Je**** Geschrieben Januar 24 vor 5 Stunden, schrieb Il_Magnifico: Ohne Werbung machen zu wollen, welches benutzt du denn? 😁 Den von braun
En**** Geschrieben Januar 25 vor 15 Stunden, schrieb vandeluxe: Oder evtl etwas langfristiges und dauerhaftes? Sprich Haarentfernung mittels Laser. Ich habe mir auch einen IPL Laser für den Hausgebrauch gekauft. Ich bin auf "dauerhaft" reingefallen 😢. Es ist zu Beginn relativ viel Arbeit und funktioniert generell nur bei pignentierten Haaren. Bei grau oder hellblond wirkt es nicht, weil die Hitze nicht zur Haarwurzel weiter geleitet wird. Zu Beginn sollte man das alle 2 Wochen machen, weil nur die Haare erwischt werden, die gerade in der Wachstumsphase sind. Dafür muss man aber sehr glatt rasiert sein, weil die Haare sonst auf der Haut verbrennen und das kann zwicken. Also sehr glatt! Ich glaube schon, dass es da zu zweit etwas einfacher ist Es wird auch nach der ersten Anwendung schon weniger. Angeblich soll es danach 3 Monate halten. Aber wenn dann nur noch ein paar Haare nachwachsen, ist das leichter mit dem rasieren und blitzdingsen. An und für sich würde ich ein Gerät für den Hausgebrauch empfehlen. Mit Hilfe und gegenseitig ist es einfacher
Ro**** Geschrieben Januar 25 vor 15 Stunden, schrieb vandeluxe: Jeder kennt es, jeder hasst es... Naja Hass ist schon ne krasse Gefühlsregung, soweit würde ich beim Thema Haarentfernung nicht gehen und "jeder" ist wohl auch übertrieben. Ich habe den IPL silk von Braun, den finde ich wirklich gut, tolle Ergebnisse.👍 Ist aber zeitaufwendiger, als ne Rasur, dafür auch langlebiger.
Bl**** Geschrieben Januar 25 Endlich mal ein Thema, zu dem ich auch wirklich was beitragen kann und nicht nur Unsinn schreiben muss :-) Ich leide, bzw. mittlerweille litt (wenn man es leiden nennen mag) an Beinbehaarung, auf die jeder Mann hätte neidisch sein können. Schwarz, dicht, weich. Ich verglich mich oft mit einem männlichen Bären mit Hormonproblem. Sobald ich rasierte, waren schon wieder Stoppeln zu sehen und zu fühlen. Furchtbar. Ich entschloss mich dann (2019 muss es gewesen sein, denn durch Corona 2020 wurden die Behandlungen leider ausgesetzt) die Haare mittels Licht (ich meine, in dem Studio machen sie es mit Licht) elimieren zu lassen. Als mir die Dame vorgerechnet hat, was das alles kostet (Unterschenkel, Bikinizone, Achseln und Kinn) wurde mir kurz mal dezent schlecht. Sie meinte dann das könnten wir auch gern noch auf die Oberschenkel ausweiten und dann waren wir schnell beim Preis von einem neuen nicht allzuteuren Kleinwagen. Ich will sagen: Billig ist das nicht und Du musst ein paar mal hin, je nach Erfolg. Da ich wie geschrieben schwarze Behaarung habe, war ich für die Behandlung gut geeignet. Das Endergebnis jetzt 2025 ist: So gut wie haarfrei an den Unterschenkeln, da wächst nur noch leichter Flaum, der zwar zu spüren ist aber nicht zu sehen. Mit den Beinen bin ich absolut glücklich. Ebenso mit der Bikinizone da wächst seither auch nichts mehr. Weniger erfolgreich waren die Achseln, da wächst noch ein bisschen was und da werde ich noch mal einen Termin wahrnehmen dann sollten die auch weg sein. Wo es leider gar nicht funktioniert hat, ist das Kinn, da sprießen leider immer noch Hexenhaare, die entferne ich halt manuell. Ob ich die nächsten 20 Jahre haarfrei bin, weiß ich nicht und es ist wirklich eine sehr teure Angelegenheit. Aber bisher habe ich die Behandlung/en absolut nicht bereut. Mein Studio, ohne Werbung zu machen, nur damit Du nachlesen kannst ob die das mit Licht oder Laser machen nennt sich Haafrei, aber auf englisch :-)
am**** Geschrieben Januar 25 Eine Anwendung reicht nicht, jedes Haar muss in der entsprechenden Wachstumsphase erwischt werden....
