Jump to content

@Männer:Leidiges Thema, Frauen wollen unser Geld


SpiritInside

@Männer: Frauen wählen uns nach dem was wir auf dem Konto haben?  

24 Stimmen

  1. 1. @Männer: Frauen wählen uns nach dem was wir auf dem Konto haben?

    • Ja, zeigt/sagt man das man Geld hat, hat man(n) es viel einfacher bei Frauen.
    • Nein, die Frauen schauen nur auf den Charakter (+Aussehen)
    • Ich bin eine Frau, wurde nicht gefragt will aber bei der Umfrage mitmachen und was klicken.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich finde das nicht mal so ungerechtfertigt von Frauen wenn sie sich lieber für nen Mann mit Geld entscheiden als für einen mit weniger finanziellen Mitteln... Frauen denken da ja Villt auch noch nen bissl weiter als Männer... So in punkto Familienplanung und so... Sie möchten sich auch absichern was ich voll verstehen kann... Ich würde mich auch bei 2 völlig gleichen Frauen(Charakter u. Aussehen) für die mit dem Geld entscheiden... Wer würde das denn nicht machen... Man hat ja dabei schließlich nix zu verlieren...
Oder ist da wer anderer Meinung?

:-)


Geschrieben (bearbeitet)

Also Diese Einstellung Hab ich Gottsei Dank nicht!

Desweiteren ist das eine Erziehungsache!

Schlechte Erziehung führt dazu!


Eine Frau ist nur dann Selbstbewusst Wenn sie es sich "leisten" Kann, Nur Nach Sympathie oder So sachen wie Liebe zu gehen!
Wie es eigentlich auch Normal ist#!

Aber als Mann sich daran abzuarbeiten , das "alle frauen nur mein geld wollen" ist doch nur eine Billige Ausrede!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Frauen nur das Geld wollen würd ich auch nicht sagen... Und auch nie behaupten...
Obwohl es aber auch schwarze Schafe gibt die die gutglaubigkeit der Männer ausnutzen die denken dass man sich liebe kaufen kann...


Geschrieben

@Männer: Findet ihr auch sehr viele Frauen schauen nur darauf ob der Mann Geld hat bzw wenn zwei gleich gut aussehende Männern mit gleichen Charakter zur Wahl ständen dann nehmen die Frauen fast immer den mit dem Geld?

In der Schwulenszene gibt es dieses Phänomen übrigens nicht also doch eine charakterliche Schwäche der Frauen?



Der Vergleich bzw. die Basis Deiner Stichprobe (wenn man die realitätsvermutung bzgl. Deiner vielen Erfahrungen überhaupt aufrecht erhalten will) ist Unsinn.
Wenn ich in downtown Kaptstadt durch die Gegen renne und mit Geld protze, dann wird sich sicher auch der eine oder andere farbige Downtownbewohner bemüßigt sehen mich dessen zu erleichtern.
Daraus jetzt abzuleiten, dass alle Farbigen Räuber sind, und dass dies ein prinzipielles Charakterproblem dieser Ethnie ist... ist nur für Leute mit einem begrenzten geistigen Horizont ein naheliegender Schluss.

Aber etwas Wahres ist natürlich dran. Es gibt Männer, die nichts haben, was das Interesse einer Frau weckt.
Wenn die nun mit Geld protzen bekommen sie wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit von einer bestimmten Gruppe Frauen. Aus der persönlichen Sicht der Männer mag das dann durch aus so sein, dass alle Frauen (i.e. alle die sie kennenlernen) nur aufs Geld aus sind. Aus ihrer Sicht (Froschperspektive) richtig, denn die anderen Frauen lernen sie nicht kennen. Die Verallgemeinerung auf alle Frauen (Vogelperspektive)
ist nicht richtig.

Aber wenn man als Kind schon nen Knochen um den Hals getragen hat, damit wenigstens die Hunde mit einem spielen, dann ist das vermutlich logisch...

Alles eine Frage des Standpunktes *

Marc

*Nicht gemeint ist hier das einige Menschen einen geistigen Horizont mit Radius Null haben, den sie dann Standpunkt nennen.


