Su**** Geschrieben Januar 27 Vor 7 Minuten , schrieb Luderwicht: Natürlich schreiben Frauen auch zuerst an! Die Fragestellung passt nicht zum Problem! Interessante Männer werden angeschrieben! Also: Mache dich interessant! Witzige (kein Clown!), mit Intelligenz und Selbstbewusstsein gespickte Beiträge im Forum, KEIN JAMMERN über die doofen Frauen (die können nix für Erfolglosigkeit!) und Menschenverstand!!! Das kann etwas helfen! Wenn man im Forum quer liest, kommen „Vollbart“ (deiner ist schon speziell) und „Raucher“ nicht gut an! Aber du scheinst hier noch neu zu sein. Einfach mal lesen, lesen und lesen und nicht auf die schimpfenden Männer hereinfallen, die ständig nur jammern. Die sind nicht ohne Grund erfolglos! Mach Dich bitte nicht interessant! Sei Du selbst und verstell Dich nicht! Wenn Du auf dieser oder anderen Plattformen nicht mit der Damenwelt in Kontakt treten kannst, dann ist das nicht das richtige Medium für Dich. Dann geh lieber andere Wege über Hobbys, Vereine, Ausgehen, Veranstaltungen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um Menschen bzw. Frauen kennenzulernen. Sich zu verstellen, nur um eine "Eintrittskarte" zu bekommen, halte ich für den falschen Weg. Es passt oder es passt eben nicht.
Dr**** Geschrieben Januar 27 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb Teddybär-1967: Wenn Frau auch noch ein Profil lesen könnte, aber sie tun es nicht. Zum anderen, dachte ich das die Frauen Gleichberechtigung wollen, oder hierbei etwas nicht? Die ewige Leier der Gleichberechtigung. Bitte Google den Begriff Gleichberechtigung. Definition von Gleichberechtigung: Gleichberechtigung bedeutet, dass alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen die gleichen Rechte und Chancen haben. Es ist ein Grundsatz, der in Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes verankert ist und Diskriminierung verbietet. Warum der Bezug auf Gleichberechtigung in diesem Kontext unsinnig ist: Gleichberechtigung bezieht sich auf rechtliche und gesellschaftliche Gleichbehandlung, nicht auf persönliche Interaktionen wie das Anschreiben in Online-Dating. Niemand kann verpflichtet werden, andere anzuschreiben, da dies eine individuelle Entscheidung ist und keine rechtliche oder gesellschaftliche Ungleichheit darstellt. Jetzt besser verstanden? Männer haben Jahrtausende das Dating bestimmt. Nun ist es umgekehrt. wo ist das Problem? Auch Männer dürfen sich weiterentwickeln. Ich lese Profile. Ist eines uninteressant, lese ich es nicht. Und das kann man in 1-2 Sekunden feststellen. Wenn dich keine Frau anschreiben sollte, könnte es sehr wahrscheinlich an deinem Profil liegen. Nicht an den Frauen. bearbeitet Januar 27 von Dr_Brain Passage ergänzt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 Wenn sich eine Frau hier anmeldet und sich finden lässt, dann hat sie bereits den ersten Schritt getan und den zweiten Schritt darfst du dann gerne gehen. Es ist nur die Frage, ob sie den dritten macht? Ich bin der Meinung, dass es einfacher geworden ist jemanden kennenzulernen, schließlich haben wir neben den realen Leben, die Möglichkeit des Internets. Unsre Großeltern hatten diesen Luxus früher nicht und haben sich trotzdem gefunden. Es gibt eben Menschen, den fällt es leichter und anderen schwerer sich auf einen fremden zuzubewegen. Wir alle dürfen selber entscheiden, wann und mit wem wir den nächsten Schritt machen.
