Jump to content

Phimose

sl****

Empfohlener Beitrag

Eine Zirkumzession ist nichts schlimmes, schnell vorbei und du hast keine Probleme mehr.
Cremes die gegen Phimose helfen?
Gibt's nicht.
Tipp von mir, wenn du bei deiner Urologin bist, dann erzähle ihr doch mal von deinen Internetrecherchen und frage sie was sie davon hält.
Bei Phimose kommt meist die Vorhaut ab, entweder komplett oder teilbeschnitten.
Viel Erfolg.
vor 1 Minute, schrieb PaarBarnim:

Gibt's nicht.
Tipp von mir, wenn du bei deiner Urologin bist, dann erzähle ihr doch mal von deinen Internetrecherchen und frage sie was sie davon hält.
Viel Erfolg.

Falsch ne OP bzw Beschneidung Teilbeschneidung, wird meist nur im im 3 bzw 4 Stadium vollzogen... im 1 und 2 Stadium können tatsächlich Cremes helfen, aber nur um die Haut dann dehnen zu können... in denn meisten Fällen ist das auch ausreichend... von daher sollte ein Arzt auch erstmal feststellen um welches Stadium es sich tatsächlich handelt... oft sind einfach nur kleiner Verletzungen schuld an so etwas und das lässt sich dann auch problemlos behandeln ohne Schnipp schnapp 

Hi, hast Du mal Deinen Zucker-Wert prüfen lassen? Das war bei mir die Ursache und ging wieder weg als ich das im Griff hatte. Cremes haben alle nix genützt, auch die mit Cortison nicht.
Hatte ich auch und bin vor ein paar Tagen vollständig beschnitten worden. Der Eingriff dauert nur 30 Minuten und den habe ich kaum gespürt. Manchmal hat es gezwickt aber es war auszuhalten. Ich habe nach der OP keine Schmerzen gehabt, es ist nur etwas empfindlich. Die Fäden sollen sich nach 10 Tagen selber auflösen. Ich habe allerdings bei vielen Bewegungen ein sehr geiles Gefühl da die Eichel jetzt ohne Schutz an der Hose reibt. Mega! Kann es kaum erwarten das ‚er‘ wieder in Aktion gehen kann.
Hoffe das hilft Dir etwas.
Warum geht man nicht regelmäßig zum Arzt…wenn mit der Piepe was nicht stimmt 🤷🏼‍♀️ Es ist so wichtig das Mans kontrollieren lässt. Wenn ich merke mit meiner Monika stimmt was nicht, bin ich öfters beim Gyn lieber einmal zu viel gehen als zu wenig.
schau erstmal was die urologin sagt, bis dahin schau einfach das dein zipfel weiterhin gepflegt wird😉.
hatte meine beschneidung als kind, nach ein paar wochen ist alles tutti, bis dahin zieht es halt öfter mal.
kamillebad kann ich dir dann auf jeden fall empfehlen, also richtige kamille und nix mit duftstoffen o ähnliches.
Bei jeglichen akuten Problemen geh ich zum Hausarzt. Zur Not auch direkt zum Facharzt. Wenn ich Probleme mit nem Facharzt hätte, suche ich mir nen anderen. Selbstmedikation wär nichts für mich.
Komm vorbei ich habe noch eine sterile rasiermesserklinge geht ganz schnell und tut nur kurz weh habe ich bei mir auch selbst gemacht ist nichts wildes
Naja, es ist eigentlich recht einfach und wie beim Friseur. Entweder Spitze schneiden oder Glatze... Wurde bei mir schon in der Grundschule gemacht. Es fasziniert mich immer wieder, dass Männer damit bis ins erwachsene Alter herum laufen. Ich habe die Variante zur Verkürzung der Vorhaut genommen.

Siehste, so schnell ist das Problem erkannt

vor 10 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Hier hat dich ja noch keiner wirklich untersucht

vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

Das merkt man doch auch beim onanieren...

