Jump to content

Warum ist das so kompliziert geworden

Di****

Empfohlener Beitrag

Ich denke das Frauen sich bei Interesse melden werden. Wenn eine Frau auf dem Profil war und nicht geschrieben hat war höchstwahrscheinlich kein Interesse da. Ist wie "in echt" , ist der / die Gegenüber nicht ansprechend wird es auch keinen Kontakt geben. Und ich meine jetzt nicht das freundliche Moin. Um darauf hier zu reagieren bekommen viele Frauen wohl zu viele Nachrichten.
Dann hat bis jetzt eben keine Frau Interesse an dir gehabt.🤷‍♀️
Mich haben auch schon Frauen zuerst angeschrieben. Aber du hast doch ein wenig recht. Im Großen und Ganzen sind es überwiegend die Männer die den ersten Schritt machen. Aber so eng sehe ich das jetzt nicht.
Also ich kann von mir behaupten, dass ich auch anschreibe, wenn ich Interesse habe. Es gibt halt nur sehr sehr wenige Männer, die zu dem passen, was ich mir vorstelle.
Vielleicht passt du auch nur zu wenigen Damen hier und hast deswegen noch keine Nachricht bekommen.
Ich würde mir über sowas gar keinen Kopf machen und weiter anschreiben, bis eben jemand passt.
Schwieriger finde ich es aber auch, seit ein paar Jahren.
Hab auf single.de meine Frau und auf poppen.de meine Affäre gefunden....ja klar, schnell und einfach war weder die eine noch die andere Suche aber Mann kann Erfolg haben wenn man ein wenig geduldig ist und sich selbst treu bleibt ✌️
Jeder ist anders... Es gibt Frauen die wollen nicht den ersten Schritt machen und es gibt Frauen die würden es machen, aber haben vllt. auch einfach kein Interesse an dir? Generell ist es hier auf der Plattform so, dass es deutlich mehr Männer als Frauen gibt, da fällst du vermutlich nicht auf und musst daher auch den ersten Schritt machen...

Also ich habe auch hier schon selbst erlebt, dass Frau den ersten Schritt gemacht hat und mich zuerst anschrieb.

Ich mach das selten, weil doch sehr viele hier natürlich nur poppen wollen und mir persönlich das zu oberflächlich ist.
kann ich so nicht bestätigen, ist mittlerweile (jedenfalls bei mir) andersrum der Fall .. aber liegt sicher auch an meine Typveränderung ..
Du hast Recht, die Frau kann auch den ersten Schritt wagen. Allerdings -so wie ich das hier mitbekomme- werden die Mädels hier regelrecht mit Nachrichten bombardiert. Es besteht für sie also kaum ein Grund jemanden anzuschreiben.
Weiterhin hängt es auch stark vom Profil des Mannes ab. Also wenn ich mir hier so manche Profile meiner männlichen Mitstreiter ansehe,ist es kein Wunder,dass die Frau kein Interesse hat.😅
Du solltest auch genau wissen was du willst und es auch so in deinem Profil ausführen. Zu sagen mir ist jede Frau recht zeigt nur,dass man irgendwie verzweifelt ist und alles nimmt,was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Es ist wie ein Google-Ranking. Schlechtes SEO und du tauchst nicht auf der ersten Seite auf.
Also von daher muss man auch aktiv sein und sich zeigen mit einem ansprechenden Profiltext und nicht nur mit Fotos im Schlüppi.😉
Ein weiterer Grund ist der Konservatismus,der noch in vielen Menschen steckt. Wir werden zwar zunehmend liberaler,aber es ist immer noch so,dass viele Frauen nunmal auf die guten alten Werte stehen.
Ich kann mich natürlich auch bei alldem täuschen.
Das ganze Ding braucht manchmal Zeit. Je nach Erfahrungswerten. Ich habe z.B. ein sehr wenig ansprechendes Profilbild. Merkt man deutlich an der Resonanz. Einfach mal rumtesten, die richtigen Gruppen, die zu Dir passen besuchen und denn mal locker flockig cool bleiben. Dein Thread ist ja eher negativ, auch nicht förderlich für gute positive Kontakte. Dein Spruch im Profil, wenn Du gut genug bist..?! Bisschen mehr Selbstbewusstsein, bisschen positives schadet nicht. Teste mal rum....
Initiative ist was total tolles. Ich schreibe gern zuerst weil das ist ja der 1.Indikator für "Begehren"...MfG🍀
vor 52 Minuten, schrieb DieselKarl87:

1. Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen?

2. Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen? Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen.

3. Oder sehe ich das alles falsch und es ist schon immer so wie es ist.

1. Ist es das? Finde ich überhaupt nicht.

2. Muss er doch gar nicht. Nach meiner Erfahrung, machen zu 90% Frauen den ersten Schritt.

3. definitiv ja, du siehst halt nur dich.

Ich glaube das ist ursächlich ein gesellschaftliches Problem....man hat den Eindruck das viele Menschen nur noch mit sich selbst oder ihrem Smartphone Kosmos beschäftigt sind und reale Kontakte scheuen, so auch hier.
Virtuell ja, aber zu persönlich darf es auch nicht sein, möglichst anonym.
Die junge Generation wächst so auf und kennt es gar nicht anders, aber ich komme noch aus einer Zeit, wo die persönliche Interaktion noch eine Rolle gespielt hat.....nicht zuletzt beim Sex 😉.
Und weil Du noch nicht angeschrieben worden bist, schließt Du jetzt daraus, dass Frauen das nicht machen? Auf die Idee, dass lediglich DU nicht angeschrieben wirst, bist Du noch nicht gekommen? Liest sich mehr nach maßloser Selbstüberschätzung

Fand es noch nie kompliziert jemand kennenzulernen. Offline wie Online. Ich will halt nur nicht jede kennenlernen. B| Stehe halt nur auf einen speziellen Typ Frau. 

