Jump to content

Frauen wollen nicht, aber Männer sollen sich verändern!?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Warum soll sich ein Mann zugunsten der Frau verändern? Stellen Frauen da mehr Bedingungen an Männer in Bezug auf Aussehen etc.?

Und verändern sich denn Frauen zugunsten eines Mannes auch?

Wie kommst du zu der Behauptung, das ein Mann sich zu gunsten einer Frau verändern soll? Jeder egal ob männlein oder Weiblein hat eine gewisse Vorstellung von dem gegenüber und wenn die person gegenüber nicht in diese Vorstellung passt, dann ist das halt so... jeder mensch ist mit seinen Ecken und Kanten einzigartig, entweder jemand akzeptiert das oder halt nicht... ich persönlich würde mich niemals für irgendeine andere Person verändern... ich bin so wie ich bin und werde es auch immer bleiben... genau das ist es auch was leute in meinem Bekanntenkreis an mir schätzen... wer sich verändert nur um bei anderen eindruck zu machen, oder aber besser da zu stehen, hat keinerlei eigene Persönlichkeit 

bearbeitet von Funbird1980
#
Wenn ich wollen würde, dass sie sich verändert, würde ich mir eine suchen die schon so ist. Ich selbst kann mich gar nicht verändern, weil sonst würde ich ja schlechter.
vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Warum soll sich ein Mann zugunsten der Frau verändern? Stellen Frauen da mehr Bedingungen an Männer in Bezug auf Aussehen etc.?

Im Normalfall verändern Menschen ihr grundsätzliches Wesen nicht. Dazu müssen schon gravierende Traumata, Erkrankungen, Gehirnwäsche eintreten um das zu forcieren. Kleinere Änderungen an dir finden aber doch während deines ganzen Lebens statt. Sie sind immer zu deinen eigenen Gunsten/Ungunsten, niemals zu Gunsten einer Frau. Vielleicht ändert Mann sich "ihr zu liebe", ohne sich dabei zu verbiegen. Soll vorkommen, dass Mann bemerkt, dass ihm seine eigene Veränderung bekommt und gefällt. Wenn Frauen (oder besser "die eine Frau"?), an dir etwas ändern wollen, dann machen sie das auf subtile Art, so dass dir gar nicht auffällt, dass sie bei dir an Schräubchen drehen. Sie kaufen dir ein hübsches Hemd, ein Rasierwasser, bringen dir Pflanzen für deine Wohnung, nehmen dich mit zu einem anderen Friseur, zu irgendwelchen Events.

Wir kochen heute beide anders als früher, wenn auch nicht grundlegend, aber so, dass wir Vorteile aus den Gepflogenheiten  Geschmäcker des Anderen integrieren. Und so ist es auch in anderen Lebensbereichen. Sie hat mich bestärkt, das zu tun, was ich mich nicht getraut hab. Sie hat durch mich, nicht wegen mir, FKK, Sauna und Motorradfahren kennen und lieben gelernt. Sie wäre von sich aus nie auf die Idee gekommen, dass es ihr gefallen könnte. Wir haben jetzt einen über 15jährigen Prozess durchlaufen und der wird so schnell nicht enden. Nichts von all dem war Bedingung! Bedingungen an den andern zu stellen um sich zu verändern ist ganz schlechter Stil, der Anfang vom Ende oder den Anfang gleich versaut! Ich behaupte ganz pauschal: wer sagt, ich ändere mich doch nicht wegen eines neuen Partners, ich bin wieder ich bin und so bleibe ich, ist sich nicht bewusst, was eine wirkliche Beziehung bedeutet. Jeder Mensch entwickelt sich weiter , positiv und negativ, mit oder ohne Partner.

Wer sich in einer Beziehung zwischen zwei Menschen nicht auch irgendwo auf den anderen einstellt, bzw. anpasst, ist meiner Meinung nach nicht Beziehungsfähig. Wer sich in einer Beziehung allerdings verbiegt, hat selber Schuld und gehört für mich in die gleiche Kategorie. 

vor 16 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Im Normalfall verändern Menschen ihr grundsätzliches Wesen nicht. Dazu müssen schon gravierende Traumata, Erkrankungen, Gehirnwäsche eintreten um das zu forcieren. Kleinere Änderungen an dir finden aber doch während deines ganzen Lebens statt. Sie sind immer zu deinen eigenen Gunsten/Ungunsten, niemals zu Gunsten einer Frau. Vielleicht ändert Mann sich "ihr zu liebe", ohne sich dabei zu verbiegen. Soll vorkommen, dass Mann bemerkt, dass ihm seine eigene Veränderung bekommt und gefällt. Wenn Frauen (oder besser "die eine Frau"?), an dir etwas ändern wollen, dann machen sie das auf subtile Art, so dass dir gar nicht auffällt, dass sie bei dir an Schräubchen drehen. Sie kaufen dir ein hübsches Hemd, ein Rasierwasser, bringen dir Pflanzen für deine Wohnung, nehmen dich mit zu einem anderen Friseur, zu irgendwelchen Events.

