Jump to content

DEIN GRÖSSTER NEUSTART

Br****

Empfohlener Beitrag

Reset macht keinen Sinn. Man muss schon seiner Linie treu bleiben im Leben. Wichtig ist, dass man sich nicht selber schadet dabei.

Erst wollte ich vom Neustart nach meiner  letzten Beziehung schreiben.  

Jetzt habe ich alles gelesen und finde meinen Neustart vergleichsweise irgendwie belanglos.

Respekt an alle, die sich geöffnet haben und schonungslos ehrlich waren.

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Erst wollte ich vom Neustart nach meiner  letzten Beziehung schreiben.  

Jetzt habe ich alles gelesen und finde meinen Neustart vergleichsweise irgendwie belanglos.

Es war Dir wichtig genug, es teilen zu wollen. Magst Du uns an Deinem Neustart teilhaben lassen? 😊

vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Da ich im Juni 2024 die Diagnose bösartiger Darmkrebs 10cm mit vielen bösartigen Ablegern im oberen Bauchraum erhalten habe

Ich wünsche Dir nur das Beste ...viel Kraft und Energie. 

vor 6 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Mich meinen Depressionen zu stellen, indem ich mir Hilfe gesucht habe. Ich wollte nicht weiter Opfer meiner Vergangenheit sein,

Ich möchte Dir noch einen Satz mit auf den Weg geben, der mir damals in dunklen Stunden sehr geholfen hat, nicht zu verzweifeln ... "Kein Zustand ist in Stein gemeißelt."

An ihn denke ich immer wieder mal, wenn's in meinem Leben ruckelt ... 

Golddiamant71
vor 9 Minuten, schrieb Midwintertears:

Es war Dir wichtig genug, es teilen zu wollen. Magst Du uns an Deinem Neustart teilhaben lassen? 😊

Ich wünsche Dir nur das Beste ...viel Kraft und Energie. 

Danke sehr, schätze es sehr! :-)

vor 25 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Genau das ist er nicht! Es ist Dein Neustart, Dein Refresh, Dein Seelenheil und Dein Glücksmoment....rechts und links sind völlig egal!

Ich würde es bei mir nicht Neustart nennen. Das klingt für mich so, als wäre alles vorherige nicht wichtig gewesen. Aber ich habe Ende 2023 / Anfang 2024 zwei Therapien nacheinander gemacht und eine Diagnose bekommen, die mir geholfen hat, mich selbst besser zu verstehen. Und damit auch andere besser zu verstehen. Das hat das Leben generell nicht einfacher gemacht, aber es war der Beginn von mehr Verständnis, mehr Selbstreflexion, davon bessere Entscheidungen treffen zu können und auch davon über meinen eigenen Tellerrand schauen zu können. Das hat für mich mein Leben auf jedenfalls bereichert und wieder sinnvoller gemacht. Und es hat dazu geführt, dass ich seitdem versuche, das Leben wieder schöner zu gestalten. Mehr Spaß zu haben und kleine Momente mehr zu würdigen.
vor 1 Stunde, schrieb Golddiamant71:

Danke dir zuerst mal! Ja, ich habe für mich wertvolle Menschen, die mich absolut unterstützen!

Das ist sehr kostbar! Freut mich voll 

vor 9 Stunden, schrieb FOA320NEO:

Reset macht keinen Sinn. Man muss schon seiner Linie treu bleiben im Leben. Wichtig ist, dass man sich nicht selber schadet dabei.

Warum steht "seiner Linie treu bleiben" einem Reset entgegen? In meinem Fall passt das überhaupt nicht. Ich habe nur eine Lebenssituation beendet, die nicht lebenswert war. Und da es eben ein kompletter Neuanfang war, ist das für mich ein "Reset".