Ist auch nicht so, dass ich immer den ersten Schritt mache. Schon oft passiert das die Frauen das übernommen haben. Wenn Interesse da war, wurde mir das schon gezeigt. Auch abseits von Poppen. Früher hatte ich noch Facebook. Arbeite in einem öffentlichen Beruf... wurde dann auch schon mal bei FB angeschrieben. "Finde dich ganz nett, wollen wir mal Kaffee trinken?" Glaube die hälfte der Frauen in meinen Freundeskreis, haben ihre Männer kennengelernt, weil sie selbst die Dinge in die Hand genommen haben. Manchmal ist das vielleicht auch ein Zusammenspiel. Selbst einen Schritt machen, dann die Frau einen... jammern hat glaube ich noch nie geholfen. Souveränität soll bei Frauen ankommen. 

Weil die Menschen denken im Netz ist es einfacher, Nickname wählen und anschreiben, wenns nicht klappt gleich die nächste usw. Die meisten Männer haben es verlernt im echten Leben eine Frau anzusprechen ,Komplimente zu machen. Aber was kann schon passieren als ne Abfuhr zu bekommen, so wie hier. Frauen sind vorsichtiger geworden, Dank schlechter Erfahrungen auf Datingseiten. Das Selbstvertrauen sinkt in den Menschen. Einfach im realen Leben wieder mehr freundlich sein, ein Lächeln, ein nettes Wort, ein Komplimente, Hilfe anbieten ohne sexuelle Hintergedanken. Vielleicht entsteht eine schöne Bekanntschaft, Freundschaft oder sogar eine Sexbuddi und wenn es richtig funkt eine Beziehung. Endlich wieder offener,positiver und freundlicher durch die Welt gehen. Heute sieht man zunehmend in gefrustete Gesichter das ist sehr Schade.
Ich stelle eher fest, dass die Männerwelt sich immer weniger Mühe gibt, man liest und hört überall, dass sie es eher immer öfter von der Frau erwarten.

Ich habe es auch lieber, wenn der Mann mich zuerst anschreibt.

Es ist extrem selten, dass ich mal jemanden selber anschreibe. Auch wenn er noch so toll auf seinem Profilbild aussieht, wenn ich sein Profil lese und zum Satz komme, dass Frau ihn anschreiben soll, weil er entweder nicht selber anschreiben kann oder weil er es aufgegeben hat, da es eh nichts bringt, dann hat sich für mich das Weiterlesen erledigt. Dann rolle ich automatisch die Augen und denke "Ach so einer (Anschreibbettler)!. Somit geht jegliche Attraktivität verloren. Er mag ja ein toller Mensch sein, ist aber nicht der Typ Mann, der für mich interessant ist. Das kann jede Frau anders handhaben, ich denke aber, dass die meisten so denken.

Emanzipation hin oder her....meine Weiblichkeit möchte ich mir dennoch nicht nehmen lassen und das gehört für mich halt einfach dazu.
Anonymes-Mitglied-2
Weil Männer hier letzte Zeit zum größten Teil zur unzuverlässigen Memen mutiert sind.
vor einer Stunde, schrieb DieselKarl87:

Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?
Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen.

Und wieso kommst du darauf, dass es nicht so ist?
Frauen, die Interesse haben, die schreiben auch Männer an. Das weiß ich von einem Freund.

vor einer Stunde, schrieb DieselKarl87:

Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen?
Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?
Wenn eine Frau Interesse hat, dann kann doch auch sie diesen Schritt machen. Oder sehe ich das alles falsch und es ist schon immer so wie es ist.

Witzig!! Wenn eine Frau Interesse hat, dann macht sie den ersten Schrit! Wenn die Frauen keinen ersten Schritt machen, haben sie schlicht kein Interesse! 

(bearbeitet)

Es war mal deutlich schöner hier. Ich war im Laufe der Jahre immer mal wieder kurz hier, wurde schnell fündig und habe mein Profil dann wieder gelöscht. Es waren immer mehrjährige Verbindungen, die sich für mich hier ergeben haben und einige mündeten sogar in Liebesbeziehungen oder Freundschaften. 

Heute wird man hier anonym und stumpfsinnig zum spontanen Fick- Besuch aufgefordert (besser: herausgefordert) und wenn man das nicht will, blockiert. Offensichtlich wird die Zahl derer, die hier „Serviceleistungen“ erwarten, immer größer.

Nach dem Motto: „Ich hab Eintritt bezahlt, also will ich jetzt gefälligst auch Streichelzoo. Mit Blasen. Aber pronto!“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 36 Minuten , schrieb Dr_Brain:
Weil das Dating nicht mehr von Männern bestimmt wird. Heutzutage muss sich der Mann schon etwas bemühen und kann Frauen nicht bei einem Fingerschnippen erwarten. Oder allein aus der Tatsache heraus, weil er hier ein Profil hat.

Lach das beruht schon auf Gegenseitigkeit. Schliesslich will Mann auch schauen in was er investiert.

• Neu erstellen...