Wir kochen heute beide anders als früher, wenn auch nicht grundlegend, aber so, dass wir Vorteile aus den Gepflogenheiten  Geschmäcker des Anderen integrieren. Und so ist es auch in anderen Lebensbereichen. Sie hat mich bestärkt, das zu tun, was ich mich nicht getraut hab. Sie hat durch mich, nicht wegen mir, FKK, Sauna und Motorradfahren kennen und lieben gelernt. Sie wäre von sich aus nie auf die Idee gekommen, dass es ihr gefallen könnte. Wir haben jetzt einen über 15jährigen Prozess durchlaufen und der wird so schnell nicht enden. Nichts von all dem war Bedingung! Bedingungen an den andern zu stellen um sich zu verändern ist ganz schlechter Stil, der Anfang vom Ende oder den Anfang gleich versaut! Ich behaupte ganz pauschal: wer sagt, ich ändere mich doch nicht wegen eines neuen Partners, ich bin wieder ich bin und so bleibe ich, ist sich nicht bewusst, was eine wirkliche Beziehung bedeutet. Jeder Mensch entwickelt sich weiter , positiv und negativ, mit oder ohne Partner.

Das stimmt nicht ganz, der Mensch und sein Wesen bleibt immer der gleiche, man lernt in einer Beziehung nur Kompromisse einzugehen oder aber man findet plötzlich Gefallen an anderen Hobbys, aber das hat mit dem Charakter eines Menschen absolut nichts zutun... oder in wie weit verändert ein Hobby den Charakter? Der Charakter ist und bleibt immer der gleiche, denn genau der drückt die eigene Persönlichkeit aus und nicht Hobbys oder Klamotten oder sonst was...

Man kann Kompromisse eingehen , jedoch verbiegen wegen dem Anderen auf keinen Fall!
Entweder man akzeptiert den Anderen sowie er ist oder die Wege sollten sich dann trennen!
So habe ich es gehandhabt die letzten Jahre , es war immer richtig die Reisleine zu ziehen !
Hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch so gemacht und ich würde es wieder tun !
Ich spreche für beide Seiten …. Mann oder Frau !
Es ist meine persönliche Erfahrung und
meine Meinung zu dem Thema !!!!
vor 19 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das stimmt nicht ganz, der Mensch und sein Wesen bleibt immer der gleiche, man lernt in einer Beziehung nur Kompromisse einzugehen oder aber man findet plötzlich Gefallen an anderen Hobbys, aber das hat mit dem Charakter eines Menschen absolut nichts zutun... oder in wie weit verändert ein Hobby den Charakter? Der Charakter ist und bleibt immer der gleiche, denn genau der drückt die eigene Persönlichkeit aus und nicht Hobbys oder Klamotten oder sonst was...

vor 41 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:
vor 5 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ausklappen  

Im Normalfall verändern Menschen ihr grundsätzliches Wesen nicht...

Ich sag doch im Prinzip auch nix anderes! Aber immer und nie unterschreib ich so nicht! In jedem von uns stecken Dinge, die verborgen bleiben, aber irgendwann zu Tage treten können. Und dabei können wir uns gravierend für unser Umfeld verändern. Der friedliebenste Mensch kann zum Mörder werden. Also bleibt sein Charakter gleich und trotzdem hat sich etwas in ihm verändert.

Der TE bezog sich jedoch auf "verändern" und "aussehen". Mir ist nicht klar, meint er nur Äußerlichkeiten oder das Innere.

vor 58 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Ich sag doch im Prinzip auch nix anderes! Aber immer und nie unterschreib ich so nicht! In jedem von uns stecken Dinge, die verborgen bleiben, aber irgendwann zu Tage treten können. Und dabei können wir uns gravierend für unser Umfeld verändern. Der friedliebenste Mensch kann zum Mörder werden. Also bleibt sein Charakter gleich und trotzdem hat sich etwas in ihm verändert.

Der TE bezog sich jedoch auf "verändern" und "aussehen". Mir ist nicht klar, meint er nur Äußerlichkeiten oder das Innere.

