Jump to content

Nebenwirkungen beim (Hard Core) Swingen ....


Horny4Horny

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Collossus:

Vor allem wirken die ganzen Angaben so langsam echt übertrieben. Es sind ja nicht 1 oder 2 andere Männer die mit einbezogen werden, sondern immer gleich 4 oder 5.

irgendwo schrieb er...meist zweistellig...

Geschrieben

Im Rahmen eines ganzen Abends im Karree (wenn es voll ist) - sicher zweistellig.

Geschrieben

Sollte an den Geschichten von Immoralisten tatsächlich was dran sein, dann mache ich jede Wette, das es denen irgendwann nicht mehr reicht, wenn die Teilnehmer in 3 stelligen Bereich sind.

Was deren Gesundheit angeht, ist es deren Sache und wenn deren Fickpartner(innen) das AO so mitmachen und selbst Krankheiten haben sollten oder sich anstecken sollten, ist es das Problem der

Betedigten. Die einzigsten, die uns dann nur leid tun sind, wenn Leute AO Fremdgehen, sich was einfangen und somit ihre ahnungslosen Partner(innen) anstecken.

Wie gesagt, wer AO machen will, der soll es ruhig machen, aber dann bitte so fair, das Leute die indirekt beteidigt werden wie die genannten Partner(innen) dann auch darüber das Treiben aufgeklärt werden und so dann selbst entscheiden können ob sie das Verhalten tolerieren mit allem drum und dran oder sagen können, das sie nicht hinter Menschen stehen können, die alles und jeden AO rannehmen und so sich vom Partner(in) trennen können.

 

Spätestens wenn wir merken würden, das der Sex zu zweit uns keinen Spass mehr macht, würden wir ernsthaft überlegen, ob bei einem von uns oder an uns beiden oder unserer Beziehung was nicht stimmt. In den Clubs wo wir hingehen, gibt es auch das eine oder andere Paar, die versuchen alles und jeden auf die Matte zu bekommen und das AO. Wenn wir am Buffet eine kleinigkeit Essen, wechseln wir mit denen zwar das eine oder andere Wort, aber auf der Matte halten wir Abstand so groß wie möglich und wenn sie wenn wir mit uns oder wir mit einem anderen Paar zugange sind und diese sich mit einklinken wollen, bekommen sie jedesmal ein großzügiges: "Nein Danke, kein körperlicher Kontakt in sexueller Hinsicht erwünscht." Nur wenn sie mit anderen zugange sind, sind wir aber auch so, das wir sagen, das alle Beteidigten 3mal7 sind und jeder wissen muss, auf was er sich einlässt.

Geschrieben

na.... sind wir denn darum nicht hier.... um den"Spass" zu finden!?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fliko:

na.... sind wir denn darum nicht hier.... um den"Spass" zu finden!?

 

für viele ist Spass: no risk-no fun, und wer das so betreibt, der soll es so betreiben.

Für andere ist Spass: no risk-fun. Die sollen es auch so belassen.

Nur bei denen die sagen no risk-no fun, die sollen aber an die Personen denken, die von dem Treiben der Partner(innen) keine Ahnung haben und sollen dann so fair sein, das die Unbeteidigten selbst entscheiden können, ob sie der no risk-no fun Fraktion angehören möchten oder nicht. Wenn ein Partner fremdgeht, es AO macht und sich HIV einfangen sollte und dieser dann sein(e) Partnerin ansteckt, weil sie nicht weiß, das er/sie fremd gegangen ist, dann sollte der Fremdgeher unserer Meinung nach wegen Mordversuch verurteilt werden, da der/die Partnerin komplett arg und wehrlos war.

Ist der oder die Partner(in) über das Fremdgehen aufgeklärt worden und stört sich nicht daran, dann ist die Person natürlich komplett selbst daran schuld, wenn sie dann von dem Partner angesteckt wird.

Aber dies schweift zu sehr vom Thema ab.

