Jump to content

Wie nennt ihr das weibliche Geschlechtsteil?

Tw****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

DAS geht aber doch auch mit dem KÄRCHER ganz gut?! (Immer diese Autokorrektur mit den GROSSBUCHSTABEN… 🙄🙈😁)
Da bekommt abspritzen nochmals eine ganz andere Bedeutung…
🤔🤭
Apropos… Ihr seid viel zu weit vom Thema weg… Es ging um Begriffe für das weiblichen Geschlechtsorgan…

Dazu habe ich mal eine Runde mit der KI „diskutiert“… Ich finde, das hat was… die Worte, die dort vorgeschlagen wurden, fand ich alle furchtbar… Entweder medizinisch oder verniedlicht… Darum habe ich nach anderen Wortneuschöpfungen gefragt und zu weiteren Vorschlägen auch folgenden Hinweis bekommen:

„Ein wichtiger Punkt (ehrlich & vielleicht unbequem)

Im Deutschen wirkt jede explizite Benennung schnell entweder:
• medizinisch oder
• verniedlichend oder
• vulgär“

Worauf ich nachgefragt habe, warum dem so ist:

„Warum wirkt es im Deutschen oft so?

Kurz gesagt: historische Sprachlast + kulturelle Tabuisierung + fehlende neutrale Alltagssprache.

Etwas ausführlicher:

a) Medizin und Obszönität haben die Mitte besetzt
Für weibliche Genitalien gibt es im Deutschen traditionell zwei dominante Register:
• medizinisch-wissenschaftlich (Vagina, Vulva)
• derb/abwertend/sexualisiert (Muschi, Fotze, Pussy usw.)

Dazwischen hat sich keine stabile, neutrale Alltagssprache etabliert. Wörter, die diese Lücke füllen wollten, wurden entweder:
• verniedlicht (und damit entsexualisiert oder infantilisiert)
• oder sexualisiert und später als vulgär wahrgenommen

b) Weibliche Sexualität war lange „nicht sprechbar“
Männliche Begriffe konnten nüchtern bleiben („Penis“, „Glied“, „Schwanz“ je nach Register).
Weibliche Begriffe wurden historisch:
• verschwiegen
• euphemisiert
• moralisch aufgeladen

Das führt dazu, dass jede explizite Benennung sofort Bedeutungsschwere bekommt: medizinisch, politisch, vulgär oder poetisch – aber selten einfach selbstverständlich.

c) Deshalb funktioniert Andeutung oft besser
In nüchterner, erwachsener Erotik wirkt das Weglassen oder Umschreiben oft stimmiger, weil es:
• keine kulturelle Vorprägung triggert
• dem Gegenüber Raum lässt
• nicht „nach Wort klingt“, sondern nach Handlung oder Wahrnehmung

Das ist kein individuelles Problem, sondern ein STRUKTURELLES der Sprache.“

Somit haben wir es schriftlich:
Die KI verbreitet „Verschwörungstheorien“ 🤡
Also, ich finde, dass die Begründung absolut valide ist!
Mein persönlicher Favorit ist Pussy 🤓 bzw. wenn es sachlich sein soll, Vulva/Vagina… Yoni finde ich auch noch schön, allerdings hört es sich für mich irgendwie zu sehr romantisch an… 🤔🤷‍♀️

Vor 10 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Oh man.....nein......nein....nein....*Fingerknebel......ich will...nein lieber nicht.....oh doch.......nein tu es nicht....ich will aber.....wirstduwohldieFingerstillhalten...beherrschdich....ichkannnicht.....ach....ich kann nich anders..........

Um damit glaubwürdig zu sein, müsstest du anonym posten*duckundwech 

Lass es raus! Das tut gut! 🤓😉😁

• Neu erstellen...