Jump to content

was nimmt man alles zur reha mit?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hilft zur ärztlichen Untersuchung bei der Aufnahme eine Liste mit deinen Medikamenten dabei habe.


Geschrieben

das geld dazu gehört, weiß ich, aber nicht zum party machen.

kaffee ? ........ *ürgs , son zeugs brauch ich nicht.



natürlich , denn die reha beginnt nach den anwendungen und das ist manchmal recht teuer.


Geschrieben

@ unsuwe...ich versteh euch nicht.
wenn ich mit meinem täglichen programm durch bin, ziehe ich mich ins zimmer zurück und lese noch nen buch,
oder ich geh noch ein bisschen ins schwimmbad.
wozu braucht man da geld?


Geschrieben

Hallo Annett,

das meiste ist, glaub ich schon erwähnt worden. Ich würd dazu noch empfehlen reichlich "Kleingeld" mitzunehmen, z.B. für die Waschmaschine usw. Scheinst ja in der Nachbarschaft auf Reha zu gehen, wünsche Dir dort einen erholsamen Aufenthalt.


Geschrieben

wenn du hast nimm deinen leppi mit dann hast du guten zeitvertreib Welan ist meistens vor ort

gute genesung


Geschrieben

@ ...ich versteh euch nicht.
wenn ich mit meinem täglichen programm durch bin, ziehe ich mich ins zimmer zurück und lese noch nen buch,



lol, nicht dein ernst. ich war jetzt 7 mal zur reha. die anwendungen waren nicht schlecht aber das danach hat mich gesund gemacht.muss man nicht verstehen*gr*muss man erlebt haben.die rehegänger wissen was ich meinen.war immer recht teuer bei mir aber auch sehr schön.


Geschrieben

Ich war 2 Wochen auf Reha - Mein Auto diente als Kühlschrank,die Bushaltestelle an der Ecke, als Aschenbecher und Mein Zimmer wurde verwechselt als Stundenhotel! Nieeeeeeeeeeee wieder Reha


Geschrieben

das geld dazu gehört, weiß ich, aber nicht zum party machen.

kaffee ? ........ *ürgs , son zeugs brauch ich nicht.

@ mrx...es ist eine rehaklinik, also kein "normales" krankenhaus.



Das habe ich mir schon gedacht.
Ich bin wie "unsuwe" auch Rehaerfahren und kann Dir nur empfehlen nicht so genau auf den Cent zu gucken.
Denn gerade gemeinsame Unternehmungen mit anderen Mitpatienten Abends machen die Reha erst zur Reha.


Geschrieben (bearbeitet)

.
Denn gerade gemeinsame Unternehmungen mit anderen Mitpatienten Abends machen die Reha erst zur Reha.



so ist es. denn die psyche bewirkt oft eher eine verbesserung der krankheit als die anwendungen am köper.wobei man das nicht verallgemeiner darf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

also ich gehe jetzt nicht ausschließlich wegen körperlichen dingen zur reha.
und party dürfen gern die anderen machen. ich schwimme dann lieber noch ne runde, ziehe mich aufs zimmer zurück, oder aber ich finde nette gesprächspartner. wenn ich halligalli will, kann ich auch zu hause bleiben.

huhu rubi ...liegt osnabrück in deiner nähe? (gern auch per pn )
na dann hat der loewe ja unterstützung.
(öhm...ich hätt gern rumkugeln *liebguck )

@ wanderer...ja, laptop und stick sind auf jeden fall mit an bord.

mal sehen wann es losgeht...irgendwie binsch uffgeregt.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

also ich gehe jetzt nicht ausschließlich wegen körperlichen dingen zur reha.
und party dürfen gern die anderen machen. ich schwimme dann lieber noch ne runde, ziehe mich aufs zimmer zurück, oder aber ich finde nette gesprächspartner. wenn ich halligalli will, kann ich auch zu hause bleiben.



sorry aber schwimmen und nette gespräche und auf dem zimmer hocken kannst du auch zu hause haben. dafür würde ich nicht in reha fahren. neben meinem körper mache ich was für meine psyche und die fängt nach den anwendungen an.die erholte psyche bewirkt meistens mehr als die körperlichen anwendungen.

aber jedem das sein. wenn du mehr auf ruhge stehst, dann ist es so.ich brauche menschen um mich.

wünsche dir eine gute erholung.

solltest du ins medicos gehen, kann ich nur gratulieren.die sind nicht schlecht


Geschrieben (bearbeitet)

siehst du...und ich habe den ganzen tag menschen, stress und halligalli um mich rum.
ich gehe zur reha, um gesund zu werden und mich zu erholen. wenn ich nen urlaub will, dann mach ich keine reha.

aber das driftet jetzt zu weit vom eigentlichen thema ab.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

vergesse die kaffeemaschine nicht wenn du ständig auf dem zimmer hockst. nur nix davon erzählen, ist meistens verboten.rauchen ist auch verboten aber die haben meistens auf den toiletten gute luftabzüge*gr*
ach ja, sagrotan würde ich dir noch empfehlen.


Geschrieben

öhm...dass rauchen habsch mir in den letzten wochen, seit meinem unfall komplett abgewöhnt und kaffee mag ich ja so überhaupt nicht.
trotzdem danke für die tipps.


×
×
  • Neu erstellen...