Was wir hier nur noch selbst zu dem Thema zu sagen haben ist, das Immoralisten das Problem haben, das Sex zu zweit ihnen kein Spass mehr macht. Sie wollten wissen, ob andere damit auch Probleme haben oder nicht. Wir haben unseren Standpunkt und Erfahrung gesagt und Immoralisten haben auch andere Meinungen bekommen und haben auch Sichtweisen und Meinungen bekommen, woran das liegen könnte u.s.w. Immoralisten wollen oder können nicht ihr Verhalten ändern und wollen so weiter machen wie bisher. Wenn sie das wollen, sollen sie es auch wegen uns so machen. Wir hoffen einfach nur, das ubeteidigte aufgeklärt werden, so das diese für sich genauso entscheiden können wie Immoralisten oder andere AO-Fans für sich entscheiden können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß übrigens wovon ich schreibe, war 9 Monate lang mit ner Nymphomanin liiert. Zuvor war sie jahrelang in einer christlichen Sekte mit Sexverbot vor der Ehe. Und in dem Thread gehts nicht nur ums ficken, sondern umden Umstand, daß die respektive der Threadstarter keine Lust mehr auf Sex zu zweit mit seiner/em Partner/in hat, weil die Kicks durch Gangbangs eben interessanter sind. Die Frage ist nur, ob sich das noch steigern läßt. Irgendwann wird selbst sowas öde... und dann?

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fliko:

na.... sind wir denn darum nicht hier.... um den"Spass" zu finden!?

 

Sollte man meinen, aber der erhobene Zeigefinger ist vielen doch zu vertraut.

Geschrieben
Am 3.4.2016 at 07:54, schrieb Immoralisten:

Wir sind miteinander beide so glücklich, wie wir es im Leben vorher noch nie waren. Meine Frau ist (wie ich heute empfinde) überhaupt die erste Frau, die ich wirklich liebe. Sie ist meine Sonne.

Meine Frau bezeichnet sich selbst als Fickschlampe, und sie hat sich ein Leben lang dafür gehasst. Jetzt kann sie es endlich sein, auch ohne die Beziehung zu gefährden. Auch sie ist wirklich glücklich. Wir haben uns im Juli 2015 über JOY kennen gelernt, sind im September zusammen gezogen, und haben im Dezember geheiratet.

Da in unser beider Leben Sex immer eine antreibende Rolle gespielt hat, glauben wir nicht, dass die Lust darauf irgendwie mal weg geht. Richtig ist, dass wir schneller, weiter, höher leben. Wo das enden wird (extrem BDSM - Fick WG - polyamorer Ansatz - eigener Swinger Club) ist noch nicht richtig absehbar.

Ist das eigentlich keinem aufgefallen? Die beiden kennen sich noch nicht einmal ein Jahr! Sorry, aber wenn man nach so kurzer Zeit schon keine Lust mehr auf Sex miteinander hat und einem das auch erst nach 6 Wochen auffällt, finde ich das schon sehr bezeichnend!

Die erste Liebe mit Mitte 50? Aha!! Eine Frau, die sich selbst als "Fickschlampe" bezeichnet und sich ihr Leben lang dafür gehasst hat? So, so...

 

Deine Zukunftsvisionen sind samt und sonders unsinnig! Ich habe noch nie gehört, dass Swingerclub-betreiber die Abende regelmäßig für eigene Orgien nutzen. Das ist ein harter Job und dabei geht es ums Organisieren, nicht ums Vögeln. Fick-WG? Ähem.. euch ist es miteinander schon nach wenigen Monaten öde, obwohl es sich angeblich um die ganz große Liebe handelt - wie sollte das anders sein, wenn weitere Menschen mit euch wohnen. Die sind dann auch im Nu langweilig, ihr müsst sie aber ertragen, weil sie ja mit euch wohnen. Und Polyamorie??? Um Himmels Willen! Bei Polyamorie handelt es sich darum, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben - mit Rudelbums hat das nichts zu tun!

Geschrieben

@SinnlicheXXL:

Und wenn schon - Was macht Dich soviel besser, erhabener und kompetenter das ver- bzw. beurteilen zu wollen.

Vielleicht sind es auch nur Fakes, die mit ihren Geschichten den schlichten Swinger auf die Palme treibt.

Who cares.... ?

Geschrieben

Klar kann es sein, dass es sich um ein Fake handelt, das hier nur provozieren will! Leider gibt es aber wirklich Leute, die derart schräg drauf sind (in unserer Gegend gibt es z.B. ein Paar mit "Fickmobil", die manchmal täglich inserieren um junge Männer einzuladen... allerdings stehen die meines Wissens zumindest nicht auf AO).

 

Was mein Handeln "moralischer" macht? Kann ich dir sagen! Ich bin ein Fan des kategorischen Imperativs von Kant. Daher beurteile ich Handlungen danach, wozu sie führen würden, wenn jeder genau so handeln würde.

