Jump to content

Das leidige Thema Haarentfernung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo zusammen,

das Thema Haarentfernung wurde hier sicherlich schon besprochen, jedoch habe ich nichts passende finden können, daher hier mal ein neuer Thread dazu.

Einige Personen mögen es eher kahl, andere behaart (egal ob Bein, Gesicht oder Intimbereich). Ich persönlich finde es sehr schön wenn möglichst wenig Haar am Körper und im Intimbereich im weg ist. Für die Haarentfernung an sich gibt es ja zahlreich Möglichkeiten. Rasieren, Epilieren oder Enthaarungscremes waren mir bisher bekannt. Rasieren bringt für mich nicht das erwünschte Ergebnis, da beriets nach einer Stunde die ersten stoppeln wieder spürbar sind, epilieren habe ich ein mal ausprobiert (sagen wir mal so, wenn der Metzger von nebenan Schlachtschüssel macht muss es genauso aussehen. Entweder hab ich zu dicke Haare oder irgendwas grundlegend falsch gemacht). Enthaarungscremes kommen leider Aufgrund von Unverträglichkeiten nicht in Frage.

Vor kurzem habe ich durch Zufall mitbekommen, dass eine Bekannte zum Lasern geht und ich habe mich in das Thema versucht einzulesen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz der Haarentfernung durch Laser interessant, aber zum einfach so ausprobieren sind solche Geräte für 400€ oder mehr zu teuer.

Gibt es Erfahrungen hier im Forum zu dem Thema? Wie oft muss der Laser angewendet werden? Wie lange hält die Wirkung und kann ich wirklich ALLE Bereich damit bearbeiten (vom Bart bis zum Intimbereich?) Gibt es ein Gerät, dass für Mann und Frau einsetzbar ist?

Bin gespannt auf Euer Erfahrungen - DANKE

Ich lasse meine Beinhaare lasern und zahle pro Sitzung 70€. Nach der ersten Anwendung habe ich schon was gemerkt und jetzt nach der zweiten musst ich nicht wirklich nach rasieren, ja ein paar Stoppel sind da aber lange nicht so extrem wie vorm lasern. Maximal 6 mal braucht man die Anwendung und danach ist man sein Leben lang haarfrei. Ich finde das ist gut investiertest Geld.
Hallo... zum Thema Lasern... ich habe mir mal bei einer Kosmetikerin (Profi, sollte man meinen) meine Haare entfernen zu lassen. Leider hatte ich danach Brandwunden mit Blasenbildung.
Mein Fazit: einmal, und nie wieder
Es wird für Gesicht und Intimbereich nicht empfohlen. Es funktioniert nur bei dunklen Haaren, wird durchaus mal warm. Leberflecken müssen abgedeckt werden und es dauert ne Weile. Mein Ex hat sich ein paar mal verbrannt. Alle paar Monate muss man wieder ran.
Ich hab letztens von so kleinen Tierchen gelesen die die Haare abknabbern können, frag mich aber nicht wo ich das gelesen habe 🤷‍♂️
bei Philips kannst Du dir das IPL Gerät für einen schmalen Taler als Try&Buy zusenden lassen. Ich meine, kostet so 35€ p.M. (Mindestmietdauer 3 Mon.)
Obwohl ich deutsch bin sehe ich aus wie ein Bär 🤣🤣 brust ist mir vollkommen egal... Aber Rücken ist nervig.... Lass es immer von ner Freundin weg manchen mit so ner Creme
Ich hätte gerne mal wieder eine Teilrasierte Frau..lecker.
Ein Streifen..von der Klito..geil.
Wenn ihr Arschloch leicht behaart ist, ist auch geil, randy..!!!!
Ich "blond" und meine Partnerin "brünett" können die 400€ IPL Geräte für den Privatgebrauch jedenfalls nicht empfehlen..
vor 1 Minute, schrieb Runshag71:

Dann bekommt sie halt einen "Ficktamine" Teller zum essen, bevor ich sie zungenanal und (!!!) VAGINAL LECKE..geil, als Vorspeise..mit

Hast dir heute einen Jolly gedreht und geraucht? Heute drehst du aber auf. Deine Beiträge sind ja... noch spezieller als sonst heute. Da sind mir ja deine Emoji Eskalationen lieber.

