Jump to content

Online Dating

ch****

Empfohlener Beitrag

Das lässt sich pauschal einfach nicht beantworten, bei dem einen folgt ein persönliches Kennenlernen schnell, bei dem anderen dauert es etwas länger.
Das hängt natürlich auch für dias entgegen gebrachte Vertrauen ab. Auf jeden Fall ist ein erstes Kennenlernen an einem neutralen Ort zum Beispiel ein Café von Vorteil, ist man der Meinung das passt nicht, dann kann man sich schnell und unkompliziert aus dem Weg gehen. Gruß Andreas
HansDampf77

Was meinst Du damit, dass die Frau sich noch nicht sicher ist und wie oft habt ihr euch in den 4 Wochen gesehen? 

Ist Dir diese Frau zugewandt, zeigt Interesse, möchte aber mit dem Sex warten oder weiß sie nicht ob Du ihr Typ bist? 

Wenn sonst alles Andere passte, Frauen sich mit dem Sex noch etwas Zeit lassen wollten, habe ich auch schon länger wie 4 Wochen gewartet. 

Hätte ich mich in 4 Wochen öfters mit einer Frau getroffen, der ich mein Interesse deutlich bekundete, die dann aber immer noch nicht wüsste ob ich ihr Typ wäre, hätte ich weitere Versuche unterlassen. 

Bin grundsätzlich eher der Fan davon sich dann auch zeitnah zu treffen, alles andere ist hingehalte und führt am Ende zu nichts. Doch zu eines: ghosting - worauf ich dankend verzichten kann.
vor einer Stunde, schrieb christoph76:

Moin, erstmal🙋‍♂️
Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen. Was findet Ihr, wie lang nach dem Kennenlernen auf einer Onlineplattform sollte man sich treffen und nach wie vielen Dates sollte man sich sicher sein?

Ps. Hatte eine kennengelernt, die nach über 1Monat treffen und gemeinsamen Unternehmungen sich immer noch nicht sicher war.

Frage doch mal im Wirtschaftsministerium nach. Vielleicht gibt es ja eine DIN-Norm.

Parallel kannst Du auch im Patentamt nachfragen. Vielleicht gibt es ja ein Patentrezept.

vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Mein Gott! Kann man denn nicht einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen, bevor man ein Thema erstellt?!

Das scheint mittlerweile "Out" zu sein. Anders kann ich mir vieles nicht erklären...

dauert so lange wie es dauert. Mit der Zeit ergibt sich eine Sicherheit ob man will oder nicht. Wer weiß was sie für Gedanken hat ob es passt
Nach was sicher sein??
Sex oder Beziehung??
Meistens nach dem ersten Date, wussten wir beide was wir wollten, sprich Sex.
Jeder Mensch ist verschieden, du solltest entscheiden, wie lange geduldig warten.
Vor 24 Minuten , schrieb Andreas922:
Das lässt sich pauschal einfach nicht beantworten, bei dem einen folgt ein persönliches Kennenlernen schnell, bei dem anderen dauert es etwas länger.
Das hängt natürlich auch für dias entgegen gebrachte Vertrauen ab. Auf jeden Fall ist ein erstes Kennenlernen an einem neutralen Ort zum Beispiel ein Café von Vorteil, ist man der Meinung das passt nicht, dann kann man sich schnell und unkompliziert aus dem Weg gehen. Gruß Andreas

Andy, wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe. Hatten die beiden schon ein Date.
Es stehen andere Entscheidungen aus .

Also Christoph: 1.) Du solltest der Dame ruhig Zeit lassen und nicht drängeln. 2. Wenn du Gegenüber der Dame im Chat genauso undeutlich bist wie hier und du genauso wenig Wert legst auf Satzbau und Satzzeichen und die Dame ein wenig Bildung besitzt, wird sie sich schwer überlegen, sich mit dir zu treffen, auch wenn du ansonsten sympathisch rüberkommst. Wer dabei so wenig Sorgfalt an den Tag legt, tut dies vielleicht auch in anderen Bereichen.
Du weißt aber schon, dass Menschen - um die geht es ja - individuell sind? 🤔
Es wird sich dann getroffen wenn es sich für beide richtig anfühlt. Bein Rest habe ich keinen Plan was du meinst: sicher sein in welchem Punkt?
Wow echt nach einem ganzen Monat...
Hatte mit meiner Affäre bevor wir uns das erste Mal getroffen haben über fast 2 Jahre Kontakt.
Heute sehen wir uns mindestens 2 mal die Woche.
Ein Monate ist keine lange Zeit 😉
Letztens schrieb hier eine Frau, dass sie bereits seit 2 Jahre auf ein Date, mit gewissen Mann von hier, wartet 🫣
Also sind 4 Wochen doch noch völlig im Rahmen 😉
vor 45 Minuten, schrieb Selene09:

Mein Gott! Kann man denn nicht einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen, bevor man ein Thema erstellt?!

