Jump to content

Warum ist das so kompliziert geworden

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Luna49:

Tja...weil man heutzutage nur noch auf sein Ansehen reduziert wird...auf Materialie Dinge....wahre Liebe und Treue ist zu ein Fremdwort geworden. ...

Das ist mir a) viel zu pauschal und b) gab es solche Leute immer schon!

Ich versuche weiter, das zeitig zu bemerken und dann halte ich Abstand; mehr kann "man" ja eh nicht machen.

vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist mir a) viel zu pauschal und b) gab es solche Leute immer schon!

Ich versuche weiter, das zeitig zu bemerken und dann halte ich Abstand; mehr kann "man" ja eh nicht machen.

Ja da geb ich dir recht ..😊

Sinnlichzeit
Am 27.1.2025 at 09:48, schrieb DieselKarl87:
  1. Warum ist das seit Jahren so schwer geworden jemanden kennenzulernen?
  2. Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?
  1. Weiß ich nicht, aber auffällig ist, dass das (warum auch immer) mit Corona zu tun hat. Hier ist das nicht so zu sehen (zumindest nicht mit kostenloser Mitgliedschaft für Männer), aber ich bin auch auf anderen Plattformen unterwegs, auf denen man die Aktivitäten er gesuchten Personengruppe angezeigt bekommt. Und dort sieht man, dass seit der "Corona-Unterbrechung" Frauen nur noch einen Bruchteil so aktiv sind verglichen damit, wie es die ganzen Jahre vor Corona war. Darum auch deutlich weniger Chancen, mit einer in Kontakt zu kommen.

2. Haben wir grad einen anderen Thread (wiedermal...) zur Zeit, Thema "Männerüberschuss": Auf Plattformen wie dieser hier sind bei weitem mehr Männer aktiv als Frauen, die schreiben viel, um in Kontakt zu kommen, und die Frauen bekommen so viel Post, dass sie schon darüber zu viel Kontakt haben, dass der Drang nicht sehr groß* ist, zusätzlich auch noch selbst Männer anzuschreiben.

*) ich habe nicht geschrieben, dass sie gar keine Böcke mehr haben, neue Männer zu kontaktieren

Kommt ja immer drauf an ,für was du jemanden kennenlernen möchtest . Und ich finde nicht ,das es schwer ist ,jemanden kennenzulernen..
vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

Kommt ja immer drauf an ,für was du jemanden kennenlernen möchtest . Und ich finde nicht ,das es schwer ist ,jemanden kennenzulernen..

Naja so einfach ists auch nicht, ist schon recht schwer....klar was ist schon einfach manches halt nicht. :v:;) Weil die Menschen haben sich ja auch verändert, kann man manchmal schwer erklären.... nur da denk ich mir dann bloß nicht verrückt machen das bringt nichts.

Vor 1 Minute , schrieb speedy0905:

Naja so einfach ists auch nicht, ist schon recht schwer....klar was ist schon einfach manches halt nicht. Weil die Menschen haben sich ja auch verändert, kann man manchmal schwer erklären.... nur da denk ich mir dann bloß nicht verrückt machen das bringt nichts.

Mag sein und für mich ist es eben nicht schwierig, wie schon geschrieben kommt immer darauf an für was man jemanden kennenlernen möchte

Vor 3 Minuten , schrieb speedy0905:

Naja so einfach ists auch nicht, ist schon recht schwer....klar was ist schon einfach manches halt nicht. Weil die Menschen haben sich ja auch verändert, kann man manchmal schwer erklären.... nur da denk ich mir dann bloß nicht verrückt machen das bringt nichts.

Wie hast du es nur 4 lange Wochen ohne meine Kommentare ausgehalten ,ich bin seit ein paar Minuten hier und schwups bist du da

Gerade eben, schrieb Lilly50:

Mag sein und für mich ist es eben nicht schwierig, wie schon geschrieben kommt immer darauf an für was man jemanden kennenlernen möchte

Na ich meins auch allgemein.

Gerade eben, schrieb speedy0905:

Na ich meins auch allgemein.

Allgemein lerne ich jeden Tag neue Leute kennen

Wie hast du es nur 4 lange Wochen ohne meine Kommentare ausgehalten ,ich bin seit ein paar Minuten hier und schwups bist du da

Grins naja hilft ja nur warten, was anderes bleibt eim nicht übrig. ;) Habs aber gemerkt das nicht da warst. :kissing_smiling_eyes:

Vor 1 Minute , schrieb speedy0905:

Grins naja hilft ja nur warten, was anderes bleibt eim nicht übrig. Habs aber gemerkt das nicht da warst.

Und ehrlich ,hat mir in keinster Weise gefehlt ,jetzt merke ich was man nicht unbedingt braucht 😅

vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

Allgemein lerne ich jeden Tag neue Leute kennen

:relaxed:;)

Und ehrlich ,hat mir in keinster Weise gefehlt ,jetzt merke ich was man nicht unbedingt braucht 😅

Ich habs nur mit bekommen, aber mach mich da ja auch nicht weiter verrückt dann ists eben so. ;)

Mittwoch um 09:45, schrieb Luna49:

Tja...weil man heutzutage nur noch auf sein Ansehen reduziert wird...auf Materialie Dinge....wahre Liebe und Treue ist zu ein Fremdwort geworden.