- Würde jeder ungeschützt mit unzähligen (und unbekannten) Sexualpartnern Sex haben, wären innerhalb weniger Jahre alle Menschen mit irgendeiner Krankheit infiziert. Von ungeplanten, ungewollten Schwangerschaften, wo der genetische Vater nicht mehr zu ermitteln wäre, gar nicht erst zu reden.

- Was wäre denn die Folge, wenn Paare nicht mehr miteinander schlafen würden, sondern nur noch mit irgendwelchen anderen Leuten, vorzugsweise in Gruppen? Die Gesellschaft würde komplett zusammenbrechen, denn wie sollte es denn noch so etwas wie Familie geben, wenn man nur noch anonymen Sex hat? Wie sollte man so füreinander sorgen, Kindern eine sichere Grundlage bieten, etc. Leben dann alle Leute mit demjenigen zusammen, der die besten Orgien organisieren kann, haben Kinder von unbekannten Vätern? Zärtlichkeit und Nähe fallen weitgehend weg??

- Als Paar ist es relativ unaufwändig miteinander Sex zu haben. Will man aber viel Sex, das aber nur noch zu mehreren, dann bestimmt Sex doch zwangsläufig den ganzen Alltag. Man muss Sex planen und organisieren, (ok, das ginge natürlich einfacher, wenn jeder so ticken würde...) und man riskiert an Menschen zu geraten, die gefährlich sind. Sobald das ganze Denken vorwiegend auf Sex ausgerichtet ist, leiden zwangsläufig andere Aspekte darunter.

 

Ich gebe durchaus zu, dass es auch in meinem Leben schon ein paar Abende gab, wo ich mir einfach mehrere Männer genommen und das auch genossen habe... aber das waren eben ganz besondere Momente! Und auch bei den wenigen, kleinen "Orgien", die ich erlebt habe, haben wir uns vorher/hinterher intensiv mit den Beteiligten unterhalten. Es war einfach ein "menschlicher" Kontakt und ich habe immer den Mensch als Ganzes und nicht als Fickmaschine gesehen. Niemals möchte ich aber die Momente von gefühlvollem, zärtlichem Paarsex missen, wo man das Gefühl hat, miteinander zu verschmelzen und sich total nahe ist.

Geschrieben

Also Bitte, jetzt wird es aber drollig.

An der Entsolidarisierung der Gesellschaft und der Abschaffung der Familie haben ganz andere gesellschaftliche (und einflussreichere) Gruppen ein Interesse und arbeiten aktiv daran. Das kann man wohl kaum ein paar Hardcore-Swingern in die Schuhe schieben.

Aber grundsaetzlich ueberlaesst Du noch jedem einzeln die Entscheidung was er fuer sich selbst als gut und richtig betrachtet?

Geschrieben (bearbeitet)

Das übliche zweierlei Maß nehmen und dieses dann noch halbintellektuell und methodisch fragwürdig mit Kant zu begründen finde ich völlig daneben und außerdem total OT.

Der TO hat gefragt, ob es anderen auch so geht wie ihm. Er hat nicht darum gebeten, zum 101. Mal wegen AO oder Gruppensex moralisch verurteilt zu werden. Ich finde es extrem nervig, dass solche Themen immer wieder gekapert und zu AO-Diskussionen umoperiert werden.

Ich glaube, dass es ein ganz normales Sucht-Phänomen ist, wenn die Kicks ständig gesteigert werden müssen und ein Thema das Denken quasi beherrscht. Wie Ihr damit umgeht ist letztlich Euch und den anderen Teilnehmern überlassen. Ich mahne aber zur gelegentlichen Selbstreflektion, sonst kann das Aufwachen eines Tages sehr schmerzhaft sein. Die psychische Abhängigkeit kann dazu führen, dass Ihr irgendwann kein normales Leben mehr führen könnt - so wie extrem Spielsüchtige, die das Gefühl für die Zeit und die Prioritäten verlieren.

Ich hatte noch keinen Mehrpersonensex, aber ich war schon mehrfach in der Situation, dass der Sex mit der Partnerin zur Routine wurde oder sogar ganz eingeschlafen ist, nicht aber die zärtliche Zweisamkeit. Wie man mit dieser Situation verfährt, geht nur die Betroffenen etwas an.
Ich kann mich im Übrigen noch gut an die Pro GB Diskussionen der SinnlichenXXL in diesem Forum erinnern. Warum ihre GBs etwas grundsätzlich anderes als die der Immoralisten sein sollen, erschließt sich mir nicht. 