• verlangst du da nicht ein bisschen zuviel....also weißte 
Ähm, wegen was war die „Eine“ ( eine was übrigens? Diese Formulierung kommt sehr negativ rüber) sich „noch“ nicht sicher?

Es gibt kein Zeitfenster, was allgemeingültig ist. Es braucht manchmal länger, manchmal weniger lang. Die Menschen sind unterschiedlich.
Die nächste Frage ist, wozu sollte man sich sicher sein? ONS, unverbindliches notgeiles Ficken, Freundschaft + oder eine Beziehung?

Was erwartest/erhoffst DU dir denn? Ich habe dein Profil nicht besucht, hege jedoch aufgrund der Wortwahl deines Posts eine gewisse Vermutung.
OHNE STRESS UND DRÜCK UFF JEDEN UND NACH BELIEBEN BEIDER :-)
PeterHH1961

Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl. Wenn sie es Dir wert ist, dann wartest Du einfach ab. Du kannst aber auch nebenbei noch zwei, drei andere Frauen daten und dann in Ruhe auswählen (oder alle beglücken - erfordert nur etwas mehr organisatorischen Aufwand).😊😉😂

Letztendlich sollten beide immer ein gutes Bauchgefühl haben, denn nur das zählt, online wie offline.
Das kann mal sehr rasant gehen und manchmal dauert es ein bissel. 😇
Ob es geht oder nicht feststellen beim realen Date !! Sich Zeit lassen fuer Entscheidungen sollte man schon tolerant sein ,nicht drängeln ,denn nichts ist schlimmer unter Druck entscheiden zu muessen !!!!
ZITAT:
Selene09
Selene09 Ist doch völlig schnuppe ob man sich online oder in der Offline-Welt kennengelernt hat.🤦‍♀️
Hast du noch drei weitere Kandidatinnen am Start, die dir ne Frist gesetzt haben:
Wenn Kandidatin 1 nach vier Wochen noch nicht weiß, wohin die Reise gehen könnte, fliegt sie raus und die nächste rutscht nach?
Sorry, ich bin ja Blödsinn hier gewohnt, aber dein EP spielt ziemlich weit oben mit.
.……………………………………
GILT ABER OCH FÜR KOMMENTARE :-D :-D :-D ....
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb JoHHanna:

Es wird sich dann getroffen wenn es sich für beide richtig anfühlt. Bein Rest habe ich keinen Plan was du meinst: sicher sein in welchem Punkt?

vor 27 Minuten, schrieb Melli1983:

Letztens schrieb hier eine Frau, dass sie bereits seit 2 Jahre auf ein Date, mit gewissen Mann von hier, wartet 🫣
Also sind 4 Wochen doch noch völlig im Rahmen 😉

Nach meinem Verständnis des EPs wird sich seit einem Monat getroffen, womit es nicht darum geht, das erste Date anzugehen!

Wahrscheinlich geht's dem TE darum, wie lange jemand braucht, um sich sicher zu sein, ob mehr – wie immer das dann ausgestaltet sein soll – aus den gelegentlichen Treffen samt "Unternehmungen" wird!

vor 3 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
Selene09
Selene09 Ist doch völlig schnuppe ob man sich online oder in der Offline-Welt kennengelernt hat.🤦‍♀️
Hast du noch drei weitere Kandidatinnen am Start, die dir ne Frist gesetzt haben:
Wenn Kandidatin 1 nach vier Wochen noch nicht weiß, wohin die Reise gehen könnte, fliegt sie raus und die nächste rutscht nach?
Sorry, ich bin ja Blödsinn hier gewohnt, aber dein EP spielt ziemlich weit oben mit.
.……………………………………
GILT ABER OCH FÜR KOMMENTARE :-D :-D :-D ....

P.S.: … :-D :-D :-D

bearbeitet von Gnaden_Penis
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb christoph76:

Moin, erstmal🙋‍♂️
Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen. Was findet Ihr, wie lang nach dem Kennenlernen auf einer Onlineplattform sollte man sich treffen und nach wie vielen Dates sollte man sich sicher sein?

Ps. Hatte eine kennengelernt, die nach über 1Monat treffen und gemeinsamen Unternehmungen sich immer noch nicht sicher 

Also, das hängt ja immer ein bisschen davon ab, ob du gerade Brieffreundschaft suchst oder jemanden, mit dem du die Currywurst teilen willst. Aber mal ehrlich: Nach einem Monat online hin und her schreiben, sollten zumindest die Katze und der Pizzabote wissen, dass da was im Busch ist!

Und wenn man sich nach mehreren Dates immer noch unsicher ist, dann frag ich mich: "Wartet die auf ein Sternzeichen, das noch gar nicht erfunden wurde?" 😂

Kleiner Tipp: Wer beim zehnten Date immer noch „mal schauen“ sagt, wartet vielleicht auf jemand anderen – oder auf ein Zeichen von den Aliens. 😜

Mein Fazit: Treffen nach wenigen Tagen bis Wochen, nach dem 2.-.3. Date Klarheit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...