Jump to content

Wie lange ist man sexuell attraktiv?

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hm?🤔

Sag mal hast du dir vor 15 Jahren auch diese Gedanken gemacht  ?

Ob du mit über 60 noch attraktiv bist für die Sexualität  .

Gerade eben, schrieb LadyHorniness:

Sag mal hast du dir vor 15 Jahren auch diese Gedanken gemacht  ?

Ob du mit über 60 noch attraktiv bist für die Sexualität  .

Natürlich nicht,da war ich ja auch noch jünger!  Davon ab,war mir Sex damals ,unwichtiger.

vor 22 Minuten, schrieb ampertwo:

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters!

Attraktivität setzt sich aus vielen Dingen zusammen und besteht nicht nur aus dem Aussehen. 

Es ist die Ausstrahlung, die magisch anziehen kann. 

Für den Betrachter..rüschtisch. 😇

😇

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja...aber die Bewegung läßt halt auch nach. Und leider sehen viele Männer es als wichtig an,kann sie sich im Bett ,bewegen...das so au ich mehr Abwechslung ,da ist.

Ooo....da habe ich was anderes kennengelernt...an der Bewegung mangelt es nicht ausschließlich ....auch  Querschnittgelämte haben noch wunderschöne sexuelle Erfüllung und auch mit über 55 Jahren....

Wenn mich meine Körpermasse bewegungsunfähig macht , ist es natürlich was anderes  .

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja...aber die Bewegung läßt halt auch nach. Und leider sehen viele Männer es als wichtig an,kann sie sich im Bett ,bewegen...das so au ich mehr Abwechslung ,da ist.

Wichtig finde ich, da der Sex persönlich/ intim ist und man einen guten Draht zueinander hat.

Das es menschlich  zwischen den beiden Betroffen "flutscht".

Beweglichkeit spielt da nicht so die Rolle, zumindest für mich.

Es gibt  eine Vielzahl  super intime, bequeme  Stellungen (Abwechslung) z.B. Wiener Auster, Doggy, seitlicher Sex  usw.

Da spielt Beweglichkeit nicht die Rolle und man ist sich doch so nah.

bearbeitet von SensualMarc
Ich habe vor so lange Sex zu haben wie ich es körperlich vermag. Und wenn es bis über 80 ist ....es wird sich immer jemand finden der besondere Gefallen oder Vorlieben hat. Da hab ich keine Sorge.
Es lockt nicht nur der Körper. Warum hat Trump sonst sone Esche? Geld regiert die Welt spätestens wenn die Jugend vorbei ist.
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch z.B. für einen sehr persönlichen, liebevoll und  leidenschaftlich  ausgeführten Blowjob braucht man nicht sonderlich   Beweglichkeit.

Trotzdem ist dieser etwas ganz Tolles, Bereicherndes.

Ich lebe nach der Devise von Madonna: du bist noch Single, mach dir keine Sorgen dein Freund wurd nur noch nicht geboren
vor 12 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Ooo....da habe ich was anderes kennengelernt...an der Bewegung mangelt es nicht ausschließlich ....auch  Querschnittgelämte haben noch wunderschöne sexuelle Erfüllung und auch mit über 55 Jahren....

Wenn mich meine Körpermasse bewegungsunfähig macht , ist es natürlich was anderes  .

Aber was ist das denn für ein Vergleich?

Dann frag dich doch Mal ,wer mir Quer schnittsgelahmte  Sex hat oder möchte. 

Und ich rede auch nicht von sonstwas für Körpermaße.   Einfach das normal gegebene...es zwickt halt auch hier und da Mal,bei Bewegung...oder was alles dazu kommt ...Arthrose,Rücken..und eben das ganze normale Altern ,Beweglichkeit lässt nun Mal nach. Beim Mann auch Ausdauer und Standfestigkeit 

vor 15 Minuten, schrieb ampertwo:

Und Ausstahlung kommt von innen!

Na logisch, sonst wäre es ja auch Einstrahlung.  ☝️🤓

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja,das Thema ist etwas zum schmunzeln gedacht. 😄

Dennoch...habt Ihr euch Mal Gedanken darüber gemacht ,wie lange Ihr noch Sex erwarten könnt ,seid Ihr Single ? Das das andere Geschlecht euch sexuell anziehend,findet?

Als Single,da man ja nicht geliebt wird ...und allein Liebe schon Sex will ,in einer Partnerschaft.

Ich mir ,heute 😄.