Dr**** Geschrieben Januar 27 vor 1 Minute, schrieb NoGayArea: Wenn sich eine Frau hier anmeldet und sich finden lässt, dann hat sie bereits den ersten Schritt getan und den zweiten Schritt darfst du dann gerne gehen. Es ist nur die Frage, ob sie den dritten macht? Ich bin der Meinung, dass es einfacher geworden ist jemanden kennenzulernen, schließlich haben wir neben den realen Leben, die Möglichkeit des Internets. Unsre Großeltern hatten diesen Luxus früher nicht und haben sich trotzdem gefunden. Es gibt eben Menschen, den fällt es leichter und anderen schwerer sich auf einen fremden zuzubewegen. Wir alle dürfen selber entscheiden, wann und mit wem wir den nächsten Schritt machen. 💯 % korrekt. Es IST einfacher. Und die Auswahl ist größer. Für ALLE. Auch für Männer.
jo**** Geschrieben Januar 27 Hat man es (hier im speziellen Fall) eigentlich nötig ständig rumzujammern in Ermangelung erwünschter Kontakte. Rumjammern ist nicht attraktiv und wird im Internet und im RL keine gewünschten Kontakte ermöglichen. Ansonsten hier ein Bekleidungstipp
En**** Geschrieben Januar 27 vor 2 Stunden, schrieb DieselKarl87: Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen? Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen? Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen. Oder sehe ich das alles falsch und es ist schon immer so wie es ist. Na ja, war bedeutet "den ersten Schritt machen ". Hier auf der Seite vermutlich Anschreiben. Ich habe durchaus auch Männer angeschrieben und ich kann auch sagen "ich find Dich super" Dann muss es aber auch etwas geben, das ich super finden kann 😉. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich hier ein Bild gesehen habe und mir dachte "ja, den will ich ficken". Ich brauche einen Menschen. Da ist es natürlich sehr hilfreich, wenn man einen ausführlichen Profiltext hat und damit etwas anbietet. Auch Texte im Forum können Interesse wecken Im RL kann auch Menschen zugehen.
Go**** Geschrieben Januar 27 Ich finde nicht, dass es komplizierter wurde. Im Gegenteil, es war noch nie so einfach in der Vergangenheit. Du musst als Mann nicht den ersten Schritt machen, du darfst. Mein einziges Date hier kam zustande, indem sie mich zuerst angeschrieben hat.
Luderwicht Geschrieben Januar 27 Vor 18 Minuten , schrieb SuppenkOma: Mach Dich bitte nicht interessant! Sei Du selbst und verstell Dich nicht! Wenn Du auf dieser oder anderen Plattformen nicht mit der Damenwelt in Kontakt treten kannst, dann ist das nicht das richtige Medium für Dich. Dann geh lieber andere Wege über Hobbys, Vereine, Ausgehen, Veranstaltungen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um Menschen bzw. Frauen kennenzulernen. Sich zu verstellen, nur um eine "Eintrittskarte" zu bekommen, halte ich für den falschen Weg. Es passt oder es passt eben nicht. Sich interessant zu machen, heißt für mich, seine Vorzüge zu zeigen. Was macht, fühlt, denkt man?! Die passen sowieso grundsätzlich nicht zu jedem, aber die richtigen Leute werden sich dann schon erkennen. Ohne „Selbstdarstellung“ im positiven Sinne wird man nicht beachtet, egal wo.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27 Ja da hast du recht vor 14-15 Jahren war es wesentlich einfacher…
Na**** Geschrieben Januar 27 Das ist gar nicht schwer jemanden kennenzulernen. Nur hier, dank absolutem Männerüberschuss, vielleicht einfach die falsche Plattform! Und Frauen, die jemanden interessant finden machen auch den ersten Schritt!
Fr**** Geschrieben Januar 27 vor 2 Stunden, schrieb DieselKarl87: Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen? Ist es nicht. Ich finde, es wurde immer leichter. Zitieren Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen? Muss er nicht. Wenn dir das so scheint, dann liegt's an dir und deinem Umgang.
