Jump to content

Philemaphobie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Philemaphobie, gibt es hier jemand, der das kennt oder hat? Seit 2020 ist es Thema bei uns, wir haben zwar Sex aber Küssen und Bj gibt es nicht mehr, kann man irgendwas dagegen tun ohne Therapie? Wie geht ihr damit um?

Geschrieben
Noch nie von gehört. Aber bei Phobien gehe ich davon aus, dass hier wirklich eine Therapie angezeigt ist. Da selbst via NLP oder dergleichen rumzupfuschen wäre fahrlässig. Viel Glück euch.
Geschrieben
Für alle die auch genervt sind erst Google befragen zu müssen:
Kussangst / Kussphobie
Die Frage ist doch eher ob das diagnostiziert wurde, oder warum kommst Du auf diese Idee?
Geschrieben

Ist das Selbstdiagnose oder wurde das ermittelt? Ursachenforschung wäre sicher angebracht und fachliche Beratung.

Geschrieben
#
Phobien sind meistens gut therapierbar, aber eben nur von Fachleuten. Könnte übrigens auch körperliche Ursache haben wie z.B. ein fauler Zahn, Zahnfleischprobleme, Magenprobleme oder alle Krankheiten, die Mundgeruch hervorrufen.
Aber mal ehrlich, lasst den Kopf nicht hängen, eine Pillemannphobie wäre deutlich schlimmer. 🤭😉
Geschrieben
Eine echte Phobie sollte therapiert werden....wenn es die Person wirklich wünscht. Vielleicht vermisst sie diese Praktiken gar nicht.
Geschrieben
PS.. ALLEN DIE AN EINER PHOBIE LEIDEN GUTE GENESUNG :-)
Geschrieben
Ihr seid ein paar und küsst euch nicht mehr? Nur so Sex? Sowas finde ich bedenklich. Küssen und kuscheln ist das was liebe ausmacht und das zusammen festigt ,schön macht...man weiss,man wird geliebt
Geschrieben
Was es nicht alles gibt.
Eine Kussphobie!😳
Eine Phobie wird ja durch ein negatives Erlebnis in Gang gesetzt, zuallererst müsstest du ergründen mit was für einem Erlebnis das einher gegangen ist.
Da könnte man ansetzen...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Für Phobien ist der Psychologe zuständig.
Geschrieben

Komisch , neulich fand sie das Rimming noch erregend und nun plötzlich kein küssen mehr ? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Küssen und Bj gibt es nicht mehr

'nicht mehr'?!? Also anfangs ging's? Und das wird nicht erklärt und begründet? Versteh' ich nicht :(

Geschrieben
Ahhh. Habs gegoogelt! Ich hasse Speichel und küssen auch. Generell alles rumgelecke 🤢 Ist die Person im autistischen Sektor?
Geschrieben
Ich habe früher das immer mal wieder „ertragen“, aber das vergällt mir echt den Spaß am Sex. Alles dicht am Gesicht ist enorm schwierig und erfordert massive Beherrschung meinerseits. Ebenso alles mit Speichel. Von daher zwinge ich mich sehr ungern dazu. Ich habe ja nix davon.
Geschrieben

Nicht mehr?

Also gab es das vorher?

Was war der Auslöser?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Davor war alles normal und mit der Corona Pandemie ist das ganze gekommen. 

Geschrieben
Es geht um die Angst vor dem Küssen? Es kann nicht schaden diesbezüglich einen Psychologen zu konsultieren. Kognitive Verhaltenstherapie ist ein mögliches Stichwort. Aber ich bin kein Psychologe. Am Besten erst Mal beim Hausarzt ne Überweisung zum Psychologen holen und sich jemanden empfehlen lassen
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Davor war alles normal und mit der Corona Pandemie ist das ganze gekommen. 

Mit der angeblichen.

Geschrieben
Mögt ihr denn andere Menschen küssen?
Ich habe gemerkt, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Mann nicht mehr stimmt, weil ich ihn nicht mehr küssen mochte. Blowjobs fand ich auch nicht mehr so toll. Reines Vögeln war kein Problem. Sex an sich ist für mich nicht an Liebe gebunden. Ja, ich weiß, das sehen manche anders.
Also ist es ein generelles Problem? Mögt ihr niemanden küssen? Oder "nur" euch nicht?
Geschrieben
Wenn das mit der Pandemie kam, dann ist das für mich schon logisch nachvollziehbar. Einerseits ist ja Speichel der Übertrager schlechthin in diesem Fall und vielleicht hat der Person das Ängste erzeugt. Oder sie mochte die Küsserei noch nie sonderlich und hat sich zu dieser Zeit dann zum ersten Mal wohl gefühlt, weil einem die Leute nicht mehr auf die Pelle gerückt sind. Zweiteres traf bei mir zu. Man, war das eine entspannte Zeit!
Geschrieben

Bei monopleurer Skordophilie tendiere ich auch dazu.

Geschrieben
Am 19.5.2024 at 22:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Philemaphobie, gibt es hier jemand, der das kennt oder hat? Seit 2020 ist es Thema bei uns, wir haben zwar Sex aber Küssen und Bj gibt es nicht mehr, kann man irgendwas dagegen tun ohne Therapie? Wie geht ihr damit um?

Phobien sind immer pathologisch, lassen sich aber meistens mit einer guten Psychotherapie in den Griff bekommen. 

Geschrieben
Der Begriff beinhaltet ja einiges an untergeordneten Formen. Ich würde schlicht sagen die Luft ist raus aber zum ficken reicht es noch. Da jetzt die Ursache bei Corina zu suchen halte ich für unlogisch da es allgemein ein Indiz dafür ist das die Beziehung an sich nicht mehr so recht frisch ist und nicht mehr funktioniert. Das der Sex stattfindet kann daran liegen einfach des ficken willens oder irgendeiner Beziehungsverpflichtung nachkommen zu wollen. Aber eine Phobie da rein zu interpretieren, ich weiß nicht ob das so richtig ist da der Begriff "Philemaphobie" ja im großen und ganzen auf allgemeine körperliche Abneigung abzielt.
×
×
  • Neu erstellen...