Geschrieben

Es ist verständlich, dass in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten das Thema "Geld" eine unterschiedliche Wertigkeit hat. Hat man es, wird es unwichtig - hat man es nicht, bildet es die Grundlage für nicht endende Diskussionen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen innerhalb einer durch Bildung, Intelligenz, soziale Herkunft, Beruf und auch Einkommen definierten Gruppierung sehr viel weniger durch Spannungen belastet ist.

Trifft der finanziell potente Mann auf eine Frau mit ähnlichen Attributen, so spielt das Thema Geld eine absolut untergeordnete Rolle. Ebenso verhält es sich mit sinnfreien Diskussionen über Beruf, Bildung, Erziehung der Kinder, etc. Ich finde es daher nicht anstößig, wenn Frau (neben Eigenschaften wie Charakter, Herzenswärme, Attraktivität, Intelligenz und Bildung) bei der Auswahl ihres Partners den Bereich der finanziellen Sicherheit nicht völlig ausblendet. Letzteres stößt nicht selten auf Kritik, zumeist aber bei denjenigen, die hier nicht punkten können.

Dass es dann zwischen einzelnen Schichten zu Reibereien auf einer nicht selten völlig unsachlichen Grundlage gibt, ist keine neue Erkenntnis und beruht oft auf der Unzufriedenheit mit der eigenen Situation, was natürlich jeder Betroffene vehement bestreitet. Ich glaube, dass sich viele Menschen einen großen Gefallen täten, wenn sie nicht immer nur nach "oben" schauen würden, sondern ihre Lebenszufriedenheit in sich selbst suchen.


Geschrieben

Wenn es um das Geld anderer geht sind es doch eher Sicherheitsaspekte was das Wollen angeht.

Wenns wem leid tut soll ers halt nicht tun.


Geschrieben

Alles in Allem ein interessanter Thread. Viele neue Gedankenansaetze von beiden Seiten. JohnLobb ist sehr interessant, der TE ist auch zu verstehen und die Damen in ihren edelsten Absichten selbstverstaendlich auch. Ich werde begeistert weiterlesen.


Geschrieben

...
Trifft der finanziell potente Mann auf eine Frau mit ähnlichen Attributen, so spielt das Thema Geld eine absolut untergeordnete Rolle. Ebenso verhält es sich mit sinnfreien Diskussionen über Beruf, Bildung, Erziehung der Kinder, etc. Ich finde es daher nicht anstößig, wenn Frau (neben Eigenschaften wie Charakter, Herzenswärme, Attraktivität, Intelligenz und Bildung) bei der Auswahl ihres Partners den Bereich der finanziellen Sicherheit nicht völlig ausblendet. Letzteres stößt nicht selten auf Kritik, zumeist aber bei denjenigen, die hier nicht punkten können...



Wobei ja finanziell gut gestellte Männer auch ärmere Frauen als Partnerin wählen aber umgekehrt dies eher selten der Fall ist.


Geschrieben

Mein Patenkind hat es mit 21 auf den Punkt gebracht. "Mein nächster muss endlich was auf die Reihe bringen, süsse hatte ich genug!"

Bis 20 sollte man(n) schön sein ab 20 sollte nan(n) erfolgreich, intelligent und wohlhabend sein.

Die Evolution lässt grüssen.

Mein Patenkind hat mit 25 übrigens eine "gute Partie" gemacht...


Geschrieben

Wobei ja finanziell gut gestellte Männer auch ärmere Frauen als Partnerin wählen aber umgekehrt dies eher selten der Fall ist.



Die Erfahrung, dass Männer lieber in der Rolle des solventeren Partners sind, und sogar ein latentes Unbehagen empfinden, wenn die Frau die Rechnung übernimmt, habe ich auch gemacht... ein Ex-Geliebter, bei dem ich ganz automatisch die Rechnungen übernahm, weil er ziemliches Pech auf dem Aktienmarkt hatte, hatte damit während der Beziehung zwar kein Problem - es war nie ein Thema - aber nach dem Ende stellte sich dann doch heraus, dass er mir das, zumindest im Nachhinein, durchaus übel genommen hatte.

