Jump to content

Sex nach der Geburt


Dh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei manchen Frauen kommt eben dieses Gefühl, (Aufgabe erfüllt) später lässt das wieder nach, so kommt auch die Lust zurück. Stress kann auch eine Ursache sein. Mal mit Ihr reden und die Gründe herausfinden.
Geschrieben
Guten Morgen, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir hatten nach der Geburt unseres Sohnes „13“ Jahre keinen Sex mehr. Und ja, ich bin treu geblieben. Sie ebenfalls. Reichlich Ärzte aufgesucht und und und. Eine Psychologin meinte es wäre eine kopfsache. 🤷🏻‍♂️ aber da wurde nie hinterher gegangen. Ich habe mit mit den Jahren damit abgefunden und mir Hobbys gesucht. Sie ebenfalls. Euch viel Erfolg und denk dran, nichts erzwingen und nicht bedrängen. Das macht es nur schlimmer.
Geschrieben
Fick solange woanders. Musst ja nicht drauf verzichten wenn sie keine Lust hat.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Lass ihr Zeit und geht es langsam an, die Lust wird wieder kommen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
#
Das kenne ich auch. Keine Sorge, das legt sich irgendwann wieder und kehrt sich dann ins Gegenteil um.
Geschrieben
Kenne ich, hatte ich erlebt, Mann übersteht diese Zeit, die Prioritäten liegen da halt klar woanders. Zähne zusammen und durch. Später wirds besser/normal
Geschrieben
🤔Was würdest du dir wünschen, wenn sie wieder mit "dir hoffentlich "nach der Geburt eures Kindes, sexuell aktiv wird? Ich weiß Empathie ist dieses Ding, was jeder Mensch als Grundausstattung besitzen sollte, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Vlt kannst du dir alternativ ein Kuscheltier mit lebensechten Funktionen zulegen, und bist 24/7 damit beschäftigt. Deine Partnerin ist auch noch da, die bespaßt werden möchte. Ich vermute, du vergisst dass du einen Pimmel hast. 😉😉😉
Geschrieben
Ich würde mich trennen. Betrügen ist nicht die Lösung. Befriedigt zwar für den Moment. Aber dafür brauch ich nicht in einer Partnerschaft zu sein.
der_kleine_Mann
Geschrieben
So ist das nunmal... Das hätteste dir vorher auch denken können... Das ist keine Geheimnis... gehört zu den 1. Leben mit Frauen Lektionen... Jetzt ists zu spät und hast verkackt...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Michi1974Bi:

Eine Psychologin meinte es wäre eine kopfsache. 🤷🏻‍♂️ aber da wurde nie hinterher gegangen.

Kopfsache heißt, dass sie einfach nur nicht wollte. Und mir scheint es so, als sei das auch der häufigste Grund. In Kombination mit der generellen Missachtung der Bedürfnisse des Partners. 

Geschrieben
Und wieder: Sex ist nicht nur Penetration. Probier es mal mit Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Am besten eine zeitlang ohne „alles“ zu wollen. Wenn man etwas längere Zeit nicht bekommt, wird es umso attraktiver.
Zeige Verständnis für ihre Lage und unterstütze sie wo es nur geht. Dann sieht sie dich auch mehr als Partner und nicht nur Forderer.
Geschrieben
Versuche auf sie ein zu gehen, vl. Verträgt sie die Pille nicht oder will sie nicht nehmen, kuschel mit ihr ohne Hintergedanken auf Sex,...streicheln massieren, Frauen haben auch Lust auf Sex brauchen aber Nähe
Geschrieben
Kann ich persönlich nicht einschätzen, habe aber schon mehrfach gelesen, dass sich sowas bei entsprechend Ruhe und Arbeitsteilung ca. 3-6 Monate nach Geburt wieder normalisiert.
Geschrieben
Vielleicht das Kind mal übers Wochenende nach Oma Opa abgeben und einfach mal ein schönes Wochenende machen spazieren gehen nett essen gehen und abends gemütlich was trinken etwas kuscheln und schmusen ohne Hintergedanken oder auch zärtlich ihren Rücken massieren und auch nette Komplimente mache und mit Ruhe ab warten !
Geschrieben
Ich kann da leider nicht helfen. Bei meiner Frau war es genau umgekehrt. Während der Schangerschaft extrem willig und danach sehr experimentierfreudig.
Königslöwe
Geschrieben
Vielleicht ihr mal Arbeit abnehmen,( Haushalt, Einkaufen,...) anstatt sich hier rumzutreiben.
Dann hatt sie vielleicht ja auch Zeit auf andere Gedanken zu kommen, als nur dich zu betüteln.
Geschrieben
Den letzten Tipp von Lümmel halte ich auch für sinnvoll. Ich würde auch mit Ihr mal dazu offen sprechen. Du würdest das vermissen mit ihr zweisam zu sein. Du siehst das seit Geburt als Problem. Sowas.
Geschrieben
Ist halt so
Gibt ihr zeit
Eine schwangerschaft wenn das erste kind ist ist anstrengent für den körper
TheRose706
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

Vielleicht ihr mal Arbeit abnehmen,( Haushalt, Einkaufen,...) anstatt sich hier rumzutreiben.
Dann hatt sie vielleicht ja auch Zeit auf andere Gedanken zu kommen, als nur dich zu betüteln.

Genau. Einmal Spülmaschine ausräumen und die junge Mutter ist instandgeil.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Paar19901988:
Ist halt so
Gibt ihr zeit
Eine schwangerschaft wenn das erste kind ist ist anstrengent für den körper

Nach 1.5 Jahren auch noch???

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Mama-sein ist ein Vollzritjob! Und da fas Kind noch recht klein ist, ist das sehr anstrengend. Ihre Gedanken sind jetzt auf das Kind gerichtet, nicht auf den Erzeuger.
Das ist ua durch Hormone gesteuert und kaum zu beeinflussen.
Aber du kannst es versuchen.
Sucht euch jemanden, dem ihr das Kind anvertrauen könnt. Dann für die aus, zum Essen, ins Kino, ins Theater, was immer ihr gefällt. Bring sie suf andere Gedanken, zeig ihr, dass sie mehr ist als eine Mutter.
Viel Glück!

×
×
  • Neu erstellen...