Beim... WAS? Hast du neulich nicht die Anstalt gesehen. Solltest du dir unbedingt ansehen...

vor 5 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Wenn ich merke mit meiner Monika stimmt was nicht, bin ich öfters beim Gyn lieber einmal zu viel gehen als zu wenig.

Die junge... mit dem Hund von Monika... 🎵

Kennt natürlich keins mehr. Ist ja auch aus dem vorigen Jahrtausend.

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Wenn du bereits einen Termin bei einer Urologin hast, was für einen Mehrwert hat jetzt die Frage hier nach irgend einer ominösen Creme, die du irgendwo im Netz gefunden hast? 🤡
PS.: .....
Vor 13 Stunden, schrieb Jonas-wmk:
Naja, es ist eigentlich recht einfach und wie beim Friseur. Entweder Spitze schneiden oder Glatze... Wurde bei mir schon in der Grundschule gemacht. Es fasziniert mich immer wieder, dass Männer damit bis ins erwachsene Alter herum laufen. Ich habe die Variante zur Verkürzung der Vorhaut genommen.

naja, manchmal macht es sich auch erst später bemerkbar. ich hatte bis ich 19 war eigentlich überhaupt keine probleme mit verengung, aber irgendwann ging es dann los.

Am 19.11.2024 at 13:56, schrieb Imperatorin:

... Ernstgemeinte Frage von mir, verändert sich das im Laufe des Lebens?

Anscheinend schon, ich las jedenfalls schön öfter davon, dass es erst in späteren Lebensjahren Probleme gab.

Am 19.11.2024 at 11:32, schrieb slimhornyboy:

... Hab schon das Internet durchsucht und bin auf Cremes gestoßen, habt ihr Erfahrungen?

Im Kindesalter kann das helfen, habe ich mal gelesen, mehr weiß ich nicht. Aber nicht immer ist OP nötig und bei OPs gibt es ja auch einige Unterschiede - muss wohl nicht immer die radikalste Methode sein. Hol vielleicht mehrere Meinungen ein, bevor Du da entscheidest. Beschneidung ist gut zu überlegen, viele bedauern es! Andere tun es ab, als wär's was wie Haare schneiden :persevere:

Am 19.11.2024 at 12:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum fragt man sowas im Forum einer solchen Seite? ...

Warum nicht? TE fragt nach Erfahrungen und ich denke schon, dass hier einige berichten können.

vor 22 Stunden, schrieb Maninblack69:

... hast Du mal Deinen Zucker-Wert prüfen lassen? Das war bei mir die Ursache und ging wieder weg als ich das im Griff hatte

Wieder was gelernt - Danke für diese Info!

Die kortisonhaltige Salbe wird nur bei Kindern verwendet. Alles weitere findest Du hier unter "Therapie": https://klinikum-ingolstadt.de/klinik/klinik-fuer-urologie/medizinisches-spektrum/vorhautverengung-phimose/#1472119503930-c0afef1c-9b70
(bearbeitet)

Kommi gelöscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Hi bin Anfang Dezember bei meiner Urologin und ich muss das Thema Phimose angehen. Hab schon das Internet durchsucht und bin auf Cremes gestoßen, habt ihr Erfahrungen?

Als Kind hatte ich mal eine Pimose, die ich mit Wundsalbe und täglich mehrfach die Vorhaut nach hinten schieben, gut in den Griff bekommen habe und seit dem auch keine Probleme damit hatte.

Eine Beschneidung sollte mMn die allerletzten Option sein, wenn nichts Anderes mehr hilft, da die Vorhaut mehr Nerven als die Eichel hat und die Eichel dadurch keine Keratinschicht bildet. 

Am 19.11.2024 at 17:36, schrieb Zuckerguss85:

Warum geht man nicht regelmäßig zum Arzt…wenn mit der Piepe was nicht stimmt 🤷🏼‍♀️ Es ist so wichtig das Mans kontrollieren lässt. Wenn ich merke mit meiner Monika stimmt was nicht, bin ich öfters beim Gyn lieber einmal zu viel gehen als zu wenig.