Und ich bin für mich so auf das Ergebnis gekommen ,das ich bis 60 durchaus den Anspruch haben,kann!  Ab Mitte 60,wird es kritisch. Sehe ich andere Frauen in dem Alter,wie jung die teilweise noch vom Wesen und optik sind . Und ich habe mich auch gut gehalten.

Hier schreibt also eine Frau.    

Hoffe auf gute Selbstreflektion😄.

Na, da haben wir ja mal ein Thema, das garantiert für gute Laune sorgt! 😄 Deine Überlegungen sind wirklich herrlich ehrlich – und hey, warum nicht mal ein bisschen Zukunfts-Sex-Management betreiben? Wer will schon unvorbereitet in die „kritischen Jahre“ rutschen? 😜

Aber mal im Ernst: Warum sollte ab 60 Schluss sein? Solange du mit einem Augenzwinkern durchs Leben gehst und dich selbst so schätzt, wie du bist, bist du quasi der Geheimtipp des Universums – eine wandelnde Mischung aus „gut gereiftem Wein“ und „das Beste kommt erst noch“. 🍷

Und zu den Frauen in deinem Alter: Klar, die sehen vielleicht gut aus, aber mal ehrlich, du hast doch den Witz und die Ausstrahlung, die zählen. Vielleicht erklärst du ja irgendwann mal einem 70-Jährigen, dass er sich echt glücklich schätzen kann, weil du „noch bis Mitte 60 Anspruch hattest, danach aber rein aus Gnade handelst.“ 😄

Letztlich: Liebe kennt kein Alter, und Attraktivität erst recht nicht. Wenn du dir also jetzt schon Gedanken machst, dann plan ruhig auch ein sexy Rentner*innen-Dasein – wer weiß, was das Leben noch alles bereithält! 😉

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich meinte damit: wenn man liebt ,wirklich liebt ,begehrt man ja den Partner ,also will man Sex und hat den. Also ,wenn beide gleich ,fühlen.   

Und das meine ich eben nicht .

Sondern ,wenn es nur um Sex geht...sich fremd kennen ,lernt.

Ich denke, wenn man liebt, wirklich liebt, dann hat das nichts mit Sex zu tun. Dann liebt man einander auch für immer, wenn z.B. der andere viel zu krank für Sex ist ... 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber was ist das denn für ein Vergleich?

Dann frag dich doch Mal ,wer mir Quer schnittsgelahmte  Sex hat oder möchte. 

Und ich rede auch nicht von sonstwas für Körpermaße.   Einfach das normal gegebene...es zwickt halt auch hier und da Mal,bei Bewegung...oder was alles dazu kommt ...Arthrose,Rücken..und eben das ganze normale Altern ,Beweglichkeit lässt nun Mal nach. Beim Mann auch Ausdauer und Standfestigkeit 

Die Beweglichkeit die du beschreiben tust sind Erscheinung der Alterungsprozess und kommen schleichend und dementsprechend richtet jeder sich ein wie weit er gehen kann um an die Grenzen zu gelangen. Ich schließe mich dem Gedankengang von @SensualMark an bezüglich Beweglichkeit.  

vor 21 Minuten, schrieb SensualMarc:

Wichtig finde ich, da der Sex persönlich/ intim ist und man einen guten Draht zueinander hat.

Das es menschlich  zwischen den beiden Betroffen "flutscht".

Beweglichkeit spielt da nicht so die Rolle, zumindest für mich.

Es gibt  eine Vielzahl  super intime, bequeme  Stellungen (Abwechslung) z.B. Wiener Auster, Doggy, seitlicher Sex  usw.

Da spielt Beweglichkeit nicht die Rolle und man ist sich doch so nah.

Ja,ich gebe Dir ja Recht.

Nur glaube mir...sehr vielen Männern reicht das ,nicht. 