Im Prinzip ist es ja völlig egal ob der TE nur Äußerlichkeiten meint oder das Innere... ein Mensch sollte sich nur verändern, wenn er es von sich aus selber will und er es auch nur für sich selber will... alles andere hat nichts mehr mit eigener Persönlichkeit zu tun... dein beispiel ist echt krass gewählt, aber völlig egal was ein mensch für Charakterzüge im Laufe seines Lebens entwickelt, diese Charakterzüge waren dennoch schon immer da... es gibt Dinge die bewußt unterdrückt werden können und es gibt dinge die zum Vorschein kommen können durch irgendwelche Auslöser... ein Charakter besteht ja aus vielen unterschiedlichen charakterzügen und jeder kann diese für sich selber ja auch beeinflussen...aber man sollte das nur für sich selber tun und nicht für andere 

Ich denke dass es eine große Gefahr in sich birgt den anderen verändern zu wollen beziehungsweise sich selbst für jemanden zu verändern auf seiner Forderung hin...

An welcher Stelle beginnt es und wo hört es auf? Oft haben Frauen eine Vorstellung von einem Mann wie er sein könnte. Beginnt er sich imner mehr in ihre Idealvorstellung zu verwandeln wird ihre Abneigung ihm gegenüber tendenziell größer. Irgendwann entsteht Abscheu. Ich halte das sogar für natürlich. Denn die sich Verändernde Person verrät sich selbst und macht sich zu einer Kunstfigur die keine Persönlichkeit und Rückgrat hat.... Der fordernde kann dem anderen keinen Respekt mehr entgegenbringen und erkennt die emotionale Abhängigkeit. Persönlichkeit und Individualität ist ein Geschenk. Selbst wenn man nicht für perfekt gehalten wird oder ungenügend ist es eben genau das was uns aber in uns selbst so besonders macht. Die Schönheit liegt eben im Makel.... Die Perfektion im Imperfekt sein....

Ich glaube auch nicht das es geschlechtsspezifische Unterschiede gibt was das betrifft nur eben prozentuale Gewichtungen....

Jemand der von einem anderen Menschen etwas fordert damit er mit ihm zusammensein kann hat ein einziges Problem. Die Betrachtung im außen. Wer abstrakt denken kann kann sich auch aus (göttlicher Position) beobachten, mit allen Verfehlungen und Makeln aber auch mit all seiner Schönheit. Nur das entheben der Emotionalen subjektiven Position kann das Ergebnis der Betrachtung von subjektiv in objektiv verwandeln... Ab dem Zeitpunkt dessen kann man anderen Menschen begegnen ohne anmaßend und verurteilend oder gar überheblich zu sein....

Dies gilt ebenso für den Verändernden... Nur wer weiß wer er ist kann bleiben wie er ist....

Zusätzlich gibt es andere Faktoren wie präverbale Prägung (Unterbewusstsein) und die nachfolgenden Erlebnisse und Traumata die unerkannt und aus der falschen Betrachtung heraus immer wiederholt werden... Dies bedingt gegenseitige Abhängigkeiten.... Ein Täter braucht ein Opfer. Jeder bekommt im Leben das was er toleriert... Selbstliebe und das festsetzen von eigenen Grenzen und noch viel wichtiger eigenen Werten ist grundlegend dafür ein erfülltes Leben ohne solche Fragen beantworten zu müssen zu führen... Ein Mensch ohne Werte und Moral ist kein Mensch sondern ein Sklave seiner Triebe , Traumata und Ängste und kann niemals glücklich werden.

Eigener Antrieb .... Eigene Motivation und Überzeugung ist das einzige was einen Menschen antreiben kann, denn daraus resultiert der freie Wille zur nachhaltigen Veränderung und Entwicklung....
Ich bleibe wie ich bin und verändere mich für niemanden.... Das bringt ja eh nix... Was die Frauen angeht, ihre Ansprüche sind eh immer zu hoch, denen konnte ich nie gerecht werden egal was man macht. Das ist eben so. Und weil Männerüberschuss herrscht brauchen sich die Frauen nicht zu verändern, sie haben ja genug Auswahl... so geht es immer weiter und man kommt nie auf einen grünen Zweig.
Dafür bin ich immer noch ich selbst und das zählt.
Ich verändere mich nicht für andere, nur weil sie es wollen. Warum auch? Bin und bleibe so wie ich bin. Würde ich es machen, verliere ich mein Gesicht. Klar wenn eine Frau, zu mir sagt: Verändere bitte mal eine Kleinigkeit oder zieh nicht immer das gleiche an, dann würde ich es machen. Aber große Veränderungen naja weiß nicht. Bedingungen oder andere Veränderungen verlange ich von keinem, weder Frau noch Mann. Warum auch? Bleibt jedem selbst überlassen und das Recht darauf habe ich auch nicht.