En**** Geschrieben Januar 27 vor 23 Minuten, schrieb NoGayArea: Wenn sich eine Frau hier anmeldet und sich finden lässt, dann hat sie bereits den ersten Schritt getan und den zweiten Schritt darfst du dann gerne gehen. Das habe ich so noch gar nicht gesehen. Dankeschön:)
Su**** Geschrieben Januar 27 Vor 9 Minuten , schrieb Luderwicht: Sich interessant zu machen, heißt für mich, seine Vorzüge zu zeigen. Was macht, fühlt, denkt man?! Die passen sowieso grundsätzlich nicht zu jedem, aber die richtigen Leute werden sich dann schon erkennen. Ohne „Selbstdarstellung“ im positiven Sinne wird man nicht beachtet, egal wo. Schon klar, was gemeint ist. Aber auch das liegt ja nicht jedem. Außerdem muss man sich auch nicht immer anpassen, um zu gefallen. Man präsentiert sich in seinem persönlichen Stil. Ob das nun Vorzüge zeigt oder nicht, bleibt ja jedem überlassen. Ich persönlich will nicht, dass sich jemand interessant macht. Ich erkenne Persönlichkeit an anderen Dingen als sich und seine Vorzüge anzupreisen oder besonders herauszustellen. Aber ich bin hier auch nicht der Maßstab und habe, wie Du auch, nur meine Einstellung dazu dargelegt. Wir dürfen da gerne unterschiedlicher Meinung sein, ist ja vielleicht auch Geschmackssache.
Fe**** Geschrieben Januar 27 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb DieselKarl87: Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen? Weil du allmählich in das Alter kommst, in dem die meisten Menschen in mehr oder weniger glücklichen Beziehungen stecken und die, bei denen das nicht der Fall ist, meist zu hohe Erwartungen an eine Bekanntschaft haben, um nur "jemanden" kennenlernen zu wollen. bearbeitet Januar 27 von FellatiaMcSuccle
G_**** Geschrieben Januar 27 Wenn eine Frau Interesse hat, wird sie den ersten Schritt machen, wenn sie die Eier hat... 🥸🤡
RM**** Geschrieben Januar 27 Es ist absolut gar nicht schwer, jemanden "kennenzulernen". Ist die Frage, ob Du von einem normalen Kennenlernen sprichst oder davon, Frauen für unverbindlichen zeitnahen Sex zu finden. Das wäre für mich nämlich ein erheblicher Unterschied.
Ki**** Geschrieben Januar 27 Vor 30 Minuten , schrieb NoGayArea: Wenn sich eine Frau hier anmeldet und sich finden lässt, dann hat sie bereits den ersten Schritt getan und den zweiten Schritt darfst du dann gerne gehen. Es ist nur die Frage, ob sie den dritten macht? Ich bin der Meinung, dass es einfacher geworden ist jemanden kennenzulernen, schließlich haben wir neben den realen Leben, die Möglichkeit des Internets. Unsre Großeltern hatten diesen Luxus früher nicht und haben sich trotzdem gefunden. Es gibt eben Menschen, den fällt es leichter und anderen schwerer sich auf einen fremden zuzubewegen. Wir alle dürfen selber entscheiden, wann und mit wem wir den nächsten Schritt machen. Ich gehe bei fast allem mit, aber der Mann hat sich doch auch angemeldet. Damit steht es doch "unentschieden"? Ich habe bessere Erfahrungen damit, selbst anzuschreiben.
Ra**** Geschrieben Januar 27 # Nö, früher gab es noch keine Smartphones. Wir haben noch gelernt, real zu baggern, oder mit einem Zettel: Willst du mit mir gehen? Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ]
Ti**** Geschrieben Januar 27 vor 2 Stunden, schrieb DieselKarl87: Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen? Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen? Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen. Oder sehe ich das alles falsch und es ist schon immer so wie es ist. Es ist nicht wirklich schwer. Online-Dating funktioniert nur ein wenig anders als draußen. Das Einzige, was sich tatsächlich verändert hat, ist, dass aufgrund des Handyzombietums es tatsächlich schwerer geworden ist, in der freien Wildbahn mal einen Blick oder Lächeln zu erhaschen. Ehrliicherweise lese ich in der Bahn/Bus auch eher, als dass ich wirklich auf meine Umgebung derart achte, ob da jemand versucht, Blickkontakt aufzunehmen. Das war früher anders, weil ich Bücher z.B. nie im ÖNPV lese.
