Jump to content

Das leidige Thema Haarentfernung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich persönlich Rasiere mich nur mit Nass Rasierer und das wars .
Hab auch mal Wax Probiert aber bin da nicht zufrieden gewesen.

Da ich ein bisserl auf Schmerzen steh' und kleine Hunde der Fußhupen-/Teppichratten-Klasse mag, hab' ich diese beiden Assets meiner bedoitenden Existenz für den thematisch aufgeworfenen Zweck nonchalant-frech kombiniert und lass' mir somit meine Körperbehaarung von einem dressierten, in Japan spezial-ausgebildeten, aufgaben-fokusierten und wesensgetesteten Chihuahua nach der beliebten, ziel-orientierten und einzelhaar-basierten »FixierbeißAusreiß«-Metthode in stundenlangen Absinth-CocaCoke-Sitzungen unter der WohnzimmerHöhensonne von Transdemokratien restlos entfernen, sodass ich danach als makellose Gottheit von SkulpturalMonomentalität die Bühne des Lebens unsicher machen kann!

#DoggyPetIPL

(bearbeitet)

Bei derartigen Ansprüchen auf langfristig haarloses Erscheinen, würde ich einen Fachmann bzw Enthasrungs-Spezalisten aufsuchen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen 🤔

bearbeitet von Spicy_
Anonymes-Mitglied-1
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten.
Dann heißt es für mich wohl entweder weiter rasieren oder das nächste Urlaubsgeld beim Dermatologen/Studio liegen lassen.
Die Sache mit dem IPL mieten klingt verlockend.
Um wirkliche alle nicht gewünschten Haare korrekt und dauerhaft zu entfernen, brauchst wirklich Professionelle Hilfe (das kostet dann aber auch entsprechend) - was mir in deiner Aufzählung fehlt sind so dinge wie Waxing oder Sugaring - IPL Geräte können gut sein und helfen, bieten aber nicht unbedingt wirklich dauerhafte Haarentfernung.
(bearbeitet)

Wenn man "zum Lasern geht", begibt man sich ja zu Fachpersonal und muss sich kein Gerät zum Selbsttest kaufen 🙃

Klar kostet das Geld, allerdings hält es ja A) auch länger und B) hat die Person, die man dafür bezahlt, das gelernt und macht dies idR verantwortungsbewusst.

Epilieren sieht bei sehr dickem Haar eben am Anfang so aus, weil die Haarwurzeln tief sitzen. Wenn man sich regelmäßig epiliert, lässt das schnell nach, da die Haare dann nicht mehr so tief wurzeln.

Ich bekomme zb auch sehr schnell blaue Flecken, deswegen kommen Waxing und sowas für mich nicht in Frage 🤷🏽‍♀️

Das Lasern finde ich da schon auch spannender, da es ja auch ziemlich dauerhaft ist und erst nach ein paar Jahren möglicherweise einzelne Haare zurück kommen. Insofern lohnt es sich vermutlich auch finanziell betrachtet, da man sich weitere Utensilien zur Entfernung lästiger Haare spart. Außerdem spart es Zeit und Stress. ✌️

bearbeitet von minou_
Vor 10 Stunden, schrieb Riot-Girl:

Epilieren tut eigentlich nur beim ersten Mal weh. Danach sitzen die Haare nicht mehr so fest, da ziept es nur noch ein bisschen, das ist gut zu ertragen. Danach hat man ziemlich lange ziemlich glatte Haut.

Bart- und Brusthaare lasse ich lasern. Das ist allerdings zeitaufwendig und teuer, da man das recht oft wiederholen muss. Also das lohnt sich eigentlich nur bei Haaren, die einen so richtig nerven.

Jo die Nasenhaare

ZITAT:
Südfriese
Südfriese Da's ja offensichtlich keine sonstige tragbare Lösung für Dich gibt, hilft nur noch einzeln rauszupfen, alternativ für den Rest des lebens auf Sex zu verzichten.
PS.. .....

Ich nutze den Braun IPL Silk Expert Pro 5. Eine der besten Kaufentscheidungen des Jahres 2024. Für mich.

Er hat verschiedene Stufen und Aufsätze, weswegen man ihn auch problemlos an allen Stellen des Körpers nutzen kann. 

vor 14 Stunden, schrieb gluecksmomente2:

Google mal nach Nadelepilation. Die kann auch im Intimbereich eingesetzt werden. 

Sehr teure Methode, aber häufig auch dann einsetzbar, wenn der Laser versagt. 

Aber auch da können Unverträglichkeiten auftreten, die vorher (ärztlich) abgeklärt werden sollten. 

Viel Erfolg.

Ob das so wirklich Sinn macht? Das ist nochmal ne ganze Ecke teurer als Laser und tut auch mehr weh. Super, wenn lasern nicht funktioniert, weil die Haare grau oder hellblond sind. Aber da müssen einen die Stoppeln an entsprechender Stelle schon gewaltigst nerven.

vor 3 Stunden, schrieb pimpme:

Jo die Nasenhaare

Doooof! :jumping:

Vielleicht weiß ja jemand, wie es die Hollywood Stars machen. Die Damen haben unter den Achseln ja nicht mal mehr den Schein als wären da noch irgendwelche Haarwurzeln. Waxing oder doch IPL???🤔
Nun wenn man sonst keine Anderen Probleme hat als dieses da kann man sich ja happy schätzen????!
Der Laser muss mehrfach angewendet werden, da er nur Haarwurzeln in einer bestimmten Wachstumsphase tötet. Also eher für kleine Flächen geeignet.
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für die Haarentfernung an sich gibt es ja zahlreich Möglichkeiten. Rasieren, Epilieren oder Enthaarungscremes waren mir bisher bekannt. Vor kurzem habe ich durch Zufall mitbekommen, dass eine Bekannte zum Lasern geht und ich habe mich in das Thema versucht einzulesen.

Gibt es Erfahrungen hier im Forum zu dem Thema? Wie oft muss der Laser angewendet werden? Wie lange hält die Wirkung und kann ich wirklich ALLE Bereich damit bearbeiten (vom Bart bis zum Intimbereich?) Gibt es ein Gerät, dass für Mann und Frau einsetzbar ist?

Cremes habe ich nie versucht, das klingt mir zu giftig :D

Epilieren ist in meinen Augen für die ganz sensiblen Bereiche mit sehr weicher Haut (Schamlippen, Juwelenbeutel) nicht geeignet.

Waxing und Sugaring sollen mit der Zeit zu immer weniger Haarwuchs führen, das kann ich nicht bestätigen. Vorteil ist, dass man nach einer Behandlung eine Zeit lang haarfrei ist. Nachteil ist, dass die beiden Methoden nur funktionieren, wenn es Haare einer bestimmten Mindestlänge gibt. Sprich, die letzte Zeit vor einer Behandlung ist wieder sichtbar was vorhanden. Kann man bei Mann und Frau überall anwenden.

Laser im echten Sinn habe ich nicht probiert, sondern die frei verkäufliche Laien-Variante, die mit speziellen LEDs statt Laser arbeitet. Vorteil ist, dass man das ganz gut alleine selbst machen kann. In der Nähe der Hoden habe ich mich das noch nicht getraut und so wie bei Laser versprochen "ein paar Anwendungen und dann haarfrei 4ever" ist es da definitiv nicht.

• Neu erstellen...