Was Du da beschreibst...war meinem Ex schon zu wenig...er bemängelte ,es wird ihm zu langweilig..und das trotz Liebe. Ich hab nie verstanden ,was sein Problem ,wirklich war...bis es dann vorbei war : er wollte einfach kritisieren ,es war ihm.zu anstrengend mit mir ,da ich kein Ende,fand.  Schon sehr zu Anfang meinte er,:" es ist schön,aber anstrengend . Bleibt zu hoffen,er findet für Sex jemand ,die schnelle Nummern mag ...und ihn dann voll,verwöhnt.🤭

vor 8 Minuten, schrieb Latesummer:

Na, da haben wir ja mal ein Thema, das garantiert für gute Laune sorgt! 😄 Deine Überlegungen sind wirklich herrlich ehrlich – und hey, warum nicht mal ein bisschen Zukunfts-Sex-Management betreiben? Wer will schon unvorbereitet in die „kritischen Jahre“ rutschen? 😜

Aber mal im Ernst: Warum sollte ab 60 Schluss sein? Solange du mit einem Augenzwinkern durchs Leben gehst und dich selbst so schätzt, wie du bist, bist du quasi der Geheimtipp des Universums – eine wandelnde Mischung aus „gut gereiftem Wein“ und „das Beste kommt erst noch“. 🍷

Und zu den Frauen in deinem Alter: Klar, die sehen vielleicht gut aus, aber mal ehrlich, du hast doch den Witz und die Ausstrahlung, die zählen. Vielleicht erklärst du ja irgendwann mal einem 70-Jährigen, dass er sich echt glücklich schätzen kann, weil du „noch bis Mitte 60 Anspruch hattest, danach aber rein aus Gnade handelst.“ 😄

Letztlich: Liebe kennt kein Alter, und Attraktivität erst recht nicht. Wenn du dir also jetzt schon Gedanken machst, dann plan ruhig auch ein sexy Rentner*innen-Dasein – wer weiß, was das Leben noch alles bereithält! 😉

😅🤭👌🏼

vor 10 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich denke, wenn man liebt, wirklich liebt, dann hat das nichts mit Sex zu tun. Dann liebt man einander auch für immer, wenn z.B. der andere viel zu krank für Sex ist ... 

So sollte es sein,ja! 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja,ich gebe Dir ja Recht.

Nur glaube mir...sehr vielen Männern reicht das ,nicht. 

Was Du da beschreibst...war meinem Ex schon zu wenig...er bemängelte ,es wird ihm zu langweilig..und das trotz Liebe. Ich hab nie verstanden ,was sein Problem ,wirklich war...bis es dann vorbei war : er wollte einfach kritisieren ,es war ihm.zu anstrengend mit mir ,da ich kein Ende,fand.  Schon sehr zu Anfang meinte er,:" es ist schön,aber anstrengend . Bleibt zu hoffen,er findet für Sex jemand ,die schnelle Nummern mag ...und ihn dann voll,verwöhnt.🤭

Also bei mir ist es so:

Ich will in erster Linie  Zeit/Zweisamkeit mit der Partnerin verbringen.

Was genau passiert/welche Stellungen/Praktiken, ist doch unerheblich.

Wichtig ist nur, dass etwaige Tabus eingehalten werden.

Mit einem mir wichtigen Menschen wird es doch nie langweilig im Bett.

Es gibt doch so viel tolle  Dinge, die man machen kann, auch wenn  z.B. einer von beiden z.B.  körperlich eingeschränkt ist.

Gute Sexualität ist ja keine Challenge oder ein sportlicher Wettkampf.

bearbeitet von SensualMarc
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Also bei mir ist es so:

Ich will in erster Linie  Zeit/Zweisamkeit mit der Partnerin verbringen.

Was genau passiert/welche Stellungen/Praktiken, ist doch unerheblich.

Wichtig ist nur, dass etwaige Tabus eingehalten werden.

Mit einem mir wichtigen Menschen wird es doch nie langweilig im Bett.

Es gibt doch so viel tolle  Dinge, die man machen kann, auch wenn  z.B. einer von beiden z.B.  körperlich eingeschränkt ist.

Gute Sexualität ist ja keine Challenge oder ein sportlicher Wettkampf.

Ich wünschte ,er hätte Deine Sicht ,gehabt!😞

Ich sehe es genauso wie Du ...letztendlich war es unerheblich ,wie gut er im Bett war...denn ich liebte! 

Eine doch ziemlich einfach zu beantwortende Frage.
Den Pfad der sexuellen Attraktivität habe ich nie bestritten.
Ich vermute mal, das mein Mangel an Empathie auf gewisse Menschen einen Reiz ausgeübt hat, doch wer will sich gerne dauerhaft mit solch einen Typen abgeben?
Nichtsdestotrotz bin ich mit mir und meinem Leben im Einklang.
Sexualität ist in einem gewissen Lebensbereich ein wichtiger Bestandteil (m)einer Selbstdefinition.
Kommt Zeit, kehrt Ruhe in den Lenden ein.
  • Neu erstellen...