Gerade Männer, die an sich den Anspruch einer gewissen Führungsrolle in einer Beziehung zu einer Frau stellen, fühlen sich, wenn sie sich ihrer nicht wirklich sehr sehr sicher sind, doch ein wenig in ihrer Überlegenheit in Frage gestellt, wenn die Frau zahlt.

Und das ist nicht nur in Beziehungen so, sondern auch in sehr kurzfristigen Bekanntschaften: die meisten Männer laden gerne ein. Jaja, hier sowieso, zu einem Kaffee zumindest - neulich bekam ich eine Mail, in der mir eine Aufwandsentschädigung von 30 Euro pro Date angeboten wurde

Aber ernsthaft: vielen Männern bereitet es ein gewisses Wohlbefinden, eine Frau einzuladen. Ebenso, wie es in einer Frau durchaus ein gewisses Wohlbefinden schaffen kann, von einem Mann eingeladen zu werden.

Es ist einfach ein gewisser Symbolismus dahinter, eine Rechnung zu übernehmen, der den tatsächlichen Geldwert einer solchen Transaktion weit übersteigt. Und den kann man durchaus auch in positiver Weise nutzen

Ohne sich darüber Gedanken zu machen, und ohne herauszufinden, wieviel dem Partner daran liegt, kann man umgekehrt mit sowas durchaus ein Beziehungsgefälle schaffen, das man nicht wieder ordentlich gerade bekommt.


Geschrieben

die männer die damit prahlen, was sie alles haben, müssen sich nicht wundern, wenn die frauen bei ihnen hängen bleiben, die auf so etwas stehen...


Geschrieben

Wie gesagt, ich glaube, es ist (vielen) Männern weitaus wichtiger, einer Frau zu beweisen, dass sie solvent sind, als den Frauen selbst...

Man google nach "Leiden Sie unter Statussymptomen?"

"Ich stehe hier mit meinem silbernen V8, Allradantrieb, 8 Kolben..." Herrlich!


Geschrieben

das sehe ich wie powerpassion und ich gehe weiter..

wer wahrhaft besitzt..sei es geld,charakter,ausstrahlung,erfolg..wird damit NICHT prahlen,sondern sich in zurückhaltung üben.

diejenigen jedoch,welche mit einem dieser punkte angeben,haben in wahrheit nichts,was wirklich zählt!


Geschrieben (bearbeitet)

ich schreib mal etwas dazu.
Da ich ja Spielchen liebe und man mir gewogen oder daemlich daher kommen kann, gibt das auch einen Anreiz fuer Spielchen.

Was ist bekannt gewesen? Wenn man mit mir ausging, brauchte man frueher grundsasetzlich nicht fuer Essen trinken o.ä. Vergnuegungen am Abend bezahlen. Das tat von mir aus; nicht um zu gefallen, da ich vielfach auch einfach " nur so" weibliche Gesellschaft mitnahm und man am Ort des Amusementes getrennt Wege ging.Es gab auch mehrheitlich nichts verpflichtendes. Ich wollte nie " mit hoch" oder einen Kaffee noch ...das lag mir alles fern.
War die Nacht fortgeschritten, hatte ich mich eher auf den naechsten Tag zu konzentrieren;sprich..auch meinen Schlaf einzuplanen.Es gibt keine freien Tage, muss man dazusagen.

Begegnung war dann eher mal wieder an der Bar. Die Gesellschaft als solches reichte mir. ( Das beantwortet sicher Threat 3455978 ob sex wichtig ist))))

