Jump to content

Ist das Gaslighting oder bin ich zu empfindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt hab ich vor nem knappen Monat hier ganz nett mit jemandem geschrieben.
Sie wollte relativ schnell zu Telegram switchen, was wir auch gemacht haben.
Kommunikation schien locker&cool, ähnlicher Musikgeschmack und Bildungsstand. (Sidenote: Sie teilte mir mit, leicht von meinem Aussehen eingeschüchtert zu sein (weil ich ziemlich hübsch bin - eigenlob stinkt, aber es sind Fakten xD deshalb nicht abgehoben oder so))
Sie hatte angekündigt, mich kurz darauf anrufen zu wollen, was aber nicht geschehen ist.
Ich dachte mir nichts dabei - Ablehnung ist man als Mann gewohnt und ich habe früh gelernt, damit umzugehen. Vielleicht hat Sie sich's anders überlegt, vielleicht jmd. anderen gefunden - kein Ding. Who cares.

Hier mal eine verkürzte weiterführende Timeline:
-Sie meldet sich einen Monat später und will telefonieren
-Ich antworte am nächsten Tag (weil ich am arbeiten war), entschuldigte mich sogar dafür dass ich nicht rechtzeitig reagiert habe und bot einen weiteren call an.
-keine Reaktion
-Ich so: "Warum so flaky" (also auf gut Deutsch"entscheid dich doch)
-Sie darauf OK lass heute telefonieren.
-Ich : OK kann aber erst sehr spät. Meld mich sobald ich @ Home bin - meld mich - keine Reaktion für zwei Tage - na gut war wohl nur horny in dem Moment oder ist zu beschäftigt - whatever
-Ich seh den Chat bei Telegram ein paar Tage später und schreib vermeintlich ein letztes Mal:
Na? Last chance.

(weil mir das zu blöd ist, wenn man nichtmal so eine Basiskommunikation auf die Kette kriegt, ich sie aber beim Gespräch sehr mochte. Aber irgendwann reicht's halt auch mit dem Verhalten - so mein gedanke)
Sie:
OK Mr. Ultimatum .....morgen Abend?
Ich: Klar. Warte gespannt.
-Nächsten Tag - kein Anruf.
Ich dachte mir fuck it. Lösch den Telegramkontakt/Chat, geh dann wieder zurück auf diese Seite hier.
Seh Ihre Nachricht und hab dann doch gefragt, was das bitte sollte bzw. das ich das scheiße fand, so oft geghostet zu werden.
-Sie OK dann lass doch gleich telefonieren.
-Ich: Na gut. Hab dann und dann Zeit.
Daraufhin ihr (meiner Meinung nach) Gaslighting:

Sie schreibt mir wieder auf Telegram:
Sie sei wohl einfach entspannter als ich (lol ich bin extrem chill)
Das ich den Vibe jetzt voll gekillt hätte und sie mit Vermutungen angeschuldigt hätte (Also hab ziemlich Wort für Wort geschrieben was in dem Text oben steht - nix anschuldigungen )
Mir schien das so, als würde sie sich selbst in rage reden. Total unnötig.

Mir scheint es so als hätte sie sich angegriffen gefühlt, weil ich ihr meiner Meinung nach offensichtliches Fehlverhalten kritisiert habe.

Also ne erwachsene Person, die nicht "accountable" sein will.
Würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist. War meine Kommunikation in irgendeiner Weise übergriffig?
Zugegeben sowas nagt ein bisschen an mir, weil ich eigentlich genau das Gegenteil von übergriffig bin.
Thx.

Geschrieben
Ich denke, sie ist Fake. Wenn sie den telefonieren wollen würde, dann hätte sie mit Sicherheit zum Telefon gegriffen. So wurdest du einfach nur hingehalten und vertröstet…
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Na wenn du so gut aussehend bist (ist ja laut dir Fakt) dann rennen dir die Frauen doch scharenweise hinter her... Ansonsten, chill doch mal.
Geschrieben
Seht komisch das hatte ich andersrum auch schon gehabt irgendwie auch sehr gruselig. Ich finde wenn man hier schon ist sollte man sich mit gegenseitigen Respekt behandeln
rehbock80
Geschrieben
Gaslightning nennt sich das also… So ein ghosting hab ich jetzt 2 Jahre mit meiner Flamme hinter mir, bis sie mich vergangene Woche auch geckickt hat nachdem ich ihr angeblich zu aufdringlich war als sie mich mal wieder grundlos versetzt hat. Ich kenne das, glaub mir, es ist besser wenn Kontakte abgebrochen werden
Geschrieben
Irgendwie lässt mich der Beitrag kopfschüttelnd zurück.
Geschrieben
....hättet ihr telefoniert wäre es doch raus gekommen das sie ein kerl ist! 😄
Geschrieben
Spätestens beim zweiten mal wäre sie geblockt gewesen.
Wenn du so gut aussiehst wie du schreibst, frage ich mich warum du dich so hinhalten lässt.
Geschrieben
kein echtes Interesse und schiebt es dir in die Schuhe, dass nix draus geworden ist - 'wer nicht will der hat schon' ! Fertisch !
oder
ein Fake
Pipesmoker86
Geschrieben
Schon mal dran gedacht, dass die Frau keine Frau ist und deshalb nicht mit dir reden möchte?
Geschrieben
Sofort abhaken, dass führt zu gar nichts außer zu Streß. Muss nicht an dir nagen, du hast nichts falsch gemacht. Habe ich auch schon mehrfach mit Männern erlebt. Die wollen nur die Bestätigung, dass sich jemand für sie interessiert. Schieß sie zum Mond und blockiere den Kontakt.
Geschrieben

Selbst wenn der Tag, genug Stunden hätte, würde ich so einen Energie-Vampirismus niemals zelebrieren...

