Jump to content

Gesundheitsnachweis oder ähnliches beim Treffen mit Fremden?

De****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Cougar_1979:

Und deswegen ist es auch so gefährlich und es sollte viel mehr darüber aufgeklärt werden.  Das es auch oral übertragbar ist, wissen die wenigsten. 

Und ja, Kondome schützen nur bedingt.

Es tut mir leid für dich und ich drücke dir die Daumen, das es nicht wieder kommt.

Danke, das Gewebe ist weg, aber die Infektion selbst war bei der letzten Kontrolle immer noch da. 

Das Schlimme ist, es gibt auch keine Medikamente. Das Immunsystem bekämpft es normalerweise von selbst, deshalb merken viele Frauen gar nicht, dass sie es mal hatten.

Ich versuche mein Immunsystem mit Vitamine usw. aufzubauen, mehr kann ich nicht tun.

vor 14 Stunden, schrieb DeeEe:

Servus,
gibt es sowas wie unkomplizierte Tests, die man machen kann wegen Geschlechtskrankheiten ?

Es gibt folgende Tests:

- Chlamydien

- HIV

- Syphilis (auch als Kombi mit HIV)

- Gonorrhoe

- Trichomaden,  oft als Kombi mit Candida (Pilz) und Gardnerella (Bakterium in der Scheidenflora, oft für bakterielle Vaginose verantwortlich)

Diese Tests kosten meistens um die 25 €. Selbst wenn du Kombitests nimmst und dich auf die wichtigsten STI beschränkst, bist du mit 50-100 € dabei. Da empfehle ich eher Kondome oder einen großen Test für 120-130 € (Urinabgabe bei Männern, Vaginalabstrich bei Frauen), den man zu Hause machen kann und ins Labor schickt. Die Ergebnisse gibt es einige Tage als Mail.

Fazit: die Heimtests geben nur den aktuellen Stand an (--> Inkubtionszeit), sind nicht so sicher wie die Test beim Arzt, teuer.

vor 14 Minuten, schrieb RussianGirl:

Je nach Stamm ist er einfach nur inaktiv und kann einfach so wieder aktiv sein
Allerdings helfen gegen manche Stämme selbst ein Kondom nicht

80% aller Menschen bekommen aber irgendwann Mal HPV, die meisten die super harmlosen Stämme (Windpocken(?) gehört sowie ich weiß auch dazu, es war auf jeden Fall eine banale Art)
Gegen die schlimmen kann man sich aber gut impfen lassen

Das ist nicht ganz richtig,  die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ( so ziemlich das schlimmste) ist nur für ***ager empfohlen. Vor dem ersten GV . 

Sonst hätte ich mich schon lange impfen lassen.  Und da ich HPV schon hatte , hab ich diese Information von meiner Frauenärztin. 

vor 3 Minuten, schrieb Molly83:

Danke, das Gewebe ist weg, aber die Infektion selbst war bei der letzten Kontrolle immer noch da. 

Das Schlimme ist, es gibt auch keine Medikamente. Das Immunsystem bekämpft es normalerweise von selbst, deshalb merken viele Frauen gar nicht, dass sie es mal hatten.

Ich versuche mein Immunsystem mit Vitamine usw. aufzubauen, mehr kann ich nicht tun.

Ich weiß. 

Ich hatte auch HPV,  kam aber mit dem Schrecken davon . 

vor 2 Stunden, schrieb gressu87:

Blutspenden...sollten da Blutkrankheiten auffallen wirst du informiert. (HIV, hepp) für alles andere empfehle ich regelmäßige Arztbesuche. Und natürlich ein gummi über den Lümmel

Bei der Blutspende wird nur auf HIV, Hepatitis und Syphilis getestet, es ist kein Freifahrtschein für AO. Zudem muss man angeben, ob man in den letzten Monaten wechselnde Sexkontakte hat. Und wer hier schon lügt, weil er denkt, er bekommt gratis eine vollumfängliche Blutuntersuchung und sei frei von Geschlechtskrankheiten, der irrt.

vor 16 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Wofür soll das denn bitte für mich eine Ausrede sein??? Das ist doch Mumpitz. Was ich empfinde, empfinde ich! Ob das für Dich ne Ausrede darstellt, berührt mich nicht und hat null Bedeutung 

Naja, dafür das Du es als Mumpitz abtust, null Bedeutung hat und Duch nicht berührt  - findest ziemlich viele Worte 😂😂😂 für mich ist und bleibt es eine Ausrede und zeugt von viel Verantwortungslosigkeit - daher ein absolutes NoGo  - innerhalb einer Beziehung ist das sicherlich etwas anderes - aber muss je jeder Mwnsch selbst wissen, mit einem solch Verantwortungslosen Menschen würde ich kein Sex haben wollen, da ist mir meine Gesundheit zu schade für.

