Jump to content

Übergewicht

Empfohlener Beitrag

Ich bin auch nicht dünn aber ich "pralle" damit nicht oder suche ausschließlich sportliche Männer 😂 Es ist ja die Entscheidung des Mannes mir zu schreiben wenn er mich Attraktiv findet 🤷🏼‍♀️ Aber ich hab alles ehrlich in meinem Profil angegeben und hab auch ganz Körper Bilder drin damit man es einfach sieht dass ich keine top Figur habe und es liegt halt am Mann ob er es Attraktiv findet oder nicht 🤷🏼‍♀️ Noch vor paar Jahren war es ein Schönheitsideal mehr drauf zu haben. Also jeder soll machen was er für richtig hält und wenn du das ekelhaft findest, dann ist es dein Problem aber man sollte es einfach akzeptieren weil es nicht dein Körper ist.
  • 5 Wochen später...
Am 19.9.2024 at 02:44, schrieb v4tt0:

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Ich mein, man kann sogar krankheitsbedingt, auch altersbedingt, gesund Leben. Ich habe viele Profile gelesen, wo andere sich nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder geh" werben und dann am Liebsten jemand sportlicheres suchen. Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit. Ich selbst, als Fitnesstrainer, damals stark übergewichtig, kann das so gar nicht nachvollziehen. Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Gesellschaftlicher Trend. Es betrifft nicht nur Frauen, wenn auch bei diesen, nach meinem persönlichen Eindruck, Fat Acceptance stärker gepusht wird. 

Es ist halt deutlich bequemer auf Akzeptanz zu pochen, anstatt an sich selbst zu arbeiten (Krankheit außen vor, ich beziehe mich auf die gesunde Mehrheit mit falscher Ernährungsweise). 

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, gäbe es einen magischen Weg zur sofortigen Gewichtsabnahme, dass viele Menschen sagen würden „Och nee, geh mich weg damit. Lass mir meine 20, 50, 100 Kilo bitte.“

... die einen nennen es Übergewicht, die anderen nennen das "evolutionstechnische Vorteile"!

Nur die Dicken halten es mit ihren Reserven bei Nahrungsmittelnausfall besser aus, so hat meine Mietze auch 6,5kg Lebensgewicht und kommt damit prima klar.

Kennt Ihr den Unterschied zwischen Hunden und Katzen??

Nun, ein Hund hat Herrchen oder Frauchen - eine Katze hat Personal

und sie wissen schon im voraus, was sie zu Weihnachten bekommen:

Katze weiß schon was sie bekommt.jpg

Am 19.9.2024 at 06:45, schrieb Moegenfastalles:

Finde es befremdlicher das hier welche Themen anfangen und es nicht mal schaffen ein Bild von sich einzustellen...man möchte schon gern sehen mit wem man es zu tun hat.Und kommt mir nicht mit:"ich kann wegen meinen Beruf kein Profilbild hier rein stellen"

What?... das schreibt eine Frau, die ihre Brüste 'ins Schaufenster' stellt?...:coffee_happy:

Sinnlichzeit

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

"normal", normal, was ist das schon für ein Kriterium
Es gibt BBW-Fans, das ist Fakt.
Und es gibt das, dass Frauen "zu ihren Kurven stehen".
normal oder nicht...

Ich habe viele Profile gelesen, wo andere sich nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder geh" werben und dann am Liebsten jemand sportlicheres suchen. Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit.

Dass das nichts mit Schönheit, sondern ausschließlich mit Gesundheit zu tun hätte, kann man nicht sagen. Schönheit existiert im Auge des Betrachters...

Aber ich stimme dem schon zu, dass Körpergewicht direkt mit Gesundheit zusammenhängt. Es gibt einen gesunden Bereich und was über oder unter diesem Gewicht liegt, ist schlecht für die Gesundheit. Und da sollte man auch nicht von ablenken, auch wenn man selbst BBW- oder Hungemodel-Fan ist.

Ich habe von Anfang an kritisiert, wie der Rainer Hunold sich öffentlich zu seinem Gewicht geäußert hat, so nach dem Motto "gar kein Problem, wenn Ihr dick seid, ändert nix daran, bleibt wie Ihr seid, steht dazu, Ende der Diskussion". Das ist echt nix, dem man nacheifern sollte.

Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Na, wenn man es weniger krass formuliert, könnte schon was wahres dran sein... ;) :heart_eyes:

Wenn eine Frau eine BBW ist und in der täglichen Realität keinen Mann findet, der sie attraktiv findet von dem, was sie hat, geht sie vielleicht auf solche Plattformen und versucht dort, einen BBW-Lover zu finden.
so what...

das muss auch nicht zwingend was mit "Sprung schaffen" zu tun haben

Ich mein, man kann sogar krankheitsbedingt, auch altersbedingt, gesund Leben. Ich habe viele Profile gelesen, wo andere sich nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder geh" werben und dann am Liebsten jemand sportlicheres suchen. Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit. Ich selbst, als Fitnesstrainer, damals stark übergewichtig, kann das so gar nicht nachvollziehen. Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Sorry, Du willst Fitness-Trainer gewesen sein, bei deiner Wertschätzung für andere Menschen...

Till Eulenspiegel lässt Grüßen...

Viele Menschen mit Übergewicht haben Adipositas, das ist eine Krankheit!

Krankheit,weil durch zuviel Gewicht, der Stoffwechsel Ich im Körper verändert, da ist nichts mit:

- Mach mal eine 1/2 Stunde Sport 

- Iss Weniger

- kein Fastfood 

Das ist viel komplexer!

Zudem gibt es andere Erkrankungen, welche Zunahme forcieren.

Ich habe eine Chromosomen Verschiebung, ich werde zwangsläufig dicker.

Gegenmaßnahmen, klar gibt es die, in 70% aller Fälle muss aber mit Erkrankung an Krebs gerechnet werden. Klar ist erstrebenswert.

Magenverkleinerung ist auch so ein Stichwort. Viele Patienten haben danach ess Störungen, zu dem muss man künstliche Vitamine und so schlucken, da der Körper es nicht mehr über die Nahrung aufnehmen kann. Erstrebenswert?

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, wen Du siehst, Frau mehr als 60 kg, schau weg.... Es zwingt dich keiner, diese Menschen anzusehen, geschweige eine Runde Sex zu haben.

vor 3 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Viele Menschen mit Übergewicht haben Adipositas, das ist eine Krankheit!

Die Mehrheit isst aber schlicht und ergreifend zu viel, zu ungesund und bewegt sich zu wenig. 

Kann die Diskussion über Fettleibigkeit bitte mal ehrlich geführt werden und nicht immer wieder direkt auf die Sonderfälle gelenkt werden?

• Neu erstellen...