Einen Monat später, meldet ''es'' sich wieder...ich dachte beim lesen, wenn er neben seiner ''Hübschheit'' noch mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet wäre...gebe es wohl diesen Thread nicht...

Da fällt mir doch gerade ein, muß mich noch bei 2 Kontakten melden, denen schuldige ich seit 6 Monaten eine AntwortB|

Geschrieben
Ich finde es super, wie du dich verhalten hast, und ebenfalls toll, dass du dich kurz gefasst hast. Danke!
Geschrieben
Ich hätte das garnicht so lange mitgemacht und schon wesentlich früher beendet.
Geschrieben
Ich wäre schon gar nicht so geduldig gewesen. Hut ab.

Aber mal interessehalber gefragt. Benutzt du in deiner Konversation auch so viele Fremdwörter ?
Geschrieben
Übergriffig nicht.Vielleicht hatte Sie einfach Angst das bei einem Gespräch ebenfalls so Wörter fallen wie flaky,accountable,gaslighting und co.Würde es mir auch vergehen
Geschrieben
Bei so einem unnötigen inflationären Einsatz von Anglizismen und mangelhafter Syntax hätte ich auch Abstand gesucht, aber das ist ein anderes Thema.
Geschrieben
Was für eine Zeitverschwendung!
Geschrieben
Also zur Info. Bin 32. Und ja, ich sehe tatsächlich ziemlich gut aus, auch wenn das zum einen Ansichtssache ist und zum anderen Arrogant wirkt. (Arroganz wird allerdings so definiert: Selbstsicherheit mit fehlender Kompetenz - da ich sehr oft sowohl von Frauen als auch Männern Komplimente bekomm und ich regelmäßig als Adonis bezeichnet werde(in echt - ich meine keine Notgeilen Leute hier im Forum) bin ich mir da ziemlich sicher. Bin allerdings nur 1,72-1,73 deswegen trotzdem nicht der Prototyp-PerfekterTyp. Ich lege auch überhaupt keinen Wert darauf. Es ging bei der Erwähnung darum, dass Sie vielleicht doch eingeschüchtert war. Ich Versuche nur die Situation zu verstehen und möglichst vollumfänglich darzustellen.Ansonsten hab ich eigentlich auch alles was man sich so wünschen könnte. Bin als Regisseur in einer Führungsposition, bekomme sehr viel Respekt von meinen Kollegen, Lebe gewissermaßen meinen Traum, auch wenn das große Geld auf sich warten lässt....etc.

Die Kommentare die mich hier als Lügner darstellen, kann ich nicht verstehen. Genau deswegen hab ich den Thread als anonym reingestellt, damit mir nicht gleich von allen unterstellt wird, ich mache das nur aus Eigenwerbung. Bringt in anonym ja garnichts. Lol

Sie (ist Safe eine Frau - hatte mir einige personalisierte Bilder geschickt) und ich sind halt jeweils in Beziehungen (jajajaj Schweinpriester bin ich - spart euch die Kommentare bitte und lasst die Beleidigungen 50% der Leute hier sind das)

Und an die Leute die sich wegen der vielen englischen Begrifflichkeiten echauffieren: C'mon Guys didn't you have english in school ? Es ist 2024 und in meiner (und ihrer Generation) gehört das zum ganz normalen Sprachgebrauch.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Artisan92:

Also zur Info. Bin 32. Und ja, ich sehe tatsächlich ziemlich gut aus, auch wenn das zum einen Ansichtssache ist und zum anderen Arrogant wirkt. (Arroganz wird allerdings so definiert: Selbstsicherheit mit fehlender Kompetenz - da ich sehr oft sowohl von Frauen als auch Männern Komplimente bekomm und ich regelmäßig als Adonis bezeichnet werde(in echt - ich meine keine Notgeilen Leute hier im Forum) bin ich mir da ziemlich sicher. Bin allerdings nur 1,72-1,73 deswegen trotzdem nicht der Prototyp-PerfekterTyp. Ich lege auch überhaupt keinen Wert darauf. Es ging bei der Erwähnung darum, dass Sie vielleicht doch eingeschüchtert war. Ich Versuche nur die Situation zu verstehen und möglichst vollumfänglich darzustellen.Ansonsten hab ich eigentlich auch alles was man sich so wünschen könnte. Bin als Regisseur in einer Führungsposition, bekomme sehr viel Respekt von meinen Kollegen, Lebe gewissermaßen meinen Traum, auch wenn das große Geld auf sich warten lässt....etc.

Die Kommentare die mich hier als Lügner darstellen, kann ich nicht verstehen. Genau deswegen hab ich den Thread als anonym reingestellt, damit mir nicht gleich von allen unterstellt wird, ich mache das nur aus Eigenwerbung. Bringt in anonym ja garnichts. Lol

Sie (ist Safe eine Frau - hatte mir einige personalisierte Bilder geschickt) und ich sind halt jeweils in Beziehungen (jajajaj Schweinpriester bin ich - spart euch die Kommentare bitte und lasst die Beleidigungen 50% der Leute hier sind das)

Und an die Leute die sich wegen der vielen englischen Begrifflichkeiten echauffieren: C'mon Guys didn't you have english in school ? Es ist 2024 und in meiner (und ihrer Generation) gehört das zum ganz normalen Sprachgebrauch.

Schön das du nicht mehr in der Anonymität flüchtest

• Neu erstellen...