Ich habe vor ca.15 Jahren mir den Rücken mit IPL behandeln lassen, bin heute noch zufrieden mit dem Resultat!
Wenn du wirklich was langfristiges willst, dann geh in ein Laser Studio die können dich umfassend beraten und da kannst du sicher sein das es tatsächlich langfristig ist.

Die Geräte zum kaufen funktionieren nicht unbedingt oder langfristig. Zumal der Aufwand nicht zu unterschätzen ist. Jedes mal rasieren und dann das Gerät anwenden, das dann je nach Haarwuchs regelmäßig wiederholen.
vor 14 Minuten, schrieb Runshag71:

Damit ich dann, mich dann aufs lecken konzentrieren kann..ohne Haare auf der Zunge.
Das stört.. 😂 ✌ ein NO GO.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass TE weiblich ist. So jetzt Kopfkino zurück an den Anfang und stell dir vor, es geht um einen schönen behaarten Schwanz... 🙈

Ganz vergessen auch was zum Thema beizutragen. Eine meiner Exen hat sich an zwei Stellen lasern lassen. Hat sie aber 8 Sitzungen gekosten, die wohl nicht wirklich angenehm waren. Mir ist und bleibt da rasieren lieber

Epilieren tut eigentlich nur beim ersten Mal weh. Danach sitzen die Haare nicht mehr so fest, da ziept es nur noch ein bisschen, das ist gut zu ertragen. Danach hat man ziemlich lange ziemlich glatte Haut.

Bart- und Brusthaare lasse ich lasern. Das ist allerdings zeitaufwendig und teuer, da man das recht oft wiederholen muss. Also das lohnt sich eigentlich nur bei Haaren, die einen so richtig nerven.

Diese Geräte für zuhause sind einfach nur Müll. Aber ein guter Dermatologe kann dich beraten, welche Möglichkeiten für deinen Hauttyp infrage kommen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin auch vom ständigen Rasieren und dessen Folgen genervt. Trage deshalb Dreitagebart und bin intim nur teilrasiert. Stoppeln finde ich schöner als einen schmerzhaften Rasierbrand und Pickel.

Wo ist der Mensch, der endliche gegen das lästige rasieren eine Pille erfindet? Wo bist Du?

An alle die keine Körperbehaarung mögen, vergesst die Nase und die Ohren nicht!

Es gibt so einige Teile, wo die Werbung etwas verspricht....sanfte Haarentfernung und so..und wenn man es im Intimbereich einsetzt, dann wird es ein leicht blutiges "Gemetzel " 🙈🫢
(bearbeitet)

Da's ja offensichtlich keine sonstige tragbare Lösung für Dich gibt, hilft nur noch einzeln rauszupfen, alternativ für den Rest des lebens auf Sex zu verzichten.

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Ich benutze New Hair Cream und bin voll zufrieden. Keine Hautreizungen oder Rötungen.....3 Minuten einwirken lassen und dann abduschen..

Besuche mal ein fähiges Haarentfernungsstudio und lass dich beraten welche Möglichkeiten für dich am besten geeignet sind.

Google mal nach Nadelepilation. Die kann auch im Intimbereich eingesetzt werden. 

Sehr teure Methode, aber häufig auch dann einsetzbar, wenn der Laser versagt. 

Aber auch da können Unverträglichkeiten auftreten, die vorher (ärztlich) abgeklärt werden sollten. 

Viel Erfolg.

(bearbeitet)

Wenn man die Investition scheut, wegen Zufriedenheitszweifel:

Die gängigen Firmen bieten oft/immer mal wieder Promotions  bei Laser- oder anderen Haarentfernungsgeräten mit

100 Tage kostenfreier Testfunktion (z.Z. z.B. die Firma B*aun) bzw. Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen an.

Oder du gehst in ein fachlich gutes, professionelles Haarentfernungsstudio und lässt dich dort beraten.

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)

Ich rasiere nur...voll primitiv mit nen Einwegrasierer😁. Bin echt froh,das ich wenig Haare hab und die damit gut beseitigt sind und doch Tage ,Ruhe.

Trägt zwar nichts zum Thema bei,aber ja🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...