Jump to content

Warum ist das so kompliziert geworden

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Im Prinzip ist garnichts kompliziert,  wenn dann macht man sich viele Dinge selber kompliziert... es gibt durch aus auch Frauen die den ersten Schritt machen und zwar mehr als man vielleicht denkt, nur dafür muss auch das passende Gegenstück vorhanden sein...

Ganz nebenbei, das man mit den Jahren schwieriger Leute kennen lernt ist doch auch logisch, die Ansprüche ändern sich und vorallem durch Erfahrungen überlegen viele Menschen zweimal wen man kennen lernen will... 

bearbeitet von Funbird1980
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb thomasfrech:

Gewicht, Alter, Nationalität hatte ich nicht erwähnt. Was die Attraktivität angeht, die ist nicht so wichtig, wie Viele glauben. Innerhalb gewisser Grenzen natürlich

Du hattest es vergessen zu erwähnen, was ich angesprochen habe sind extreme wichtige Faktoren, vor allem in der Community hier, meine Einschätzung seit ich hier bin.

Ich teile nur mit was ich hier bisher erlebt habe in den Jahren durch Konversationen mit anderen Menschen.

bearbeitet von Synthek
Wenn du unterscheiden kannst, zwischen Internet-Foren, apps und Realität. In der Realität ist es nicht komplizierter geworden. Im Internet auch nicht so wirklich allerdings gibt es schon immer mehr Menschen in Portalen und co und da wird sich mehr versteckt oder nur virtuell erregt und das wars. Deshalb kommt es einem so vor als würde es komplizierter.
vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Und das nach einem Tag hier, alle Achtung.
Wie kommst Du darauf, dass Frauen keinen Kontakt aufnehmen, wenn sie Interesse haben?

Ich bitte dich, so ein Prachtkerl und das Postfach ist nach einem Tag noch nicht randvoll, da muss doch was nicht stimmen. 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb thomasfrech:

Gewicht, Alter, Nationalität hatte ich nicht erwähnt. Was die Attraktivität angeht, die ist nicht so wichtig, wie Viele glauben. Innerhalb gewisser Grenzen natürlich

Das Gesamtpaket ist wichtig! Ein Mann muss hier nicht jeden Anspruch erfüllen, kann er auch nicht. Die Kriterien die er mitbringt, die muss er kennen und die kennen so manche Kerle nicht. Das sind genau die, die das Diskutieren beginnen, weil man "bloß" 100Km weiter weg lebt, Raucher ist, was man doch beim Treffen gar nicht merken würde, weil Pfefferminzbonbon regelt oder nen Bart trägt, der doch ruckzuck abrasiert ist und den Klumpen Metall im Penis kann man auch mal eben rausmachen....immerhin ein Prinz!

Das sind einige Dinge von vielen, die dazukommen, wenn man die z.B. die klitzekleine Hürde "Anschreibfilter" überwunden hat. Für viele ist das die offene Toreinfahrt im Geiste....dabei hat sie noch nichtmal durch den Türspion geblinzelt....

:wolf::coffee_happy:

bearbeitet von Wolfflow
gerade gedengelt
Wenn du ernsthaft suchst, dann doch wirklich nicht hier. So verklemmt wie die meisten hier sind….. auf anderen Plattformen überhaupt kein Problem! Obwohl das hier ja ein eindeutiges Forum ist. Außerdem ist es hier eher die Resterampe , wenn man sich hier so umschaut.
vor 5 Stunden, schrieb DieselKarl87:

Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen?
Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

a) Im Umfeld ist es natürlich einfacher, als im Internet, aber soooooo schwer finde ich es nun nicht.

Da die Ansprüche mit jedem Lebensalter aber normalerweise steigen, sagt ja aber auch keiner, dass es leicht ist, leichter wird :relaxed:

b) MUSS kein Mann, viele mögen und machen es aber. Frauen aber auch, wie ich z. B. :yum:

vor 2 Minuten, schrieb reinsch200:

... Außerdem ist es hier eher die Resterampe , wenn man sich hier so umschaut.

