Jump to content

Profil verifizieren (Echtheitscheck)… warum nicht…?

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb SlimJim85:

Bist das nicht du auf deinem Foto oder wie meinst du das?

welches Problem?

Kann man das nicht mehr? selbst wenn viele über die eigenen Vorlieben Bescheid wüssten

Du kannst das gerne für Dich Handhaben wie Du magst, wie Du anhand der Reaktionen merkst, nicht von mir alleine, teilen Deine Meinung die wenigsten und das sicherlich nicht ohne Grund 😎 aber es fällt Dir ja offensichtlich schwer, wie bereits festgestellt worden ist, anderer Leute Meinung zu akzeptieren  - was bin ich froh, daß ich mir darüber keine Gedanken machen muss ob Leute die mich näher kennen über Dinge Bescheid wissen, die sie nichts angehen, da ich es beeinflussen und entscheiden kann, wer was weiß oder wissen sollte und wer nicht 😎 man muss nichtvjedem alles auf die Nase binden, ich lebe mit dieser Entscheidung völlig beruhigt und unkompliziert und muss mich daher bei niemanden verstellen oder ähnliches. 

Nein, natürlich gibt es keinen Grund es nicht zu machen.
Anonymes-Mitglied-3
vor 8 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ernste Absichten mit einem verifizierten Profil wahrscheinlicher sind…

„Ernste Absichten“?? Welche „ernsten Absichten“, die ZWINGEND ein „verifiziertes Profil“ erfordern - erwartest Du HIER, auf poppen.de? 

🤣😂🤣

Also auch nur einer, für den alle Profile, auf denen er nicht landen kann, für „Fake“ hält - weil sie nicht mit ihm poppen wollen?
Ist das die mangelnde „ernste Absicht“? 
🤣

Ich glaube, ich hätte bis heute keinen gemacht, wenn ich nicht dazu aufgefordert worden wäre.
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

was bin ich froh, daß ich mir darüber keine Gedanken machen muss ob Leute die mich näher kennen über Dinge Bescheid wissen

Ja, genau das meine ich. Woher weißt du, dass hier niemand der dich näher kennt dein Profil gefunden hat? Da stehen doch einige Vorlieben drin oder welche Dinge meinst du?

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Du kannst das gerne für Dich Handhaben wie Du magst, wie Du anhand der Reaktionen merkst, nicht von mir alleine, teilen Deine Meinung die wenigsten und das sicherlich nicht ohne Grund 😎 aber es fällt Dir ja offensichtlich schwer, wie bereits festgestellt worden ist, anderer Leute Meinung zu akzeptieren 

Sorry, jetzt muss ich mal direkt fragen, ob du den Unterschied zwischen Akzeptieren und Verstehen nicht kennst. Es wirkt gerade stark so. Wie oft willst du mir noch unterstellen, ich würde es nicht akzeptieren, nachdem ich es unzählige Male gesagt habe?

Wo ist denn das Problem, dass ich deine Meinung akzeptiere und du meine, anstatt mir was zu unterstellen? Das ist heutzutage echt schlimm, dass viele nicht damit klarkommen, wenn man etwas anders sieht.

Gerade eben, schrieb SlimJim85:

Ja, genau das meine ich. Woher weißt du, dass hier niemand der dich näher kennt dein Profil gefunden hat? Da stehen doch einige Vorlieben drin oder welche Dinge meinst du?

Sorry, jetzt muss ich mal direkt fragen, ob du den Unterschied zwischen Akzeptieren und Verstehen nicht kennst. Es wirkt gerade stark so. Wie oft willst du mir noch unterstellen, ich würde es nicht akzeptieren, nachdem ich es unzählige Male gesagt habe?

Wo ist denn das Problem, dass ich deine Meinung akzeptiere und du meine, anstatt mir was zu unterstellen? Das ist heutzutage echt schlimm, dass viele nicht damit klarkommen, wenn man etwas anders sieht.