En**** Geschrieben Januar 27 vor 27 Minuten, schrieb SuppenkOma: Mach Dich bitte nicht interessant! Sei Du selbst und verstell Dich nicht! Wenn Du auf dieser oder anderen Plattformen nicht mit der Damenwelt in Kontakt treten kannst, dann ist das nicht das richtige Medium für Dich. Dann geh lieber andere Wege über Hobbys, Vereine, Ausgehen, Veranstaltungen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um Menschen bzw. Frauen kennenzulernen. Sich zu verstellen, nur um eine "Eintrittskarte" zu bekommen, halte ich für den falschen Weg. Es passt oder es passt eben nicht. Ja, der Beitrag auf den Du geantwortet hast, war schon etwas merkwürdig formuliert. Somit muss ich Dir zustimmen, möchte aber trotzdem noch etwas ergänzen. Sich interessant machen und sich zu verstellen sind für mich 2 unterschiedliche Dinge. Gefühlt in jedem Männerprofil steht "Ich will Sex". Mal etwas ausführlicher, mal etwas direkter. Das ist eigentlich das Fazit. Aber in so wenig Profilen steht etwas persönliches. Dann wird es zu tinder, in denen Bilder weggewischt werden. Im Dunkeln und von hinten kann mir das Aussehen auch egal sein, wenn ich nur ficken will 🤣. Also wonach wird überhaupt ausgewählt? Ich will Texte. Und natürlich gefällt mir dann auch nicht jeder Mann, aber vielleicht einer anderen. Man(n) muss schon etwas anbieten, für das Interesse bestehen kann. Ich finde so viele Profile so dermaßen uninteressant, dass ich nie auf die Idee käme zu schreiben. Worüber soll man denn reden? ("Was suchst Du?" und "Worauf stehst Du?" 🤣) vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann: Wenn eine Frau Interesse hat, wird sie den ersten Schritt machen, wenn sie die Eier hat... 🥸🤡 Nach den Wechseljahren hat sie keine Eier mehr.
Ti**** Geschrieben Januar 27 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain: Weil das Dating nicht mehr von Männern bestimmt wird. Heutzutage muss sich der Mann schon etwas bemühen und kann Frauen nicht bei einem Fingerschnippen erwarten. Oder allein aus der Tatsache heraus, weil er hier ein Profil hat. Ehrlicherweise musste sich ein Mann schon immer bemühen. Nicht umsonst wurde mal der Knigge nieder geschrieben. Meine Oma hat meinen Opa im Kino kennengelernt. Ganz simpel. Er gefiel ihr, also ließ sie ihr Taschentuch fallen, er hob es auf, der Rest ist Geschichte. Und daran sieht man auch, wie das Muster nicht selten läuft. Ehe der Mann sie anspricht, hat sie schon lange Signale gesendet. Man muss sie halt nur sehen und richtig deuten. Ohne Signale, braucht man gar nicht ansprechen. bearbeitet Januar 27 von Tiefkuehlpizza
Ph**** Geschrieben Januar 27 (bearbeitet) Leider definieren einige Männer ein kennenlernen völlig falsch. Haben keine Lust über persönliches zu reden, stattdessen geht es um Vorlieben, Tabus und ähnliches. Und lassen sich dann lauthals im Forum über die blöden Frauen aus... Wenn mich ein Mann interessiert, weil zB. seine Beiträge im Forum mich ansprechen dann werde ich auch aktiv. bearbeitet Januar 27 von PhotographyLover
Su**** Geschrieben Januar 27 Vor 10 Minuten , schrieb Enja781: Nach den Wechseljahren hat sie keine Eier mehr. Natürlich sprechen wir auf manche Profile mehr an als auf andere. Aber das stört mich überhaupt nicht. Wenn jemand sein Profil schmal hält, um mit wenig Aufwand das Maximum für sich zu erreichen, dann passt es für mich auch nicht. Aber er muss sich auch nicht anpassen. Kann er gerne so machen. Passt dann vermutlich auch genauso zu dieser Person. Und das meine ich. Das Profil spiegelt ja nicht selten auch das Verhalten wider. Bei uninteressanten Profilen kannst Du vermutlich Deinem Bauchgefühl folgen, dass die Person dahinter auch uninteressant ist. Stört mich nicht. Dafür fallen mir dann andere wiederum besonders auf. Die schreibe ich dann auch an. Am Schreiben merkt man sowieso recht schnell, ob nur heiße Luft dahinter war oder ob das Interesse nicht nur geweckt, sondern auch aufrecht erhalten werden kann.
Empfohlener Beitrag