Du kommst anscheinend hier nicht so klar, verstehe. Muss man deshalb aber gleich beleidigen im Rundumschlag? Sagt übrigens viel über Dich aus!!! Warum bist Du dann eigentlich hier oder zählst Du Dich auch zur Resterampe?!? Dann: Wilkommen :clapping:

Ich finde vor 20 Jahren, war das kennen lernen genauso wie heute auch. Für mich hat sich da nicht viel verändert.
Allerdings lerne ich Menschen nur Offline kennen und nicht Online!
vor 5 Stunden, schrieb DieselKarl87:

Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen.

Machen doch einige, möglicherweise bist du nicht interessant genug.

TgirlMonika
Du bist seit einem (1) !!! Tag bei Poppen und maulst schon dass du nix abbekommst....
kopfschüttel......
Und ein konstruktiver Tipp:
"Schreib mir und finde heraus, ob ich gut genug für Dich wäre.
Fantasien
Das wird man beim kennenlernen herausfinden"
Das ist einfach zu wenig. Bei dem Profiltext klickt jede weiter....

Kompliziert ist meiner Meinung nach gar nichts, es sei denn man macht es kompliziert. Machen sich rein hängen, ohne Mühe kein Erfolg. Das lässt sich aufs ganze Leben übertragen.

Nö das sehe ich auch so. Besonders hier kann Frau auch schreiben wenn sie interessiert ist. Und dann schaut man weiter. Real erlebe ich es leider oft, dass trotz Lächeln und Co Männer sich einfach nicht trauen. Das ist viel schlimmer. Weißt du wie viele Männer dadurch den kick eines spontanen Blowjobs verpassen 🤣🤣🤣
Ich kennen einen Mann der eine Frau 2x angeschrieben hat, über ein Jahr (!) ein sexuellfreier Internetkontakt entstand und sich aus einem spontanen Kaffeetreffen etwas regelmäßiges entwickelte ... gilt so etwas auch unter Kompliziert? 😂 Das scheint ja breit gefächert zu sein dieses >Kompliziert< 🫠
Aber: wenn die Zeit kommt zum Kennnenlernen dann kommt sie, man(n) muss so etwas gelassen sehen 🤷‍♀️
vor 31 Minuten, schrieb Hans666:

Früher suchte man den Spass heute muss alles passen

Auch für Spass musste schon früher auch alles passen. Zumindest bei mir :coffee_happy:

Der Überschuss der Männer ist den meistens Frauen zu Kopf gestiegen . Halten sich sehr viel sehr geil obwohl im wahren Leben kaum einer diese Gestalten nur anschauen würde . Ein hoch auf das Internet 😂
Ich verfolge hier von Anfang an die Strategie, dass ich mich anschreiben lasse. Das hat bereits mehrfach geklappt, es braucht eben nur ein wenig Geduld. Von daher, dass der Mann immer den ersten Schritt machen muss, das ist schon mal widerlegt.

Und: Wer mit wachen Augen durchs Leben geht und den Menschen offen begegnet, der findet auch Kontakt.
vor 6 Stunden, schrieb DieselKarl87:

Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen?

Ist es, aus meiner Sicht, nicht. Begründe doch vlt mal deinen Eindruck?!

Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

Wer bestimmt DAS denn? Bei fast allen meiner Dates und/oder anschließenden Beziehung/Affaire habe ich den ersten Schritt des Anschreibens gemacht. Und so wie ich jier gelesen habe, etliche andere Frauen auch. Wie kommst du also auf diese Behauptung?

Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen. Oder sehe ich das alles falsch und es ist schon immer so wie es ist.

So gesehen siehst du es falsch und es war schon immer so, wie es jetzt ist. Wenn eine Frau Interesse hat, wird sie in den allermeisten Fällen den ersten Schritt machen. Siehe das schöne Beispiel von:

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Meine Oma hat meinen Opa im Kino kennengelernt.  Ganz simpel. Er gefiel ihr, also ließ sie ihr Taschentuch fallen, er hob es auf, der Rest ist Geschichte. 

Anonymes-Mitglied-6
vor 11 Minuten, schrieb et_ancillae:

Real erlebe ich es leider oft, dass trotz Lächeln und Co Männer sich einfach nicht trauen.

..oder dich einfach nicht attraktiv genug finden, um dich anzusprechen zu wollen. ;)

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Die ewige Leier der Gleichberechtigung. Bitte Google den Begriff Gleichberechtigung.