Du akzeptierst ja kein Argument das  Dir entgegen gebracht wird, wurde ja bereits von anderen festgestellt und mach Dir mal keinerlei Gedanken - ich kann sehr gut unterscheiden, was die Begrifflichkeiten "akzeptieren" und "verstehen" abgeht - und was die Frage angeht, ob hier nicht jemand ist, der mich näher kennt, kann ich sagen, ich weiß es einfach, weil ich ja weiterdenken kann und entsprechend vorgesorgt habe 😎 gibt genug Möglichkeiten,  Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste 😎

vor 9 Minuten, schrieb MK051970:

Ich glaube, ich hätte bis heute keinen gemacht, wenn ich nicht dazu aufgefordert worden wäre.

Kann ich verstehen, besteht ja auch nicht wirklich die Notwendigkeit, aber manch einer denkt dann halt, daß so jemand nichts unwahres im Profil stehen hat etc 😎

vor 9 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Ich spreche nicht von Fake-Profilen und anderen Spassvögeln, denen es langweilig ist. Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig.

Brauche ich nicht.

Mein "Echtheitscheck" heißt vollkommen altmodisch und aus der Zeit gefallen "Telefon." 

Und ob man "ernste" Absichten entwickelt und die ganze Bandbreite ausspielt oder hier nur den "Spassvogel" gibt, hängt doch sehr vom Gegenüber ab, oder nicht?

Gibt es die?
Ja, wurde in endlos vielen Threads aufgezählt, samt Gründen.
Muss man die hier nennen? Nein.
Es gibt bestimmt einige Gründe ein Profil nicht zu verifiziern, muss man selbst nicht verstehen,aber das entscheidet jeder für sich selbst. Ich kenne einige die nicht verifiziert sind und dennoch reale Treffen haben
vor 11 Stunden, schrieb Montego-Bay:

Genau… beispielsweise „hatte bisher keine Zeit“ 😂😂😂… meine Frage kann man auch auf sämtlichen anderen Plattformen stellen. Eine Verifikation dauert überall nicht mehr als 1-2 Minuten…

Mir ist der grüne Haken egal, ich hatte schon Dates, da gab es diesen "Echtheitscheck" noch gar nicht.
Etwas Hirn und Bauchgefühl reichen völlig aus und bedürfen keines Pseudo-Checks.

Wer gibt denn überhaupt die Garantie, dass die Person die den Check über sich ergehen lässt, auch Inhaber/Inhaberin des Profils ist?

Leute, seid doch nicht so naiv und denkt mal nach!

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SlimJim85:

Nur weil es der Person nicht peinlich ist, muss man es doch nicht auch selber machen.

Q.E.D.

Danke, dass du damit deine eigene Argumentation aushebelst, denn nur weil es dir nicht peinlich ist, muss man es doch auch nicht selbst machen.
Genau darum ging es mir.
:smiley:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Am 13.1.2025 at 09:10, schrieb Montego-Bay:

Guten Morgen

Gibt es *PLAUSIBLE* Gründe, warum jemand sein Profil nicht verifiziert (Echtheitscheck)…? Ich spreche nicht von Fake-Profilen und anderen Spassvögeln, denen es langweilig ist. Ernste Absichten und ein nicht verifiziertes Profil… meiner Meinung nach beisst sich dies gewaltig.

Es gibt ganz gute Gründe 

Mal davon abgesehen das es mir völlig egal ist ob ein Mann mir glaubt oder nicht....dann soll er halt weiter ziehen 🤷‍♀️

Wenn ich das Handy in der Hand hab direkt nach dem aufstehen mache ich sicher kein Bild 😂

Und bei diesem Check muss der rechte Arm ja 2m lang sein bis es mal klappt.....war extrem nervig bis das Bild angenommen wurde 🙄

Vor 1 Stunde, schrieb Melli_76:

Es gibt ganz gute Gründe 

Mal davon abgesehen das es mir völlig egal ist ob ein Mann mir glaubt oder nicht....dann soll er halt weiter ziehen 🤷‍♀️

Wenn ich das Handy in der Hand hab direkt nach dem aufstehen mache ich sicher kein Bild 😂

Und bei diesem Check muss der rechte Arm ja 2m lang sein bis es mal klappt.....war extrem nervig bis das Bild angenommen wurde 🙄

Bei nem Kumpel wurde sogar das Bild seiner Bekannten angenommen. Er MANN !! Sieht man deutlich. Glaub hat nicht dass da viel gecheckt wird üben teich

Ich lege nicht viel Wert auf diesen Echtheitscheck und habe schon Menschen ohne diesen getroffen.

