-
Ähnliche Themen
-
Nahzurückliegende Trennung und trotzdem in den Datingpool hüpfen? 1 2
Von Anonymes-Mitglied-1 , in Trennungsschmerz
- 48 Antworten
- 276 Aufrufe
-
- Im****
-
Therapie als Weg nach der Trennung: Suche nach euren Erfahrungen! 1 2 3 4 6
Von Gelöschter Benutzer, in Trennungsschmerz
- 137 Antworten
- 1365 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Nach der Trennung erfahren, das der Ex mindestens ein halbes Jahr zweigleisig gefahren ist 1 2 3 4 6
Von Anonymes-Mitglied-1 , in Trennungsschmerz
- 148 Antworten
- 1212 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 196 Antworten
- 2598 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 234 Antworten
- 19550 Aufrufe
-
- FSHhengst
-
Empfohlener Beitrag
Li****
Die "Zwischenzeit" ist mit 10 Jahren aber üppig lang.
Für mich käme es nie in Frage, weiterhin mit meinem Ex dauerhaft unter einem Dach zu wohnen. Eher ziehe ich in die nächste Bruchbude, ziehe vorübergehend aufs Land um oder schlafe bei Freunden auf dem Sofa. Allerdings würde ich meine Wohnung auch nie aufgeben, egal wie eng die Partnerschaft auch sein mag.
El****
Dann ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug.
Ta****
Fr****
Vielleicht hast du später noch geschrieben, warum der Wohnungsmarkt bei euch ein Problem ist? Ich versteh's aus dem Eingangsposting nicht so recht. Wenn die Sitaution im Haus schlecht ist, suche ich nach einer Alternative, die zumindest für den Moment besser ist, und wenn es nur übergangsweise wäre. Wohnungen, auch bezahlbare, finde ich hier in meiner Region zur Genüge, notfalls eben erst mal ein Einzimmerappartement, hauptsdache raus aus der Situation, die mich stresst.
Es gibt Häuser, in denen man durch einen moderaten Umbau zwei getrennte Wohnbereiche einrichten kann, sofern das eine Option ist. Wenn ihr euch aber schon aus dem Weg geht und das trotzdem nicht funktioniert, weiß ich nicht, ob diese Maßnahme überhaupt bei euch fruchten würde.
Dass jemand bei noch nicht erfolgter Kompletttrennung gezielt an eine Partnersuche denkt, finde ich ... ähm ... bemerkenswert. Normalerweise gehen solche Zwangssuchen bei noch nicht vollzogener Trennung auch schief, weil sich die Bereitschaft für was Neues noch gar nicht richtig in einem entwickeln konnte.
Kann man aber natürlich versuchen. Trotzdem würde ich mich erst mal um einen sauberen Abschluss kümmern, statt zwei Lebensbereiche derart eng miteinander vermischen zu wollen - was, wie ich finde, zwangsläufig mehr Probleme macht als es löst.
Alles Gute.
Nachtrag:
Wie ich eben lese ...
... ist das ja dann mal ein besonderes Konstrukt.
Wer in 10 Jahren noch keine Lösung für dieses Problem gefunden hat, für den ist es vermutlich auch kein großes Problem. Die gemeinsame Wohnsituation hat offenbar mehr Vor- als Nachteile. Ich denke, erst wenn sich dieses Verhältnis umkehrt, dürftest du tätig werden wollen, und dann brauchst du auch keine guten Tipps mehr aus einem Poppen-Forum.
Du wirst dann ziemlich genau wissen, was du willst.
Nochmal: Alles Gute dir!
bearbeitet von FrenulumLinguaeErgänzung nach Erkenntnisgewinn
pa****
Am besten Ihr arrangiert Euch und versucht Euch dem Wege zu gehen !
Da muss man halt die Zähne zusammen beißen und durch !!!
Ich war auch schon in so einer Situation, da hilft nur , dass Beide vernünftig sind !
69****
Wenn das für euch ok ist dann ist es ja super👍👍👍
Gelöschter Benutzer
Ich fand es nicht so problematisch, als die Trennung ausgesprochen war, haben wir noch 3 Monate unter einem Dach gelebt und uns wieder besser verstanden. Trotzdem haben wir beide damals 3 Kreuze gemacht, als ich ausgezogen bin. Verstehen uns heute immer noch gut, ist 9 Jahre her
in****
La****
Ja, das Phänomen wird immer häufiger. Entweder wohnen beide noch sehr lange zusammen, was oft unerträglich ist oder einer von beiden landet "quasi obdachlos" für Monate 0auf dem Sofa eines Bekannten. In beiden Fällen ist es für eine neue Partnersuche sehr schwer.
Fe****
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass die hier betonte Beziehungssuche die Wohnungssuche ersetzen soll. Clever!
Gelöschter Benutzer
Vllt in Stadtteil B, weil Wunschstadtteil A nicht zur Verfügung steht.
Ins 3 OG obwohl man EG will
Ansonsten drück ich die Daumen, heißt aber trotzdem Arschbacken zusammen und durch
Gelöschter Benutzer
Ich kann dir nur gute Nerven wünschen. Bei mir ist der Rosenkrieg noch lange nicht beendet, obwohl wir seit 10 Jahren geschieden sind.
Gelöschter Benutzer
Ich wüsste auch nicht wirklich einen Vorteil für eine Frau, der sich aus dem Zusammenleben mit einem Mann ergeben könnte. Das Finanzielle ausgeklammert, aber in dem Fall profitieren beide davon, zählt also nicht.
Handwerkliches erledige ich allein, für den Rest gibt's Handwerker. Und ansonsten h.e.r.r.l.i.c.h.e RUHE. Unbezahlbar.
Bi****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Das will auch gut überlegt sein die eigene Wohnung aufzugeben, zumal noch wenn sie relativ günstig ist. 👍
El****
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen macht Sinn!
Be****
Was du nicht alles für einen Eindruck bekommst😂😂
Golddiamant71
Der Post macht einen anderen Eindruck auf mich, als deine Betonung rüberkommt!
Mr****