Jump to content

DEIN GRÖSSTER NEUSTART

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich musste mein Berufsleben vor einigen Jahren resetten.....das ist mir mit Mitte 50ig schon schwer genug gefallen....das reicht mir.
Zu @MolliPassion..... was hält dich davon ab? Was man wirklich will, sollte man umsetzen.... wer nicht will....findet Gründe.... wer will, einen Weg.... meine Erfahrung
Ich stecke mittendrin. Ist noch ein langer Prozess, geht aber soweit, dass ich überlege, aus meiner Heimatstadt wegzuziehen. Alle Zelte abbrechen und auf zu neuen Ufern.
vor 19 Minuten, schrieb hei79di:

Schade das Leute auf diesen Ton reagieren. "erzähl, wie..." (zu Befehl, oder wie) 🤦
DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

Ich finde es ziemlich vermessen und dreist, alle, die antworten, so zu verurteilen.

Ich glaube, die TE hat es nicht als Befehl gemeint und ich habe das auch so nicht verstanden.

Ich höre hier keinen Ton. 

Evtl. fragt man das nächste Mal, bevor man so einen Quatsch schreibt.

Kein Bedarf , ich mache einfach wonach mir die Nase steht , ohne Ziele , Wünsche , Hoffnungen ... ganz entspannt !
Ist wohl für jeden in der Definition etwas anders…… Für mich bedeutet ein echter Neustart. Ein kompletter Cut…… Neuer Job neue Wohnsituation usw…….. Was aber auch viel kraft kostet…. Doch in gewissen Situationen muss man das für sich tun…. Um einfach wieder durchzuschnaufen und sich neu zu sortieren……
Allen die so einen schritt vor haben. Durchhaltevermögen und viel Glück auf dem neuen Weg
Vor 46 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:
Ich versuche Neustart...
Aber wenn man leider noch mit einem narzisst verheiratet ist der einem das Leben mit seiner toxischen Art zur Hölle macht ,ist es verdammt schwer wieder neu anzufangen

Ganz im Gegenteil: Du hast doch dann einen super Grund, um neu anzufangen. Bei Youtube gibt es einen Kanal eines Persönlichkeitscoach, der unter Anderem auch Strategien im Umgang mit Narzisten erläutert, solltest Du Dir ggf. mal ansehen. Ansonsten bleibt bei toxischen Beziehungen mit einem narzistischem Partner nur eines zu sagen: Pack Deine 7 Sachen und gehe. Am Besten sofort. Wenn Kinder im Spiel sind, sollten die mitkommen. Und für alles Weitere solltest Du Dir dann einen entsprechenden Coach oder The***uten suchen, der Dich dabei begleitet, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es möchtest

Muss ich mit mir Fremden nicht teilen , nicht jeder muss alles von mir wissen.
Neuanfang unser Pensionsbeginn (Austritt aus dem Arbeitsleben ) !!
@chaotic_tendencies....ich bin seit 15.12 .23 aus der gemeinsamen Wohnung rausgeholt worden,27.10.23 hab ich mich von dem getrennt, und musste mich behandeln lassen bis dahin wie der letzte Dreck...Kinder sind nicht im Spiel...und er macht seitdem immer weiter ...sogar mit Polizei mir auf den Hals schicken...er meint auch das alkes in der Wohnung ihm gehört,er zahlt mit Tricks keinen unterhalt und er lässt mich bzw uns nicht in ruhe...
Ich kann Kraft mäßig schon nicht mehr...
Ach ja...hab sogar von einer angeblichen Freundin zuhören bekommen, das er solange weiter macht bis ich unter der Erde liege...
Leider bin ich nicht die einzigste wo er das schon durch gezogen hat
vor 9 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Vorige Woche, genau um diese Uhrzeit, wurde ich noch an der Wirbelsäule operiert - mein Ziel ist, wieder schmerzfrei laufen zu können.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich stand zwar schon öfters an Scheidewegen, aber ich würde keine meiner bisherigen Entscheidungen als Neustart bezeichnen. Das waren eben Entscheidungen über das "wohin soll mein Weg führen ? ". Drastische Verfahren wie Brücken einreißen hatte ich zum Glück nie nötig, ich stelle mir solche Entscheidungen und das Leben damit sehr schwierig vor.

Vor 16 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Muss ich mit mir Fremden nicht teilen , nicht jeder muss alles von mir wissen.

Warum so negativ? Auch wenn du von der Sache her Recht hast, antworte doch einfach nicht.

Vor 15 Minuten , schrieb Gonyosoma:
Vorige Woche, genau um diese Uhrzeit, wurde ich noch an der Wirbelsäule operiert - mein Ziel ist, wieder schmerzfrei laufen zu können.

Gute Besserung 💐

War froh vor paar Jahren wieder einen Job zu bekommen nur 3km entfernt der aber immer stressiger wurde so das ich in Frührente mit Abzügen gehen wollte. Anfang 2023 bekam ich die Chance bei der Stadt anzufangen ,weil wenn Du nicht mobil bist in unserer Gegend hast Du kaum Chancen.
Es klappte auch aber ein dämlicher Bandscheibenvorfall seit Sept. 24 vernichtete mein Vorhaben diesen bis zur regulären Rente (2027) aus üben , nun bekam jemand anderes meinen Job...was voraus zu sehen war . Bin immer noch wegen dem Mist krank geschrieben und muss wenn gesundet dann arbeitslos melden . Könnte ich auch machen die 2 Jahre bis zur Rente . schauen wir mal
DEIN GRÖSSTER NEUSTART... Ich habe beschlossen, dass mein neues Jahr am 1.02.25 anfängt, der Januar war nur ein probe Monat..

2010 Trennung

2012 Beginn von 8 Jahren Therapie gegen meine Depressionen ... und ich habe gesiegt. 

2010 markiert definitiv einen Reset ... einen Neuanfang.

Ich bereue nichts.

Ich habe mir ein ganzes Stück Lebensqualität zurückgeholt und werde sie nicht mehr aufgeben. 

Neustart....... boah. Hatte ich vermutlich noch nie. Ich habe mich nie abhängig gemacht und konnte an sich jede Situation relativ schmerzfrei verlassen. Ein Projekt läuft gerade: Entmoppelung. Aber auch da fände ich Neustart übertrieben.
vor 1 Minute, schrieb Midwintertears:

2010 Trennung

2012 Beginn von 8 Jahren Therapie gegen meine Depressionen ... und ich habe gesiegt. 

2010 markiert definitiv einen Reset ... einen Neuanfang.

Ich bereue nichts.

Ich habe mir ein ganzes Stück Lebensqualität zurückgeholt und werde sie nicht mehr aufgeben. 

Du kannst wirklich sehr Stolz auf dich sein dass du es geschafft hast. Weiter so.:four_leaf_clover:

• Neu erstellen...