Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht
-
Ähnliche Themen
-
- 134 Antworten
- 1852 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
- 4 Antworten
- 769 Aufrufe
-
- rolleken6
-
- 432 Antworten
- 7190 Aufrufe
-
- Anonymes-Mitglied-9
-
- 138 Antworten
- 2207 Aufrufe
-
- Fr****
-
- 304 Antworten
- 5533 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
Si****
Damals war ich auch lange Jahre der Ansicht, dass eine Trennung wegen unserer Kinder unmöglich ist. Die Entscheidung hat sie mir abgenommen und ich bin sehr glücklich darüber. Ja, ich bin fremdgegangen und bin nicht stolz darauf. Aber nach vielen Jahren des wenigen Sex, habe ich geglaubt, ich wäre zu blöd für Sex. Es zeigte sich, dass ich es nicht war. Glücklich hat es mich nur kurz gemacht. Im Nachhinein zeigte sich, dass sie Sex einsetze, um mich zu steuern.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass deine Partnerin erstmal ihre Probleme mit sich selbst lösen sollte. Dazu kann ihr ein The***ut helfen den Weg zu finden. Meine Exfrau hat dies immer verweigert und noch jetzt sehe ich, dass sie auf der Stelle steht und immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, die der "Halbjahrespartner" mit sich bringt.
Aber generell wird sich die Situation nur verbessern, wenn sie bereit ist an sich zu arbeiten. Vermutlich Du auch an Dir, denn meist ist es nicht nur eine Seite die am Problem Verantwortung trägt.
Im****
Dafür, dass Du bereits eines der grundlegendsten Probleme dabei nach eigenem Bekunden schon nicht nachvollziehen kannst, hast Du aber zu allem, was sie erst daraus ergibt eine bemerkenswert gefestigte Meinung.
Denk doch erst mal ein wenig mehr - oder überhaupt erst mal - darüber nach, was sich an Folgeeffekten ergibt, wenn einer Partner das Beziehungsmodell einseitig ändert und konsequent selbst das Gespräch darüber verweigert. Ja, ich habe verstanden, dass Du das nicht verstehen kannst. Also fang damit an.
se****
To****
En****
Das mit dem Reden ist so eine Sache.
Man kann niemanden zwingen, die eigenen Wünsche zu erfüllen, aber Grenzen müssen respektiert werden.
Viel wichtiger wäre die Frage, aus welchem Grund sie keinen Sex mehr möchte. Vielleicht Hormone, vielleicht Nebenwirkungen von Medikamenten, vielleicht Schmerzen oder ganz simpel kein Spaß. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, daran etwas zu ändern.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass sich Lösungen finden lassen. Vielleicht will sie auch einfach nur häufiger kuscheln, ohne Sex. Das ist meist der Teufelskreis. Eine Person will Sex und beginnt bei jeder Berührung eine sexuelle Annäherung.
Ich finde fremdgehen völlig in Ordnung, wenn der Andere informiert ist und das Okay gibt! Einfach heimlich, wäre betrügen und das mag ich nicht.
Ich bin der Meinung, dass sie das Okay geben sollte, aber auch das kannst Du auch nicht erzwingen.
Heimlich und gegen des Willen des Partners, bedeutet für mich, sich das Beste rauszupicken, ohne Rücksicht auf den Partner. Wenn das dann rauskommt, hast Du die geliebte Partnerin verletzt und vielleicht verloren, für einen kleinen, unbedeutenden Fick zwischendurch. Ist es das wert?
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, WIE Du das Thema ansprechen könntest, um etwas zu verändern.