Dann , irgendwann...kam ich in einen Disco/ Tanzlokal? wo ich immer Stammgast war und der Keeper meines Vertauens, fragte mich, ob ich die Rechnung von der und der bezahlen wuerde...von einem Abend, wo wir nicht zusammen da waren.
schlicht..noe...das ahnte er aber auch schon und hatte per Polizei vorgesorgt bez.moegl. Zechprellerei. Gut das man darueber gesprochen hatte.
Das war so ab ~ 25. Im Laufe der naechsten Jahre reihte sich dann ab und an mal aehnliches aneinander.Nicht ganz gleich, aber aehnlich. Irgendwann stand mir die ganze Damenbande schlicht gesagt -im Hals-.
Zur Kroenung, als ich mal wieder eine " festere" Beziehung in Erwaegung zog, mietete ich mir ein winziges moebliertes Apartmente, da schon in der Kennelernphase so laaaaangsam aber sicher herauskam..halte mich bei Laune , dafuer bekommst du schliesslich mich. ( das Appartemente brauchte ich zu der Zeit auch , weil ich umfangreich renovieren musste). Ja vorbei der Charme..die Frage nach inneren Werten und das ganze unseelige Gebrabbel. Das sah so nach.-NICHTS- aus..aber es verhuetet ungemein...Mann ahnt es nicht.
Das ist jetzt schon viele Jahre her. Heute treibe ich andere Scherze..)))
xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Man sagt ja immer sö schön : "Geld macht sexy".. manch eine(m) leider nur das Geld.

Ich selber habe das Problem nicht...genauso wenig wie ich Kohle
habe Man kann darüber meckern, wenn man möchte....man(n) sollte sich aber schon die Frage stellen, ob man es selber anders machen würde. Gibt ja auch Männer, die sich aushalten lassen.


Geschrieben

Also in den letzten Wochen wo ich an manchen Tagen zusätzlich gezeigt habe das ich erfolgreich bin und Geld habe war es extrem einfach Frauen kennen zu lernen. Besonders in der Reggaeszene war ich darüber (negativ) überrascht.



So..so...man(n) kann an manchen Tagen zusätzlich erfolgreich sein

Hör auf so einen Müll zu schreiben !

Es gibt noch etwas anders als die Kohle, die man(n) vorgibt zu haben...aber nicht hat.

Die meisten Frauen wollen einen Mann, der sich selbst nichts vormacht....sondern einen Mann, mit dem sie durchs Leben gehen.
Die erfolgreichen Männer machen nicht an manchen Tagen Geld..., sondern an jedem Tag.


Geschrieben

Die Freizügigkeit hinsichtlich der Interpretation von Zitaten sollte sich vielleicht doch innerhalb gewisser Grenzen bewegen.


Geschrieben (bearbeitet)

wer wahrhaft besitzt..sei es geld,charakter,ausstrahlung,erfolg..wird damit NICHT prahlen,sondern sich in zurückhaltung üben.


Einmal eine intelligente Frau, die das System dahinter verstanden hat!

Nur die kleinen Tölen kläffen wild rum, um Aufmerksamkeit zu erhaschen ... die richtigen Hunde lehnen sich entspannt zurück, weil sie das Gekläffe eben nicht nötig haben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[...wenn du so ein *prahlehans* bist....wolltest du ja anscheind genau DAS damit bezwecken ...


Stimmt!

Denn wenn ich einen Mann kennenlerne, woher weiß ich, dass er Geld hat...klar vielleicht an den Klamotten, aber ansonsten...

Mich interessieren andere Dinge und die haben nichts mit Geld zu tun...Benehmen, Gestik, usw.
Und wers nicht nötig hat, lässt es auch nicht raushängen, dass er Geld hat.


Geschrieben

Also, für meine Bequemlichkeit ist es schon angenehmer, wenn er zumindest damit angibt, Geld zu haben. Ob er's hat ist mir dann ja relativ panne, aber wenn er damit angibt, dann brauche ich mir wenigstens nicht um die üblichen Fragen den Kopf zu machen

1) wird es seinem Selbstwertgefühl einen bleibenden Schaden zufügen, wenn ich die Rechnung übernehme, weil sie womöglich ein wenig zu hoch für ihn ist (ich kann sie mir nämlich tatsächlich leisten)

2) wenn er darauf besteht, mich einzuladen, kann ich dann das essen, worauf ich Appetit habe, oder sollte ich mich auf ein paar Oliven mit etwas Brot und einem Glas Wasser begnügen, weil er sonst seine Heizrechnung nicht bezahlen kann und ich dran Schuld bin, wenn er an einer Lungenentzündung umkommt?