Ein Reset ist für mich, alle bisherigen Prinzipien über Bord zu werfen und Neuland zu betreten.
vor 40 Minuten, schrieb FOA320NEO:

Ein Reset ist für mich, alle bisherigen Prinzipien über Bord zu werfen und Neuland zu betreten.

Das ist Deine persönliche Definition, gemeint ist aber denke ich ein Reset der äußeren Umstände, ein "sich besinnen" auf das was einem wichtig ist und die dementsprechende Anpassung der Lebensumstände. Zumindest kann ich nichts von "Prinzipien über Bord werfen" lesen, wenn ich die Antworten der anderen so durchlese.

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann ➦ G_Wegmann hat Gnaden_Penis zitiert: ❝Und – hat's geklappt‽❞
Da ich hier schreiben kann, selbstständig atme und anderen auf den Sack gehe... - ja, sieht ganz danach aus... 🥸
AMEN
Neustart ins Eigenheim vor paar Jahren. Neustart im Job. Neustart andere Denkweise. Läuft

Ich bin bisher in meinem Leben nicht ein einziges mal den für mich vorgesehenen Weg entlang spaziert. Das war nicht wirklich einfach und trotzdem habe ich entgegen allen Unkenrufen meine Ziele erreicht. Seit ungefähr 10 Jahren bin ich etwas ruhiger geworden. Einer großer Pluspunkt gerade für meinen Job ist die dabei gewonnene Rundumsicht. Kann ich niemanden empfehlen und ich bin Heilfroh das meine Kinder sozusagen straight Ihre Karriere durchziehen.

KnuddelBalu
Am 28.1.2025 at 23:36, schrieb CuriousJule:

Ich würde es bei mir nicht Neustart nennen. Das klingt für mich so, als wäre alles vorherige nicht wichtig gewesen. Aber ich habe Ende 2023 / Anfang 2024 zwei Therapien nacheinander gemacht und eine Diagnose bekommen, die mir geholfen hat, mich selbst besser zu verstehen. Und damit auch andere besser zu verstehen. Das hat das Leben generell nicht einfacher gemacht, aber es war der Beginn von mehr Verständnis, mehr Selbstreflexion, davon bessere Entscheidungen treffen zu können und auch davon über meinen eigenen Tellerrand schauen zu können. Das hat für mich mein Leben auf jedenfalls bereichert und wieder sinnvoller gemacht. Und es hat dazu geführt, dass ich seitdem versuche, das Leben wieder schöner zu gestalten. Mehr Spaß zu haben und kleine Momente mehr zu würdigen.

Jetzt versteh ich auch dein zurück halten... dann auf ein neues😘

Als 50jähriger krank, ohne Familie oder Freunde in einer fremden Stadt ... das ist ein Neustart ... auch wenn ein ziemlich hoffnungsloser
Sagt doch das Wort, zurück auf los eben. Aber trypo findest du nicht das sich mutig, besser anhört als hoffnungslos.?

Mein grosser Neustart war, als ich aus der Schweiz auszog nach Berlin vor einem Jahr. Ich vermisse mein altes Land nicht. Das zeigt mir, dass es richtig war. Ich gehörte schon lange nicht mehr da hin, wo ich war. Hier hab ich einen neuen Job, eine neue Wohnung. Ich baue mir einen Freundeskreis auf, lerne das Leben von einer etwas anderen Perspektive neu kennen und bin einfach glücklich etwas getan zu haben.

Stillstand ist nicht für mich.

(bearbeitet)

Ein Umzug nach "weit, weit weg" und der damit verbundenen Arbeitswechsel.

Dass ich mich in die reale Datingwelt getraut habe.

bearbeitet von Shygirl1989

Man sollte ohne große Erwartungen neu Starten ! Hut ab "wer alles hinter sich lassen kann". Ich weiß nicht ob eine Spontane Entscheidung und gleich los...die Besser ist ! Ein reines Gewissen ist ein Guter Begleiter 🙂 für so ein Vorhaben...

• Neu erstellen...