Nicht als persönlichen Angriff sehen, Du wirst wissen was Du wie machst oder auch nicht und auch entsprechend handeln, das steht Dir ja auch zu und möchte niemand in Abrede stellen.

Anonymes-Mitglied-4
Mund Syphilis ist stark verbreitet in den großstädten habe aber meistens mit Kondome geschlafen weil die nicht regelmäßig zum Arzt gehen daher würde ich da aufpassen
Vor 8 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Ich weiß. 

Da streiten sich die Frauenärzte, es gibt auch viele die sagen es macht selbst jetzt noch Sinn und einige Krankenkassen die es auch noch übernehmen wenn man älter ist.

vor 17 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Nein, der TE hat ganz explizit einen Kontext zu Sex mit fremden Personen hergestellt. Und da kann man nie sicher sein, wann die Person das letzte Mal GV hatte. Folglich hat so ein Test Null Aussagekraft und dient wenn überhaupt dem Gewissen. Sicherheit gibt es dadurch exakt gar nicht

Es gibt nie 100%ige Sicherheit im Leben 😉

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mund Syphilis ist stark verbreitet in den großstädten habe aber meistens mit Kondome geschlafen weil die nicht regelmäßig zum Arzt gehen daher würde ich da aufpassen

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es gibt keine Mundsyphiliis, Syphilis betrifft immer das gesamte Körpersystem und tritt unter anderem auch im Mund auf 

vor 9 Minuten, schrieb Sven1968:

Naja, dafür das Du es als Mumpitz abtust, null Bedeutung hat und Duch nicht berührt  - findest ziemlich viele Worte 😂😂😂 für mich ist und bleibt es eine Ausrede und zeugt von viel Verantwortungslosigkeit - daher ein absolutes NoGo  - innerhalb einer Beziehung ist das sicherlich etwas anderes - aber muss je jeder Mwnsch selbst wissen, mit einem solch Verantwortungslosen Menschen würde ich kein Sex haben wollen, da ist mir meine Gesundheit zu schade für.

Nicht als persönlichen Angriff sehen, Du wirst wissen was Du wie machst oder auch nicht und auch entsprechend handeln, das steht Dir ja auch zu und möchte niemand in Abrede stellen.

LOL 😂 

vor 3 Minuten, schrieb RussianGirl:

Da streiten sich die Frauenärzte, es gibt auch viele die sagen es macht selbst jetzt noch Sinn und einige Krankenkassen die es auch noch übernehmen wenn man älter ist.

Da ich es selbst zahlen würde, wäre es egal ob es die KK übernimmt 😅

Da ich es aber schon hatte,  macht die Impfung null Sinn, laut meiner Ärzte 

Vor 57 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Da wird nicht auf STI getestet .

Syphilis, Tripper, Herpes, HPV, Feigwarzen, Clamydien werden beim Blutspenden nicht getestet.

Dann geht man zum Arzt und testet sich halt mal und zahlt etwas.

Ich muss eh 2 mal im Jahr zu allgemeinen Tests, daher wird es bei mir eh gemacht und übernommen

vor 22 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Nein, der TE hat ganz explizit einen Kontext zu Sex mit fremden Personen hergestellt. Und da kann man nie sicher sein, wann die Person das letzte Mal GV hatte. Folglich hat so ein Test Null Aussagekraft und dient wenn überhaupt dem Gewissen. Sicherheit gibt es dadurch exakt gar nicht

„Servus,
gibt es sowas wie unkomplizierte Tests, die man machen kann wegen Geschlechtskrankheiten ?“

Nur nochmal zur Erinnerung für Dich!

Das ist der ET 😂🤣😂 

vor 22 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

„Servus,
gibt es sowas wie unkomplizierte Tests, die man machen kann wegen Geschlechtskrankheiten ?“

Das ist der ET 😂🤣😂 

vor 2 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Das ist nicht ganz richtig,  die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ( so ziemlich das schlimmste) ist nur für ***ager empfohlen. Vor dem ersten GV . 

Sonst hätte ich mich schon lange impfen lassen.  Und da ich HPV schon hatte , hab ich diese Information von meiner Frauenärztin. 

Ich weiß. 

Meine Frauenärztin sagte mir, man könne sich auch als Erwachsene impfen lassen, man müsste es halt selbst zahlen. Nur solange die Infektion besteht, brauch ich das nicht tun .

Kompliziert ist ja keiner wirklich die Bezeichnung finde ich unpassend...
Du meinst eher dchnelle Test usw....Ja gibt es....