Man kann damit auch erstmal zum Hausarzt gehen, die können einem dabei auch helfen. 

Ich war bis jetzt nur ein Mal bei Urologen, während der Bundeswehr. Was nicht nötig gewesen wäre, wenn die Ärztin bei der Bundeswehr ihre Arbeit vernünftig gemacht hätte. 

Vor 33 Minuten , schrieb HansDampf77:

Man kann damit auch erstmal zum Hausarzt gehen, die können einem dabei auch helfen. 

Ich war bis jetzt nur ein Mal bei Urologen, während der Bundeswehr. Was nicht nötig gewesen wäre, wenn die Ärztin bei der Bundeswehr ihre Arbeit vernünftig gemacht hätte. 

Naja, eigentlich sollte man schon dementsprechend zu diesem Arzt gehen weil der Hausarzt guckt sich auch keine Hämorrhoiden an🤷🏼‍♀️ Und es gibt solche und solche Ärzte .

bin auf Cremes gestoßen, habt ihr Erfahrungen?

Ja, nicht nur bei mir.

Dehnen und cremen hilft sehr gut. Es dauert aber ein paar Wochen bis du etwas merkst, aber es ist auch geil, grins. Also: jeden Tag ein wenig am Dödel spielen oder spielen lassen, Vorhaut dehnen!

Bei Entzündungen oder Schmerzen solltest du zum Doc!

Aber lass dich nicht vorschnell zu einer OP überreden!! Viele Docs machen das gerne, aber dann fehlt dir schnell mal ein wichtiges Stück Schleimhaut...

vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

täglich mehrfach die Vorhaut nach hinten schieben,

genau. Ein nettes Spiel in jedem Alter.  Aber vorne dran ziehen hilft auch!

vor 1 Stunde, schrieb Zuckerguss85:

Naja, eigentlich sollte man schon dementsprechend zu diesem Arzt gehen weil der Hausarzt guckt sich auch keine Hämorrhoiden an🤷🏼‍♀️ Und es gibt solche und solche Ärzte .

Da ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Ärzten machte, gehe ich lieber erstmal zu meiner Hausärztin, der ich Vertraue. Wenn sie meint das es ratsam wäre zum Facharzt zu gehen, mache ich das dann auch. 

Vor 4 Minuten , schrieb HansDampf77:

Da ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Ärzten machte, gehe ich lieber erstmal zu meiner Hausärztin, der ich Vertraue. Wenn sie meint das es ratsam wäre zum Facharzt zu gehen, mache ich das dann auch. 

Okay , das weißt du sicherlich am besten. Hauptsache es wird dir geholfen. 😉

Hi bin Anfang Dezember bei meiner Urologin und ich muss das Thema Phimose angehen.

Die Urologie scheint mir schon mal der richtige Weg, wenn man ein Problem mit seinem Schniedel hat. Gute Entscheidung also.

Hab schon das Internet durchsucht (...)

Aha?

und bin auf Cremes gestoßen,

Cremes? Soso.

habt ihr Erfahrungen?

Ja, aber nicht mit Cremes.
Meine Phimose wurde in jungen Jahren ohne Cremes oder Medikamente allein durch Dehnungsübungen der Vorhaut beseitigt. Thema erledigt. Von anderen Fällen weiß ich, dass diese durch einen kleinen, ambulant durchgeführten Einschnitt der Haut behoben wurden, ohne dass die Vorhaut völlig hätte entfernt werden müssen. Wer mag, kann sich aber dieses hochsensible Teil auch abschneiden lassen. Auch das gab's im Bekanntenkreis.

Cremes ... wenn es da was gibt, wird dir deine Urologin belastbare Informationen dazu geben können, denke ich.

Am 19.11.2024 at 15:06, schrieb PaarBarnim:

Gibt's nicht.
Viel Erfolg.

Ich habe nur Bepanten verwendet, meine Vorhaut mehrmals täglich vor und zurück gezogen und dadurch habe ich mir die Beschneidung erspart. 

• Neu erstellen...