Wahrscheinlich gibt es einfach Menschen, die mehr Veränderung und öfter neue Reize brauchen als andere (nicht nur beim Sex - auch bei der Wahl des Urlaubsziels, beim Essen, im Job, ...). 

Zur Zeit gibt es in unserer Gesellschaft viele Tendenzen, dass man sich moralisch erheben und die Realität einem Ideal anpassen will. Die dabei allenthalben auftretende und teils geradezu faschistoid vorgetragene Intoleranz gegenüber Andersdenkenden erschreckt mich viel mehr, als das HIV-Risiko der Immoralisten. Und ob die Beiden nun eine erfüllende Partnerschaft oder eine gute Ehe führen entscheiden/bewerten sie selbst. Ich bin der Meinung, dass es keinem Foristen zusteht, darüber hier öffentlich zu urteilen.

 

 

bearbeitet von IWasANiceGuy
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

Und unsere Ehe ist vorbildlich - es ist meine (m) vierte, ich muss das wissen ....

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. zu konkreter "Werbeangaben" entfernt
Geschrieben

Also jeder wie er mag.

Da auch nach anderen Meinungen gefragt wurde, kann ich über unser Verhältniss zum Swingen berichten.

 

Sagen wir es mal so, man hat zu Hause einen tollen TV und eine große DVD Sammlung und man geht manchmal gerne ins Kino.

Das Essen zu Hause schmeckt gut und man geht manchmal gerne ins Restaurant.

Unser "Home is our Castle" aber mal Urlaub woanderes oder mal eine Wochendtrip sind toll,.

 

In all diesen fällen, haben wir auch reinfälle erlebt, genau wie beim Swingen, trotzdem ist alles ab und an eine bereichrung. Aber so wie man sich auch nach den schönsten Urlaub auf seinen 4 Wänder freut, oder man sich auf genau das "heimische" Lieblingsessen freut, so ist auch mit Swingen.

Wir würden es nicht mehr genießen wenn jedes Essen auswärts wäre, jeder Abend ein Kinobesuch und ständig Urlaub wäre oder eben jede Woche 1 oder mehrere Swingerclubbesuche oder Treffen. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb IWasANiceGuy:

Der TO hat gefragt, ob es anderen auch so geht wie ihm. Er hat nicht darum gebeten, zum 101. Mal wegen AO oder Gruppensex moralisch verurteilt zu werden. Ich finde es extrem nervig, dass solche Themen immer wieder gekapert und zu AO-Diskussionen umoperiert werden.

Ich kann mich im Übrigen noch gut an die Pro GB Diskussionen der SinnlichenXXL in diesem Forum erinnern. Warum ihre GBs etwas grundsätzlich anderes als die der Immoralisten sein sollen, erschließt sich mir nicht. 

Zur Zeit gibt es in unserer Gesellschaft viele Tendenzen, dass man sich moralisch erheben und die Realität einem Ideal anpassen will. Die dabei allenthalben auftretende und teils geradezu faschistoid vorgetragene Intoleranz gegenüber Andersdenkenden erschreckt mich viel mehr, als das HIV-Risiko der Immoralisten. Und ob die Beiden nun eine erfüllende Partnerschaft oder eine gute Ehe führen entscheiden/bewerten sie selbst. Ich bin der Meinung, dass es keinem Foristen zusteht, darüber hier öffentlich zu urteilen.
 

Ja, aber Fistpaar fragte mich persönlich, ob ich denn moralisch überlegen sei....Und ich sehe tatsächlich große Unterschiede in den Handlungsweisen!!!

 

Wie? Welche Gangbang-Diskussionen mit mir? Ich bin nun wahrlich kein Gangbang-Fan (habe aber zugegebenermaßen ein paar mal Herrenüberschuss genossen!) Aber eines war mir immer wichtig: Kondome!!!

 

Entschuldige mal - die (oder besser der ) TE erstellt wiederholt bewusst provozierende Themen! Er weiß auch haargenau, dass die Mehrzahl der User seine Meinung nicht teilt und seine Handlungsweisen nicht billigt. Dennoch tut er es immer wieder... Sollen wir allen ernstes dazu äußern:" Wie schön, dass ihr so ein aufregendes Leben und so eine geniale Beziehung habt!"? Ich gehe ohnehin davon aus, dass er nur Werbung machen will...