ah**** Geschrieben Januar 25 Vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia: Endlich mal ein Thema, zu dem ich auch wirklich was beitragen kann und nicht nur Unsinn schreiben muss :-) Ich leide, bzw. mittlerweille litt (wenn man es leiden nennen mag) an Beinbehaarung, auf die jeder Mann hätte neidisch sein können. Schwarz, dicht, weich. Ich verglich mich oft mit einem männlichen Bären mit Hormonproblem. Sobald ich rasierte, waren schon wieder Stoppeln zu sehen und zu fühlen. Furchtbar. Ich entschloss mich dann (2019 muss es gewesen sein, denn durch Corona 2020 wurden die Behandlungen leider ausgesetzt) die Haare mittels Licht (ich meine, in dem Studio machen sie es mit Licht) elimieren zu lassen. Als mir die Dame vorgerechnet hat, was das alles kostet (Unterschenkel, Bikinizone, Achseln und Kinn) wurde mir kurz mal dezent schlecht. Sie meinte dann das könnten wir auch gern noch auf die Oberschenkel ausweiten und dann waren wir schnell beim Preis von einem neuen nicht allzuteuren Kleinwagen. Ich will sagen: Billig ist das nicht und Du musst ein paar mal hin, je nach Erfolg. Da ich wie geschrieben schwarze Behaarung habe, war ich für die Behandlung gut geeignet. Das Endergebnis jetzt 2025 ist: So gut wie haarfrei an den Unterschenkeln, da wächst nur noch leichter Flaum, der zwar zu spüren ist aber nicht zu sehen. Mit den Beinen bin ich absolut glücklich. Ebenso mit der Bikinizone da wächst seither auch nichts mehr. Weniger erfolgreich waren die Achseln, da wächst noch ein bisschen was und da werde ich noch mal einen Termin wahrnehmen dann sollten die auch weg sein. Wo es leider gar nicht funktioniert hat, ist das Kinn, da sprießen leider immer noch Hexenhaare, die entferne ich halt manuell. Ob ich die nächsten 20 Jahre haarfrei bin, weiß ich nicht und es ist wirklich eine sehr teure Angelegenheit. Aber bisher habe ich die Behandlung/en absolut nicht bereut. Mein Studio, ohne Werbung zu machen, nur damit Du nachlesen kannst ob die das mit Licht oder Laser machen nennt sich Haafrei, aber auf englisch :-) Krasse Geschichte, dass es in dem Ausmaß gemacht wird, wusste ich nicht. Danke fürs Teilen! (Auch wenn sowas für mich nicht in Frage käme.)
popper7081 Geschrieben Januar 26 Also ich hab einige Sitzungen mit IPL gemacht - also nicht Laser - und bin mit dem Ergebnis soweit sehr zufrieden. Unter den Armen ist seit Jahren alles weg, bis auf fünf bis acht ganz weiße Haare. Die sieht man kaum, schluckt dann der Rasierer alle paar Monate. Da ist kein Melatonin drin, drum haben die überlebt. Zwischen den Backen und Hoden ist sehr aktive Haut,da gibt's auch paar neue Follikel, da könnte ich Mal wieder nacharbeiten und bissel auch um die Peniswurzel. Aber insgesamt rasiere ich kaum noch. War sein Geld wert. Am 25.1.2025 at 07:23, schrieb Enja781: Ich habe mir auch einen IPL Laser für den Hausgebrauch gekauft. Ich bin auf "dauerhaft" reingefallen 😢. Es ist zu Beginn relativ viel Arbeit und funktioniert generell nur bei pignentierten Haaren. Bei grau oder hellblond wirkt es nicht, weil die Hitze nicht zur Haarwurzel weiter geleitet wird. Zu Beginn sollte man das alle 2 Wochen machen, weil nur die Haare erwischt werden, die gerade in der Wachstumsphase sind. Dafür muss man aber sehr glatt rasiert sein, weil die Haare sonst auf der Haut verbrennen und das kann zwicken. Also sehr glatt! Ich glaube schon, dass es da zu zweit etwas einfacher ist Es wird auch nach der ersten Anwendung schon weniger. Angeblich soll es danach 3 Monate halten. Aber wenn dann nur noch ein paar Haare nachwachsen, ist das leichter mit dem rasieren und blitzdingsen. An und für sich würde ich ein Gerät für den Hausgebrauch empfehlen. Mit Hilfe und gegenseitig ist es einfacher Besser ist eigentlich, wenn sie nicht ganz glatt sind, dann kann das Licht besser ins Haar. Gegen die Temperatur bekomme ich bei meiner Kosmetikerin entsprechend Kühlung mittels Gel. (Ultraschall-Gel auf dem Kühler) Das ist super. 😜
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28 Ich gehe seit zwei Jahren regelmäßig zum sugarn. Und über die Zeit werden die Haare wirklich weniger. Es ist auch nur am Anfang im Intimbereich schmerzhaft. Das legt sich dann mit der Zeit.
Empfohlener Beitrag