Man wird nur noch verarscht und wenn man nicht funktioniert wird man einfach so auf Igno gehaun.

So siehts aus...traurig aber wahr....

Dem kann ich leider nur zustimmen...wer halt nicht attraktiv ist, fällt durchs Raster...woher ich das weiß? Eigene Erfahrung! Ich gebe aber trotzdem nicht auf....

Freitag um 21:59, schrieb Brandiburgi:

Dem kann ich leider nur zustimmen...wer halt nicht attraktiv ist, fällt durchs Raster...woher ich das weiß? Eigene Erfahrung! Ich gebe aber trotzdem nicht auf....

Es reicht wenn die schoki harmonisch ist und genüsslich die Geschmacksknospen erklimmt… so isses auch im realen (er)Leben…

HansDampf77

Meist Du das jetzt allgemein oder auf‘s IT bezogen? 

Wie leicht oder schwer es Menschen fällt, andere Menschen für sich zu begeistern, zumindest erstmal ihr Interesse zu wecken, ist von Mensch zu Menschen sehr unterschiedlich, was aber schon immer so war. 

Optik, Auftreten, Charakter, Authentizität etc., spielen halt eine große Rolle, ob man eher gewollt oder abgelehnt wird. 
Dann spielt es halt auch eine Rolle, ob man eher extrovertiert oder introvertiert ist. 

Natürlich gibt es auch Frauen die Männer ansprechen, wenn diese Männer sie interessieren. Doch wenn Männer selbst über ihren Schatten springen, selbst die Initiative ergreifen, erhöhen sie damit ihre Chancen. 

„Früher“ mag es für Männer, die eigentlich eher schlechtere Chancen hatten, leichter gewesen sein. Zu Zeiten in denen Frauen Männern „untergestellt“ und von ihnen abhängig waren. Teilweise Wurde es auch von den Eltern entschieden, wo die Frauen noch weniger Mitspracherecht hatten. 

Heute haben Frauen die Wahl, wodurch es einige Männer halt schwerer haben, da die sich mehr gegen die Konkurrenz durchsetzen müssen und Frauen eher Single bleiben, als die dritte Wahl zu nehmen. 

Am 29.1.2025 at 11:25, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich hab gehört dass man seltener verarscht wird wenn man in seiner "Liga" bleibt. Muss natürlich jeder selbst wissen.

So ist das mit den Hörensagen… 

Ob man von Partner/innen verarscht wird oder nicht, liegt mMn mehr am Charakter, als daran in welcher „Liga“ man spielt. 

Egoisten, Narzissten etc., gibt es in jeder „Liga“. 

Wir schreiben mit Ausnahme unser persönlich bekannten Kontakte NIEMANDEN an, weil es mittlerweile sinnlos ist. 

99% der PN's sind Dummfragerei/Fakes/Tastenerotiker/Spam/Idioten/Schriftsteller/Zeitkiller aller Art. 

Wir SUCHEN NICHTS, alles findet sich von ganz allein, immer zur rechten Zeit. ;)

Es gibt genug Möglichkeiten nette Frauen/Paare/Männer kennenzulernen (Clubbesuche, Partys etc.) 

In diesem Sinne - weniger faken - mehr fi***n! :kiss: 

vor 2 Stunden, schrieb wildcat_nds:

Wir schreiben mit Ausnahme unser persönlich bekannten Kontakte NIEMANDEN an, weil es mittlerweile sinnlos ist. 

99% der PN's sind Dummfragerei/Fakes/Tastenerotiker/Spam/Idioten/Schriftsteller/Zeitkiller aller Art. 

Wir SUCHEN NICHTS, alles findet sich von ganz allein, immer zur rechten Zeit. ;)

Es gibt genug Möglichkeiten nette Frauen/Paare/Männer kennenzulernen (Clubbesuche, Partys etc.) 

In diesem Sinne - weniger faken - mehr fi***n! :kiss: 

Recht haste...aber hier gibt's auch Männer...die ein nicht verarschen...

Es ist auch schwierig eine private Gruppe für regelmäßige Treffen zu gründen, auch hier
viele Fakes oder auch so manche Mitglieder hier , wo alles schon vorbereitet und auf dem Tisch serviert fertig stehen soll
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Recht haste...aber hier gibt's auch Männer...die ein nicht verarschen...

So ists da jeder Mensch anders ist, sind ja auch nicht alle Frauen so. Vieles muss man  nicht mehr verstehen, manches ist naja ohne Worte.... nur nicht verrückt machen das bringt eh nichts.

Weil Frauen die freie Auswahl haben. In dem Moment wenn du schreibst haben sich 4 andere mehr Mühe gegeben.

einfach nicht aufgeben, dennoch ein Nein akzeptieren und nicht gerade stalken

• Neu erstellen...