Andererseits ist es kein großer Aufwand, schnell erledigt und sicher auch ein Beweis dafür, dass ernstgenommen wird ,weswegen man hier unterwegs ist.

Ein Entheitscheck ist keine Garantie für irgendetwas... aber ews gibt schon eine Indikaton....

Profil Frau: hier gibts viele Männer und daher macht so ein Check schon Sinn um schwarze Schafe auzumisten

Profil Paar: dito.. sind es beide, ist es nur der Mann...? damit ist dann klar es ist ein Paar, man weiss natürlich nicht ob es ein echtes Paar ist.

Profil Mann: hmmm warum sollte sich eine Frau als Mann anmelden bei der Quotenverteilung hier? 

Warum man mehrach (!) als Mann einen Check ablegen soll kann und will mir der Support auch nicht erklären...

Ist euch das schon passiert?

Ausweis-Echtheit- Symbol, oder 18+ Symbol. Wie für 18+ Upgrade. Wird per live Cam Aufnahmen an dem Support geteilt. Da kann man nichts faken. Den Ausweis mit BIO-Bild wärend live Aufnahmen in die Cam rein halten und für paar Sekunden und ohne Aufnahmen zu stoppen, sein Gesicht rein halten für paar Sekunden. AntiFake check bestanden.
vor einer Stunde, schrieb Minh_:

AntiFake check bestanden.

Toll, und hält das dann davon ab Bilder von fremden Personen hochzuladen?

Nicht wirklich.

Vor 6 Stunden, schrieb Myrff:

Toll, und hält das dann davon ab Bilder von fremden Personen hochzuladen?

Nicht wirklich.

? Was bringt ihm ein fremdes Bild, wenn es um 100% Personalausweis ist? Da bringt ihm ein Bild schon nichts mehr. Wenn du z.b. 18+ hier frei machen möchtest, muss du mit dem Support System dich verbinden. Dort kannst du leider keine andere Programme nutzen, da die Prüfung sonst abgelehnt wird. Ein Mitarbeiter überprüft dein Ausweis, dass auf dem live cam zu sehen war. Sollte man denken, dass man irgendwie ein Clip von sich aus hoch laden kann, der muss hier schon poppen.de Hacken können. Da wie schon erwähnt, ein separates Fenster erscheint und bei diesem nichts filtern, oder sonstiges verstellen kannst. Solltest du ersuchen etwas bei dem Fenster dann zu machen, blockt das direkt ab und du bekommst direkt eine Meldung. Also muss du direkt 1 zu 1 was deine cam aufnimmt quasi poppen.de Zustimmung geben, für den Echtheit Prüfung. Das Problem was poppen.de hat ist ganz einfach. Es gibt für die so genannte Echtheit check nur dein Bild hochladen Möglichkeit. Das stimmt. Aber für 18+ Prüfung geht es leider nur per live cam mit dem Support System und dem Personalausweis. Ein Personalausweis kann poppen.de auf Echtheit prüfen lassen. Nach den jeweiligen Nummer auf deinem Ausweis. Falschen des Ausweises quasi unmöglich, oder man müsste Ausweis von einem kopieren und dann für den jenigen sich ausgeben. Aber wie willst du den live cam Zugriff von poppen.de umgehen?
Denke, dafür gibt es eher dann nur durch das hacken auf poppen.de Server. Endeffekt hin oder her. Poppen.de hat leider keine 18+ Bestätigung Symbol. Und poppen.de Ist der Meinung, dass halt ein Bild ausreicht, für poppen.de Echtheit check Symbol. Aber keine 18+ check Symbol, was normal dann im Account bestätigt, dass man den 18+ gemacht hat und somit die Echtheit mit Personalausweis bestätigt hat. Leider, leider viele Lücken für die Echtheits-Prüfung. Da hast du leider recht. Man könnte jemanden auffordern, diese Arm Bewegung und was auch immer die Prüfung dann von einem möchte machen lassen und es wieder hochladen. Und ja, man könnte somit das System umgehen. Der oder diejenigen müssten nicht mal davon wissen, wieso du von demjenigen solche komische Bilder mit Versenkung willst. Und dann kommt halt noch Ki Programme dazu. Die können auch Bilder für einem zu recht formen. 18+ check Symbol wäre da besser, als Echtheit Prüfung. Weil 18+ nur mit Ausweis geht und livestream. Das wäre 100%. Ist wie das für die Banken, Die dich prüfen. Nutzen selber Optionen.

