Jump to content

DEIN GRÖSSTER NEUSTART

Br****

Empfohlener Beitrag

Leuten aus dem Weg gehen, die einem schaden oder geschadet haben, auch oder vor allem, wenn es die Familie ist.
Neustart heisst für mich, eingelaufene Pfade verlassen um tatsächlich neue Wege zu gehen und damit neue, andere Sichtweisen kennen zu lernen. Mit allem was dazu gehört, auch alte Freunde aufgeben. Ich meine nicht den besten Freund, der rät dir nämlich bestenfalls dazu.
vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und das Du denn Krebs besiegst! 😊

Danke  schön

Anonymes-Mitglied-4
Ich habe einen absoluten neuen Job begonnen und mit diesem meine "Mitte" gefunden
Wenn ich meinen NSU anlasse und er wie immer zuverlässig läuft.

Ich hab in meinem Leben in 8 Ländern gewohnt und kann nicht mehr zählen wie oft ich umgezogen bin.

Also Neustart als Normalzustand.

Ich habe heute den ersten verbitterten Menschen erlebt! Daran sehe ich immer wie zufrieden ich eigentlich mit meinem Leben bin und keinen Neustart brauche!
vor 6 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Wäre vor 10 Jahren bei einem schweren 7-stündigen operativen Eingriff um ein Haar verblutet und fast gestorben. Daraufhin hat sich meine damalige Partnerin nach 16 Jahren von mir getrennt.
Seitdem bin ich ein anderer Mensch und sehe die Welt mit ganz anderen Augen!
Dank meines disziplinierten Verhaltens geht es mir besser denn je!

Wieso hat sie sich in so einer Situation getrennt.? Verstehe ich nicht ?

Einen wirklichen Neustart hatte ich eigentlich noch nicht nötig. Sowas wie eine Trennung mit anschließender suche einer kleineren Wohnung, oder dem Wechsel der Abteilung wegen einer unzumutbaren Vorgesetzten, würde ich da nicht unbedingt zuzählen. Große Gesundheitliche Einschnitte hatte ich bisher auch nicht*auf Holz klopft*.

Anonymes-Mitglied-5
vor 24 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Da ich im Juni 2024 die Diagnose bösartiger Darmkrebs 10cm mit vielen bösartigen Ablegern im oberen Bauchraum erhalten habe, daher war mein Mindset gefragt! Was mache ich jetzt!?? Op schon gemacht!
Es geht hier um Lebensverlängrungsmassnahmen, da es nicht heilbar ist, auch mit der Chemotherapie nicht. Also Bin ich jetzt gerade in der 2.Chemotherapie Phase, mache regelmässig Sport, meistens am gleichen Tag der Chemo mind.15 Km Bergläufe mit Sprinttraining (hilft mir extrem), esse gesund, höre unglaublich viel Musik, mache Atemübungen gegen die brutalen Dauerschmerzen etc.etc., bete viel und bin echt stündlich meine Kraft am abrufen und die ich gebe nicht auf. Ich nenne es unbändiger Wille mit dem Körper, Psyche und Geist, dass bis zum letzten Atemzug! Ich gebe niemals einfach so auf! Ob das Reset ist oder nicht, ich sage dazu der Golddiamantene Wille! :-)

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und wünsche dir alle nötige Kraft für deinen Kampf 🙏🍀

The great reset, oder wie? Das komplette Leben lässt sich nun mal nicht zurücksetzen, irgendwas schleppt man aus der Vergangenheit immer mit sich herum. Aber das macht einen schließlich als Persönlichkeit aus.
Meine Veränderungen im Leben waren alle nicht so einschneidend, dass ich das als einen Neustart empfunden hätte. Neuer Job, neue Wohnung, neue Frau - klar, war alles dabei in meinem Leben und durchaus mehrfach. Eingestuft habe ich dies lediglich als (einschneidende) Veränderung.
Golddiamant71
@Anonymes-Mitglied-5 Danke sehr, schätze ich sehr! :-)
vor 40 Minuten, schrieb ReifeFrau63:

Wieso hat sie sich in so einer Situation getrennt.? Verstehe ich nicht ?

