Jump to content

Kriterien Jemand kennen zu lernen

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb KittyMoody:

Hallo zusammen,

Was ist für grundlegende Kriterien habt ihr um auf Jemanden zuzugehen und kennenlernen zu wollen? Wir sind von Alter her ein ungleiches Paar. Nicht das wir danach gesucht hätten, es hat sich so ergeben. Sie hielt mich Mann für wesentlich jünger.
Habt ihr feste Anforderungen, etc?

Liebe Grüße

Eine interessante Konversation ist schon mal ein guter Einstieg. 

Er sollte flirten können bis der Arzt kommt und mich mit seinem Sexappeal magisch anziehen. 

Alter ist relativ egal ( ok - keine 30 Jahre Unterschied ), aber die Liebe zum Berg müsste schon da sein. Das Meer ist für mich mehr Zeitverschwendung.
Ist sicher nicht die coolste Einstellung, oft stehe ich mir damit selbst im Weg - aber es ist einfach so. Ich kann's halt nicht ändern. 🤷🏻‍♂️
Es fängt ja schon rein optisch an und da ich relativ schüchtern bin müsste er arg flirten das ich es auch checke
Das Auge isst nun mal mit und dann am besten nicht ganz neben der Spur sein, allgemein gesprochen. Bin ein ausgeglichener Mensch also eine Person die in extremen Lebt ist für mich schon mal uninteressant.
Ja, habe ich.
Nach meinem Geschmack sollte er Single sein, ehrlich, in meiner Gegend wohnen, groß, mit Job, gutes Allgemeinwissen, kein regelmäßiger Alkoholkonsum. Vom Wesen her eher nicht soooo liebesbedrüfig klammernd, offen, erwachsen und sehr viel Humor.

Ja, biete ich auch alles.
Sozialer Status (bitte Einzelgänger)
Beruf (keine Menschen mit viel Geld, dann lieber jemanden mit Bürgergeld))
Wohnort (Umkreis von 25 km)
Familienstand (keine kleinen Kinder, auf die man noch aufpassen muss)
Das wären meine Kriterien für eine Beziehung.
vor 13 Stunden, schrieb KittyMoody:

Hallo zusammen,

Was ist für grundlegende Kriterien habt ihr um auf Jemanden zuzugehen und kennenlernen zu wollen? Wir sind von Alter her ein ungleiches Paar. Nicht das wir danach gesucht hätten, es hat sich so ergeben. Sie hielt mich Mann für wesentlich jünger.
Habt ihr feste Anforderungen, etc?

Liebe Grüße

Auch eigentlich eine sehr interessante Frage. Ich gehe mehr nach dem Menschen und dem Umgang mit mir.

Ich muss mich mit ihm wohl fühlen. Das heißt keinesfalls, dass er zu allem "ja und Amen" sagt. Dennoch sollte er mich erstmal so lassen wie ich bin. 

Kein Mensch ist perfekt, aber man kann auch respektvoll miteinander umgehen und da Grenzen setzen oder Wünsche äußern.

Da wären wir dann wieder bei der Kommunikation. :). Man kann Grenzen auch freundlich setzen "Schatz, ich möchte gerade nicht reden. Gib mir ne Stunde, dann ...." Statt "boah, Du laberst immer so viel. Das nervt"..

Klare Ansagen, aber freundlich. "Kannst Du bitte mal eben duschen gehen" statt Du stinkst". Ich weiß, im Prinzip sagt alles das Gleiche aus, aber eine Bitte ist deutlich freundlicher und ich kann immer noch sagen "nö!" 🤣.

Einfach mal verabreden, eine Begegnung im echten Leben. Vielleicht ein wenig vorher schreiben, abe rnicht so viel.

Das ist die eigentliche Voraussetzung um auf jemand zuzugehen, finde ich. Sympathie entdeckt man am besten bei einer Begegnung.

Ein wichtiger Punkt ist die Entfernung.

Ansonsten muss uns irgendwas reizen.

Gewisse Vorlieben sollten sich decken und auch das Alter spielt in gewisser Weise eine Rolle. 

Pipesmoker86
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Er sollte flirten können bis der Arzt kommt und mich mit seinem Sexappeal magisch anziehen. 

Was bedeutet denn "flirten bis der Arzt kommt"?! 24/7 Honig ums Maul schmieren? 

Vor 5 Stunden, schrieb Lukas820:
Mindestens 20x5

Neudeutsch sagt man da ja 100 zu, aber 100 was????

vor 5 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Was bedeutet denn "flirten bis der Arzt kommt"?! 24/7 Honig ums Maul schmieren? 

In deiner Stammkneipe würde es wahrscheinlich reichen. In meinem Umfeld wird allerdings etwas intelligenter geflirtet. 

Vor 3 Stunden, schrieb JayCee:
Es fängt ja schon rein optisch an und da ich relativ schüchtern bin müsste er arg flirten das ich es auch checke

Würde gerne mal mit Dir flirten

Ein paar Punkte müssen schon passen (z. B. Sympathie, Sauberkeit, Humor, usw.) und andere sollten sich in einer gewissen Range befinden ( Alter, Gewicht, usw.)
Vor 56 Minuten , schrieb hieristDeinTraummann:

Würde gerne mal mit Dir flirten

Sorry, ich aber nicht mit dir.

ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli ➦ ElliPyrelli hat Pipesmoker86 zitiert: ❝Was bedeutet denn "flirten bis der Arzt kommt"?! 24/7 Honig ums Maul schmieren? ❞
In deiner Stammkneipe würde es wahrscheinlich reichen. In meinem Umfeld wird allerdings etwas intelligenter geflirtet.
FLIRTEN MACHT IMMER SPASS :-D ICKE HAB NUR INTELLIGENTE AUF MEINER IGNO-LISTE .....
PS.: MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Mal abgesehen vom geistigen Alter, was ich für wichtiger halte wie das körperliche, sind es aktuelle Lebensziele die wichtig sind. Man sollte sich aber klar darüber sein das sich die Ziele ändern können, das ist aber bei jeder Beziehung so... Attraktivität (in der Ansicht des Gegenüber) und Kontaktpunkte (Essen, Hobbys, Einstellungen, usw.) sollen auch sehr hilfreich sein.
Oh ja. Absolut unverhandelbare Kriterien.
Weiblich und über 21 Jahre alt!
Vor 53 Minuten , schrieb JayCee:

Sorry, ich aber nicht mit dir.

Das ist aber schade, so eine schöne Frau. Du bist doch auch gar nicht dick, sondern schön mollig

Feste Anforderungen, ja hab (hätte) ich aber, es kommt immer anders als man denkt.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
  • Neu erstellen...