Wenn sich jemand dazu bekennt, dass er regelmäßig mit vielen Menschen ungeschützt Verkehr hat, dann trägt dieser Mensch gewissermaßen zur "Seuchen"ausbreitung bei. (Ist wie beim Impfschutz: Wenn ein Großteil der Menschen geimpft sind, kann sich die Krankheit nicht mehr ausbreiten, weil die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung zu gering ist). Mit zunehmender Ausbreitung dieser unsäglichen AO_Parties erhöht sich das HIV_Risiko - auch für Leute, die nichts damit am Hut haben. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Beteiligten ihrem eigentlichen Partner mitteilen, dass sie ungeschützt Verkehr hatten? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb IWasANiceGuy:

Ich kann mich im Übrigen noch gut an die Pro GB Diskussionen der SinnlichenXXL in diesem Forum erinnern. Warum ihre GBs etwas grundsätzlich anderes als die der Immoralisten sein sollen, erschließt sich mir nicht. 

 

 

Erstens benutzt sie Kondome. Und auch wenn diejenigen die ohne Gummi poppen alt genug sind zu wissen was sie tun, wer mit Hinz und Kunz durch die Gegend vögelt und es dann nicht mal nötig hat sich mal testen zu lassen handelt rücksichtlos und grob fahrlässig. Von möglichen juristischen Konsequenzen mal abgesehen. Das hat mit sich moralisch über andere erheben nicht das geringste zu tun.
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, sie hat mit Sicherheit neben dem GB der sich ja scheinbar als gelegentlicher Herrenüberschuss entpuppt hat noch andere Dinge im Sinn als immer nur nach der nächsten Möglichkeit zu suchen wo ich meinen Schwanz reinstecken kann.
Und deine Beispiele zwecks neue Reize setzen meinst du doch wirklich nicht ernst?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

 Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Beteiligten ihrem eigentlichen Partner mitteilen, dass sie ungeschützt Verkehr hatten? 

Die meisten bringen ihre Partnerin (oder zumindest irgend eine Frau) mit :stuck_out_tongue:

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Dennoch tut er es immer wieder... Sollen wir allen ernstes dazu äußern:" Wie schön, dass ihr so ein aufregendes Leben und so eine geniale Beziehung habt!"?

Nein, das erwartet ja auch niemand, @SinnlicheXXL.
Aber es ist genauso "daneben", immer wieder ständig in offTopic-Beiträgen zu versuchen, eine Meinung/Einstellung zu ändern oder - wenn das nicht klappt - wenigstens "schlecht zu machen".

Wer damit nichts anfangen kann, kann das gerne äußern. Aber bitte 1. sachlich (= ohne persönliche Angriffe und Unterstellungen) und 2. nicht immer wieder in jedem neuen Thema, das von den TE erstellt wird. Und wer der Meinung ist, dass es sich um Provokation handelt, reagiert am besten durch Nichtbeachtung. Nicht immer wieder "drauf anspringen". 

Ich habe wieder einige offTopic-Beiträge entfernt - bitte ab jetzt auch hier diese "Nebendiskussion" einstellen.

LG
Carmen, Team Poppen.de

Geschrieben
Am 3.4.2016 at 16:27, schrieb K_Blomquist:

Ich weiß übrigens wovon ich schreibe, war 9 Monate lang mit ner Nymphomanin liiert. Zuvor war sie jahrelang in einer christlichen Sekte mit Sexverbot vor der Ehe. Und in dem Thread gehts nicht nur ums ficken, sondern umden Umstand, daß die respektive der Threadstarter keine Lust mehr auf Sex zu zweit mit seiner/em Partner/in hat, weil die Kicks durch Gangbangs eben interessanter sind. Die Frage ist nur, ob sich das noch steigern läßt. Irgendwann wird selbst sowas öde... und dann?

Hard Core SM - Wochenenden im Bordell - Anbinden auf Autobahn Parkplätzen - der Möglichkeiten gibt es da viele ....

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Würde jeder ungeschützt mit unzähligen (und unbekannten) Sexualpartnern Sex haben, wären innerhalb weniger Jahre alle Menschen mit irgendeiner Krankheit infiziert. Von ungeplanten, ungewollten Schwangerschaften, wo der genetische Vater nicht mehr zu ermitteln wäre, gar nicht erst zu reden.