Lächerlich, da Verbesserungsvorschläge des anderen Geschlechts sowieso nur an der Oberfläche kratzen. 

Wegen mir musste sich noch nie jemand ändern ind ich mich auch nicht.
Wo holt ihr nur immer diese Leute her?
rainbow_1954
vor 10 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Wer sich verbiegt, um sich für andere Menschen interessant zu machen, der hat seinen persönlichen Offenbarungseid schon abgelegt.

Warum akzeptiert man einen Menschen nicht so, wie er von Natur aus ist?

Ecken und Kanten sind immer Merkmale individueller Persönlichkeit.

(bearbeitet)

.....

bearbeitet von PhotographyLover
Bitte löschen. Dankeschön.
Anonymes-Mitglied-8
Wann hört dieses Verallgemeinern endlich auf? Polemik hilft einem nicht weiter! Fragt die Leute, die es machen. Übrigens wäre ein Mann, der sich meinetwegen verbiegt, für mich völlig uninteressant!
(bearbeitet)

Viele Frauen wollen den perfekten Mann.

Sehen aber selbst ungeschminkt aus wie.............

Sicher kann hier jede Suchen und Ansprüche haben, wie Sie will.

Viele sind allerdings extrem abgehoben u d können nicht mal im Ansatz bieten was Sie verlangen.

Auch Männer dürfen Ansprüche haben.

bearbeitet von Devilundangel
Ich verstehe die Frage nicht.
Verliebt man sich nicht in einen Menschen,
weil er so ist, wie er ist ? Wenn sich mein Lieblingsmensch erst verändern muss um toll zu sein, dann ist es doch irgendwie gar nicht mein Lieblingsmensch.
Anonymes-Mitglied-7
Jedem sind andere Dinge am Gegenüber wichtig, ob charakterlich oder was das Aussehen betrifft. Es gibt nicht nur viele Männer, die Solo sind sondern auch viele Frauen. Und verabschieden wir uns doch Mal von dem Märchen jeder Topf findet Deckel - so ist es einfach nicht, es werden heute und in Zukunft mehr Menschen allein bleiben als in der Vergangenheit, weil die Individualität, der Egoismus und die Bereitschaft zu Kompromissen immer weiter zurückgeht - auf beiden Seiten
Anonymes-Mitglied-7
*Der Egoismus Individualität zunimmt, Kompromisse abnehmen

Veränderung muss im erst mal nicht immer negativ gesehen werden. (Das gilt immer für Beide)

Die Frage ist um was für eine Veränderung es sich handelt und aus diesem Grund lässt sich auch eine verallgemeinernd formulierte Frage so nicht eindeutig beantworten.

Frauen wollen nicht, aber Männer sollen sich verändern!? Wenn, du dir den Schuh anziehen lässt..
Wenn es einem nicht zusagt sich für eine andere Person optisch zu verändern, muss man es ja nicht machen 🤷🏽‍♀️

Ein Ex von mir wollte das auch von mir. Mit abnehmen und so weiter und blubb.

Aber Mal ehrlich, wenn ein Mann auf schlankere Frauen steht ist das total okay..dann hätte er sich allerdings auch eine suchen können, die schlank ist. Wie es mit so vielen optischen Merkmalen ist.

Ich weiß ja nicht was das Problem bei Dir ist, das Du so dringend für Frauen verändern sollst.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Schon wieder so ein Mist 🙄
Männer! Ihr versteht es einfach nicht!
JEDER Mensch darf Ansprüche haben!
Wenn man keinen findet, der diesen Ansprüchen gerecht wird, schraubt man diese herunter oder bleibt alleine!
Auch Frauen dürfen alleine bleiben, wenn sie nicht den passenden Partner finden! Sie müssen Ihre Anforderungen nicht an die vorhandenen Männern anpassen!
Falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet: Frauen jammern darüber nicht!
Wir sind genervt von dem Gejammer der Männer!

Erstmal jammere ich nicht.

Zweitens habe ich auch geschrieben, dass jeder suchen kann was er will.

Aber da sieht mal, dass hier eine sachliche Diskussion nicht möglich ist.

Es wird als mist bezeichnet und als gejammere.

Sicherlich kannst Du eine andere Meinung haben....

Der Ton macht die Musik.

bearbeitet von Devilundangel
  • Neu erstellen...