Weil sie dachte, dass ich nie wieder der Alte werde...Während ich in der Reha war, schon nen Neuen am Start gehabt!

Im Endeffekt war es für mich besser so.

Vor 3 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Mich meinen Depressionen zu stellen, indem ich mir Hilfe gesucht habe. Ich wollte nicht weiter Opfer meiner Vergangenheit sein, sie aufarbeiten und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten...

Und das werde ich bis zum Ende tun müssen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem ausreichend Kraft auf Deinem Weg 🍀

Ich hatte zwei Neustarts.

Vor knapp 25 Jahren bin ich nur mit einer Tasche mit Klamotten sozusagen spontan und nach 3 Jahren Beziehung bei meinen damaligen Freund ausgezogen, unter anderem, weil ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Nach drei Wochen Zwischenstopp bei meiner Mutter, hatte ich eine neue Wohnung und musste einen Kredit aufnehmen, um mich komplett neu einzurichten aber: beste Entscheidung!

Sechs Jahre und viel beruflichen Frust später, habe ich dann meine Ex-Heimat Berlin verlassen und bin auf gut Glück zu meiner „Fernbeziehung“ nach Göttingen gezogen.

Mittlerweile sind wir über 13 Jahre verheiratet, haben ein kleines hübsches Haus aufm Dorf und arbeiten seitdem erfolgreich als Zweier-Team in unserem kleinen Unternehmen.

Hätte schlechter laufen können…
vor 57 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem ausreichend Kraft auf Deinem Weg 🍀

Dankeschön. 😊 

@Golddiamant71Deine positive Art, mit der Du deine Situation meisterst beeindruckt mich zutiefst. 

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Dankeschön. 😊 

@Golddiamant71Deine positive Art, mit der Du deine Situation meisterst beeindruckt mich zutiefst. 

Dankeschön, die Zeit läuft gegen mich und was ich machen kann, mache ich. 

Organisieren ist das A und O bei dieser Krankheit, wenn man raus geht oder Sport macht!

bearbeitet von Golddiamant71
vor einer Stunde, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Weil sie dachte, dass ich nie wieder der Alte werde...Während ich in der Reha war, schon nen Neuen am Start gehabt!

Im Endeffekt war es für mich besser so.

Tut mir leid für Dich...dann hat Sie Dich nie wirklich geliebt...meine Meinung  sorry

Alles Gute Dir weiterhin 🙃

@Golddiamant71 Dankeschön fürs Teilen Deiner aktuellen Lebenssituation und Hut ab vor Deinem Mut, Deiner Tatkraft und Deiner Bereitschaft bis aufs Letzte zu kämpfen!
Das klingt alles sehr, sehr klug, was Du da für Dich selber tust. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles, was Du für Dich hilfreich findest und brauchst.
Hast Du Menschen, die Dir dabei zuverlässig zur Seite stehen? Musst Du nicht beantworten… Ich wünsche sie Dir auf jeden Fall
Golddiamant71
vor 5 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

@Golddiamant71 Dankeschön fürs Teilen Deiner aktuellen Lebenssituation und Hut ab vor Deinem Mut, Deiner Tatkraft und Deiner Bereitschaft bis aufs Letzte zu kämpfen!
Das klingt alles sehr, sehr klug, was Du da für Dich selber tust. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles, was Du für Dich hilfreich findest und brauchst.
Hast Du Menschen, die Dir dabei zuverlässig zur Seite stehen? Musst Du nicht beantworten… Ich wünsche sie Dir auf jeden Fall

Danke dir zuerst mal! Ja, ich habe für mich wertvolle Menschen, die mich absolut unterstützen!

• Neu erstellen...