Definition von Gleichberechtigung:

Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen die gleichen Rechte und Chancen haben. Es ist ein Grundsatz, der in Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes verankert ist und Diskriminierung verbietet.

Warum der Bezug auf Gleichberechtigung in diesem Kontext unsinnig ist:

Gleichberechtigung bezieht sich auf rechtliche und gesellschaftliche Gleichbehandlung, nicht auf persönliche Interaktionen wie das Anschreiben in Online-Dating. Niemand kann verpflichtet werden, andere anzuschreiben, da dies eine individuelle Entscheidung ist und keine rechtliche oder gesellschaftliche Ungleichheit darstellt.

Jetzt besser verstanden

@random_bored_guy

vor 1 Stunde, schrieb random_bored_guy:

Fehlgeschlagene Gleichberechtigung 🙈

bearbeitet von Anadi
PS: ich hab mich mal deiner Ausführungen bedient. @Dr_Brain Danke
Das stimmt nicht, dass die Männer immer den ersten Schritt machen... ich hatte hier vorher auch alleine ein Profil.
vor 58 Minuten, schrieb TgirlMonika:

... Fantasien
Das wird man beim kennenlernen herausfinden"
Das ist einfach zu wenig. Bei dem Profiltext klickt jede weiter....

Da will wohl jemand das Pferd von hinten aufzäumen :clapping:

Unfassbar, solche Vorstellungen im virtuellen Bereich.

vor 30 Minuten, schrieb Alecalex:

Der Überschuss der Männer ist den meistens Frauen zu Kopf gestiegen . Halten sich sehr viel sehr geil obwohl im wahren Leben kaum einer diese Gestalten nur anschauen würde . Ein hoch auf das Internet 😂

Weil Du den meisten Frauen hier nicht zusagst, kann es ja nur an Deiner Behauptung liegen :jumping: klar, logisch; was auch sonst?!?

Es gibt hier übrigens auch Männer hier, die im "wahren" Leben kaum einer anschaut, die glauben aber, hier würde auf sie gewartet mit offenen Armen ... ach neeee, offenen Beinen :yum:

Ich finde diesem Beitrag bezeichnend. Die Frauenquote ist im Vergleich zur Männerquote extrem gering. Das zieht sich durch die ganze Dating Branche und führt häufig sogar dazu dass nur Männer auf Dating Portalen zahlen müssen. Da ist nichts zu diskutieren. Ich sehe hier allerdings durchaus ein anderes Problem das hier ganz gut angesprochen wird.
Warum agiert nicht Frau?
Überall liest man in den Profilen von Belästigungen, plumpen Anmachen überall sind Nachrichtenfilter installiert.
Wie einfach wäre es, wenn Frau die Suche umkehrt?

Ich suche evt. DICH!?

Frauen müssen sie egal wie sie aussehen oder drauf sind nur ein Profil anlegen u werden schon überrannt.

Insoweit sind beide Seiten an dieser Entwicklung beteiligt. Ehrlich gesagt habe ich dafür auch keine wirkliche Lösung außer, seid alle ehrlich zu Euch selbst ob Mann oder Frau.

Überlegt genau was ihr sucht oder nicht. Denkt nicht ständig mit Euerem Schwanz dafür gibt es genügend Professionelle die dass auffangen und liebe Frauenwelt überschätzt Euch bitte auch nicht ä, auch wenn wir Männer so manche Reaktion verstehen. Für Euch gibt dasselbe und macht vielleicht tatsächlich mal den ersten Schritt das erspart so manches Leergeplauder von irgendwelchen Typen die keiner braucht.

vor einer Stunde, schrieb Melli1983:

Allerdings lerne ich Menschen nur Offline kennen und nicht Online!

Diese Aussage lässt, aus meiner bescheidenen Sicht, aber zwei Interpretationen zu:

1. Du bist hier online, würdest aber unter keinen Umständen jemanden treffen wollen, der sich hier rumtreibt, egal, was das für ein Mensch ist.  (Negativinterpretation)

2. Im Grunde ist der Weg zum Date egal (real/virtuell) aber das eigentliche Kennenlernen findet erst real beim Date statt.(Positivinterpretation)

Natürlich gibt's noch Nummer 3, du liest und schreibst ein wenig und  genießt die Unterhaltung. 😉

• Neu erstellen...