Fu****
Ich habe dazu auch eine sehr gefestigte Meinung, kenne ja genug Beispiele dafür, ganz nebenbei weiß ich auch wie der größte Teil der Kerle nun mal denkt... deine Aussage mit Beziehungsmodell einseitig ändern, schon alleine bei dieser Aussage, frage ich mich was verstehst du unter Beziehungsmodell ändern? Fremdgehen?! Man sollte in einer beziehung in der Lage sein, gemeinsam Lösungen für Problem zu finden... jeder der dazu nicht im stande ist, sorry aber da ist diese beziehung absolut nichts mehr wert und diese leute sind einfach zu bequem oder zu faul, um einfach Konsequenzen daraus zu ziehen ... in einer funktionierende Beziehung findet man immer Lösungen für Probleme und selbst wenn man eine offene Beziehung ins Gespräch bringt um Probleme zu lösen... wer aber nicht im Stande ist, in einer beziehung über Probleme zu reden, sorry aber durch heimlichkeiten werden diese Probleme nicht gelöst, sondern es werden sich dann immer neue Probleme auftun...wer mit heimlichkeiten anfängt, kann damit rechnen das diese beziehung eigentlich schon gescheitert ist... von Daher sollte diese leute sich erstmal Gedanken machen, warum und weshalb tue ich das und was werden früher oder später mögliche Konsequenzen sein...
my****
Trennung wäre eine zb
Oder mal an der Beziehung arbeiten.
Aufmerksamkeiten Kleinigkeiten im Alltag usw dadurch kann man wieder zueinander finden und dann kann es auch im Bett wieder laufen.
Anonymes-Mitglied-15
Das schwindende Interesse, hat wie du richtig erkannt hast, auch mit der Evolution zu tun, es ist für die Frau einfach Zeit, den Genpool zu erweitern, merkt ihr nicht, das das so häufig vorkommt, das es schon ein Muster ist?
Ki****
be****
seit Jahren bekomme ich dieses Drama zwischen Mann und Frau in meinem Laden, Freundeskreis uä mit alle gehen fremd, alle sind unglücklich, man reisst sich zusammen wegen dem Nachwuchs, Und es ist alles einfach nur verlogen. So sehr das ich garkeine Lust mehr habe sowas wie ne Beziehung zu führen.. macht ihr man weiter euer monogames bis das der tod uns scheidet.. grösster blödsinn der mensch ist nicht monogam
BI****
Nun zum wichtigsten Teil. Das alles kriegst du nur hin wenn du auf Sie stehst. Wenn Sie dich nicht antörnt nur damit wie sie da steht oder liegt, solltest du Sie verlassen. Ansonsten zerstört Ihr beide euren Selbstwertgefühl, mit irreperabelen Schäden. Seit Anbeginn der Evolution isg es halt so das wir Männer die Frauen überzeugen und somit erregen müssen.
Wünsche dir alles gute und viel Kraft.
Fl****
Ich bin in der gleichen Situation wie der Ersteller. Ich habe aber, wie hier von dir beschrieben, mit meiner Frau darüber gesprochen. Sie hat mir daraufhin die Freiheit gegeben mich hier anzumelden und mein Glück zu versuchen. Gestaltet sich immer noch schwierig. 😜 Aber sex mit jemand anderen zu haben finde ich nicht verwerflich, solange man dies mit seinem Partner abspricht UND dieser damit einverstanden ist.
Ki****
Ich selbst habe eine solche Erfahrung noch nicht gemacht, aber natürlich schön öfters davon gehört. Für mich sind Lügen und betrügen verwerflich und zu einem Lügner und Betrüger lasse ich mich von keinem machen.
Wie geht das Blockieren? Jemand kann dazu vielleicht nichts sagen, aber ich kann doch reden. Für mich kommt eine Beziehung ohne Sex nicht infrage, so will und werde ich nicht leben. Will oder kann mein Partner mir das nicht geben, dann muss er mit einer offenen Beziehung leben oder er muss sich trennen. Liebe kann nicht bedeuten, von jemandem zu verlangen, auf etwas zu verzichten, nur weil er darauf verzichten kann.
Liebe und Sex sind zwei verschiedene Dinge.