Jump to content

Vasektomie


Mr****

Empfohlener Beitrag

Du musst überhaupt keine Bedenken haben. Das war das beste was ich je gemacht habe und völlig schmerzfrei, auch im Anschluss keine Probleme gehabt
Moin
Am besten mit dem Hausarzt oder direkt Facharzt drüber reden, da es ein medizinisches Anliegen ist und jeder Mensh anders. Mein Fall wäre es nicht, aber wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, dann ist alles im grünen Bereich. Viel Erfolg 🍀✌️
Was kostet sowas da gehen die Aussagen sehr weit auseinander ?
Ich habe das auch gemacht und es war nicht so wild. Mittlerweile kenne ich unzählige, die diese kleine OP auch durchführen lassen haben.
Moin, Hab’s hinter mir und das war total entspannt. 15 Minuten und fertig. Danach 4 Wochen immer wieder Kontrolle, bis die Probe wirklich „steril“ war. Keine Nachwirkungen, keine Veränderung hinterher. Alles bestens. Würde das immer wieder machen, wenn die Planung wirklich durch ist. Kleiner Tipp: wenn sie sagen: rasier dich 24 Stunden vorher, dann mach das auch 24 Stunden vorher. Das Betäubungsmittel auf der Haut, wird sonst echt warm. 😅
Also ich sehe es positiv, keine Schmerzen groß gehabt, keine Probleme und konnte 2 Tage später schon wieder ohne Probleme.
Fühlt sich die ersten drei Tage halt an, als ob du nen Fußball in die Klöten bekommen hast.
Ansonsten ist das eine relativ endgültige Entscheidung. Ein Bekannter versucht gerade mit viel Geld und Aufwand doch noch ein Kind zu zeugen. Bisher ohne Erfolg.
Das war’s aber dann auch schon. Ich habe das vor einigen Jahren machen lassen und genieße die Vorteile sehr
Habe es vor 29 Jahren machen lassen. Sehr zufrieden und würde es immer wieder machen.
Kann nichts aber auch rein garnichts negatives berichten... n halber Tag dicke Eier und gut 🤷‍♂️😅
Der Sex ist identisch,auch die Ejakulation ist von der Konsistenz und Geschmack gleich geblieben😁
Wie Andere schon geschrieben haben - geht entspannt, und das Rasieren zu Hause zuvor macht Sinn ;-). Samenerguss gibt es noch wie zuvor, keine Einschränkungen, denn es fehlt ja nur die 'kleine Beigabe' der Spermien...
(bearbeitet)

In der Suche hättest du (über den Browser, nicht die App) unzählige dieser Threads gefunden, das wird spätestens alle 2 Wochen gefragt.

Alle, die es haben machen lassen, sind sehr zufrieden. Unter Umständen ist der Eingriff reversibel. Bereut hat es niemand der Antwortenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 5 Minuten , schrieb GeilerMIL:
Was kostet so eine Vasektomie?

Ca 500€

Kann es nur empfehlen. Positiver Nebeneffekt Frau nimmt keine hormonelle Verhütungsmittel dadurch hat sie mehr Lust auf Sex ;)
Selbst im „höheren“ Alter hat es für mich Sinn gemacht und war entspannt und problemlos. Auch vom Kopf her ist es entspannt und meine Partnerin braucht keine Chemie mehr nehmen. Die Kosten differenzieren im mittleren dreistelligen Bereich, je nach Arzt.
Ich hab das mit 35 machen lassen und nur gute Erfahrungen damit. Hat mich übrigens einen Vaterschaftsprozess gewinnen lassen gegen eine Frau, die mich - obwohl sie wusste dass ich sterilisiert war - als Vater benannt hatte. Das Gericht ließ das überprüfen, danach musste sie zugeben, dass es da noch einen anderen gab. Sie bekam ein Verfahren wegen Meineid. Für mich ist es seitdem entspannt. Ich würde das jederzeit wieder machen.
Vor 12 Minuten , schrieb ChanelNO666:
Hat man danach noch einen Samenerguss?

Natürlich 😊

Vor 13 Minuten , schrieb ChanelNO666:
Hat man danach noch einen Samenerguss?

Natürlich 😊

Ich habe noch keine durchgeführt, für mich ist das mit Skalpell auch nichts weil ich nicht so filigran arbeite.
Hab es auch vor nem Jahr gemacht. Kosten ca 300€. Eingriff war nach ca 1h vorbei. Also mit Wartezeit, ausziehen, eigentlicher Eingriff und so weiter. Der Eingriff selbst vllt 30 min. Das „schlimmste“ waren die Spritzen. Aber das ist halt nen kleiner Stich. Bis jetzt keine Probleme. Hat sich absolut nichts geändert.
×
×
  • Neu erstellen...