Jump to content

Gleich zum nächsten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie seht ihr das?! Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?! Was sagt ihr dazu!!

Geschrieben
Selbstreflektion!!!
Geschrieben
je nach dem, wie es die situation hergibt...
Geschrieben
Da Jeder anders tickt gibt's kein Allgemeinrezept
Geschrieben
Ja, direkt wieder drauf aufs pferd.
Geschrieben
Meiner meinung nach erstmal die ruhe genießen, aufs pferd auf satteln kann man früh genug.
Geschrieben
Jeder Mensch ist anders. Ich kann es nicht, wenn ich jemanden geliebt habe kan ich nicht direkt nen anderen lieben. Hab nach 11 Jahren Beziehung 5 Jahre gebraucht um überhaupt wieder jemanden n mich ran lasen zu könen.
Geschrieben
Ist ja bei jedem anders oder? Die Ruhe tut sicher gut. Der fehlende Sex auch? Das ist schon individuell.
Geschrieben (bearbeitet)

Trennungen...

Ich muss erstmal verarbeiten, bevor ich mich neu binden mag...

...von einer Partnerschaft gleich schon in die nächste Partnerschaft zu stolpern, ist somit eher nicht mein Ding...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich finde ja, dass ein wenig Abstand sinnvoll ist, um über eigene Fehler nachzudenken. Außerdem: Jemanden dann vielleicht nur als Lückenbüßer zu gebrauchen, ist ein wenig unfair.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche danach erstmal etwas Zeit für mich und möchte auch keine Partnerin haben, die direkt aus einer Beziehung kommt. Da würde ich mich fragen, ob es wirklich um mich geht, oder ob ich nur als Mittel zum Zweck diene, um den vorherigen Partner zu vergessen. 

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Tors_75:

Wie seht ihr das?! Gleich zum nächsten nach einer Trennung um den Schmerz zu vergessen oder erstmal Ruhe und dann schauen was kommt?! Was sagt ihr dazu!!

Man sollte in der Gegenwart mit der Vergangenheit abschließen, damit die Vergangenheit der Zukunft nicht im weg stehen kann...

Von daher, sollte man das alte erst in Ruhe verarbeiten,  bevor man sich in etwas neues stürzt...

Geschrieben
Erstmal eine Sache beenden und dann Fehler korrigieren .
Denn den Grund der Trennung sind doch oftmals Missverständnis....
Persönlich muss ich es erstmal verarbeiten um mich dann wieder jemanden Leidenschaftlich hingebungsvoll genießen zu können...und nicht dieselben Fehler nochmals zu beseitigen müssen
Geschrieben
In jedem Fall erstmal das Single Dasein genießen. 👍😇 Und vllt auch nicht gleich an die Nächste binden... 😉
Geschrieben
🤷‍♀️Waren tiefe Gefühle/Emotionen dabei, ist das kaum möglich von Partner zu Partner hüpfen.
Geschrieben
Ich kann deinen Trennungsschmerz nicht erkennen, beurteilen oder the***utisch begleiten.
Also nur den Tipp: Tue was Du nicht lassen magst und hasse was Du nicht tun möchtest
Geschrieben

Also ich hab die Zeit bis zur nächsten Beziehung genutzt und Erfahrungen gesammelt. 

Geschrieben
Wenn einer von Partner zum Partner hüpft kann es dann such nichts mit Gefühlen gewesen sein
Geschrieben
Ich denke mal erst verarbeiten und abschließen bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt.
Geschrieben

Kommt doch immer auf die Umstände / Situation an. Wie die Beziehung auseinander ging. Ob man eigentlich schon vorher "raus" war emotional und all sowas. Auch hat jeder Mensch eine andere Art gegen den Schmerz zu arbeiten. Die einen brauchen länger, die anderen brauchen  genau das - Was neues. Leben fragt ja auch nicht immer - "Na? Bereit auf was neues?" Manchmal ist da ja auch plötzlich jemand... nach dem Motto "Hallo hier bin ich". 

Was nie hilfreich ist, den Ballast aus der alten Beziehung mit in die neue zu schleppen. Dann lieber mal langsam machen, auch dafür können neue Partnerinnen / Partner ja durchaus Verständnis haben. 

Geschrieben
Beides! Such dir das aus, wonach dir ist. Es gibt kein Patentrezept, nur gesellschaftliche Zwänge.
Landvogel
Geschrieben
zum nächsten gehe ich sowiso nicht:-))))
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerli2:

Wenn einer von Partner zum Partner hüpft kann es dann such nichts mit Gefühlen gewesen sein

Doch. Aber das Abklingen von Gefühlen ist nunmal der häufigste Grund für eine Trennung. 😉

Geschrieben
Zum übernächsten....immer einen überspringen
×
×
  • Neu erstellen...