wenn jemand auf den Anderen zugeht und im Idealfall auch umgekehrt, dann ist es nicht zugunsten des Anderen, sondern für ein harmonischeres Miteinander. Es ist nicht immer "die da", oder immer "der da". Und wenn doch, dann passt ihr nicht zueinander.

Ich habe es schon öfters erlebt, dass sich eine Dame so verändert hat, wie ich es gewünscht habe.
Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Frauen entscheiden sich dann, für den Typ Mann, welchen sie in Wirklichkeit nicht wollen oder eher unsympathisch finden.

„Frauen“ grundsätzlich suchen sich keinen Mann, den sie eigentlich nicht wollen! Natürlich passt es nicht immer, aber das beruht auf Gegenseitigkeit!
Hältst du Frauen wirklich für so blöd? 🤔
Deine Verallgemeinerungen haben deutlich System, wie bei Vielen hier!
„Männer sind toll, Frauen merken das nur nicht!“ (Weil sie zu blöd sind!?)

Vor 36 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Sicher ist es meine Entscheidung. Was nützt aber, wenn ich als Mann die Teilhabe an meinem Leben gegenüber Frau zulasse, aber umgekehrt Frau sich einem Mann verschließt oder abblockt?

Wenn dich eine Frau nicht will, kannst du dich noch so sehr verändern, dann ist das eben so!
Forcieren kann man es nicht! Niemand!
Und wenn sich jemand überreden lässt und es dann doch probiert, hält es wahrscheinlich nicht lange.

Vor 6 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wer sich verbiegt, um sich für andere Menschen interessant zu machen, der hat seinen persönlichen Offenbarungseid schon abgelegt.

Warum akzeptiert man einen Menschen nicht so, wie er von Natur aus ist?

Ecken und Kanten sind immer Merkmale individueller Persönlichkeit.

Das ist nach meinem Verständnis genau das, was der TE sucht und meint. Da er jedoch keine Partnerin findet, die ihn bedingungslos nimmt, glaubt er offenbar, dass von ihm Veränderungen gefordert werden, die er nicht bereit oder idL ist, durchzuführen. Was natürlich nachvollziehbar und zu respektieren ist. Nur dann beschwert er sich darüber, dass er keine Partnerin findet. 🤷‍♀️
Es ist verhext!

Ich denke, in einer Partnerschaft, verändert man sich selbst. Passt Gegebenheit an und macht nicht mehr stur weiter- als man alleine war. Von einem Menschen zu verlangen, dass er was ändert oder nicht mehr tut, bringt nichts. Jede Art von Bevormundung artet ins Gegenteil aus. Frust, Gegenwehr. Somit ist der Drops schon wieder gelutscht und es geht dem Ende zu. Niemand will Dauerdiskussionen
vor 4 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Jede Art von Bevormundung artet ins Gegenteil aus.

Es muss ja nicht gleich Bevormundung sein. Wenn ich zB bestimmte Aufmerksamkeiten meiner Partnerin gegenüber vernachlässige und sie mich darauf aufmerksam macht, dann liegt es an mir, zu reagieren oder eben nicht. Genauso könnte es sein, dass ich irgendwann aus Faulheit und "weil sie es sowieso macht" aufhöre, einen bestimmten Beitrag zum Haushalt zu leisten oder oder,.. Wenn sie mich darauf aufmerksam macht, bevormundet sie mich nicht. Wenn ich ihr sage, dass ich ihren neuen BH unvorteilhaft finde, ist das auch keine Bevormundung. Sie kann mir dann auch antworten, dass er viel bequemer ist als alle anderen, und dass sie ihn mag. Ich finde, das sollte man dann im Einzelfall entscheiden, im Idealfall eben gemeinsam.

Dauerdiskussionen bringen auch meiner Meinung nach nichts, außer es geht um wichtige Punkte. Ansonsten sollte einer irgendwann mal aufhören mit debattieren.

vor 17 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Also es ist schon die Wahrheit, dass es so im wahren Leben ist.

Denn sonst hätte jeder Mann mindestens eine Frau.🙄

Du hast eine komische Wahrheit und ein komisches Leben und irgendwie umgibst Du Dich wohl auch mit komischen Leuten :confused:

So kommt es mir jedenfalls seit Monaten vor, seit ich von Dir hier lese.

Wenn 2 Personen nicht zusammenpassen, machen (extreme) Veränderungen doch gar keinen Sinn, denn dann wird ja quasi Lüge vorgespielt; so kann ein Paar doch gar nicht glücklich werden!

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

... Frauen entscheiden sich dann, für den Typ Mann, welchen sie in Wirklichkeit nicht wollen oder eher unsympathisch finden.

:flushed:

Ich lebe wohl in einer ganz anderen Welt, als Du.

vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Frau sich einem Mann verschließt oder abblockt?

Dann passt es nicht. Willst Du sie zwingen? Was soll das???

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Also ich akzeptiere das, wenn mir das einer sagt. Das kommt oft vor und finde ich recht normal. Mit ü60 sehe ich das so.

vor 3 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Frauen? Deine Pauschalisierungen sind absolut fehl am Platz. Es ist anmaßend von dir, eine Aussage über mich zu treffen, denn das tust du, indem du alle Frauen eines bestimmten Verhaltens bezichtigst. 
Werfen wir doch mal einen Blick auf das, was du allen Frauen vorwirfst. Im Grunde sagst du durch die Blume, dass sie alle blöd sind. Müssen sie ja sein, wenn sie sich  für Männer entscheiden, die sie eigentlich nicht wollen oder den sie unsympathisch finden. 
Was für eine grenzenlos dumme Aussage! 
Sorry, aber wenn du in deiner Interaktion mit Menschen und hier besonders mit Frauen diese verdrehten Thesen rauskehrst, wundert es mich nicht, dass viele Frauen einen großen Bogen um dich machen. 
Du siehst und redest alles so negativ, dass das, was du befürchtest folgerichtig eintritt, womit deine Theorien sich scheinbar bewahrheiten. Und so bewegst du dich in einer immerwährenden Spirale. 
Oh man, das ist echt übel! Und da du ja offensichtlich der Meinung bist, dass Männer sich nicht verändern, wirst du wohl sehr, sehr lange in deiner Spirale trudeln 

Vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Es muss ja nicht gleich Bevormundung sein. Wenn ich zB bestimmte Aufmerksamkeiten meiner Partnerin gegenüber vernachlässige und sie mich darauf aufmerksam macht, dann liegt es an mir, zu reagieren oder eben nicht. Genauso könnte es sein, dass ich irgendwann aus Faulheit und "weil sie es sowieso macht" aufhöre, einen bestimmten Beitrag zum Haushalt zu leisten oder oder,.. Wenn sie mich darauf aufmerksam macht, bevormundet sie mich nicht. Wenn ich ihr sage, dass ich ihren neuen BH unvorteilhaft finde, ist das auch keine Bevormundung. Sie kann mir dann auch antworten, dass er viel bequemer ist als alle anderen, und dass sie ihn mag. Ich finde, das sollte man dann im Einzelfall entscheiden, im Idealfall eben gemeinsam.

Dauerdiskussionen bringen auch meiner Meinung nach nichts, außer es geht um wichtige Punkte. Ansonsten sollte einer irgendwann mal aufhören mit debattieren.

Ahja. Da ich wenig diskutiere lass ich dies mit einem PUNKT, so stehen

• Neu erstellen...