Ich achte beim Essengehen ungern auf die Preise. Es lenkt so von den wirklich wichtigen Dingen wie der Weinkarte und der Dessertauswahl ab. Aber ich bringe auch nicht gern jemanden um, weil ich gerade Appetit auf die letzte erhältliche Flasche 2007er Van Volxem habe.

Insofern: solvente oder zumindest Solvenz vortäuschende Männer sind mir immer willkommen. Ich zahl dann trotzdem gern, ich meine, das ist ja wirklich völlig irrelevant. Aber zumindest ist das dann eine Sache, um die ich mir keinen Kopp machen muss


Geschrieben

Sicher will ich kein Geld von Männern, ich verdiene meine Kohle noch selbst
Aber, ich finde Männer die Geld haben Sexy, weil sie genau das verkörpern was ich an Männern toll finde.
Erfolg nämlich,es ist für mich unheimlich anziehend. Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, Entscheidungen treffen müssen, eine Firma leiten, Angestellte leiten.
Natürlich dürfen sie ihr Geld behalten, ich käme mir ganz schön schäbig vor Geld an zu nehmen. Gleicht ja der Prostitution.

Im laufe meines Lebens habe ich Menschen kennengelernt die Geld hatten und welche die nur sagten sie hätten Geld. Die Menschen, die immer nur prahlen mit Kohle, habe eh keine.
Die wirklich reichen müssen sich nicht darüber profilieren, die haben es einfach und wissen sich zu benehmen.

Wer mir erzählt mit 23 erfolgreich zu sein und zwar so erfolgreich das er sich keine Sorgen mehr machen muss, ist entweder Papas reicher Sohn oder ein Spinner.
Ach ja oder Prominent, aber dann bei poppen? Glaube ich einfach nicht.


Geschrieben

Naja, ich denke mal, es geht hier mehr um das allgemeine Prinzip als um die finanziellen Gegebenheiten des TE (*hüstel* der befindet sich dank seines etwas...ambivalenten Auftritts in dieser Runde sowieso nicht wirklich an einer Topposition auf irgendwelchen Noch-zu-poppen-Listen )

Weiterhin ist natürlich auch das Gefühl von Reichtum relativ: als ich noch im Studium war, war eine Bilanz von 150 Mark (also, Deutsche Mark. Nicht Reichsmark oder so) auf der Haben-Seite schon ein Anlaß, in Weltreise-Katalogen zu blättern, so unermesslich fühlte man den Überfluss.

Heute bekomme ich einen Verarmungswahn, wenn das Verbrauchs-Girokonto auf einen 4stelligen Eurobetrag (Vorkomma. Jaja, das ist pathologisch. Ich habe ein Attest deswegen) runtergeht.

Aber da es in diesem Kontext hier ja weniger darum geht, der Angebeteten einen Maserati vor die Haustür stellen zu können, sondern mehr im Bereich warme Mahlzeit oder milde Drogen wie Schokolade oder Cocktails liegt, der auch mit einem eher am unteren Rand liegenden Reichtumsgefühl durchaus zu befriedigen sein dürfte, ist das eigentlich irrelevant.


Geschrieben

ist das eigentlich irrelevant.



Die ganzen letzten Beiträge sind irrelevant, sprich überflüssig.
Wie war das mit den Hunden die bellen?

Wie nennt man denn den weiblichen Part des Prahlhannes?
Prahlhuhn oder Prahlhenne,... oder Perlhuhn?


Geschrieben

Ah... hast auf dem Profil gesehen, dass ich nicht suche, was? Du kleines Wadenbeisserchen


Geschrieben (bearbeitet)

Du kleines Wadenbeisserchen



Na ich denke da wird mich die Stützstrumpfhose dran hintern....

Businessfrau ist doch normalerweis um die Uhrzeit in einer Pionobar und schlürft Kir Roxal....

Das ist aber ein sozialer Abstieg hier im Forum zu sein.
Husch husch zu den anderen "Trullas". Stilecht auf Jim Bums warten, der euch die Brause sicherlicht nicht mehr zahlt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...