? Was bringt ihm ein fremdes Bild, wenn es um 100% Personalausweis ist? Da bringt ihm ein Bild schon nichts mehr. Wenn du z.b. 18+ hier frei machen möchtest, muss du mit dem Support System dich verbinden. Dort kannst du leider keine andere Programme nutzen, da die Prüfung sonst abgelehnt wird. Ein Mitarbeiter überprüft dein Ausweis, dass auf dem live cam zu sehen war.

Na super, wird auch danach überprüft?

Auf einer anderen Seite hatte ich einmal die Altersverifizierung mit Personalausweis gemacht. Da wurde lediglich mein Geschlecht, mein Alter und ob ich der Eigentümer des Ausweises bin geprüft.

Weder zu dem Zeitpunkt oder zu einem späteren waren meine Profilbilder Teil der Prüfung. Theoretisch hätte ich also trotz Echtheitscheck mit falschen Bildern vortäuschen können eine andere Person zu sein.

Bei jeder größeren Community dürfte es schwierig sein, alle Bilder, die nach einem Echtheitscheck hochgeladen werden, auf Authentizität zu prüfen.

vor 1 Stunde, schrieb Minh_:

Ein Mitarbeiter überprüft dein Ausweis, dass auf dem live cam zu sehen war.

Das taugt nur dann etwas als Echtheitscheck, wenn in der Community nur das Ausweisbild als einziges Profilbild zugelassen wird.

Vor 5 Stunden, schrieb Myrff:

Das taugt nur dann etwas als Echtheitscheck, wenn in der Community nur das Ausweisbild als einziges Profilbild zugelassen wird.

Also, die Überprüfung findet vom Support statt. Man vergleicht es von den Materialien, was man bei Ausweisprüfung sieht.
Sollte man dann ein falsches Bild hochladen, was eine andere Person zu sehen ist, sollte man wissen, dass auch solche zu rechtlichen Folgen führen kann. Wäre schon ziemlich blöd, da poppen.de ja dann dein Ausweis hat 😅

vor 57 Minuten, schrieb Minh_:

Sollte man dann ein falsches Bild hochladen, was eine andere Person zu sehen ist, sollte man wissen, dass auch solche zu rechtlichen Folgen führen kann.

Dann nehme ich Bilder einer imaginären Person, deren Bilder ich mit einer KI generiert habe. Dann habe ich sogar alle Rechte an den Bildern.

Man vergleicht es von den Materialien, was man bei Ausweisprüfung sieht.

Gefärbte Haare, Sonnenbrille, Mützen? 

Gibt einige leichte Methoden, um sein Aussehen so weit zu ändern, das es bereits für Zweifel reichen kann. Das funktioniert in verschiedene Richtungen.

Dann wird bei der Ausweisprüfung nur das Gesicht geprüft. Falsche Bilder vom Körper sind also nicht überprüfbar. Die meisten Bilder hier zeigen auch keine Gesichter.

So wirklich durchdacht wirkt das nicht auf mich. Eher nach Wunschdenken.

Keine Ahnung, was man davon hat. Wenn man sich trifft, kommt eh alles dabei raus. Wer für ein treffen sich entscheidet und dann ein Rückzieher macht, kann nicht davon ausgehen, dass man dann noch Interesse besteht, mit so eine Person weiter zu schreiben. Muss jeder dann selber wissen. Denke, die meisten wollen sich mit Leuten treffen.
Wer sich so viel Mühe gibt, dem ist dann nicht mehr zu helfen 😂
  • Neu erstellen...