Würde mir nicht reichen ich eürde trotzdem ein Kondom nutzen auch wen Frau mit test ankommt
vor 4 Minuten, schrieb JayCee:

Dann geht man zum Arzt und testet sich halt mal und zahlt etwas.

Ich muss eh 2 mal im Jahr zu allgemeinen Tests, daher wird es bei mir eh gemacht und übernommen

Also ICH mach das ja sowieso. Muss eh mindestens zweimal im Jahr zur Vorsorge, und die HPV Test werden mir bezahlt. 

vor 5 Minuten, schrieb Molly83:

Meine Frauenärztin sagte mir, man könne sich auch als Erwachsene impfen lassen, man müsste es halt selbst zahlen. Nur solange die Infektion besteht, brauch ich das nicht tun .

So unterschiedlich ist das:) 

Meine Infektion ist abgeklungen, aber würde ich mich impfen lassen? Ich weiß es nicht. Ich hab aktuell ganz andere gesundheitliche Probleme,  da vermeide ich jegliche Medikation.

Vor 9 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

„Servus,

Das ist der ET 😂🤣😂 

WTF. Selektives Zitieren ist so mit eine der ekelhaftesten Verrenkungen beim Griff in die rhetorische Abfallkiste. Hast Du Dir mal die Überschrift von diesem Thema angesehen? Da steht nämlich explizit „… beim Treffen mit Fremden“
Für DICH zu Erinnerung!

vor 38 Minuten, schrieb RussianGirl:

Je nach Stamm ist er einfach nur inaktiv und kann einfach so wieder aktiv sein
Allerdings helfen gegen manche Stämme selbst ein Kondom nicht

80% aller Menschen bekommen aber irgendwann Mal HPV, die meisten die super harmlosen Stämme (Windpocken(?) gehört sowie ich weiß auch dazu, es war auf jeden Fall eine banale Art)
Gegen die schlimmen kann man sich aber gut impfen lassen

Da ist nichts inaktiv! Ich wurde halbjährlich kontrolliert,bis nichts mehr da war! Und das war nach einem Jahr schon erledigt 

Stimmt...Kondome bringen da nicht ,viel.

Erwachsene werden in der Regel nicht mehr geimpft . Zu meiner Jugendzeit war die Impfung ,noch nicht.  

Bei mir verlief also alles gut...bekam kein Krebs und mein Freund ,auch nicht.

Vor 2 Minuten , schrieb MolliPassion:
Wenn sich gestern jemand angesteckt hat, der Test aber von vorgestern ist, was dann?

Du musst komische Leute kennen?

vor 20 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

LOL

Weiß nicht was es da zu lachen gibt, scheinbar ist Dir die Ernsthaftigkeit dieses Themas nicht wirklich bewusst,  was Deine Reaktion erklären würde 😎

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Meine Mutter hat dank HPV ein Vaginalkarzinom bekommen. (Meine beste Freundin genau 1 Jahr später übrigens auch). Seit über 10 Jahren pinkelt sie durch einen Schlauch und hat einen Unterleib wie eine Barbie Puppe.
Alle machen sich immer Sorgen um HIV...lächerlich, schon lange nicht mehr tödlich oder einschränkend. Mit der richtigen Medikamentengabe nicht mal mehr ansteckend... HPV ist das wirklich schlimme....

Bei mir brach zum Glück nichts aus..und nach einem Jahr,Entwarnung ...war nichts mehr ,nachweisbar .🙏🏼 Aber allein diese Zeit...und dann der Untersuchungstermin und Ergebnis abwarten...schon nicht ,schön. 

Tut mir sehr leid für deine Mutter und Deiner Freundin.🙁

vor 7 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

WTF. Selektives Zitieren ist so mit eine der ekelhaftesten Verrenkungen beim Griff in die rhetorische Abfallkiste. Hast Du Dir mal die Überschrift von diesem Thema angesehen? Da steht nämlich explizit „… beim Treffen mit Fremden“
Für DICH zu Erinnerung!

Manche Menschen wollen es vielleicht einfach nicht verstehen 😎

vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

... die die Kasse nicht übernimmt und nicht gegen alle Stämme wirkt. Aber besser als nichts. 

Du hattest und hast jetzt nicht mehr? Berichte bitte. 

Ich hatte,genau. Ist alles weg..wurde untersucht,bis es nicht mehr nachweisbar war. Und ich hatte Glück,hat nichts ausgelöst. Bei meinem Ex,auch nicht.

vor 15 Stunden, schrieb DeeEe:

Servus,
gibt es sowas wie unkomplizierte Tests, die man machen kann wegen Geschlechtskrankheiten ?

Und dann...   ?... willste ohne Kondom, weil DU gesund bist?

• Neu erstellen...