- Als Paar ist es relativ unaufwändig miteinander Sex zu haben. Will man aber viel Sex, das aber nur noch zu mehreren, dann bestimmt Sex doch zwangsläufig den ganzen Alltag. Man muss Sex planen und organisieren, (ok, das ginge natürlich einfacher, wenn jeder so ticken würde...) und man riskiert an Menschen zu geraten, die gefährlich sind. Sobald das ganze Denken vorwiegend auf Sex ausgerichtet ist, leiden zwangsläufig andere Aspekte darunter.

Das Swingen in den 80ern war genauso - in den Clubs dachte (fast) niemand daran ein Kondom zu benutzen. Dann kam die HIV Hysterie - und plötzlich war alles andere. Damals war HIV aber auch tödlich ....

Heute haben wir ca. 70.000 HIV Infizierte in Deutschland, und etwa 450 AIDS Tote im Jahr. Von den 70.000 sind etwa 35.000 schwule Männer, und etwa 10.000 (typische) Drogenabhängige. Bleiben 25.000, die in Clubs gehen könnten.

Von den 25.000 sind etwa zwei Drittel in dem Alter, dass wir mit ihnen Sex haben würden (ca. 25 - 60 Jahre) - Das sind noch knapp 17.000.

Bei einem angenommenen Swingeranteil in der Bevölkerung von 3% sind das noch ganze 510 Risiko Fickpartner. Von den HIV Infizierten aber befinden sich ca. 75% unter HAART, d.h. sie sind sexuell nicht infektiös. Bleiben also noch 128 infektiöse Risiko Partner in Deutschland.

Nun heisst aber GV mit einem infektiösen HIV Infizierten bei Weitem nicht zwangsläufig eine Infektion. Leute, da werdet Ihr eher im Bodensee Opfer eines Hai Angriffs - und dafür so einen Aufriss ????

  • Moderator
Geschrieben

Das einzige Problem bei dieser Sache;

kommt nur eine weitere Person hinzu potenziert sich deine Rechnung, nicht nur für euch dann akut, sondern eben für die nächste weitere Person die angesteckt wird, womit auch immer.

Statistiken sind herrlich wenn man sich hinter Ihnen als Argument verstecken kann.

Ich weiß das wir Menschen gern denken; "mir/uns passiert das nicht".....leider zeigt aber eben die Realität das es oft genau doch so ist.

Shit happens, ich weiß.....wir haben ja nur ein Leben; jo....und ich gehe eben so damit um, dass es mich doch "treffen" könnte und minimiere das Risiko zu einer dieser "Gruppen" zu gehören.;)

Geschrieben

Genau das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Aber man sollte sich doch bewusst sein, in welchem Wahrscheinlichkeitsbereich hier das Risiko liegt, und sich nicht von irgendwelchen Massenhysterien mitreissen lassen. Wir finden das Risiko akzeptabel - also nehmen wir es ....

Geschrieben

Sex ohne Kondom ist so gefährlich - wie ohne Sturzhelm Bus zu fahren.

  • Moderator
Geschrieben

 Ich bin eben immer von Haus aus skeptisch wenn mir Jemand etwas propagandartig "verkaufen" will und gebetsmühlenartig die Totmacherargumente als der Weisheit letzter Schluß zum Besten gibt.

Eines zeigt mir das auf jeden Fall; man hat sich zumindest sehr stark damit auseinander gesetzt, und dies macht man, wenn man selber Zweifel hat/hatte.

Nehmen wir deine tolle Statistik, ich hätte sie dir nicht mal eben vor den Latz knallen können, da ich mich damit nicht beschäftigen muss, da ich genau weiß, ich gehöre zu keiner dieser "Risikiogruppen".

Somit seid ihr euch schon bewusst, das es Risiken gibt, und ihr zumindest zu einer dieser Risikogruppen gehört.

Dies in Kauf zu nehmen, ist für euch annehmbar. Für viele Menschen aber eben nicht.

 

Geschrieben

Beriesel mal ein Volk 30 Jahre lang mit :

Sturzhelme (im Bus) schützen - gib' dem Crash keine Chance

.... und schon ist jeder Busfahrer ohne Helm ein potentieller Selbstmörder.

×
×
  • Neu erstellen...